7

Nägel wie haltbarer machen? Problemnägel

"

Gelnägel

" Linda92, 16.04.2015 14:07.
Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hey ihr Lieben,

ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Freundin mit Problemnägeln.
Ich habe ihr schon mehrfach versucht die Nägel zu machen das hat am Anfang auch alles super gehalten aber nach einer Woche waren Liftings zu sehen und die Nägel sind abgefallen.
Sie meinte, dass sie diese Probleme bisher immer mit Gelnägeln hatte.
Gibt es eine Möglichkeit, um die Nägel haltbarer zu machen?
Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Liebe Grüße :)

16.04.2015 14:07 • #1


Kreativkopf

Kreativkopf

112
4
15
46
Wie bereitest du die Nägel denn vor? Wichtig ist auf jeden Fall das die unsichtbare Nagelhaut von der Nagelplatte runter kommt dafür eignet sich ein Propusher.

16.04.2015 14:10 • #2



Hallo Linda92,

Nägel wie haltbarer machen? Problemnägel

x 3#3


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Ich schiebe immer die Nagelhaut zurück, Feil die Nägel an, entstaube sie und mach Primer drauf.
Ich mach das auch bei anderen und bei denen halten die Nägel.

16.04.2015 14:12 • #3


Kreativkopf

Kreativkopf

112
4
15
46
Man muss die Haut nicht nur zurück schieben sondern richtig runter kratzen. Schlagt mich wenn ich mich jetzt doof ausgedrückt habe, denn jeder Mensch hat unterschiedlich viel unsichtbare Nagelhaut auf der Nagelplatte und die führt dann zu Ablösungen. Also du musst die Haut von der ganzen Nagelplatte ab machen. Vielleicht hat deine Freundin besonders viel Nagelhaut.

16.04.2015 14:48 • #4


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Ok dann werde ich das mal probieren.
Soll ich trotzdem ein stark haltbares Gel verwenden weil sie auch sehr dünne Nägel hat?

16.04.2015 14:51 • #5


Kreativkopf

Kreativkopf

112
4
15
46
Was verstehst du unter stark haltbar? Wichtig ist das der Aufbau und die Statik des Nagels stimmt. Ich benutze in der Regel 1 Phasengele oder klassisch Haft/Aufbau/Versieglergele. Entscheidend wäre mal wie eine Modelage von dir bei Ihr aussieht. Am besten du stellst mal ein Bild von den Nägeln rein, dann können die anderen auch besser was zu sagen.

16.04.2015 15:02 • #6


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Zitat von Linda92:
Ich schiebe immer die Nagelhaut zurück, [color=#FF0000]Feil die Nägel an[/color], entstaube sie und mach Primer drauf.
Ich mach das auch bei anderen und bei denen halten die Nägel.


Den Naturnagel niemals anfeilen! Buffern heisst das Zauberwort. Das ist meist ein weisser Block mit einere feineren Körnung. Die Körnung sollte da zwischen 200-240 Grit liegen.
Wenn du den Naturnagel anfeilst, beschädigst du diesen und dann ist klar wenn es nicht hält. Je nach dem wie viel Druck du beim Feilen auf den NN ausübst, trägst du dabei mehr oder weniger Material ab.

16.04.2015 16:12 • #7


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Nein ich nehme für den Naturnagel immer nur einen Buffer aber wenn noch Gel drauf is feil ich das an :)

16.04.2015 16:31 • #8


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Das war mein erster Versuch bei ihr allerdings mit Tips welche auf ihren weichen Nägeln nicht gehalten haben.
Tipverlängerung Pink Weiß Nägel wie haltbarer machen? Problemnägel in Gelnägel 20150318_221407[1].jpg
Tipverlängerung Pink Weiß
767 95.45 KB

16.04.2015 17:02 • #9


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Hier hab ich dann mit Gel verlängert
Das hat etwas länger gehalten aber ist leider trotzdem abgefallen :cry:
weiß mit Stempel Nägel wie haltbarer machen? Problemnägel in Gelnägel 20150324_212318[1].jpg
weiß mit Stempel
1087 76.23 KB

16.04.2015 17:05 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
man bräuchte von den nägeln jeweils 3 ansichten, um es genau beurteilen zu können.
aber: optimal sehen die beide nicht aus, was ich so erkennen kann.

tipmodellage:
- die tips sehen sehr breit aus, vielleicht falsche größen?
- auf jeden fall schaufeln sie doch recht stark.
- ausserdem sieht man die tips durchscheinen, das sollte auch nicht so sein!
- vorne wirken sie sehr dick, hinten sieht es so aus, als fehle material
- könnte also (auch) am falschen aufbau liegen
- dann schaut es so aus, als hätte sie recht kleine nagelbetten. da sind tips nicht immer optimal, WO sollen die halten. oder beißt sie / hat mal? fummelt sie selber dran rum? was arbeitet sie? starke belastung? wenn sie beißerin in / war, hat sie vielleicht feuchte haut / nägel. dann wäre ein dehydrstor hilfreich.

schablonenmodellage:
- sehen schon etwas besser aus, von der breite her
- um hier was genaueres sagen zu können, fehlen eben die seiten- und tunnelansicht

wichtig ist wie gesagt eine optimale vorbereitung!
propusher - unverzichtbar!
vielleicht sonst mal den primer weglassen. ist eh nicht gut, wenn er säurehaltig ist!

16.04.2015 19:03 • x 2 #11


desi170980

desi170980

220
21
77
72
@Linda92 das gleiche Problem habe ich mit meiner Freundin, der ich die Nägel mache auch. Sie hatte das auch früher als sie ins Nagelstudio ging schon. Es fällt zwar keiner ab, aber nach kurzer Zeit an mehreren Stellen Liftings.

Hab schon viel rumgelesen, das fuchst mich so, ich probiere jedesmal was anderes aus was ich so recherchiert habe. Irgendwas wird sich bestimmt finden, das hält. Das erste mal hab ich es nur so wie bei mir ohne Primer und ganz normalem Haftgel probiert. Hält aber bei ihr nicht.
Beim zweiten Versuch habe ich ihre Nägel nach der Naturnagelvorbereitung mit ner Mischung aus Aceton und Iso abgerieben. Gab auch Liftings nach kurzer Zeit.
Beim dritten Mal hab ich dann zusätzlich noch einen Ultrabond verwendet, auch nix. Nun hab ich mir von Jolifin Selex Gel dünn (Haftgel) und das dazugehörige Selex Gel Dick (Aufbaugel) bestellt, mal gucken wie das hält wenn ichs teste. Falls das nicht klappt werd ich den Ultrabond von Young Nails bestellen, hab ich gelesen, glaube Ginger hat das mal irgendwo erwähnt, daß sie das nimmt und seither hält bei allen Kunden alles.
Ausprobieren, Ausprobieren heißt es. Würd ich dir auch raten, viel viel drüber lesen, schlau machen und versuchen, was das richtige für deine Freundin ist.

LG
Desi

16.04.2015 20:57 • x 2 #12


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...was du meinst, ist der protein bond von young nails, ein säurefreier haftvermittler.
ich hatte auch vorher kaum probleme mit liftings, höchstens mal ein mini-ding.
aber seitdem ich das thymol (dehydrator) und den protein bond nehme, hab ich null komma nix :wink:

16.04.2015 21:25 • x 1 #13


desi170980

desi170980

220
21
77
72
Ah danke Ginger ja genau, das wars, wenigstens wußte ich noch daß ich das von dir irgendwo gelesen hatte. Das werde ich als nächstes versuchen. Falls mein Jolifin Projekt auch scheitert. Danach wüßte ich gerade nix mehr, ma hoffen und drückt mir die Daumen.

LG

16.04.2015 21:45 • #14


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich hatte mal eine zeitlang eine kundin, bei der hat nix, aber wirklich nix gehalten!
alles versucht, mit und ohne dies und das... mit acryl eingestreut... primer mit und ohne säure...ohne primer...verschiedene haftvermittler, auch ohne...verschiedene gele und und und... es ging einfach nichts!

sie ist die arbeitskollegin einer anderen kundin von mir, und die erzählte, dass sie jetzt wohl schon das 2. andere studio testet, aber es ist immer das gleiche: nichts hält.

also: es kann so einzelfälle geben, bei denen einfach nichts hält. kommt zwar nicht oft vor, aber möglich ist alles. :wink:

16.04.2015 22:42 • #15



Hallo Linda92,

x 4#15