11

Nägel abgebrochen - reklamieren

witchqueen

witchqueen

114
3
das soll jetzt kein angriff auf dich sein, aber
sorry du, wenn die modellage den "aufprall" mit nem lütten net aushält und die nägel am gleihen tag abzuziehen sind, bist denn sicher dass deine naturnägel net so geschädigt sind so dass gar nix mehr halten kann?
oder haste gesundheitliche probs? oder streß?
ansonsten kanns ja nur das gel oder die vorbereithung des nagels sein, oder die lampen der tante taugen nix
probenagle wär vielleicht beim ersten mal ne option gewesen
gruß witch

18.03.2011 23:55 • #61


Luise Meyer

190
5
1
Trotzdem möchte ich gerne nochmal sagen, dass nicht jeder der günstig anbietet ein schwarz arbeiter ist oder mangelhafte Leistung vollbringt. Wie vorher schon gesagt, muss man das komplette sehen, und jeder muss schauen wie er kommt. ich bin auch relativ günstig und mache deshalb keine schlechte arbeit.
Das deine nageltante nichts eingesehen hat, bekräftigt leider mal wieder das klischee der servicewüste Deutschlands. Schade, Schade, so gewinnt und hält man bestimmt keine kunden

19.03.2011 00:02 • #62



Hallo schnuffialva,

Nägel abgebrochen - reklamieren

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Lassen wir mal dahingestellt, warum die Modellage nicht mal die stürmische Umarmung ausgehalten hat (vielleicht gut so, hast du dir den Nagelbettbruch beim Bettenmachen erspart) normal ist das nicht - das ist klar.
Den Gründen müsst man mal näher auf den Grund gehen.
Aber die Reaktion der ND ist für mich unverständlich.
Wärst du meine Kundin, ich würde wissen wollen, was da Sache ist und ich würde mich auch gerne persönlich um Schadensbegrenzung kümmern wollen.
Klar, wenn du selber schon gefeilt oder abgerupft hast ist das im Nachhinein schlecht, aber ihre Reaktion spricht nicht für sie.........
Den Preis hier zu diskutieren ist sinnlos, jeder der sich für Nageldesign interessiert, weiss das - aber Kundenbindung ist auch bei 25 Euro irgendwann ein Thema.
Sollte sie bei der Modellage gravierende Fehler gemacht haben (hast du ja dann sicher erkannt, wenn du selber nägel machst) würd ich auch nicht verstehen, dass du nicht gleich moniert hast.
LG Jane

19.03.2011 00:22 • #63


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Hahaha finde witzig wie Frau über Nägeln streiten.

Dann macht auch für 25 Euro aber nur 30min Behandlung.

19.03.2011 00:44 • #64


laprincessno1

laprincessno1

382
7
Zitat von Chinchan:
Hahaha finde witzig wie Frau über Nägeln streiten.

Dann macht auch für 25 Euro aber nur 30min Behandlung.


das schafft doch kaum jmd in 30 min.

19.03.2011 00:46 • #65


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Oh doch..
Modellage mit Airbrush French geht schnell.

19.03.2011 00:50 • #66


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ja kenn ich...aber ich rede ja nich von dir...hahaha...ich brauch schon 1std bis1,5 std..is so---aber war klar das das jetzt kommt chinchan--ich wusste das- :D

19.03.2011 01:00 • #67


Chinchan

Chinchan

224
7
1
:) Ja.!
Manche Kundin wissen nicht mal was Qualität ist.
Viele sind nur auf Preis fixiert. also wieso bietet ihr das nicht an?

25 Euro Modellage ohne French.
+5 Verlängerung +5 French weiss +5 Colorfrench 5 + Ovalform

Macht schon 45 ^^ 35 bis 40min. hehe und die sind immer noch besser als die von Schwarzmarkt :mrgreen:

19.03.2011 01:23 • #68


Xanthara

4908
113
26
Zu dem Thema ansich möchte ich NIX sagen, aber vll. mal ein paar Tips zum Thema "Reklamation".

Eine Reklamation nie am Telefon machen, immer die Tatsachen auf den Tisch packen, (in dem Fall die Nägel und Hände).
Nicht erst 14 Tage warten und sich dann beschweren, sondern gleich.
Vorallem nicht selber ausbessern oder besser machen wollen, sowie man selber dranrumschraubt,klebt, bastelt oder ähnliches, entfällt jeglicher Garantie anspruch. In dem Fall der Nägel, würde ich auch keine Reklamation mehr anerkennen.

Wie es in den Wald reinschalt, so kommts auch wieder zurück.
Sachlich und freundlich bleiben und doch klar und deutlich sagen was man erwartet! Ganz prima wirkt eine Reklamation wenn noch Kundschaft in hörweite ist, da will man nicht negativ auffallen, somit stehen die Chancen deutlich höher, das zu bekommen was man gerne möchte.

19.03.2011 01:45 • x 1 #69


schnuffialva

schnuffialva


323
47
Zitat von jane-doe:
Lassen wir mal dahingestellt, warum die Modellage nicht mal die stürmische Umarmung ausgehalten hat (vielleicht gut so, hast du dir den Nagelbettbruch beim Bettenmachen erspart) normal ist das nicht - das ist klar.
Den Gründen müsst man mal näher auf den Grund gehen.
Aber die Reaktion der ND ist für mich unverständlich.
Wärst du meine Kundin, ich würde wissen wollen, was da Sache ist und ich würde mich auch gerne persönlich um Schadensbegrenzung kümmern wollen.
Klar, wenn du selber schon gefeilt oder abgerupft hast ist das im Nachhinein schlecht, aber ihre Reaktion spricht nicht für sie.........
Den Preis hier zu diskutieren ist sinnlos, jeder der sich für Nageldesign interessiert, weiss das - aber Kundenbindung ist auch bei 25 Euro irgendwann ein Thema.
Sollte sie bei der Modellage gravierende Fehler gemacht haben (hast du ja dann sicher erkannt, wenn du selber nägel machst) würd ich auch nicht verstehen, dass du nicht gleich moniert hast.
LG Jane



hi jane. ich habe ja nicht gefeilt das ist das ding. ich konnte die nägel nach den zusammenstoss mit meinem sohn abziehen als wäre es nur wachs aufm nagel gewesen. ohne jedliche haftung und ohne das ich feilen usw musste. man sieht dem nagel nicht an das eine modellage drauf war.

meine eigenen arbeiten muss ich abfeilen weil sie so stark haften, wenn ich schäden an der modellage habe....

achso und die nagelfrau sagte noch zum schluss * ich möchte dir lieber keine nägel mehr machen, dass ist mir zu heiß*

spricht für mich bände dieser satz...

19.03.2011 20:25 • #70


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von laprincessno1:
echt...wenn ich ins nagelstudio gehen würde und plötzlich ist alles teurer würde ich mir auch denken-was geht?
egal wie nett und toll deine nägel auch sein mögen-dir werden auf jeden fall voll die kunden abspringen-nicht alle-aber auf jeden fall welche...


deswegen hab ich ja auch vorgesorgt. Mein eigendlicher Preis ist höher, so steht es auch überall. Zur Eröffnung habe ich einen reduzierten Preis. So weiß gleich jeder, das es irgendwann teurer wird. natürlich auch nicht plötzlich, sondern mit dementsprechender ankündigung. Und wer dann noch meckert hat eben pech.

Ich glaube, mit dem Thema können wir uns noch ewig tot quatschen. Ich muss leider so tief ansetzen, da es hier leider so viele gibt, die es günstiger anbieten.

19.03.2011 20:53 • #71


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Da hat Xanthara recht.

Das Wort "reklamieren" hört man nciht gern in diese Branche.
Oft geben Kundin nicht zu was passiert ist
Oder wollen auch nicht wahr haben, dass auch mal Kunstnägeln kaputt gehen kann.

Also! vielleicht liegt das auch an dir.
Sind deine Nägeln zu weich? Spielst du vielleicht Ping Pong mit der Hand?
Am besten machst du uns ein Foto von deine Naturnägeln. :mrgreen:

19.03.2011 22:37 • #72


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von laprincessno1:
bis dahin mach ich eh nur mobiles studio mit nebengewerbe - da hab ich auch keine grossartigen kosten zu tragen -


wenn man 1 + 1 richtig zusammenzählt, dann sind die jenigen welche ein kleines Homestudio betreiben von der finanziellen Seite her noch am besten drann.

Unterschätz mal Fixkosten für die mobile Tätigkeit nicht, die Grundkosten sind die gleichen (nur ohne GEMA) und dazu kommen noch die laufenden KFZ-Kosten...........da kommt man mit 25,-- oder 30,-- für eine Modellage aber gar nicht weit.

@Xanthara, dir gebe ich was Reklamation betrifft, vollkommen Recht.

20.03.2011 04:34 • #73


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Chinchan:
Viele sind nur auf Preis fixiert. also wieso bietet ihr das nicht an?

25 Euro Modellage ohne French.
+5 Verlängerung +5 French weiss +5 Colorfrench 5 + Ovalform

Macht schon 45 ^^ 35 bis 40min. hehe und die sind immer noch besser als die von Schwarzmarkt :mrgreen:



Sieht nach einer Kalkulation aus einem Ping-Pong-Studio aus, denn so billig wie es immer aussieht von aussen, sind die Asiaten nun mal wirklich nicht.

20.03.2011 04:37 • #74


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Sabsi:
Zitat von Chinchan:
Viele sind nur auf Preis fixiert. also wieso bietet ihr das nicht an?

25 Euro Modellage ohne French.
+5 Verlängerung +5 French weiss +5 Colorfrench 5 + Ovalform

Macht schon 45 ^^ 35 bis 40min. hehe und die sind immer noch besser als die von Schwarzmarkt :mrgreen:



Hallo Kim,

das Musterbeispiel sieht aber arg nach einer Kalkulation von einem Ping-Pong-Studio aus, denn so billig wie es immer aussieht von aussen, sind die Asiaten nun mal wirklich nicht.

20.03.2011 04:39 • #75



Hallo schnuffialva,

x 4#15