11

Nägel abgebrochen - reklamieren

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Titus ich konnt leider nur einmal DANKEN aber DAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEE du sprichst mir aus der Seele... Ich muss meine Bude fast schließen weil die Kunden lieber kack Nägel fürn zwanni wollen als Qualität (ich behaupt nun einfach mal das ich das liefere) fürn fuffi..... aber... in letzter Zeit hab ich viel Anfrage wegen Maniküre... da denken die Leute ich mach das für 10 Euro... Dafür fahr ich klar meine Kinder zur Tagesmutter die schon saubillig arbeitet und mach dann schön n Kaffee, Handbad, Maniküre... und am besten noch Lack gratis, klar! Ich krieg ja vom Staat Geld, das ich Leute gratis behandel.. wusst nur noch keiner bin heut total geladen..... man .... echt.... DANKE TITUS!

18.03.2011 21:53 • #46


laprincessno1

laprincessno1

382
7
@tina-was ist denn zwiespaltig wenn jeder seine meinung vertritt?jmd. sagt er findet das man für25 euro nix vernünftiges bekommt-und ich hab gesagt 25 euro ist auch viel geld-das hat nix mit zwiespaltigkeit zutun-jeder sagt doch was er denkt-das waren 2 verch. leute-aber egal...
titusmaus-is ja lieb gemeint von dir und auch richtig-aber das ha<t nix mit ar*** in der hose zutun-sondern ich hab kein bock auf den stress und das ist auch nicht meine art einfach fremde leute anzuzeigen-ausserdem alle erwischt an sowieso nicht-aber das ist jetzt egal--

ich hätte wenigstens von der erwartet sich zu entschuldigen-is ja hammer-wie die reagiert hat-aber auch solche erfahrungen muss man machen finde ich-schlechte erfahrungen gehören zum leben dazu

18.03.2011 21:54 • #47



Hallo schnuffialva,

Nägel abgebrochen - reklamieren

x 3#3


laprincessno1

laprincessno1

382
7
für die scheisse die die gebaut hat ist selbst 1euro zuviel

18.03.2011 21:57 • #48


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Tina78:
Dich steinigt keiner.
Ich meinte auch nur, das ich so günstig anfangen muss, um Kundinnen zu bekommen. Hab ich erstmal feste Kundinnen, werde ich wohl auch erhöhen müßen, denn mit 25€ kommt man echt kaum hin. Da geb ich dir voll und ganz recht.
Kennen tu ich hier keinen der es schwarz anbietet, aber ich habe von vielen gehört, das ich ja zu teuer sei und viele es ja günstiger anbieten.
Offen für Kretik sollten alle sein, egal ob für viel oder wenig Geld. Mache ich jemanden die Nägel und die sind am nächsten tag ab, dann muss ich ne neue Modellage anbieten. Finde ich zu mindest. Mit der option, das ich auf Ursachenvorschung gehe und es evtl nochmals vorkommen kann, bis ich die Ursache gefunden habe.
hatte auch so eine bekannt, hat nichts gehalten, bis ich Primer besorgt habe und alles drum rum verboten hab. Musste ihr auch den einen oder anderen nagel für nase machen. Aber sie war dann zum Schluss zufrieden. hat zwar gedauert, aber nur klappts auch bei ihr.


naja und wie rechtfertigst du das deinen Kunden wenn du mal eben 10-15 € erhöhst ?
dat geht nicht und ich glaube ist gesetzlich auch vorgeschrieben nur bestimmte Erhöhungen einzuleiten...
und sry aber wenn man am Anfang für 20 € anbietet und dann um 5 € erhöht, macht es den Kohl och net fett, denn wenn man mal saftig angezogen hat (und das muss man, wenn man davon leben möchte) dann springen dir die Kunden ebenso ab ;)

18.03.2011 22:03 • #49


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von laprincessno1:
titusmaus-is ja lieb gemeint von dir und auch richtig-aber das ha<t nix mit ar*** in der hose zutun-sondern ich hab kein bock auf den stress und das ist auch nicht meine art einfach fremde leute anzuzeigen-ausserdem alle erwischt an sowieso nicht-aber das ist jetzt egal--


und weil fast jeder so denkt, pasiert nix :D ;)
sowas nennt man och Eigentor :)

ich gestehe.. ich bring jede/n an den Pranger wo ich weiß, dat schwarz gearbeitet wird ;)

Stress hin oder her, aber es ist mein Geschäft was den Bach runterläuft und DANN fängt Dich och keener mit Samthandschuhen auf :)

@Uli :) büdde ;)

18.03.2011 22:07 • x 2 #50


laprincessno1

laprincessno1

382
7
echt...wenn ich ins nagelstudio gehen würde und plötzlich ist alles teurer würde ich mir auch denken-was geht?
egal wie nett und toll deine nägel auch sein mögen-dir werden auf jeden fall voll die kunden abspringen-nicht alle-aber auf jeden fall welche...

18.03.2011 22:10 • #51


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
@ laprincessno1 ... titusmaus-is ja lieb gemeint von dir und auch richtig-aber das ha<t nix mit ar*** in der hose zutun-sondern ich hab kein bock auf den stress und das ist auch nicht meine art einfach fremde leute anzuzeigen-ausserdem alle erwischt an sowieso nicht-aber das ist jetzt egal--

na prima...dann machst du also lieber die augen zu? ...du machst sicher nur dir die nägel ? es gibt aber leute die für ihre ausbildung ein haufen geld bezahlt haben, sich ein studio eingerichtet und dort auch n haufen kohle reingesteckt haben, miete zahlen, abgaben haben, versicherung zahlen müssen usw.....das alles haben schwarznagler nicht und die übernehmen auch keine haftung wenn was passiert...denn sie sind nicht versichert
so und jetzt kommst du...
boah mir schwillt der kamm :evil:

18.03.2011 22:10 • #52


laprincessno1

laprincessno1

382
7
was redest du mymaus-ich hab eine ausbildung hinter mir und reiss mir den Ar... auf-kurse-fräser gelernt-dies das und hasse nicht gesehen--
ich bin in eine neue umgebung gezogen und fange gerade wieder bei null an-das ist harte arbeit glaub mir mal-wenn man nicht weiss was andere machen -dann sollte man lieber mit gewissen argumentationen sparsamer sein---

und wenn was bei denen passiert-dann ist das doch gut-dann sehen die doch was die davon haben-is doch deren problem-

18.03.2011 22:15 • #53


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
wer lesen kann ist klar im vorteil...es ging mir nur darum das du schwarznagler einfach machen läßt - auch wenn du es weißt. schon komisch das du gleich so anspringst...

18.03.2011 22:18 • #54


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich kann lesen-ich sag nur meine meinung -ich hab nicht gesagt das ich für diese sache bin-und ich hab auch nicht gesagt,das ich weiss wer sowas macht-ich hab nur gesagt,dass ich kein bock auf den stress hab-das ist alles-die leute die dahin gehen-müssen auch wissen was die machen-und ich kümmer mich um meine sachen-meine kunden haben sich nie beschwert-uch über die preise nicht-und ich hatte immer genug zutun-deswegen stören mich diese sog. schwarznagler auch nicht-wenn mich jmd. nicht stört dann brauch ich auch keinen stress machen-da denk ich auch egoistisch-mein neues nagelstudio das bald kommt hat eh ein ganz anderes konzept - und wenns läuft gut-wenn nicht dann hab ich pech gehabt-

18.03.2011 22:25 • #55


laprincessno1

laprincessno1

382
7
bis dahin mach ich eh nur mobiles studio mit nebengewerbe - da hab ich auch keine grossartigen kosten zu tragen -

18.03.2011 22:26 • #56


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
dann wünsch ich dir viel glück. meine meinung ist eben das ich es nicht gut finde wenn die augen verschlossen werden...

18.03.2011 22:34 • #57


heavy

358
12
17
1
Ein wirklich zwiespältiges Thema...

Man sollte in erster Linie hinterfragen, weshalb eine Modellage so günstig angeboten wird. Da können viele Gründe dahinter stecken...
Ist die ND selbst nicht unbedingt überzeugt von ihrer Arbeit bzw. baut sie öfter "Mist"? Sind es die eher billig/mangelhaften Produkte? Muss sie für ihren Laden keine Miete zahlen? Hat sie eine prof. Ausbildung, besuchte Lehrgänge/Schulungen oder lernte sie von einer Schulungs CD bzw. aus dem Internet? Kann sie was, macht das alles nur rein als Hobby (hat viellicht genug Geld) und will jenen, welche es sich sonst nicht unbedingt leisten können auch ein wenig Wohlgefühl geben? Oder arbeitet sie schwarz?
Das sind alles Fragen die man klären sollte, bevor man ein Urteil ausspricht.

In diesem Fall finde ich es allerdings unangebracht, dass die Dame derart auf diesen Hinweis reagierte. Normalerweise, wenn solches nicht an der Tagesordnung steht, würde sich die Dame entschuldigen und etwas Entgegenkommen zeigen. So denke ich zumindest.

Und im nächsten Fall von Preise drücken, meine ich doch, dass man für seine gute Arbeit auch dementsprechend entlohnt werden soll.
Nicht alle Kunden legen Wert auf günstige Leistung. Viel mehr liegt doch der Wert in guter Leistung. Meine Freundin arbeitete mal in einem Tätowierstudio in dem unteranderem eine Nagelsdesignerin mit drin war. Meine Freundin, als vielseitige Künstlerin, kann gut von schlecht unterscheiden und akzeptiert auch nur von gut auf besser bis am besten. Sie erzählte mir, dass sie oft von der Dame Nägel machen angeboten bekam, aber sie immer ablehnte, weil ihr die Arbeit einfach nicht gefiel.
Natürlich hat jeder seinen eigenen Stil und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, aber manchmal darf man jemaden in seinem Urteil auch vertrauen, wenn er was von "Kunst" versteht.
Lange Rede kurzer Sinn:
Demnach baut man sich auch seinen Kunden- und Stammkundenkreis durch gute Arbeit auf :)

LG

18.03.2011 22:36 • x 2 #58


laprincessno1

laprincessno1

382
7
danke das du mir glück wünscht (wenn das ehrliches glück wünschen ist und nicht nur so dahin gesagt)denn was ich vor hab,ist gewagt und auch experimentell- ich respektiere deine meinung - so wie ich jede meinung respektiere - evtl. ist meine einstellung nich gerad die beste - aber so bin ich nunmal - und ich stehe hinter meinen aussagen -

18.03.2011 22:38 • #59


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich meine es auch genau so :roll:
aber nochmal zu der dame aus diesem studio...ich sehe das auch so - wenn sie professionell arbeiten würde, hätte sie auch professionell reagiert. in meinen augen hat sie aber wie jemand reagiert der nur auf die schnelle mark aus ist und die kundenzufriedenheit ihr am ar... vorbei geht. traurig...und tut mir leid für dich.

18.03.2011 22:57 • #60



Hallo schnuffialva,

x 4#15