34

Nagelmodellage trotz Hartz4!

gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
@babe: Klar werd ich machen...no prob :wink: ach...weißt du ich weiß nicht viell. bin ich da zu idealistisch oder denke da zu naiv...frag mich was oder wie...aber ich meine man sollte immer zu dem stehen was man ist... oder was man hat ...und vorallem wissen wo man her kommt und sich für nichts schämen müßen... Liebe Grüße Gwen ps: übringens very nice profilfoto gefällt mir :D

10.06.2010 22:12 • #31


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Hm ne, so war das auch nicht gemeint. Aber hingehen und sagen, he du, ich krieg Hartz4, kann ichs billiger haben... Die Arbeit die du machst ist ja die selbe. Da würd ich mich schämen, dass ich dir weniger geben muss und lieber net kommen bzw. sparen und regulär zahlen.

Ich helfe jedem jederzeit und gerne und näh allen meinen Freunden die Löcher in den Hosen zu usw. und nehm nur Materialkosten oder gar nix, wenn ich nichts kaufen muss. Verleih mein ganzes Werkzeug oder pack mit an, sammle für Kindergarten und co usw. und so hat halt jeder sein Ding.

Wenn du das machen möchtest, weil du es richtig findest, ist das doch völlig ok. Und süss eigentlich ;) Pass halt auf, dass es net bald heisst: Ich geh zur Hartz4 Nageltante (was n blödes Wort) da wird dann fast schon deine Arbeit abgewertet...

Liebe Grüße und Danke, ist mein Lieblingsbild ;)

10.06.2010 22:24 • #32



Hallo gwensteffani76,

Nagelmodellage trotz Hartz4!

x 3#3


San_dra13

222
7
Ich finde es wahnsinn wie naiv du mit deiner Arbeit umgehst. Schlussendlich schürst du damit ein richtiges Feuer bei deinen jetzigen Kundinnen, von denen dir sicherlich 60-80 % den Rücken zukehren werden. Klingt vielleicht übertrieben, aber es ist sicher mehr als nur realistisch.

Diejenigen, die sich eine Modellage leisten können, haben entweder einen Job und gönnen sich die Modellage oder es sind tatsächlich Menschen, die Monat um Monat verhältnismäßig viel Geld von ihrem Einkommen weglegen, um diesen Luxus wahrzunehmen. Und dann sehen genau diese Kundinnen, dass du Sonderpreise für Arbeitslosengeldempfänger anbietest.

Deine Kundinnen werden sich dann auch fragen, ob du bisher abgezockt hast und eigentlich nur Billigprodukte an ihnen verwendet hast. Sich künstliche Nägel machen zu lassen ist nun einmal Luxus- glaubst du ernsthaft, das der Gedanke, dass für eine "Luxusbehandlung" Billigprodukte verwendet werden verkaufsfördernd ist? Wohl eher nicht.

Gehen wir doch mal noch weiter: Du siehst selber, dass dieses Thema scharfe Diskussionen aufwirft, das jemand, der Arbeitslosengeld 2 bezieht für Luxus einen Rabatt erhalten soll. Was glaubst du was passieren würde, wenn dieser ganze Spaß in der Öffentlichkeit breit getreten werden würde? Weitere Kundinnen, die bisher noch nicht gerafft haben, was du noch so im Angebot hast würden sich ebenfall zurückziehen... Für all die Kunden brauchst du neue- die Medien in denen das Thema breit getreten werden würde, würden dir keine gutzahlenden Kunden bescheren, die gerne auch mal mehr ausgeben, sondern Leute die keine Lust haben, bzw. es teilweise auch gar nicht können mehr zu bezahlen. Und auf den gleiche Größe deines jetzigen Kundenstammes würdest du auch nie wieder kommen.

Gehen wir noch weiter: Viele (auf gar keinen Fall alle!) deiner neuen Kundinnen haben erhebliche Zeitmanagementprobleme: Zwischen "Frauentausch", "Babara Salesch" und Co. finden die meisten nicht einmal Zeit das Amt zu besuchen- glaubst du tatsächlich das es bei dir anders sein wird. Du wirst wahrscheinlich Woche um Woche drei oder vier Termine haben, die von deinen Kundinnen verschlafen werden... Kannst du dass wirklich mit deinem bisschen Gewinn (wenn überhaupt) den du machst ausgleichen können?

Und noch etwas, und wieder möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren: leider Gottes ist es so, dass unter den Arbeitslosengeldbeziehern sehr viele Schmarotzer sind. Hast du keine Angst davor, dass es vielleicht die eine oder andere gibt , die Ihre Modellage nach zwei Wochen wissentlich beschädigt um kostenlose Reperaturen enheimsen zu können und somit nochmehr sparen zu können?

Es gibt wahrscheinlich noch mehr Szenarien die man durchspielen kann und selbst wenn es für jedes Szenario nur eine Kundin gäbe die dieses bedient, würde es dir dein Geschäft vermiesen und du sitzt zum Schluss als die Dumme die den "Armen und Bedürftigen doch nur helfen wollte" da.


Abgesehen davon, bist du dir sicher das das Amt eine Bescheinigung für solche Leute austellt, nur damit sie Ihre Nägel gemacht bekommen? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit: Arbeitslosengeld soll ausschließlich dem Zweck dienen Grundbedürfnisse zu decken: Wohnung, Nahrung, Kleidung und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Unter keines dieser Dinge fällt eine Nagelmodellage. Stattdessen würdest du wahrscheinlich eine auf den Deckel bekommen, weil du (Langzeit-)Arbeitslosen einen Luxus ermöglichst, der eigentlich durch die "sehr niedrigen" Arbeitslosensätze nicht gewährleistet werden soll (Motivation wieder Arbeiten zu gehen und sich dadurch dann wieder Luxus leisten zu können).

Eine kleine Sache zum Abschluss: Als ich mit meinem Studium begonnen habe, habe nicht nicht mehr verdient, als jemand, der Arbeitlosengeld 2 bezieht. Von diesem "bisschen" Geld habe ich es geschafft mich gesund zu Ernähren, meine Freizeit (Feiern gehen, Kino, etc.), 2 Fahrten in die 350 km entfernte Heimat (mit der Bahn), shoppen gehen sowie eine Nagelmodellage im Wert von knapp 60€ zu finanzieren. Und das Monat um Monat um Monat... Mit dem Arbeitslosengeld kann man wirklich gut leben und sich den ein oder anderen Luxus gönnen wenn man es tatsächlich möchte- man sollte halt lernen mit Geld umzugehen.

Wenn du mit deiner Arbeit wirklich Geld verdienen möchtest und dafür auch wirklich Anerkennung haben möchtest, dann kann ich dir wirklich nur raten diese Idee aus dem Kopf zu schlagen. Es ist vielleicht gut gemeint, aber es würde Jahre dauern bis du den Imageverlust, der damit einhergehen würde, abgelegt hast. Und mal die Hand aufs Herz: ca. 30€ für eine Modellage bei einem Regelsatz von 359€ ist fast schon ein Tropfen auf dem heißem Stein und definitiv zu bewältigen...

29.06.2010 15:30 • #33


kwala

kwala

179
11
20
ich würde es auch nicht machen ,sorry ich hab 3 jobs ,arbeite von mo bis sa,und zur zeit fast jeden sonntag ,und ich müsste schon überlegen ob ich mir noch ne modellage leisten könnte ,ich will jetzt hier keinem auf dem schlips treten ,doch leider kommen dann eh die die gerne von hartz4 leben ,die anderen ,würden sich glaube ich wirklich zu stolz dafür sein ,und das geld für sinnvolleres ausgeben .

ist ja nicht so das hartz4 empfänger nichts bekommen ,ich sag nur tafel oder kleiderkammer .

wie kann man also der arbeitenden bevölkerung ,sorry meine aussprache ,so in den ars... treten ,wenn ich deine kundin wäre ,würde ich wechseln

mfg mia

29.06.2010 16:22 • #34


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von gwensteffani76:
....ok ihr habt mich überzeugt... :D

Ich ändere den Headliner in " RANDGRUPPEN- TARIFE " :wink:

"Geiz ist gut"& Qualität zum halben Preis!

...ich machs einfach mal frei nach dem Motto... "no risik no fun" :D


Du solltest Dich eigentlich allein schon für den durch die Diskussion entstandenen Gedanken schämen, jenen welche nur wenig Geld zur Verfügung haben, wegen einer Nagelmodellage auch das noch aus der Tasche ziehen.

Schöne Nägel sind nun mal Luxus und den muss man sich leisten können, ich kann es mir aber als Studiobetreiberin mit einigen Mitarbeiterinnen nicht leisten auf einen Teil meines Lohnes zu verzichten, denn ein Geschäft führen heisst auch erfolgreich sein und man übernimmt Verantwortung.

Wenn H4 - Damen schöne Nägel wollen, weltweit und bis in den hintersten Winkel der jeweiligen Regionen werden Modelle gesucht. Es gibt also genug Möglichkeiten an schöne Nägel zu kommen aber extra anbieten muss man es wirklich nicht.

29.06.2010 17:17 • #35


Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
...und demnächst gibt es gegen vorlage einer H4-Bescheinigung Kippen und Alkohol zum halben Preis...oder was :D

Nix da! Das sind genauso Luxusgüter wie eine Nagelmodellage.
Da haben meine Vorrednerinnen recht!
Was ist denn mit Gleichberechtigung? wenn die eine das billiger bekommt will die andere das auch.
Und die, die den ganzen Tag arbeiten gehen müssen auch noch mehr bezahlen, das ist ja schon eine Bestrafung. Wer sich das leisten kann, der hat glück und wer nicht, der hat einfach mal pech und wenn ich keine 30€ für eine Modellage ausgeben kann, denn kann ich auch keine 15€ ausgeben und so ist es auch mit Kleidung, Autos, Nahrungsmitteln, etc.
Kannst es ja mal versuchen...aber wunder dich nicht, wenn sich deine bisherigen Stammkunden ungerecht behandelt fühlen und sich demnächst eine andere ND suchen.

29.06.2010 17:41 • #36


Toffifee

120
19
1
Da muss ich einigen meiner Vorschreiberinnen recht geben.
Ich wäre tierisch sauer, würde aus dem fluchen nicht mehr raus kommen und garantiert nie wieder ein Fuss in ein Nagelstudio setzen welches so ein Angebot hat.
Nenn mir einen Grund warum ich mehr bezahlen sollte wie ein Harz 4 Empfänger.
Ich hab mich ja schon aufgeregt als ich gelesen hatte daß es auch in Fast Food Restaurants Verbilligungen gibt, aber das ist ein anderes Thema.

29.06.2010 19:29 • #37


Sprudel

1316
102
1
Ich mag mich hier Silvershark anschließen. Wurde ja eh schon alles geschrieben.

LG Kathi

29.06.2010 20:20 • #38


amazing

amazing

222
14
3
Also euren Argumenten muss ich mich ebenfalls anschließen... und außerdem ...es gibt auch viele H4 empfänger, denen ihre Kinder mehr oder weniger egal sind und sie sich lieber n bier holen als die Mäuler zuhaus zu stopfen... meint ihr nicht auch dass so eine Vergünstigung evt. dazu beitragen könnte, dass sich die Frauen denken "ach ja das ist jetzt aber so günstig das muss ich haben!" Ähnlich wie bei dem jetzt kaufen und in einem Jahr bezahlen oder in Raten, das sogar Leute in den Ruin treiben kann.

Ich glaube dass in solchen ignoranten Familien die Kinder die leid tragenden sind und genau diese Mütter würden diesen Dienst in Anspruch nehmen ....

Ich möchte ebenfalls nicht alle über einen Haufen scheren; aber man sieht es halt sehr oft im Fernsehn (wohne in einem Dorf, wo es solche Randgruppen eig. nicht gibt haben hier andere spezies ;)), dass Mütter sich nicht um ihre Kinder kümmern auch wenn sie zeit haben. Nein oft wird das Kind schon im Vorschulalter vor die Glotze gesetzt (wie gesagt obwohl die Leute zeit haben)

Noch liebe Grüße =)

30.06.2010 01:51 • #39


Alicechen

1026
64
3
3
also will ich als betroffene hier auch mal was sagen':

Es ist immer wieder interessant zu sehen was passiert wenn man das wörtchen harz4 irgendwo erwähnt.

Was ich hier jetz alles gelesen habe amüsiert mich total:

Also demnach bin ich zu 95% ein Schmarotzer der vom staat lebt um sich ein gutes leben zu leisten, anscheinend bezahlt das amt auch alle meine rechnungen, denn das leben von harz 4 ist auch sehr angenehm und vor allem habe ich einen audi a8(neeeneee ich geb zu das ist nen porsche^^, oh mein gott) und vor allem:
Meine tochter läuft in second hand klamotten rum damit ich mir meinen luxus gönnen kann.
Was noch viel schlimmer ist, ich werde nie etwas tun um diesen zustand zu ändern!

Hört euch mal zu, ich weis das dieses thema viele gemüter erhitzt, kann es ja auch verstehen, der staat nimmt immer mehr steuern und mehr und mehr und am ende des monats ist meist nichts mehr übrig obwohl man sich die finger wund schrubbt.

Selbes passiert mir aber auch:
Ich gehe seit diesem monat als aushilfe putzen, verdiene dabei meine halbe miete und schwubs reicht es nicht mehr für harzt 4 sonder wohngeld und nach abzug aller kosten wie krankenversicherung, strom, warmwasser etc kommen einem die tränen weils weniger ist als vorher.

Dafür muss ich mir nicht ständig die demütigung geben als aoben beschriebenes Miststü** dargestellt zu werden von leuten die ihre allgemeinbildung ausm fernseher haben.
Ich weis das ich mal wieder jedem auf den schlipps trete, aber es stört mich nicht.

Meine tochter musste noch nie in second hand klamotten rumlaufen, ich war noch nie bei der tafel und ich habe auch nichts geschenkt bekommren, denn meine kaution und meine waschmaschiene die ich vom amt "bekommen" habe durfte ich in 100€ schritten zurückbezahlen, cent für cent.

Man kann von dem geld leben, aber es ist kein platz da um anständig zu rechnen und sich eine sicherheit aufzubauen, damit meine ich nicht ein haus oder sowas aber es gibt immer irgendwas, zb ne nebenkostennachzahlung, in meinem falle auch viele mdikamente gegen allergien, die mir kein amt der welt bezahlt.

Luxus ist kein notwendiges übel, aber luxus sind gelnägel heutzutage auch nicht mehr, nämlich seit es ebay gibt, oder könnte ich mir sonst meine nägel leisten, ohne das meine tochter abstriche macht?
Es kommt einzig und allein darauf an, wie man mit seinem kleinen bischen luxus umgeht, ob das für einen heist, ich gönne mir nen tassimo milka kakao für 4€ de packung oder ich könne mir den kakao in einer pariser modeboutique als gratisbeigabe zum nerzmantel für was weis ich wie viel.

aber da ich ja jetz nicht mehr zu den hartz 4 schmarotzern ;) gehöre kann ich ja auch noch was negatives sagen:
auch ich habe es schon erlebt dass jemand vor der netten sachbearbeiterin steht und sagt: "isch habe hunger und meine 5 kinder habe nix zu essen, gibst du mir was geld, kann isch was kaufen und arbeit suche!"
(das ist keine anspielung auf unsere ausländischen mitbürger sondern kam tatsächlich von einem deutschen)
bekommt seinen vorschuss und seine essensgutscheine und geht raus, an seinen etwas neueren bmw, macht den kofferaum auf und tauscht seine angewetzten turnschuhe gegen ein paar neuwertige slipper und fährt weg.

Ich weis auch dass es viele gibt, die das ausnutzen, nur bitte, wirklich bitte holt euch eure meinung nicht aus dem fernseher oder der bildzeitung, weil:
Eine ehrenwerte hartz4 familie wird da wohl nie gezeigt, denn dass ist ja entgegen der landläufigen meinung von hartz4 empfängern und somit sieht sich sowas auch keiner an, man müsste ja nachdenken und das bringt keine quoten.
Deshalb setzt mann der britt ausm fernsehen lieber nen hartz4 bubi dahin der da sagt, er wolle nicht arbeiten gehen weil er so ja auch genug hat, damit das ganze land gebannt vor dem fernseher sitzt und sich aufregt, denn das bringt quoten.

einfach mal überlegen

und ja, auch ich bin gegen einen hatz4 empfänger preisnachlass bei modellagen, ganz einfach weil man sich nicht unter wert verkaufen sollte....
(und sowas von einer die das bis eben noch gekriegt hat... tze tze tze, ;) )

***PS: IRONIE in allen zügen!

30.06.2010 06:06 • #40


San_dra13

222
7
Hallo Alicechen,
ich denke, es wurde oft genug erwähnt das nicht alle H4-Empfänger über einen Kamm geschoren werden sollen- du bist ja immerhin das beste Beispiel dafür.

Aber eines muss man wirklich sagen: Leider sind eben nicht alle so wie du, die sich wieder integrieren wollen, arbeiten gehen und dann noch in Kauf nehmen, dass sie noch weniger raus haben als vorher. Das viele eine negative Meinung zum Thema H4-Empfänger haben hat auch nicht ausschließlich etwas mit "Bildungsfernsehen" zu tun. Denn wenn man sich über all das was gezeigt wird mal wirklich informiert, stellt man eines fest: Leider Gottes ist es so, dass es immer mehr Langzeitarbeitslose gibt, denen der reguläre Satz zum Leben ausreicht- Sie manipulieren Bewerbungsgespreche und und und nur um weiter nicht arbeiten gehen zu müssen, weil sie eben alles haben, was sie zum Leben brauchen. Wenn es überwiegend solche Menschen wie dich geben würde, würde es sicherlich nicht solche Sachen wie "hartzen- Jugendwort 2009" geben...

Also ich denke mal, dass Befürchtungen und Mutmaßungen zu diesem Thema berechtigt sind. Und auf keinen Fall wollte hier jemand dir oder solchen Menschen zu nahe treten...

30.06.2010 09:01 • #41


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
also, ich musste auch bis vor kurzem durch ein paar ungünstige umstände von als 2 leben (ich war in luxembourg bei ner firma angestellt, hatte nie einen lohnzettel bekommen, dann stand ich ca 3 wochen nachdem meine schwangerschaft bekannt war mit der ganzen belegschaft vor verschlossenen türen, chef pleite und hatte sich ins ausland abgesetzt, seit monaten kein lohn. auf dem arbeitsamt weder alg1, noch 2 weil keine gewissheit über meine finanzielle situation...)
dann kam mein sohn und mein mann arbeitet zwar in ludwigshafen auf dem gericht, aber verdient nich die welt.
als harz4- ler wird mann sowieso immer mit den faulis über einen kamm geschoren, auch als 2. klasse- mensch behandelt.
ich wäre mir auch zu stolz gewesen, auf ein solches angebot zurück zu greifen!

aber auf der anderen seite habe ich wirklich wie die meisten mütter jeden cent in meine familie gesteckt. da waren mir die nägel sch... egal!
lieber ein paar klamotten aus dem kik wenn ich oder mein mann/ sohn was brauchten als nägel.
für den preis bekommste da ein komplettes outfit...
und ich denke, das des jeder vernünftige (harz4) mensch so sieht:
luxus kommt zu seiner zeit, jetzt erstmal das wichtige...
natürlich war der neid über die tollen nägel, klamotten und die dior- sonnenbrille, aber so ist des halt...
und abgesehen davon, wenn sie den leutchen jetzt wieder bezüge kürzen, (und rentenversicherung gestrichen wird) dann werden sie sich die 15€ vielleicht einmal leisten können, wenn überhaupt. also, deine stammkunden vergraulst du für ein paar alg2- wetterfähnchen!

30.06.2010 09:48 • #42


Alicechen

1026
64
3
3
also als ich meinen ex verlassen habe vor etwa 1 1/2 Jahren bin ich in meine #wohnung mit nichts als 7Umzugkartons von meiner Tochter und einem Rucksack mit Kleidung in meine Wohnung gezogen, da mein ex alles andere zerstörrt hatte(andere geschichte)
Verlassen habe ich ihn weil er mit 30 immer noch nicht seinen schulabschluss nachgemacht hat und sich um gar nichts gekümmert hat, auch nicht um die betreunung unserer tochter während ich eine ausbildung machen wollte.

Mitlerweile platzt der Kleiderschrank meiner Tochter und meiner bald, meine Tochter hat denke ich genügend Spielsachen zur verfügung und wenn wir spazieren gehen bekommt sie hin und wieder ein eis aus der eisdiele.
Ich denke sie kann ein einigermaßen normales leben ohne armut führen, und ich mache mir trozdem die nägel.
Natürlich gehe ich nicht ins Studio, ich möchte nicht sagen dass studios zu überteuert sind, aber sehen wir mal hier die gründe, die auch andere haben sich die nägel selber zu modellieren hier als gegeben.

Es ist die frage wo man spart, meine Schwägerin nehme ich jetzt mal als beispiel:
Also ein 5personen haushalt, davon 3 kinder im alter von 4 bis 11 Jahren.
Mein Bruder geht hart arbeiten im Straßenbau, macht überstunden usw, sie hat die lehre abgebrochen und ist nicht einen tag zu ihrem angefangenem putzjob gegangen.
Das geld deckt den bedarf einer 5köpfigen familie nicht ganz, also wohngeld
Sie hätte gerne die nägel von mir gemacht, ich habe gesagt sie soll sich aussuchen was sie für gel möchte usw und habe dann die materialkosten berechnet.
Die 8 euro waren ihr dann zu teuer,weil si ja kein geld hätten. mir egal,sind nicht meine nägel.
Wir sind einen tag später zusammen einkaufengegangen, aber nicht bei aldi oder lidl, sondern bei rewe, nur markenprodikte, zb 1kg nudeln für 1,99€ anstatt zwei packen ausm aldi für weniger als die hälfte.
Auch keine günstige milch, nein, ihnen schmeckt nur tuffi.

Das ist ein beispiel dafür, wie man luxus definieren kann, für die einen wie mich ist ne tüte tuffi milch total schwachsinnig, für die anderen lebensnotwendig und das hat nicht immer was mit dem einkommen zu tun.

Aber zum thema:
Natürlich fühlen sich die Kunden betrogen, die für eine modellage 35€ zahlen, weil sie weniger geld bekommen, denn das ist wie schon oben erwähnt 2 klassengesellschaft, nur das hier die mit höherem einkommen, also auch die gewinnbringenden kunden benachtgeiligt werden.

Aber davon abgesehen sollte ,an mal sagen, dass ein solcher gedanke wirklich sehr sozial und löblich ist!

30.06.2010 11:01 • #43


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von Alicechen:
Aber davon abgesehen sollte ,an mal sagen, dass ein solcher gedanke wirklich sehr sozial und löblich ist!


OFTOPIC

Sicherlich ist sowas löblich. Nur ich kenn es aus eigener Erfahrung. Bekannter von uns: kein Berufsabschluss. Mein Mann nahm ihn unter die Fittiche. Er bekam so einen super Aushilfsjob. Die erste Zeit durfte er bei uns wohnen, dann besorgten wir ihm über einen Freund eine Wohnung. Er verdiente mehr, als ich in meinem gelernten Job.
Das Ene vom Lied: er ließ die Wohnung verwahrlosen, zahlte die Miete nicht, fuhr das Auto, was er uns abkaufte zu Schrott und hat auch bei uns noch Schulden. Er wollte einfach net.Mit H4 war es einfacher- obwohl weniger Geld zu Verfügung stand.

Soviel zum Thema aus Dem TV!
Und es wurde hier schon oft genug gesagt, dass man NICHT alle in eine Schublade steckt.

LG

30.06.2010 11:40 • #44


Aleksa307

11
1
Ich find die idee einfach doof (ehrlich gesagt sch****)

ich gehe alle 4 wochen ins studio, wenn es termin technisch möglich ist zwischen 31ten des letzten monats und dem 3ten des neuen monats, da es dann geld technisch einfach besser aussieht, habe auch von mir aus gesagt das ich mit dem rauchen aufhöre da ich der meinung bin wenn ich was will das ich auch was dafür tun muss und zigaretten sind ja auch nicht künstig egal ob man stopft oder dreht usw usw bla bla :-)

habe ich kein geld kann ich mir nichts leisten so sieht es meiner meinung auch bei den näglis aus, würde meine Nagelfee einen H4 Tarif einführen (billigere Produkte etc), würde ich mich vera**** fühlen, denn warum soll ich den vollen preis zahlen?
bei uns hier in der gegend gibt es genügend leute die sagen: warum soll ich arbeiten gehen, mit H4 geht es mir besser, da frage ich mich warum sollen wir denen den luxus durch unsere steuern ermöglichen wenn wir von denen auch nichts erwarten können.
Ich kenne auch die andere seite, Menschen die nichts dafür können das sie H4 beziehen (verschuldung, krankheit etc.) das sind meiner meinung, so wie ich sie kennengelernt habe, menschen die keinen wert auf so einen "schnick schnack" legen und gucken das sie lieber essen oder sonstige dinge für ihr leben bekommen

Hoffe ihr versteht mich wenigstens ein bisschen :)

LG Alex

30.06.2010 12:53 • #45



Hallo gwensteffani76,

x 4#15