5

Mikro zell 2000

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" wonny, 26.07.2010 13:18.

wonny

283
38
2
wie waren eure erfahrungen?

ich überlege die gel modellage abzumachen und das mikrozell zu testen.

26.07.2010 13:18 • #1


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Kannst du bitte mal nen Link zu setzen oder erklären um was es sich handelt? Nur nen Name bringt oft net weiter.

LG

26.07.2010 13:27 • #2



Hallo wonny,

Mikro zell 2000

x 3#3


wonny


283
38
2
naja die leute die es schon genommen haben kenne das wohl auch.
ich frage ja nach erfahrungen...wollte jetzt nicht aufklären was das ist.

habe keinen link. mikrozell ist ein nagelhärter, von manchen auf wunderwaffe genannt.

26.07.2010 13:44 • #3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Hab nen Link gefunden. Klingt aber nich so toll. Schmerzende Nägel, schlecht für die Leber...

http://forum.gofeminin.de/forum/beaute3 ... Nagel.html

26.07.2010 13:51 • #4


Nypa

Nypa

281
2
Zitat von wonny:
naja die leute die es schon genommen haben kenne das wohl auch.
ich frage ja nach erfahrungen...wollte jetzt nicht aufklären was das ist.

habe keinen link. mikrozell ist ein nagelhärter, von manchen auf wunderwaffe genannt.


Nur eine allgemeine Info zur Interaktion in einem Forum - man versucht andere User ebenfalls zu informieren, d.h. Grundinfos zu geben, sodass sie wissen, worum es geht. Denn wie man hier im Forum auch oft sieht, gibt es Sachen, die unter vielen verschiedenen Namen bekannt sind.

26.07.2010 13:55 • #5


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Nur mal zu deiner Anmerkung Wonny. Microzell gibt es auch als Fischfutter oder als Pfelgeserie- eben nicht nur für die Nägel.
Wer Fragen stellt mus auch damit rechnen, dass Gegenfragen kommen.

Sollte da wirklich Formaldehyd drin sein,würd ich meiner Gesundheit zu liebe die Finger von lassen.

LG

26.07.2010 14:25 • #6


wonny


283
38
2
ja das ist drin.
mal ehrlich ich hab mich auch lang informiert...keine sorge.
aber das gel oder acryl ist wohl nicht weniger schädlich.
ob ich jetzt gel trage oder acryl, oder mikrozell mit formaldeyd,wer garantiert mir das gel oder acryl weniger schädlich ist?

26.07.2010 15:51 • #7


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von wonny:
ja das ist drin.
mal ehrlich ich hab mich auch lang informiert...keine sorge.
aber das gel oder acryl ist wohl nicht weniger schädlich.
ob ich jetzt gel trage oder acryl, oder mikrozell mit formaldeyd,wer garantiert mir das gel oder acryl weniger schädlich ist?


https://www.beautynails-forum.de/inhalts ... 12747.html
https://www.beautynails-forum.de/warum-s ... 11661.html
https://www.beautynails-forum.de/acryl-i ... t4254.html

Wenn du dich so gut informiert hast, lies dich hier ein. Dann weißt du wie schädlich Gle und Acryl sind, oder besser gesagt unschädlich.
Das ist nur ein kleiner Beitrag aus der SUCHE.

http://www.biomess.de/dabl_hcho.html
http://www.gaea-umweltconsulting.de/ser ... index.html und das nur mal am Rande zu Formaldehyd.

LG

26.07.2010 16:13 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von wonny:
aber das gel oder acryl ist wohl nicht weniger schädlich.
ob ich jetzt gel trage oder acryl, oder mikrozell mit formaldeyd,wer garantiert mir das gel oder acryl weniger schädlich ist?


Gel und Acryl ist weniger schädlich wie Formaldehyd und dies wurde bereits durch zahlreiche Studien bestätigt.


Wenn Du Deinen Nägeln was gutes tun willst, besorg dir den BioProl Therapiestift.

26.07.2010 22:32 • #9


wonny


283
38
2
naja wer raucht darf aber dann auch nix gegen mikrozell sagen, oder wer deos benutz wo alu drin ist oder derjenige der shampoo benutzt, wo silikone drin sind usw...

naja ich habe jetzt das mikrozell mal an einem finger getestet, naja der nagel ist noch genauso weich wie vorher.
ich glaube ich lasse das. wenn ich jetzt mein gel abfeile und dann auf alle nägel das mikrozell, das halte ich glaube ich nicht durch.
bei mir ist es so ich hab total labrige nägel die kann ich biegen wie ich kann, lassen sich wie papier verbiegen.wenn ich nur das mikrozell auf dem nagel habe sind meine nägel komplett ohne stabilität.das halte ich nicht lange durch und ich kürze sie.das will ich ja eigentlich nicht.
werde ich wohl bei der naturnagelverstärkung bleiben müssen.

ich dachte halt nach den erfahrungen da schreiben manche die nägel wurden steinhart usw., das wäre ja toll gewesen.
aber diese kur 3 wochen zu machen das schaffe ich wohl erst gar nicht, da werden mir die nägel abbrechen.
das will ich nicht riskieren.

27.07.2010 09:47 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Kur mässige Anwendung dauert immer 3 Monate........3 Wochen sind eventuell grad mal 2 mm die man noch nicht mal sieht, weil noch unter der Nageltasche sind.
Erst nach 3 Monaten, also wenn der Nagel sich komplett erneuert hat, kann man sagen ob er härter geworden ist....vorher muss erst mal das marode Zeug rauswachsen, was durchs mattieren und den permanenten Sauerstoffmangel weich geworden ist.

Wenn Du wieder zurück zu Deinen Naturnägeln willst, dann lass eine dünne Schicht Material drauf oder lass die Modellage ganz normal rauswachsen, gegebenenfalls beifeilen und lackieren.

28.07.2010 16:35 • x 1 #11


Seyo

14
3
1
Hallo wonny,

als ich noch keine Gelnägel hatte, habe ich Mikrozell benutzt und meine Nägel wurden echt sehr hart. ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinem Nägel wie du....( so biegsam wie Papier etc..)

War immer sehr zufrieden und das Zeug hat echt gewirkt!

Das soweit zu meiner Erfahrung!

29.07.2010 09:56 • #12


San_dra13

222
7
Also ich hatte vor Jahren auch mal einen Nagelhärter verwendet und ich habe gerade mit entsetzen feststellen müssen, dass ich diesen Microcell 2000 verwendet habe...

Ich kann nur sagen: Wenn Ihr euren Körper nicht schädigen wollt, dann lasst die Finger davon: Mir haben nicht nur die Finger, sondern meine Hände geschmerzt! Das hat sich angefühlt, als hätte jemand erst mit vielen kleinen Nadeln unter die Fingernägel gestochen und anschließend mit einen Hammer die Hand bearbeitet. Was noch viel schlimmer war: Nach und nach haben sich kleine braune Flecken unter dem Nagel gebildet.

Problem war, dass der Schmerz nicht gleich nach dem Auftragen begonnen hatte, sondern erst nach einigen Stunden. Sprich: selbst wenn man den Sch*$ß mit Nagellackentferner wieder runtergeholt hatte, hatte man noch die Schmerzen, dass Zeug ist anscheinend nicht nur in den Nagel eingelagert, sondern hat sich auch sonst überall... Abgesehen von dem tagelang an anhaltenden Schmerz habe ich anschließend einen heftigen Neurodermitesschub bekommen und seit dem ich das Zeug benutzt habe reagiere ich allergisch auf Nagellack.

Auch wenn dass nicht bei jedem so ausarten muss, aber tut euch und eurem Körper selber den Gefallen und lasst die Finger davon. Die Schmerzen die ich in meinen Händen hatte gönne ich niemanden!

29.07.2010 10:32 • x 2 #13


midore

[color=green]Hallo,

meine Erfahrung mit Microzell 2000 war zunächst gut, meine sehr weichen und trotzdem brüchigen Nägel wurden fester.
Nach ein bis eineinhalb Jahren Verwendung aber wurden die Nägel spröde und brüchig wie dünnes Glas.
Seit der Zeit habe ich noch mehr Probleme als vorher mit extrem brüchigen und sich spaltenden Nägeln. Das Nagelbett ist bei manchen schon zurück gegangen, weil die Nägel teilweise brechen, bevor sie richtig über das Nagelbettende hinausragen. Oder (vor allem am Daumen) sich spalten und diese Spaltung von der Oberfläche der Nagelplatte schräg nach unten zum Nagelbett hin verläuft. Trotz regelmäßiger Einnahme von Biotin, auftragen von Silileva-Nagellack (soll die Nägel remineralisieren, beides vom Hautarzt), tragen von Handschuhen bei fast allen Putz-oder Gartenarbeiten und auch mehrmals wöchentlich Pflege mit Nagelöl seit einem knappen Jahr, habe ich statt Nägeln eine Katastrophe.
:roll:

LG midore

22.01.2011 12:56 • x 2 #14



Hallo wonny,

x 4#14