5

Mann kommt ehelicher Pflicht nicht nach

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Alicechen, 06.02.2013 14:52.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo Leute!

Wie immer genieße ich hier die Anonymität des World Wide Web und belästige euch mal mit einem etwas pikanterem Thema....

Also solangsam weiß ich mir einfach keinen Rat mehr. Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren zusammen, seit bald zwei Jahren verheiratet. Seit unserer Hochzeit läuft so gut wie nichts mehr zwischen uns!

Ich weiß mir keinen Rat mehr, ich bin glaube ich sowas wie "S.süchtig", soll heißen, dass ich hier bald am Stock gehe wenn sich nichts ändert! Seit bald einem Monat träume ich nur noch von anderen Männern aus meiner unmittelbaren Umgebung, weil mir der S. glaube ich so fehlt. Ich will und würde meinen Mann nie betrügen, deshalb schäme ich mich auch so für diese Träume.

Ich versuche seit bald einem Jahr mit meinem Mann über dieses Thema zu sprechen, aber entweder blockt er ab oder veralbert das ganze... Es ist ihm glaube ich unheimlich peinlich. Leute, ich habe schon alles versucht, anfangs dachte ich dass ich zu fett geworden sei, also habe ich mal eben so 35kg abgenommen nach der Schwangerschaft, aber es wurde alles bald noch schlimmer! Ich habe mir die Haare und Nägel so gemacht wie er es schön findet und lege viel Wert auf mein gesamtes Äußeres. Er gibt mir immer wieder Komplimente, aber passieren tut leider nichts! Ich habe unser Schlafzimmer renoviert und umgestaltet, habe romantische Dates im Urlaub arrangiert usw, ich kann es gar nicht alles aufzählen!
Gestern dann hats hier echt fieß geknallt, weil ich einfach so fertig war wegen der ganzen Sache!
Er betäuert dass er mich liebt und keine andere will, geht aber nicht mehr mit mir ins Bett.
Er hat gesagt, dass er sich neben mir so schwach fühlen würde, wenn er daran denkt wie stark ich bei der Geburt unseres Sohnes war!
Ich bin eigendlich gar nicht der Starke Typ, ich bin eher eine notorische Heulsuse und brauch immer meine starke Schulter an die ich mich anlehnen kann, deswegen kann ich kaum glauben, dass er so denkt!

Was soll ich denn jetzt machen? Irgendwie verstehe ich auch nicht so ganz wie er deswegen so abweisend sein soll!

Vielleicht kann mir ja irgendjemand einen Tipp geben oder so, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter!

06.02.2013 14:52 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Habt ihr schonmal überlegt, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Manchmal ist es vielleicht nötig, eine dritte unabhängige Person mit einzubeziehen, die evtl. ganz andere Fragen stellt und eher auf den Grund seiner "Verweigerung" kommt. Ein Versuch ist es allemale Wert! Bei solchen Sitzungen kann man ja auch Einzelgespräche vereinbaren, falls der Partner Angst hat einen seelischen Striptease hinzulegen ...

06.02.2013 14:59 • #2



Hallo Alicechen,

Mann kommt ehelicher Pflicht nicht nach

x 3#3


Alicechen


1026
64
3
3
Will er nicht, habs schon versucht und war auch selber schon bei jemandem :(

06.02.2013 15:03 • #3


sunny1104

27
4
Da geb ich Tabatax eindeutig Recht...
Ich hab in meiner Ausbildung auch bei Therapeuten mitgearbeitet etc.
War dein Mann bei der Geburt dabei? Das ist für viele ein echtes Trauma, auch wenn sie es selbst unbedingt sehen wollten...
Daher ist da therapeutische Hilfe ggf. echt angebracht. Auch kann es sein, dass er Versagensängste hat, da er deine "Stärke" so überwältigend fand...Das ist auch ein möglicher Grund für eine Erektile Dysfunktion... Um es zart auszudrücken. Am wichtigsten ist denke ich, dass du ihm keinen Druck machst und zart zu Werke gehst, denn Druck ist da doch kontraproduktiv...
Eine Therapie vorzuschlagen ist schwer, das kenn ich mit meinem Verlobten zur Genüge, aber es ist die mühe wert. Es wird sicher zunächst nicht auf Gegenliebe stoßen, aber wenn er für die Beziehung was tun will, lässt er sich drauf ein.
Das Thema ist allgemein ein schwieriges, besonders für Männer,aber den deinen kennst du am besten und du musst wissen, was er gerne hat. Zeig ihm nicht nur, dass du unbedingt was im Bett erwartest, dann stehen die Chancen evtl gar nicht schlecht...
Oh je, Roman geschrieben, aber kurz gesagt: eine Paartherapie und Beratung ist sicherlich der beste Weg für euch zwei.

06.02.2013 15:13 • #4


Alicechen


1026
64
3
3
ja, er war bei der Geburt dabei. Anfangs wollte ich das nicht, weil ich eben genau davor Angst hatte, schließlich hatte er mich aber dann soch überredet.
Also funktionieren tut das Teil(wenn ihr versteht was ich meine^^) Nur läuft zwischen uns nur was, wenn ich ihn "anbettel". Soll heißen, ich muss ihn verführen und überreden, seine ausrede war dafür dass er sich halt gut fühlen würde wenn ihm eine Frau nachläuft.
Das kann ich aber nicht immer, denn irgendwie habe ich dann das Gefühl, dass ich ihm nichts wert bin und er sich "herablassen" muss um mit seiner eigenen Ehefrau was anzufangen.
In letzter Zeit ist mir einfach auch aufgefallen, dass ich gar nicht mehr weiß auf was er so steht! Es war immer schön mit ihm, das weiß er, denn ich habe es ihm oft genug gesagt, nur leider immer so wenig. Nichtmal zu kurz, sondern einfach schlicht und ergreifend zu wenig.
Ich bin in solchen Dingen sehr aufgeschlossen, ich habe vor seiner -zeit echt viel ausprobiert und getan, daher weiß ich was ich mag und was nicht. Ich war seine erste feste Freundin und nun auch Frau, da mache ich mir halt sorgen dass er nun vielleicht doch denkt, ich sei nicht die Richtige.
Ja ich weiß, eine Therapie wäre wohl das sinnigste, aber er will nicht. Er spricht einfach nicht über solche Themen, er macht aber auch so augenscheinlich überhaupt nicht den Eindruck, als ob ihm was in der Beziehung fehlen würde.

06.02.2013 15:27 • #5


Nero

576
2
2
290
Hallo, das selbe habe ich auch erlebt. Allerdings nur 2 Jahre. Am Ende kam heraus, das der Typ schw. war. Die Ausreden, die solche Männer bringen, finde ich aus heutiger Sicht einfach nur noch lächerlich, bin aber auch etwas älter. Aber wenn man echt verliebt ist, dann will man vieles nicht war haben, obwohl es schon jeder sieht. Und mal ehrlich, welcher Man will keinen S.?
Also das würde ich als erstes abklären, denn nur dann lohnt sich alles weitere.

Grüsse Yvette

06.02.2013 15:33 • #6


Alicechen


1026
64
3
3
ähm, ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass er nicht schw. ist, denn in den ersten zwei jahren konnten wir die Finger nicht voneinander lassen....
Aber ja, tatsächlich kam mir auch schon der Gedanke...
aber wie gesagt, ich denke einfach mal: nicht schw.

06.02.2013 15:37 • #7


NagelJacki

317
4
der gedanke den yvette hatte, war auch mein erster. hatte er denn mit dir auch sein erstes mal?

06.02.2013 15:57 • #8


Alicechen


1026
64
3
3
nein, er hatte zwei Frauen vor mir, es waren aber nur sehr kurze Beziehungen.

06.02.2013 16:02 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich denk auch mal er hat von der Geburt "ein Ding weg" und will es selber nur nicht richtig wahr haben... Ich stells mir nicht grad toll vor, erst dabei zuzusehen und hinterher fröhlich weiter zu vö...
Ich würd wirklich auch an eine Therapie denken, wenn sich das nicht gibt und wenn er nicht will - früher oder später MUSS er sich dem Problem stellen, wenn ihm was an eurer Ehe liegt.

06.02.2013 16:04 • #10


Maryn

188
20
1
1
Das liest sich nicht schön, aber ehrlich gesagt wird Dir hier keiner helfen können.

Das ist eine Kopfsache Deines Mannes. du kannst daran nichts ändern. Wenn er sich seit der Geburt "schwach" fühlt, dann wird er sich sicher nicht noch mehr Schwäche Dir gegenüber eingestehn.

Solange er sich nicht das Problem selbst eingesteht und einer Therapie zustimmt, wenn auch erstmal alleine, wird sich der Zustand nicht ändern.
Im Gegenteil, ihm ist vllt. zusätzlich Unwohl dabei, dass Du nicht glücklich bist, bzw. dass er Dir nicht ausreicht.

Er muss verstehen, dass es keine "Schande" ist, als Mann zuzugeben dass man "Schwächen /Fehler / Probleme" hat.

Es ist sogar sehr mutig und zeugt von Stärke, sich dies einzugestehen und Hilfe anzunehmen.

Wenn es so weitergeht, wird Eure Ehe wohl daran scheitern.
Ob ein Gespräch mit dieser Aussicht hilfreich sein wird... kann sein... muss aber nicht.


Das braucht man nicht schön reden. Sorry.

Ich wünsche Dir bzw. Euch alles gute und viel Kraft.

LG

06.02.2013 16:15 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sunny1104:
War dein Mann bei der Geburt dabei? Das ist für viele ein echtes Trauma, auch wenn sie es selbst unbedingt sehen wollten...
Daher ist da therapeutische Hilfe ggf. echt angebracht. Auch kann es sein, dass er Versagensängste hat, da er deine "Stärke" so überwältigend fand...Das ist auch ein möglicher Grund für eine Erektile Dysfunktion...

Nachdem ich den Eingangstext gelesen hatte, war DAS auch sofort mein Gedanke..
Die Problematik die ich sehe ist,das er sich jeder Form der Therapie verweigert.
Wenn ich nun an andere Therapeutenaussagen denke:"..Du kannst nicht Deinen Gegenüber ändern-NUR Dich selbst.."
Sehe ich ein gewaltiges Problem.
Egal um welche Therapieform es geht, die funktioniert nur,wenn die betroffene Person es SELBER will.
Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten..
1.) er erkennt Deine Not und und geht alleine deshalb mit Dir mit, weil seine Liebe stärker ist als sein Stolz oder sein Peinlichkeitsempfinden und es kommt zu "irgend einem Ergebnis"
2.) er kann nicht überseinen Schatten springen,Du damit nicht weiter leben-ihr trennt euch
3.) Du unternimmst nichts, erträgst die Situation weiter und bist und bleibst unglücklich

Hört sich hart an, ist aber nach Abwägung der Fakten leider so
Trotzdem :knuddel:
Flimmi

06.02.2013 16:22 • x 1 #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
grad Maryns Text gelesen... wie recht sie doch hat..

06.02.2013 16:24 • #13


sunny1104

27
4
Auf jeden Fall!
Ich denke mehr als die 3 Möglichkeiten, die Maryn beschreibt gibt`s nicht, und bekanntermaßen helfen Therapien nur, wenn man sie aus eigenem Antrieb anfängt.
Das klingt alles sooo hart, aber so isses leider. Schließlich willst du nicht unglücklich werden/bleiben...

06.02.2013 16:31 • #14


Isabel82

657
13
5
2
Hallo alicechen, erstmal denke ich nicht, das du S. Süchtig bist, jeder Mensch braucht Nähe, Zuwendung und auch s. Ich möchte, obwohl ich meinen Vorrednerinnen recht gebe, bezüglich Therapie, trotzdem eine frage in den Raum stellen: betrügt er dich evtl? Sorry, ist immer soooo fies so was zu sagen, kommt aber leider auch oft vor. Und dann wärs klar, das er Zuhause ja nicht mehr muß.......

06.02.2013 17:29 • #15



Hallo Alicechen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron