24

Meine Nägel nach 9 Tagen

IcelaBaby

1298
17
1
1
wenn sie doch ach so alles besser weiss hätte sie ja keine schulung machen müssen sowas uneinsichtiges hab ich echt noch nie gesehn
an deiner stelle würd ich da nicht wieder hingehen sie wirds ja doch nicht besser machen als vorher
warum gehst du nicht in ein anderes studio? so viel teurer sind die bestimmt nich und schlechter kanns fast nich mehr werden ich würds meinen nägeln jedenfalls ersparen noch mal dahin zu gehn

16.01.2013 22:12 • x 1 #16


HasiX

HasiX

63
1
1
1
Ohje, das sieht wirklich nicht toll aus.

Die Modellage ist wirklich schlecht gearbeitet, es in an mehreren Fingern Gel in die Nagelränder gelaufen und somit kein Wunder, dass große Liftings entstehen.

Der Aufbau sitzt auch nicht richtig und alles in allem würde ich auch definitiv eine andere Nageldesignerin aufsuchen. Selbermachen kannst Du immer noch, aber erstmal würde ich mir dieses Desaster beseitigen lassen - professionell!

Anbei mal ein Bild, wie meine gefertigten Modellagen nach 4 Wochen aussehen:
So sollte es nach 4 Wochen aussehen! Meine Nägel nach 9 Tagen in Gelnägel FB21.12.12.jpg
So sollte es nach 4 Wochen aussehen!
2810 22.75 KB

16.01.2013 22:58 • x 1 #17



Hallo Lilla,

Meine Nägel nach 9 Tagen

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
ich würde nicht gleich mir die nägel selber machen, weil das ja auch eine weile übung braucht bis du das an "echten nägeln" hinbekommst. auch nach einer schulung. such dir doch einfach ein kompetentes studio..eines was auf sich hält, bietet dir diesen probenagel an. NUR weil ein studio bockmist baut, finde ich, muss man nicht gleich alles selber erlernen, was zudem geduld und zeit in anspruch nimmt.

17.01.2013 00:41 • x 1 #18


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
[quote="Lilla"]Die Lehrerin im Unterricht hat sie immer darauf hingewiesen, genug Material aufzutragen. Aber IHR gefällt das halt nicht und IHRE Nägel mache sie ja schon seit Jahren so und es sei noch nie was passiert :evil:
Dann hat sie wohl nicht aufgepasst, oder wurde nicht richtig geschult:
kein Nagel ist wie der andere, jeder Nagel muss analysiert und individuell bearbeitet werden.


Ich habe jetzt am Freitag noch einen Termin, mal sehen, was sie zu meinen Nägeln meint und wie sie "repariert".

Ich komme meinem Entschluss immer näher, meine Nägel selber zu machen. Ich erkundige mich jetzt gerade nach einer Schulung, mal sehen ob ich auf Acryl umsteige :roll:
Der Entschluss ist sicher nachvollziehbar, aber was machst du in der Zeit, in der du lernst, mit deinen Nägeln?
Ich glaub nicht, dass du bis zum nächsten Auffülltermin modellieren wirklich kannst....
Auch wenn du durch dein ModellSein viel mitbekommen hast, es ist was anderes, den Pinsel oder die Feile selber in der Hand zu haben.
Und auf Acryl umzusteigen... das ist nochmal ne andere Liga, kannste hier überall nachlesen...


Such dir in der Zwischenzeit ein anderes Studio, lass dir Probenägel arbeiten.
Mach deine Schulung aber kauf dir als erstes einen Nailtrainer. Und dann machst du dir irgendwann deine Nägel selber :-)


Vielen Dank übrigens, für all eure Meinungen, ich bin froh, bestätigt bekommen zu haben, dass nicht ICH zu pingelig bin. :lol:
Nein, du bist nicht zu pingelig, die Nägel die du oben zeigst, sind suboptimal, um es mal zu umschreiben....
nur musst du auch dran denken, dass gute Arbeit ihren Preis hat. Ich hoffe, du hast nicht zuviel dafür bezahlt.


LG Jane

17.01.2013 01:37 • x 1 #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Lilla:
Die Lehrerin im Unterricht hat sie immer darauf hingewiesen, genug Material aufzutragen. Aber IHR gefällt das halt nicht und IHRE Nägel mache sie ja schon seit Jahren so und es sei noch nie was passiert :evil:
Irgendwann ist immer das erste Mal, frage mich nur warum man einen ganz böse schmerzhaften gebrochenen evtl. blutenden Nagel braucht um es zu kapieren - und warum ich viel Geld in eine Schulung stecke,wenn ich es schon besser weiß :roll:
Ich habe jetzt am Freitag noch einen Termin, mal sehen, was sie zu meinen Nägeln meint und wie sie "repariert".
Ich würde von vornerein darauf bestehen einen ausmodellierten Stresspunkt zu bekommen. Lehnt sie das "mit besserem Wissen :wink: " ab, würd ich die Hände erst gar nicht hinhalten! Was hast Du dann davon? Kann natürlich auch passieren, das Du dann ggf. ne "bockige" Klumpenmodellage bekommst,wer weiß :lol:

Ich komme meinem Entschluss immer näher, meine Nägel selber zu machen. Ich erkundige mich jetzt gerade nach einer Schulung, mal sehen ob ich auf Acryl umsteige :roll:
Hierzu haben meine 3 Vorrednerinnen was deutliches gesagt,dem schließ ich mich an. Du hast ggf. einiges an theoretischem Wissen mitbegommen,aber doch gar nicht die Fingerfertigkeit und Übung erlangt und DAS dauert.
DAS Experiment hab ich mal gestartet...da ich mir das Gleiche anhören durfte... eine von den beiden Schwestern,an deren Händen ich oft (hier bereits diskutierte) Schwierigkeiten hatte, war die, bei der ich eingangs viel geübt hatte. Klar hab ich auch viel erzählt, warum wieso weshalb, Forenbeiträge mit ihr diskutiert usw usw. (Ich hatte ne Ausbildung+Schulung Jahre vorher in dem Bereich gemacht)
Als ich dann mal rum jammerte das meine rechte Hand bei mir selber so lange dauern würde meinte sie..." wo denn das Problem wäre, das könne sie doch "mit links" machen.
Mir ist ehrlich gesagt die Kinnleiste runter gefallen. Dann war ich stinkwütend über die Überheblichkeit und hab mir überlegt.. na warte Fräulein, jetzt schauen wir doch mal.
Ich bin das Risiko eingegangen und hab mir gedachte, Dich laß ich mal machen...kann ja eingreifen.
Das wurde für mich dann eine sehr unterhaltsame befriedigende Lachnummer. Sie hat NIX gebacken gekriegt und ganz schnell aufgegeben, bzw. ich hab dann gesagt, komm laß gut sein, Du siehst selber das wird so nix. Es kam nie wieder ein Wort in diese Richtung und ihre vorherige Klugscheißerei + wirkliche Pingeligkeit hat auch mächtig abgenommen :twisted:
Ich möcht das jetzt NICHT so darstellen,als wäre das bei Dir auch so, da gibts ja nun doch gewaltige Unterschiede... vor allem den, das ich mir hab immer was sagen und erklären lassen ;-)
Ich wollte nur nochmal deutlich machen, Theorie+Praxis sind 2 versch. Schuhe UND es gehören auch fundieret theor. Grundlagen dazu, hast Du die wirklich ALLE mitbekommen?
Wenn Du schreibst Du möchtest dann ggf. selber ner Schulung machen,ist das die richtige Entscheidung, aber bis Du soviel geübt hast wie nötig muß ne Übergangslösung her.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück+Erfolg - Du scheinst den richtigen Blick + Strategie entwickelt zu haben.
Aber ach ggf. nicht den Fehler und stell Dich jetzt hin ala:" siehste,hab ich doch gesagt und somit recht ätschibätsch :wink: ... überlege auch, was Dir diese Freundschaft wert ist. Viell. kommt ihr ja irgendwann zum Stadium Kolleginnen und Freundinnen.. das wäre doch schön oder?


Vielen Dank übrigens, für all eure Meinungen, ich bin froh, bestätigt bekommen zu haben, dass nicht ICH zu pingelig bin. :lol:

17.01.2013 09:00 • x 1 #20


zaubermaus2010

71
11
also zu pingelig bist du definitiv nicht. denn die nägel sind echt unter aller sau !

aber ich stimme den anderen hier zu. theorie und praxis liegen weit auseinander.

ich erinnere mich an ein modell von mir, welches mir zu meiner anfangszeit zur verfügung stand. ihr waren die zehn euro zu teuer, die sie bei mir zahlen sollte. also kaufte sie sich ein eigenes set von einer firma bei ebay.

sie zahlte für das set 20 euro und dachte, nach zweimal selbst nageln hat sie die kohle wieder drin :-)

ich lies sie ziehen aber eine meldung ihrerseits lies nicht lange auf sich warten. auf einem sonntag abend stand sie heulend vor meiner tür. ihre naturnägel feuerrot, einer bis auf die matrix durchgefeilt. schmerzen ohne ende und sie bat mich um abhilfe. da konnte selbst ich nichts mehr tun zumal sie es fertig bekommen hat, auf die roten und durchgefeilten nägel noch gel draufzuklatschen.

sie erwähnte noch, als sie den primer auftrug, wäre sie fast irre geworden vor schmerz. sie hat aber tapfer weiter gemacht.

natürlich schickte ich sie nach hause. was hätte ich auch tun sollen ?

hinterher erzählte sie rum, ich hätte ihre nägel so versaut !

17.01.2013 10:39 • x 1 #21


Lilla


7
2
Um Missverständnisse auszuräumen, ich bin mir sehr wohl bewusst dass zwischen Theorie und Praxis ein himmelweiter Unterschied ist und ich nicht von Heute auf Morgen meine Nägel selber machen kann. Natürlich brauche ich auch ein kompetentes Studio in der Zwischenzeit, da bin ich bereits auf der Suche. Gut Ding will Weile haben :lol:
Meiner Kollegin will ich einfach nochmal meine Nägel zeigen und mit ihr reden. Ob sie mich danach nicht mehr mag, wäre schade, ich werde es sehen.
Ich habe fürs Auffüllen immer CHF 80.00 bezahlt, das sind ca. 65.00/67.00 Euro. Und ich bin alle vier Wochen hin.

LG Lilly

17.01.2013 12:17 • #22


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von zaubermaus2010:

hinterher erzählte sie rum, ich hätte ihre nägel so versaut !


Also an DER Stelle wäre ich raketenartig explodiert und das wäre nicht witzig geworden ! Nach der Explosion hätte es definitiv eine Anzeige wegen übler Nachrede gegeben. Da hätte ich nicht lange gefackelt- da wäre mein Stolz+Gerechtigkeitsempfinden sonst nicht mit klar gekommen. Irgendwo hörts auf und man läßt sich doch nicht ungestraft den "guten Ruf" ruinieren ! :evil: Zu Fehlern stehen ja, aber Du Schuld für andere Blödheit in die Schuhe schieben lassen? NEIN !

Zitat von Lilla:
Ich habe fürs Auffüllen immer CHF 80.00 bezahlt, das sind ca. 65.00/67.00 Euro. Und ich bin alle vier Wochen hin.

LG Lilly

Autsch, das ist nicht wenig, aber ihr habt da unten eh ein ganz anderes Preisgefüge als wir hier.. Hier liegst bei ca 35-40€ im Durchschnitt... bis auf die Asiaten+Hobbynagler, die liegen bei 20-25€ im Preisdumpingbereich,aber über die dortigen Materialien und das jeweilige Können (Qualifikation) brauchen wir ja nicht diskutieren, das ist ja hinlänglich bekannt ;-)

17.01.2013 13:34 • x 1 #23


Lilla


7
2
Alsoooooo, heute war ich ja bei meiner ND und wollte hören, was sie zu meinen Nägeln meint.
Im ersten Moment hat es ihr die Sprache verschlagen und sie schien Ratlos. Es könne natürlich mit der Kälte zusammenhängen (?)
Die Flickerei ging dann los: alles wurde gefeilt, die Liftings soweit es ging abgetragen, an zwei Ecken (Daumen li u. Ringfinger re) zuerst mit Acryl, dann Aufbaugel und auf allen Fingern neuen Versieglergel. Am Mittelfinger li. hat sie einfach den "nackigen" Nagelrand weggefeilt, der Nagel würde viel breiter, wenn sie da auch Gel auffülle und von oben sei er so perfekt(?) Ich frage mich allerdings, wie das aussehen mag, wenn der Nagel etwas gewachsen ist :nixweiss: ?
Bezahlen musste ich nichts, dennoch war ich das Letzte mal dort um mir meine Nägel machen zu lassen. Der Zufall wollte es so, dass ich heute morgen eine neue ND empfohlen bekommen habe *freu*.

Hier meine jetzigen Nägel:
Dateianhänge
links seitlich Meine Nägel nach 9 Tagen in Gelnägel 015.JPG
links seitlich
1726 37.84 KB
Mittelfinger links (Rand abgeschnitten) Meine Nägel nach 9 Tagen in Gelnägel 013.JPG
Mittelfinger links (Rand abgeschnitten)
1107 42.88 KB
Daumen rechts Meine Nägel nach 9 Tagen in Gelnägel 014.JPG
Daumen rechts
1052 48.59 KB
von Vorne Meine Nägel nach 9 Tagen in Gelnägel 004.JPG
von Vorne
1064 41.77 KB
rechte Hand Meine Nägel nach 9 Tagen in Gelnägel 019.JPG
rechte Hand
1071 28.24 KB
linke Hand Meine Nägel nach 9 Tagen in Gelnägel 018.JPG
linke Hand
1459 29 KB

18.01.2013 20:54 • #24


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
alter schwede, die hat ihre ausbildung doch niemals bestanden :dumm: wie prüfen die bitte bei euch? tzzz auch das hat sie wieder nicht hinbekommen. gut das du jemand kennengelernt hast..wenn sie gut ist, wird sie die hände übern kopf zusammenschlagen, wenn sie die fuscherei sieht.

18.01.2013 21:24 • x 1 #25


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
oh man oh man die dame sollte noch mal einen kurs belegen

18.01.2013 22:23 • x 1 #26


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Bei dem Ergebnis kann ich dir nur einen schnellen Termin bei einer anderen ND wünsche, die weiß, was sie tut. Da machen hier ja einige Anfänger bessere Nägel.

18.01.2013 22:53 • x 1 #27


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:
Bei dem Ergebnis kann ich dir nur einen schnellen Termin bei einer anderen ND wünsche, die weiß, was sie tut. Da machen hier ja einige Anfänger bessere Nägel.


:shock: :help: :weinen:

ganz genau wie wee-wee sagt, das ist kein "Ergebnis" das ist eine Katastrophe...

Wenn Du DEINE ND gefunden hast,wo alles paßt, mach doch später mal ein Foto (besser 3...Draufsicht,Seite+Tunnel) und "zeig" ihr, wie gute Arbeit aussieht ;-)

Drück Dir die Daumen das es bald besser klappt.

19.01.2013 01:39 • x 1 #28



Hallo Lilla,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag