Muss ich schon jede Woche ein Refill machen?

"

Gelnägel

" Lorieh, 24.06.2009 15:10.
Lorieh

Lorieh

200
14
Hey :)
ich wusste nicht wie ich meine Frage stellen konnte, weil sich das so unwissend anhört, aber ich hab echt ein Problem.
Normalerweise macht man ja ein Refill alle 3-5 Wochen aber bei mir wächst anscheinend der NN so schnell dass es jetzt so aussieht wie auf den Bildern.
Kann es daran liegen dass ich die Nagelhaut nicht genügend anch hinten geschoben habe?
obwohl ich schon gedrückt hab bis es schmerzte oO
meine anderen Finger sind nicht so extrem wie der Daumen.
Beim Daumen sinds 2 mm und bei den Fingern 1 mm ud ich habe die Nägel gerade mal seit Freitag drauf und die Fotos eben gemacht.
Macht euch selbst ein Bild von.
lg Lorieh

ps. ich weiß...kein Aufbau...keine graden Seitenlinien und womöglich ein Lifting, aber es sind meine ersten ^^
 Muss ich schon jede Woche ein Refill machen? in Gelnägel
7410_585x780_Foto-0001.jpg
1453 120.36 KB
 Muss ich schon jede Woche ein Refill machen? in Gelnägel
7410_585x780_Foto-0002.jpg
1408 92.57 KB

24.06.2009 15:10 • #1


Sabine38

22
5
3
Ich würde mal einfach sagen, Du hast nicht weit genug nach hinten gearbeitet, meine Nägel wachsen auch schnell, aber nach 5 Tagen sieht das nicht so aus.

24.06.2009 15:17 • #2



Hallo Lorieh,

Muss ich schon jede Woche ein Refill machen?

x 3#3


Lorieh

Lorieh


200
14
hmm ... das könnte natürlich sein, aber das glaube ich nich weil ich eigntl zu weit nach hinten gearbeitet habe, sogar so weit, dass es bei manchenh nägeln schon fast auf der nagelhaut war und es deswegen Liftings gab^^
aber ich werde beim nächsten mal darauf aufpassen :)
danke

24.06.2009 15:24 • #3


Lilli

53
2
Wenn du deine Nagelhaut nach hinten schiebst pass bitte auf das du sie nicht verletzt!
Denke auch, dass du vielleicht nicht weit genug nach hinten gearbeitet hast. So ein enorm schneller Rauswuchs wäre ja echt übel... Nagelstress PUR :lol:

24.06.2009 15:49 • #4


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

also ich kann das aber von mir auch behaupten das meine nägel so schnell wachsen. nach 1 bis 1 1/2 wochen sind die schon extrem raus. versuche immer auf 3 wochen zu kommen aber das wird meistens nie was. nach 2 wochen sind die spätestens fällig >(wenn ich mir sie nicht durch die arbeit massakriere) ich schiebe auch fleißig die nagelhaut nach hinten mit dem pro brusher. allerdings nehme ich auch kieselerdekapseln jeden tag ein.

lg lomita

24.06.2009 15:56 • #5


Pam

197
21
33
du hast wahrscheinlich auch nach dem Aufbau nicht schön von hinten das Gel verfeilt. Dann sieht es auch gleich so rausgewachsen aus wenn der Übergang nicht flach ist. French ist auch viel zu dick vorne. Setze noch einfach mal Bilder in den Anfängerbereich dann kann man es für dich auch besser beurteilen auf was du achten sollst.

Lg

24.06.2009 16:51 • #6


Layca

Hi, also meine nägel sehen nach einer woche nicht so aus.. bei mir sieht man danke dem forum auch den rauswuchs nicht mehr so extrem doll... freu..

ich mach das immer alle 4-5 wochen .lg

24.06.2009 16:57 • #7


Lorieh

Lorieh


200
14
hey :)
Danke für eure Antworten.
Ich weiß, dass mein french zu dick ist, der Aufbau fehlt, die Seitenlinien nach außen verlaufen, und dass es nicht flach gefeilt ist, aber dennoch ist es ja trotzdem so, dass es schon soweit herausgewachsen ist.
Bilder im Anfängerbereich habe ich schon^^
"Meine ersten Gelnägel :("

Hab jetzt noch klarlack drüber gemacht, damit man das nich so sieht.
Sieht jetzt auch was besser aus, denn ich wollte nich nochmal Feilen, weil meine NN sehr schnell "reizbar" werden ^^ und ich die Modellage grade mal 5 Tage drauf hab.
lg Lorieh

24.06.2009 16:58 • #8


Milly

33
9
Hi,

genau das selbe Problem hab ich auch. Was bei Naturnägeln toll ist, weil wenn mal einer abbricht, hat der schnell wieder eine tolle Länge, ist bei Gelnägeln der absolute Horror.

Sabsi hat bei mir vorgeschlagen ein sogenanntes Refresh (?) zu machen. Sprich hinten den Übergang glatt feilen und einfach noch eine Schicht Gel drüber, sodass man das Refill dann noch ein Weilchen rauszögern kann. Im Prinzip das selbe, was du jetzt mit Klarlack gemacht hast. Und sowieso den Übergang Gel/Naturnagel schön flach gestalten, dann sieht das auch nicht gar zu grausam aus wenns rauswächst.

Liebe Grüße!

24.06.2009 18:51 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Was mir bei den Bildern spontan auffällt, das Eponychium wurde nicht sorgfältig entfernt, das führt zu den von dir genannten Randliftings.

Wie Milly bereits geschrieben hat, ein Refresh machen, hinten den Übergang ordentlich buffern und neu versiegeln.

Liebe Grüsse

25.06.2009 01:30 • #10


Lorieh

Lorieh


200
14
das mit dem Refresh ist ne gute idee :)
allerdings darf man das nicht zu oft machen , denn sonst verschiebt sich doch der aufbau nach vorne und der nagel wird instabil und bricht schneller ab oder?

nicht entfernt?
wo siehst du denn da noch unsichtbare Nagelhaut?

ich habe das Problem, dass ich beim Abfeilen der alten Modellage immer die Nagelhaut "mitnehme"....
grade wenn ich da bei dem rauswuchs das wegfeile ratsche ich immer daran vorbei *confused*

hab noch ne elektrische Feile von Tschibo hier liegen und hab das damit probiert, aber das dauert ja stunden im gegensatz zur Feile, weil das dingen beim aufdrücken langsamer wird...:@ :evil:

25.06.2009 08:55 • #11


Layca

Zitat von Sabsi:
Was mir bei den Bildern spontan auffällt, das Eponychium wurde nicht sorgfältig entfernt, das führt zu den von dir genannten Randliftings.

* genau das hatte ich ja auch am anfang und dank euch ja nun ein glück nicht mehr , danke euren tollen tips...

Wie Milly bereits geschrieben hat, ein Refresh machen, hinten den Übergang ordentlich buffern und neu versiegeln.


oh das ist ja auch mal ne idee.... und wie oft kann man das machen? kommst bestimmt auf den rauswuchs an oder?

Liebe Grüsse

25.06.2009 09:53 • #12


Lorieh

Lorieh


200
14
@layca nicht zu oft, denn der aufbau wächst ja dann immer mehr nach vorne und wenn der zu weit vorne ist, wird der nagel instabil und bricht schneller ;)

25.06.2009 12:43 • #13


Layca

Zitat von Lorieh:
@layca nicht zu oft, denn der aufbau wächst ja dann immer mehr nach vorne und wenn der zu weit vorne ist, wird der nagel instabil und bricht schneller ;)


hey ich mach das nur einmal wenn ich ne modellage habe. damit
man das nicht so doll sieht ;););) aber danke dir ;)

lg

25.06.2009 12:52 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Refresh etwa alle 2 Wochen im Wechsel mit eine ordentlichen Refill.

Z.B.

Neuanlage---- nach 2 Wochen ein Refresh.....nach weiteren 2 Wochen ein normales Refill.............nach 2 Wochen ein Refresh...........nach weiteren 2 Wochen wieder einen normalen Refill.

Ein Refresh ersetzt nicht den normalen Auffülltermin.

Ist nur ein kleiner Zwischenservice, der kaum Zeit in Anspruch nimmt.

Optimal für Kunden die ein schnelles Nagelwachstum haben, oder jenen die immer Top gepflegte Nägel haben wollen.

26.06.2009 00:54 • #15



Hallo Lorieh,

x 4#15