Nagelbett kaputt durch falsche Seitenlinie

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
genial die vermatschten nagelränder korrigiert.
aber ich versteh die dame nich. ich habe auch gekellnert und gespült, aber meine nagelhaut hat nie so ausgesehen, noch nicht mal annähernd!
was hat die denn gemacht? das muss doch wehtun!

19.12.2010 17:49 • #31


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
Zitat von Sabsi:
Stephanie, das ist nicht böse gemeint, aber Du machst nur Deine eigenen Nägel und ich glaube nicht, dass Du mit richtig hartnäckigen Kundinnen im Nageldesign schon viel zu tun hattest.

Es gibt durchaus Situationen wo man die glatte Wand hochläuft, sich den Mund fusslig redet und die Kundin trotzdem drauf beharrt eine Modellage zu bekommen.



schon klar sabsi, aber ich vergleiche es immer mit meinem kellner- job: wenn die leute zu betrunken sind und nich mehr richtig stehen können, bekommen sie auch nichts mehr von mir.
ist vielleicht mein fehler, aber wenn sie selber nich mehr sehen können was gut für sie ist, dann habe ich halt entschieden...
und auf den einen gast kann ich dann verzichten.
kommt dann wohl auf den chef an, unserer hat uns so angewiesen....

19.12.2010 17:54 • #32



Hallo Chinchan,

Nagelbett kaputt durch falsche Seitenlinie

x 3#3


Chinchan

Chinchan


224
7
1
Ich hatte nicht vor, die Bilder irgendwann in Forum zu veröffentlichen
und habe deshalb nicht alle Bilder genau dokumentiert.
Bilder die ich gemacht habe dient eigentlich für Kundenarchive.

Darum habe ich ihre Nägeln nachkonstruiert
um das Problem genauer zu beschreiben.


Meine Vorgängerin hat 2 Fehler getan.

1. Die Seitenlinie wurde bei ihr falsch abgestimmt.
So dass irgendwann ein zweite Seitenlinie entstanden sind. ^^
Dabei werden die Natur-Seitenlinie von "Nagelbett" zerstört.

2. Sie arbeitet mit der Handfeile beim anrauen oder mattieren der Naturnägeln.

@Sabsi, manchmal arbeite ich absichtlich mit Tips der viel Spannung erzeugt.
So kann man von flachem Naturnägeln zum C-Form Nägeln verändern.
Um das zu machen muss man natürlich vorsichtig sein.
Sonst hat der Naturnägeln später eine Wachstumstörung.
Dateianhänge
 Nagelbett kaputt durch falsche Seitenlinie in Acrylnägel
a4.modellage122010.jpg
3283 63.01 KB
 Nagelbett kaputt durch falsche Seitenlinie in Acrylnägel
a5.modellage122010.jpg
3137 33.3 KB

19.12.2010 19:27 • #33


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
ich finde bei den nägel fehtl ein wenig aufbau und auch die stärke in anbetracht des jobs ist sehr gewagt dünn, ist ja ne gel modellage? oder? da könnt ruhig nen ticken mehr gel rauf....

ansonsten finde ich es recht gut gelöst, auch wenn ich einen anderen weg gewählt hätte.... da ich nicht mit tips arbeite, hab die nur zum malen üben.... aber generell das milchige gefällt mir, hatte ich auch letzten monat!

naja viele wege führen nach rom!

19.12.2010 20:49 • #34


Pelle

812
7
2
Zitat von Sabsi:
Zitat von Pelle:
Würde es auch so machen wie Sabsi sagt.

Muss aber sagen, das meine beiden ZF genauso aussehen, aber von Natur aus (nur eingerissen ist da nix). Also der Nagel wird nach vorne hin immer schmäler. Sind Krallennägel. Muss jedes 2. Refill nen Tip kleben damit die SL wieder stimmt.


Hallo Pelle,

Krallennägel und Trapeznägel sind zwei paar Stiefel, hier in diesem Fall geht die Nagelspitze wie dies bei echten Krallennägeln der Fall ist nicht nach unten.

Früher oder später wolbt sich jeder Nagel nach unten und würde man sie ewig wachsen lassen , werden sie zu einer Spirale (siehe längste Nägel der Welt).

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Du irgendwo mal geschrieben hattest, das du Nägel gekaut hast (oder geknibbelt), eine Folge davon ist der verkürzte Nagelfalz und genau deswegen weil die Nägel vorne an den Kuppen keine Führung haben, fangen sie vorzeitig an sich nach unten zu neigen.


Stimmt, sind 2 Paar Schuhe :)

Nein, ich habe nie gekaut oder gaknibbelt, nur an der Nagelhaut immer mal herumgespielt.

Wegen meinem (besonders rechten nagel) der nach vorne hin immer schmäler wird:ich habe mir als Kind ein Stück der Fingerkuppe mit der Brotmaschine abgeschnitten und seither ist der Nagelfalt nimmer ganz OK. Der ist aber eh bei beiden ZF nicht sehr tief, somit sehen die immer komisch aus wenn ich nicht mit Tip arbeite aller 2-3 Refills. Wenn die SL von oben gesehen stimmen, krallt der nagel extrem nach unten. Feile ich dann die SL von unten her gerade, dann wird der nagel schmäler. Blöd zu erklären, muss ich mal nen Foto machen wenn der Tip wieder raus ist. Hab heut erst wieder neu gemacht :)

@TE
sind echt schön geworden die Nägel, gute Arbeit. Hoffe, das alles hält wie es soll.

19.12.2010 20:50 • #35


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Pelle,

ich weiss wovon Du sprichst, meinem rechten Zeigefinger fehlt ein gutes drittel der Fingerkuppe, da neigt sich der Nagel auch wesentlich eher nach unten. Da habe ich bei jedem Refill auf ein Minimum kürzen müssen und neu andocken.

zurück zum Tread:

@Chinchan, ich hoffe dass es Dir gelingt, das die Kundin bald wieder ein normales Nagelbett und unbeschädigte Nägel vorweisen kann.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bilder.

19.12.2010 22:28 • #36


Chinchan

Chinchan


224
7
1
Zitat von UliHase:
naja viele wege führen nach rom!


Danke für deine Kompliment.
Da ich mit solche Nägeln nicht jeden tag habe.
Zweifel ich, ob das die beste Lösung war.

Wenn du der Meinung bist, dass noch andere Wege gibt.
Dann zeigt es uns?.


@Sabsi, :lol: wenn sie überhaupt wieder kommt.
Bei ihre Vorgängerin hat sie nur 25 Euro bezahlt.

19.12.2010 23:02 • #37


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Das kenn ich.... Diese Dumping Preise... Aber sie sieht ja auch was sie für 25 Eruo bekam..

meine letzte Kundin hat für 25 noch nen greenie gratis dazu bekommen....

Wo kommst du denn eigentlich her chinchan? Weil auf hawaii gibts ja nicht euro und auch nicht Studios für 25 Euro, Maniküre hat da ja Ami - ähnliche Preise oder?

Gute Nacht....

19.12.2010 23:08 • #38


Chinchan

Chinchan


224
7
1
Ich bin nur ca. 410km von dir entfern.
Gn.

20.12.2010 01:32 • #39


Alicechen

1026
64
3
3
also ich muss euch beiplichten, von den zerschundenen seitenlinien sieht man ja gar nichts mehr bei der modellage.

Ich hatte das damals so ähnlich an meinem Daumen gemacht, denn als ich angefangen habe, meine nägel zu modellieren, habe ich nur kurze frenchtips benutzt, die waren extrem flexibel und weich(keine ahnung woher, meine schwester hatte sie sich mal gekauft und nie benutzt)

Warscheinlich hatte ich einfach nur glück, gerade am anfang, wenn man ja noch überhaupt keine ahnung hat, der kleber hielt jedenfalls bombig und nach ein paar wochen wars weg. Was mir allerdings aufgefallen ist beim letzten refill ist dass der nagel sich dort einwenig, wenn auch minimal nach oben wölbt, aber unter der modellage nicht zu sehen ist.

Mit dem Rauswachsen haben wir warscheinlich aneinander vorbeigeredet.
Ich ging nämlich davon aus, dass sie schon öfters bei dir war und ja bei korekter arbeitsweise es hätte schon einwenig besser sein müssen, da sie ja da das erste mal da war, kommt das ja nicht hin. Das ist dann mein Fehler wenn ich zu schnell lese....^^

Ich drücke dir die Daumen, auf jedenfall sehen die nägel wieder sehr hübsch aus!

21.12.2010 16:04 • #40


Xanthara

4908
113
26
Mich würde mal interessieren, wie die Nägel der Kundin jetzt aussehen.

25.07.2011 00:45 • #41


Beautynails-Team

1333
201
6
Diese Frage habe ich mir beim lesen dieses Treads auch schon gestellt.

Bin neugierig, ob die Kundin überhaupt nochmal wieder gekommen ist, nachdem Chinchan ja auch nicht grad zu den preiswerten Studio´s gehört.

26.07.2011 01:05 • #42


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also wahnsinn wie du das hinbekommen hast. Respekt :)

Ich hab auch so nen Härtefall. Die hat glaub ich jeder. Unbelehrbare Kunden die für möglichst wenig Geld perfekte Leistung in minimalster Zeit wollen. Zum k***. Am liebsten mag ich die jüngeren Mädels die vorher noch keine Modellage hatten oder nur bei diesen 18€ Damen waren. Die geben dir Zeit, wissen deine Arbeit zu schätzen und bezahlen ohne noch zu feilschen. Da gibts auch mal ne Handmassage gratis :)

Ist die Dame denn nochmal wieder gekommen?

09.09.2011 10:56 • #43


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von ShugahDeluxe:
Ist die Dame denn nochmal wieder gekommen?


Genau das gleiche habe ich mich auch schon gefragt..... doch wo ist Chinchan geblieben....hier jedenfalls schon lange nicht mehr.

09.09.2011 23:29 • #44


Chinchan

Chinchan


224
7
1
Die Kundin ist nicht mehr wieder gekommen :D
Wahrscheinlich lieb sie die schmal Form.

04.11.2011 00:32 • #45



Hallo Chinchan,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag