34

Nagelmodellage trotz Hartz4!

gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
Zitat:
aber wo ich nun och andere so denken sehe, unterschreib ich das


@candle: das hört sich aber schwer nach " mal gucken "an, sorry :wink:
....ich denke nicht das es eine Sonderanschaffung wäre, jeder greift auch schon einmal auf günstigere Produkte zurrück oder hat sie in der Schublade vom Nageltisch (Hand aufs Herz)...oder gehst du nie im Aldi einkaufen? :wink: Und "preisgünstig" heißt auch nicht gleich billig...es gibt durchaus günstigere Varianten die den selben Zweck erfüllen...das ist doch mit allem so....und es braucht doch nicht gänzlich auf "Marken-Bewährt-Produkte" verzichtet zu werden! Mann hat/kann doch beides im Repertoire haben.... Deine Überspitzheitstheorie finde ich um ehrlich zu sein... sagen wir-------->überspitzt...lach....so sollte es natürlich nicht sein. Der Service bleibt H4 oder nicht....lach :lol:

last but not least.... machen wir doch den LuXus gesellschaftsfähig :P

lg Gwen :wink:

10.06.2010 19:39 • #16


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von gwensteffani76:
Zitat:
aber wo ich nun och andere so denken sehe, unterschreib ich das


@candle: das hört sich aber schwer nach " mal gucken "an, sorry :wink:
....ich denke nicht das es eine Sonderanschaffung wäre, jeder greift auch schon einmal auf günstigere Produkte zurrück oder hat sie in der Schublade vom Nageltisch (Hand aufs Herz)...oder gehst du nie im Aldi einkaufen? :wink: Und "preisgünstig" heißt auch nicht gleich billig...es gibt durchaus günstigere Varianten die den selben Zweck erfüllen...das ist doch mit allem so....und es braucht doch nicht gänzlich auf "Marken-Bewährt-Produkte" verzichtet zu werden! Mann hat/kann doch beides im Repertoire haben.... Deine Überspitzheitstheorie finde ich um ehrlich zu sein... sagen wir-------->überspitzt...lach....so sollte es natürlich nicht sein. Der Service bleibt H4 oder nicht....lach :lol:

last but not least.... machen wir doch den LuXus gesellschaftsfähig :P

lg Gwen :wink:


also da Du ja speziell auch auf diesen einen Satz reitest, zwecks, mal schaun was die Anderen sagen... fühl ich mich nun auch daher angesprochen.
weiß nun net genau, was du damit bezwecken willst ?
vll etwas in die Richtung "ich trau mich net meine meinung zu sagen, lass ma lieber die anderen voran"...
ähm nein. bin da schon ein mensch der offen seine meinung sagt, nur manchmal vll net die passenden worte wählt und man sich daher sehr schnell angegriffen fühlen mag, was keine absicht ist.
daher war es ganz recht, dass silver mir meine meinung schon abgenommen und sie auch in "samthandschuhe" gepackt hat.
was wäre sonst hier los, wenn man doch etwas direkter gewesen wäre ?

und sicher ist es eine sonderanschaffung, wenn man für 2 verschiedene "Gruppen" Material kaufen müsste.
wers Geld dafür hat, kanns gerne machen.
ich selbst werde keine 2. Schienen fahren, denn das ist in meinen Augen nicht das gelbe vom Ei...
bei dem einen Kunden verwende ich nen gutes materieal
bei dem anderen nen billiges


und ich dachte immer.. man will wie jeder andere behandelt werden.. verdamt da hab ich wohl falsch gedacht...

wenn Du das gerne in dein Angebot aufnehmen möchtest, hält dich ja keine von ab...

du stellst aber dieses Thema offen und hoffst insgeheim auf gleichgesinnte, denn ansonsten würdest du die "andere" Meinung auch akzeptieren :)

LG Dani

10.06.2010 20:00 • #17



Hallo gwensteffani76,

Nagelmodellage trotz Hartz4!

x 3#3


Steffe

Steffe

888
87
22
Naja aber angenommen ich biete diesen service für H4 an und hab in meiner Schublade noch günstiges gel.
Irgendwo hab ichs auch veröffentlicht das ich diesen service anbiete, sonst weiß es ja keiner... was tun wenn jeder kunde auf einmal denkt : hm wenn die bei den h4lern halten hält das gel bei mir sicher auch... will ich auch das gel... was tust du dann? bzw. wir? wenn einem die ganzen kunden dann abhauen weil man es nich bringen kann? dann kann man ja gleich aufhören oder nur noch hobby machen... is alles nicht so einfach..

10.06.2010 20:12 • #18


Knulli

Knulli

200
18
103
gwensteffani, was machst du denn wenn die H4-Dame nach der günstigen Modellage ihre Zigaretten rausholt und mim BMW wegfährt?
Ich habe auch von Hartz4 gelebt, da mich mein Ex mit 2 Kindern (damals 5 Monate und 2 Jahre alt) sitzen gelassen hat! Und glaub mir, ich hatte andere Sorgen als mir die Nägel machen zu lassen! Ich weiß selbst, dass es Menschen gibt, die wirklich seeeeehr wenig Geld zum Leben haben, ging mir selbst so! Aber mal ehrlich: 95% der H4-Bezieher bescheißen sowieso, und das machen sie nicht weil sie das wollen, sondern weil sie das müssen. Und du kannnst nicht überprüfen wer die günstige Modellage nötig hat oder nicht! Dann bist du am Ende der "DEPP". Ist nicht böse gemeint, aber wie willst du da unterscheiden?
Porsche verkauft mir auch keinen Panamera zum günstigen Preis, nur damit der Luxus-Wagen verkauft ist!

10.06.2010 20:12 • #19


gwensteffani76

gwensteffani76


262
17
19
1
@titusMaus: ich wollte nicht auf diesem Satz rumreiten...ehrlich nicht auch wenn´s für dich so ausschaun mag...dem ist nicht so. Du hast mir anfangs auch meine Fragen nicht beantwortet bzw. sie mehr oder weniger dezent um schifft...du sagst du bereust nicht auf irgendwas verzichtet zu haben...was aber nicht beantwortet ob du nicht froh gewesen währest deine Modellage günstiger zubekommen...kein Thema mußt du ja auch nicht beantworten.

nein, ich denke nicht das ich auf Gleichgesinnte hier hoffe....wozu? Was würde es mir bringen? Für mich sind die Aussagen und Stellungnahmen eher eine Bereicherung...und Gewissheit wie der ein oder andere denkt...mehr nicht...
und ja ich akzeptiere andere Meinungen, d.h. aber nicht wenn sie für mich nicht schlüssig sind ich sie nicht hinterfragen darf...oder?

Wie schon erwähnt ich wollte dich nicht persönlich angreifen...geschweige auf dir und deinen Sätzen rumreiten....liegt mir echt fern worauf du dich verlassen kannst...es tut mir leid wenn´s für dich den Anschein hatte.
Dickes Sorry....

Also nicht das du hier der Eindruck entsteht ich hätte Kohle bis zum abwinken und ich würde die Arbeit verschenken zum kleinen Preis aber....manchmal ist eben weniger mehr....

lg gwen

10.06.2010 20:16 • #20


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von gwensteffani76:
@titusMaus: ich wollte nicht auf diesem Satz rumreiten...ehrlich nicht auch wenn´s für dich so ausschaun mag...dem ist nicht so. Du hast mir anfangs auch meine Fragen nicht beantwortet bzw. sie mehr oder weniger dezent um schifft...du sagst du bereust nicht auf irgendwas verzichtet zu haben...was aber nicht beantwortet ob du nicht froh gewesen währest deine Modellage günstiger zubekommen...kein Thema mußt du ja auch nicht beantworten.

nein, ich denke nicht das ich auf Gleichgesinnte hier hoffe....wozu? Was würde es mir bringen? Für mich sind die Aussagen und Stellungnahmen eher eine Bereicherung...und Gewissheit wie der ein oder andere denkt...mehr nicht...
und ja ich akzeptiere andere Meinungen, d.h. aber nicht wenn sie für mich nicht schlüssig sind ich sie nicht hinterfragen darf...oder?

Wie schon erwähnt ich wollte dich nicht persönlich angreifen...geschweige auf dir und deinen Sätzen rumreiten....liegt mir echt fern worauf du dich verlassen kannst...es tut mir leid wenn´s für dich den Anschein hatte.
Dickes Sorry....

Also nicht das du hier der Eindruck entsteht ich hätte Kohle bis zum abwinken und ich würde die Arbeit verschenken zum kleinen Preis aber....manchmal ist eben weniger mehr....

lg gwen


also wenn man die Arbeit wertschätzt und weiß was da alles hintersteckt, dann find bzw fand ich den Preis (ca. 33 €) sehr angemessen und schon sehr günstig ;) *hoffe ich konnt nun die Frage beantworten, sry war net meine Absicht.

LG Dani

10.06.2010 20:25 • #21


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Also dieses 2 Klassen-Denken ( allein bei den Materialien) finde ich schon recht heftig. Mal abgesehen davon, dass man eh mehrere Varianten haben sollte ( wegen unterschiedlichen Ansprüchen der Nägel).
Aber den Gedanke von Steffe muss ich doch ganz fett untersteichen. Auch andere würden auf die Idee kommen- dann nehm ich das billigere.

Und mal ehrlich Luxus alltagsfähig machen? Nenn mir eine Branche wo das Gewinn bringt und Sinn macht.

Letztendlich muss jeder seine Kalkulation für sich machen und auch was er wem anbieten will. Aber ich bin der Meinung, auch hier sollten alle gleichberechtigt sein.

10.06.2010 20:39 • #22


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Was meint Ihr wie viele eurer Stammkunen sich aufregen werden und evtl sogar abspringen weil sowas angeboten wird.....
stammkunden die hart arbeiten um sich diesen luxus leisten zu können.

Sorry aber ich halte es für absoluten schwachsinn.

Ich selber hab auch laaaaange harz bekommen und man kann wunderbar davon leben zwar nicht luxus aber es geht, man hat sogar mehr als manch anderer.
Und ich fände es eine schande wenn menschen die sich auf harz ausruhen dann auchnoch belohnt werden dafür.

Ich denke irgendwo sollte man auch grenzen setzen und das ist devinitif ein große GRENZE.
bis hierhin und nicht weiter würd ich mal sagen.

Ich denke wenn man sowas haben will sollte man schon dafür arbeiten oder eben zu einer anderen harz 4 empfängerin gehen die es für 15 euro schwarz macht.

Meine meinung

10.06.2010 20:43 • #23


gwensteffani76

gwensteffani76


262
17
19
1
Zitat:
Und ich fände es eine schande wenn menschen die sich auf harz ausruhen dann auchnoch belohnt werden dafür.
tun sie das? :wink:

Zitat:
Was meint Ihr wie viele eurer Stammkunen sich aufregen werden und evtl sogar abspringen weil sowas angeboten wird.....
stammkunden die hart arbeiten um sich diesen luxus leisten zu können.
...käm auf den Versuch an :wink:

10.06.2010 20:50 • #24


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Zitat von gwensteffani76:
Zitat:
Und ich fände es eine schande wenn menschen die sich auf harz ausruhen dann auchnoch belohnt werden dafür.
tun sie das? :wink:


Ja, viele tun es devinitiv aber damit waren nicht ALLE gemeint.
Sehr viele menschen denken sich doch warum arbeiten wenn ich harz bekomme. Ich schere nicht alle über einen kamm aber man sieht genügend leute die nicht wollen. schaltet doch nur mal mittags den TV an da sieht man ganz viele.. ;)

Zitat:
Was meint Ihr wie viele eurer Stammkunen sich aufregen werden und evtl sogar abspringen weil sowas angeboten wird.....
stammkunden die hart arbeiten um sich diesen luxus leisten zu können.
...käm auf den Versuch an :wink:[/quote]

Wäremir zu riskant. ich behalte lieber stammkunden die immer wieder kommen und VOLL zahlen als das ich harz 4 empfänger habe die evtl nur 1 mal kommen und die hälfte zahlen;)


wie gesagt das ist kein über den kamm scheren sondern einfach nur eine feststellung das eben viele leute die harz bekommen nunmal so denken und ich finde eben das gerade die nicht auchoch belohnt werden sollen.
Ich denke mal das es einen sinn hat das nicht jeder luxus für jeden zu haben ist;)

10.06.2010 20:56 • #25


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Mal aus der Sicht einer Kundin:

Mutter 35 Kinder 10 und 8 geht jeden Tag putzen um ihren Kindern essen auf den Tisch zu stellen......

Spart jede Mark fleißig um sich und ihren Kindern mal Kino oder so zu gönnen....oder eben sich einmal im Monat im seriösen Studio Nägel zu gönnen, für sagen wir mal Refill für French bei mir: 34,50

So jetzt hab ich meine neue Preisliste da steht drauf: Sonderpreis für Hartz4, sie fragt: "ui was ist das denn" und ich erzähl ihr ganz stolz:"Du das mach ich damit die armen Hartz4 Frauen auch schöne Nägel haben können für sagen wir 20 - 25 Euro"

Meinst die findet das toll? Weiß ja nicht warum du überhaupt so ne sehr denkwürdige Frage stellst, aber rein aus Sicht der Kunden... Wer sich selbst bei Hartz4 noch Zigaretten kaufen kann sagen wir eine Schachtel in 2 Tagen sind bei keine Ahnung, was kosten Zigaretten? 4Euro mal 15=60 Euro im Monat und ich glaub viele rauchen mehr!

Also da kann man lieber akzeptieren, dass dieser Luxus Nagel nunmal Luxus ist auf den man spart, oder man läßt es, wenn es einem das Geld nicht wert ist!

Nen Elektriker, weil dir irgendwas kaputt ist fragt auch keiner: du hab ich hartz kriegst nur 20 eu statt 40 die Stunde, da würd der lachen, sein Köfferchen packen und sagen Lmaa.....

10.06.2010 20:56 • x 1 #26


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Also ich würds auch nicht machen. Was ich mach ist manchmal einfach tauschen. Meine Friseurin (Freundin) verdient nicht viel, ich mach ihr die Nägel, sie mir meine doofen Haare usw. Nägel gegen Kinderklamotten geht auch hihi. Das könnte man ja noch ausbauen. Naturalhandel olé...

Also ich weiss ja nicht, aber dann kannst Müttern im Mutterschutz auch nen Spezialtarif machen. Kriegst ja nach dem ersten Jahr gar nix und der Mann verdient mit dem Kinderfreibetrag auch nicht viel mehr, Kindergeld ist n Witz usw. Friseurinnen und Kindergärtnerinnen verdienen so wenig, da ist Hartz 4 auch nicht schlimmer. Ich denke ihr wisst was ich meine, und wohin das führen würde.

Dann gibts bald bei Aldi auch noch das Hartz 4 Regal. Ist echt nicht böse gemeint, aber ich weiss, dass es Leuten die arbeiten oft nicht besser geht. Dagegen war mein Mann vor acht Jahren zwei Jahre arbeitslos und hat 500 € mehr bekommen als ich. Klar, Hartz funktioniert anders aber da kannst echt nicht unterscheiden.

Billiggel kommt mir nicht auf die Nägel. Auch nicht in meine Schublade!
Da lass ich meine Mädels lieber auf zwei Mal zahlen.
Wenn das Vertrauen da ist, kein Thema. Gutschein zum Geburtstag, Bonussystem. Mehr wäre echt übertrieben. Muss ja auch schauen wo ich das Essen für meine Kids herbekomm.

Wohltätigkeit ist eine feine Sache, aber bei Sachen die Priorität haben. Nägel sind nunmal Luxus...

PS: Ich bin generell nie böse und auch nicht gemein. Nur ironisch und en bischen sarkastisch. Was so verstanden werden könnte wurde falsch ausgedrückt;)

10.06.2010 21:21 • #27


anne00

anne00

15
1
1
ich finde jeder sollte wissen was er macht.und ob harz4 oder nicht jeder muss wissen wie er mit seinen geld klar kommt...viele arbeiten und haben auch nur ein hunger lohn...und müssen 3 mal überlegen

10.06.2010 21:49 • #28


gwensteffani76

gwensteffani76


262
17
19
1
....ok ihr habt mich überzeugt... :D

Ich ändere den Headliner in " RANDGRUPPEN- TARIFE " :wink:

"Geiz ist gut"& Qualität zum halben Preis!

...ich machs einfach mal frei nach dem Motto... "no risik no fun" :D

10.06.2010 21:57 • #29


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Kannst ja mal berichten, wie es angenommen wird. Also ich wäre glaub ich zu stolz mit meinem Zettelchen vorbei zu kommen... blöd aber so isses ;)

10.06.2010 22:01 • #30



Hallo gwensteffani76,

x 4#15