Nagel "sprengt" gel nach 10 tagen ab?

"

Gelnägel

" Alicechen, 05.12.2010 02:10.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo,
hatte ja schonmal von meinem Modell (meiner Schwester) berichtet.
Wir hatte das Problem mit der rötung nach dem aushärten.

Jetzt haben wir wieder was neues.
Ich habe ihr vor etwas mehr als 4 wochen das erste mal Gel verpasst.
Nach ca einer Woche kam sie zu mir und hatte ca 1 bis 2 mm starke randlifting an allen fingern bis auf die Daumen.
ebenso kamen an ein paar fingern auch dreieckige lifting kurz vor dem french dazu.
habe mich echt gewundert weil bei mir seit monaten alles bis auf kleinere ausnahmen wuderbar hält und nichts mehr gebrochen ist.
nach wieder fast 10 tagen kam sie zu mir, weil sie sich auf der arbeit die ummantelung an einem finger abgerissen hat und sich der freie rand dadurch abgeliftet hatte. aber auch da vielen mir unter der lampe wieder liftings an den alten stellen auf, diesmal nicht ganz so gravierend. ich also alles repariert, sie mir nebenbei erzählt dass sie nach ein paar tagen an ein paar fingern das gel gespürt hätte und das auch ziemlich empfindlich war und aber auch plötzlich weg war.
ich mir schon die frage gestellt, ob ich schon wirklich an modelle gehen sollte. naja, jetzt hat sie nach fast genau 10 tagen wieder angerufen.
Alle Finger haben liftings wie immer (fast komplett etlang des nagelrandes) außer daumen, es hätte die letzten tage auch so gedrückt und sie hätte ne rote stelle auf einmal an einem finger über dem french bekommen, sich aber nicht gestoßen oder sonstwas. der finger hätte auch geschmerzt.

jetzt bin ich ein bischen mit meinem latein am ende. ich habe ihr gesagt, dass ich dann morgen abend ihr das gel abfeile und wir KEINE modellage vorerst machen, weil ich das gefühl habe dass der nagel beim rauswuchs das gel absprengt und daher ihre druckschmerzen kommen und das keinesfalls gesund sein kann, davon mal ganz abgesehen was es mit nem nn bewirkt nach 10 tagen immer fast nen ganzes refill arbeiten zu müssen.

sie hat einen extremen rauswuchs, in den 10 tagen kommen locker fast 3mm zusammen die der nagel weiter gewachsen ist.
sie sagte auch sie sei der meinung, dass die nägel an sich nicht alle gleichmäßig wachsen und mal eine seite eines nagel irgendwie wohl schneller wachsen würde als die andere. das sei zumindest ihr gefühl auch schon vor der modellage gewesen.
naja, obs sowas gibt weis ich nicht.
wenn man zwei feilen an die seitenlinien ihres nns hält geht der freie rand fächerartig auseinander. die nägel sind vorme aber auch nicht platt sondern haben bis auf zwei finger eine fast perfekte c-kurve und einen aufbau von natur aus, gehen aber auch nicht krallenartig nach unten vorne. ist etwas seltsam. sie hat sozusagen schon natürlich die form eines modellierten nagels bis auf die fächerform halt.

ich weis nich so wirklich, was jetzt das problem ist, der nn sieht auch unter den liftings immer rau aus aber nicht rot, da wo das gel noch fest ist ists wirklich fest!
die liftings werden auch nach 4 tagen nicht größer!(wir hatten so lang mal keine zeit zum ausbessern)

meine arbeitsschritte:

-desinfizieren mit antisept
-entfernen der nagelhaut mit propusher, auch kratzen über den gesammten nagel
-mit buffer anmattieren, nach den ersten ausbessern natürlich grade in den seiten extrem pinibel
-staub entfernen mit pinsel
-schablone anlegen
-primer auftragen, auch erst nach den ersten liftings
-dünne schicht aufbaugel klar
-french
-aufbau modelieren, schablone entfernen
-in form feilen
-abstauben
-versiegelung
-nagelöl

-ich cleanere nur die ss nach dem versiegeln, sonst trockene zellette
-abstauben nehme ich sehr genau
-ich trage immer nitrilhandschuhe und mundschutz, sie raucht währen der modellage nicht, kein essen usw., sie legt auch die hand nicht in der lampe auf

git es vielleicht ein flexibleres gel, dass sich nicht so schnell abhebt und ein bischen "mitwächst" ?
oder muss ich ihr doch sagen, dass es nicht mehr geht?
ich habe ihr natürlich schon gesagt, dass es mir erstmal zu gefählich ist, eine neue modellage zu machen, sie ist auch einverstanden. ich wollte ihr morgen dann nur alles bis auf eine dünne schicht abfeilen und etwas polieren.

Bitte bitte helft mir, ich verzweifle!

PS: ich werde morgen definitiv die cam mitnehmen und bilder machen!

05.12.2010 02:10 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann es ein, das sie ne Allergie gegen das gel hat?
Wegen den roten Stellen und dem druck!

Bin ja kein Profi, aber ich denke, deinen Schritten zu folge, das es daran nicht liegen kann und ob ein schneller rauswuchs die ursache sein kann, keine Ahnung. halte ich aber auch für eher unwarscheinlich.

Hattet ihr ma nen anderes Gel versucht, oder war das das erste?

05.12.2010 12:10 • #2



Hallo Alicechen,

Nagel "sprengt" gel nach 10 tagen ab?

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
Wie alt ist Deine Schwester ?

Zitat:

an ein paar fingern auch dreieckige Lifting kurz vor dem French dazu.


vermutlich war die Schablone nicht richtig angepasst und die Seitenlinie dort nicht richtig verfeilt, zu dünn oder Gel hat gefehlt.

05.12.2010 12:57 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Druckgefühl kann auf unregelmässigen Materialauftrag hinweisen, da Spannungen entstehen.
Ein nicht optimal plazierter Aufbau kann ebenso zu Liftings führen, wie zu dicke oder zu dünne Seitenlinien oder nicht ordentlich gefeilte Übergänge.
Wenn Nägel sehr schnell wachsen, verschiebt sich die Statik des Nagels - kann auch wieder Liftings verursachen.
Es wäre sicher hilfreich, Bilder zu sehen....
LG Jane

05.12.2010 12:58 • #4


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hallo,

Ich bin zwar noch Anfängerin aber da ist mir was bei deinen Arbeitsschritten was Aufgefallen.
Vielleicht solltest Du mal ausprobieren Haftgel vor dem Afbaugel zu benutzen.
Und wie/wo machst Du den Primer drauf. sollte nur auf dem NN sein und nicht auf Gelreste.
Wenn Du bei jedem mal wenn sie Liftings hat das Gel komplett abnimmst, kann es auch sein, dass die Empfindlichkeit und Rote Stellen vom vielen Feilen kommt.
Probier Vielleicht auch mal ein Einphasengel aus, in dem meisten Einphasengelen sind die Hafteigenschaften schon vorhanden, dann brauchst du kein Primer und kein Haftgel zu benutzen.

An die Profis
Falls ich Falsch liege bitte berichtigen..

Ich hoffe das hilft weiter

05.12.2010 13:13 • #5


Alicechen


1026
64
3
3
also vielen dank schonmal,
ich verwende einphasengel von eubecos ebenso auch primer.
natürlich feile ich nicht das ganze gel wieder ab wenns noch fest ist, sondern lediglich die liftings plus etwa die hälfte beim refill.
nachdem die ersten liftings da waren habe ich erst den primer draufgemacht, natürlich auch nur auf den nn.
haftgel benutze ich eher selten,da ich schonmal probleme habe dass es noch beim aushärten in die seiten läuft.

üprigens, sie ist 29 jahre alt.
ich habe gerade nochmal mit ihr telefoniert, sie meinte, die nägel hätten auch erst nach vier oder fünf tagen angefangen, empfindlich zu werden.
stabil waren sie eigendlich, ich habe jedesmal soweit getestet wie es für mich möglich war indem ich vorne auf den freien rand gedrückt habe. verbogen hat sich nie was und sie hatte dabei auch keine stellen wo es mehr gedrückt hätte als normal wenn man vorne halt draufdrückt.

fotos stelle ich heute abend nachdem ich bei ihr war noch rein.

kann ich eventuell es noch mit fiberglasgel versuchen, wenns wirklich am rauswuchs liegen sollte?

edit: ich denke aber warscheinlich liegts wirklich am aufbau und den seitenlinien, denn meine eigenen finger kenn ich ja nun aus dem ff aber dann andere nägel vor sich zu haben braucht echt viel übung!
werde es euch aber bewerten lassen!

05.12.2010 15:40 • #6



Hallo Alicechen,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag