1

Muss mal dampf ablassen. :-/

Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich glaub, ich werd jetzt auch immer zum duschen handschuh anziehn :mrgreen:

mal im ernst, ich find sowas total doof, aber ärgern hilft ja nich...
hatte schon ein paar mal mädels, die ganz erstaunt waren, dass es nicht brennt, nicht sonstwie wehtut oder blutet :shock:

zum glück trauen sich ja einige dann doch noch mal wieder ran, wenn sie vorher schlechte erfahrungen gemacht haben...

27.10.2010 23:44 • #16


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
das ist ein bissl nach diesem prinzip:
"heul net wenns blutet, die hand ist ja noch dran...
was für ne blutgruppe hast du eigentlich, nur sicherheitshalber..."

;-)

27.10.2010 23:56 • #17



Hallo Ginger,

Muss mal dampf ablassen. :-/

x 3#3


Pelle

812
7
2
Also das es beim feilen nicht wehtun darf... OK... aber manche Gele brennen eben. Ich sag dann immer, sobald es etwas warm wird, sofort raus und abkühlen lassen.

Hab auch schon Kunden gehabb die mit Nägeln kamen das es einem graust: dick, unförmig, geliftet etc. Und sie waren erstaunt, wie schön es werden kann.

28.10.2010 08:18 • #18


Ivy-Maire

364
27
Hallo,

ich war auch mal so eine Kundin...

Da wurde die Auszubildende auf mich losgelassen.

Endergebnis: dickes loch im NN (schön mittig), die nägel waren so dick dass ich damit keine Münze mehr anheben konnte (Stifte waren schon schwer), und dermaßen hässlich dass ich geheult habe.

Und für den Blödsinn habe ich damals auch noch 40€ gezahlt :roll:

Danach bin ich zuhause gesessen und hab mir die Dinger dünner gefeilt.

(Ok, ich bin Masochistin, aber mir tut das brennen inzwischen kaum weh). Die Aussage dass es wehtun MUSS finde ich aber heftig.

05.11.2010 19:16 • #19


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich finde das auch extrem wieviel Schund getrieben wird und wieviel sich die Leute gefallen lassen!

Ne Kundin von mir muss ich komplett per Hand feilen und auch da zieht sie mehrfach weg, weil die vorige Nageltante ihr eine Mulde quer hinten entlang der Nagelhaut gefräst hat ca 2,5mm hoch, weil da ein lifting war das sie mit nem groben bit runter gefräst hat bis zum nagel und immer da wieder drauf..... schrecklich....

ich hoffe der bequemlichkeit halber, dass sie sich mal wieder traut und mir die chance gibt ihr zu zeigen, das fräsen ne gute sache sein kann!

05.11.2010 19:37 • #20


Liese22

Liese22

68
13
Ich selber nagele mich ja ab und zu selber, hab am Anfang nicht gewusst das man Feilen entgraten muss usw. usf. und mir mächtig den Naturnagel ausgedünnt.

Aber wenn es mir weh tut, weiß ich doch, dass es so nicht sein kann.

Also echt mal, diesen ND müsste man mal ordentlich die Nägel fräsen und alles was sie bei der Kundschaft machen. Sry dafür, aber das ist meine Meinung :oops:

05.11.2010 19:51 • #21


Ivy-Maire

364
27
Hey,

manche Fehler sind ja zu verzeihen (in meinen Augen), wenn die c-Kurve nicht perfekt ist, oder der Nagel nicht 1000% glatt.

Aber manche Sachen grenzen doch schon an körperverletzung. Wenn ich daran denke wie fies das Loch damals wehgetan hat (ich konnte gar nicht an dem Nagel ankommen).

Die neue ND zu der ich gegangen bin ist mir fast in Ohnmacht gefallen... Und das obwohl ich die Nägel eh schon dünner gefeilt hatte (und alle meine Feilen ruiniert hatte, normale "Haushaltsnagelfeilen" sind nun mal nicht dafür gedacht damit gut und gern 2mm Gel abzufeilen).

Wobei ich eines finde:

Wenn eine NG die Nägel selber gemacht hat, und diese schon zum flüchten aussehen... dann sollte man flüchten.

Egal ob selbst fabiziert, oder von einer "kollegin".

Meine neue ND hatte immer perfekte Nägel (ok, der Nagellack war manchmal etwas ramponiert, aber die Nägel selber immer top).

05.11.2010 21:34 • #22


faith123456

3
@Ginger vergess nicht dir jedes mal handschuhe anzuziehen wen du auf toilette warst und dir danach die hände waschen möchtes.haha

ich habe sowas damals auch erlebt die ersten Nägel die ich mir machenlassen habe ,die nägel waren sehr dick und die NT hat mir mit dem fräser meine nagelhaut blutiggefräst.

das traurige ist das die heute noch arbeitet und alle auf ihrer homepage sie sogar noch für die tolle arbeit loben .

da fragt man sich doch echt ob die leute sich nicht trauen ihre meinung zu sagen oder ob die echt denken das muss so sein .

we tun darf es auf keinen fall allerdings gibt es echt empfindliche leute meine mutter gehört auch daszu wen die sich selber die naturnägel kurzfeilt tut ihr das richtig weh .sie wollte von mir einmal die nägel gemacht haben schon nach den ersten nagel buffern musste ich aufhören das tat ihr zu sehr weh .

ärger dich nicht manche lernen nun mal nicht .

lg

06.11.2010 22:16 • #23


A.T.

21
3
Also dass des feilen ned weh tun darf, da sind wir uns ja alle einig und wenn ich immer so Geschichten hör mit wundgefeilter nagelhaut....aua!

Aber mal zum Gel in der Lampe, ich hab Kunden bei denen brennt alles, also da hab ich eh schon ein Gel, dass lt Hersteller nicht heiß wird, bei mir selber auch nicht, ich mach den Aufbau auf einmal, und bei manchen wirds so heiß, dass man das Gel in drei Schichten arbeiten muss....

Hat da mal jemand n Tip von irgendeiner Firma, obs noch Gele gibt, ohne Wärmeentwicklung?

Lg

08.11.2010 14:04 • #24


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
Ich habe auch mal mit einer aus meiner Berufsschule geredet die meint das sie zu der besten Nageldesigner der Welt geht.. :roll:
okay sie macht eine schöne smile das muss man ihr lassen aber Aufbau? pff.. nix sind ganz flach und dann sagt sie zu mir die sind ja viel zu dick und dieser hubbel.. hab ich dann gesagt diesen "hubbel" nennt man aufbau und der sollte da sein wenn die so flach sind ist das nicht gut für deine nägel da kann viel passieren. Aber nein ihr ist ja noch nie einer abgebrochen und eine woche später kam sie dann mit einem abgebrochenen Nagel mit nem Bruch. :D da dachte ich mir nur tjaaa mir passiert das nicht. :D
& sie ist auch der überzeugung das Gel was nicht heiss wird kein richtiges Gel ist.. najaaaa gut zu wissen

08.11.2010 14:12 • #25


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich nagel auch noch nicht lange fast 2 jahre
ab und an hab ich mal übungsmodelle
das beste was ich bis jetzt hatte war da wollte eine nur für 2 wochen ne modelage drauf haben und danach wegen arbeit wieder runter haben
ich ihr gesagt ich feile es dir vorsichtig runter kommst lang und gut ist
ne wer nicht kam war sie ihre freundin kann das
die feile war nach ihrem erzählen in 2 geteilt
die nägel rot und die schmerzen ja auch noch
sorry da viel mir nix zu ein
jetzt kam sie mal wieder und kam auch zum abfeilen zu mir
und meinte auch gleich da tut ja gar nix weh da ist ja nix rot und der nn ist auch noch schön stabil
ich mache bestimmt keine perfekten nägeln aber wenn ich ein ümodell hab dann das sie sich sehen lassen kann ohne das einer sagt boa ist das scheiße oder danach wer hat dich den umbringen wollen

eine alte nagelfee von mir früher hatte mir meine nagelbetten immer so demoliert ich habe die ersten 5 tage immer heilsalbe nehmen müssen
nie wieder aber man war ja so blöd uns ließ es sich gefallen
viele haben einfach keinen respekt von der ganzen arbeit und auch ihren modellen oder es ist ihnen egal wie ihre modelle oder kunden rumlaufen
seh ich immer wieder aber was solls

08.11.2010 23:56 • #26


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
nagelfee ist bei den misshandlungen doch ein falscher ausdruck. ich wäre für nagelteufel oder nageldämon...
;-)

09.11.2010 00:08 • #27


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ja gut kann man auch so sehen
aber sie hat nie gesagt da musst du durch oder wer schön sein will.....
das muss man auch mal sagen :D

09.11.2010 00:14 • #28


melanails

melanails

49
5
Zitat:
viele haben einfach keinen respekt von der ganzen arbeit und auch ihren modellen oder es ist ihnen egal wie ihre modelle oder kunden rumlaufen

Der Meinung bin ich auch. Ich habe mir bis vor einem Jahr auch noch die Nägel machen lassen. Im Studio. Und was soll ich sagen? Ich hatte eine Nageltante dabei (ich habe insgesamt 3 Stück ausprobiert), die nur für das Auffüllen 39,- EUR genommen hat. French und alles andere sowieso musste extra bezahlt werden. Ich war dann schnell bei 45,- EUR angelangt.
Ein stolzer Preis dafür, dass meine Nagelhaut völligst demoliert war, mir beim Feilen mit dem Fräser die Nägel brannten und ich ständig Liftings hatte. Vom Walla-Walla mal ganz abgesehen.
Und da dachte ich mir dann: was die kann, kann ich schon lange. Und so ist es auch.
Ich verstehe einfach nicht die Nageltanten, die ihre Kundinnen so behandeln und aus dem Laden laufen lassen! :evil:
Und schade auch, dass man sich selbst als Kundin nicht traut, etwas zu sagen. Schließlich ist man ja Laie und da geniert man sich beim Profi irgendetwas zu bemängeln.
Leider muss ich zugeben, dass mir das selbst erst letzte Woche wieder passiert ist. :roll: Seit ganz langer Zeit habe ich mir in einem Studio neue Tips draufmachen lassen. Leider krumm und schief und auch nicht immer in der passenden Größe. Dabei ist die Dame schon seit 1989 (!) im Geschäft und sollte es eigentlich besser können.
Naja, jetzt ist es zu spät... In Zukunft werde ich aber meinen Mund auf machen! Ist ja schließlich mein Körper und mein Geld.
LG, Melli

09.11.2010 00:17 • #29


melanails

melanails

49
5
Zitat:
In Zukunft werde ich aber meinen Mund auf machen!


also, falls ich irgendann noch mal ins Studio gehe und meine Nägel machen lassen sollte, meine ich... :wink:

09.11.2010 00:21 • #30



Hallo Ginger,

x 4#15