6

Nagelschablonen zur Verlängerung selber machen?

Sabsi

15767
144
4
52
Was meint Ihr womit wir uns vor 30 Jahren und noch länger mit Alternativen behelfen mussten weil es so manches was man heute schon beinah nachgeschmissen bekommt speziell für Nailart noch gar nicht gab.

Und eine Schablone selber basteln ist dagegen relativ einfach.

24.07.2010 01:36 • #16


SeliO4


55
15
Vielen Dank euch allen..
Ich habe ja auch bloß gefragt, wie man das selber machen kann.
Wem's nicht passt, muss mir ja nicht antworten ;)

Alsoo.
WIE geht dass denn jez ? :)

24.07.2010 10:07 • #17



Hallo SeliO4,

Nagelschablonen zur Verlängerung selber machen?

x 3#3


Alicechen

1026
64
3
3
also das mit der klebefolie hyat mich irgendwie nicht losgelassen... ich habe einfach die für Möbesxtücke genommen,eine ganze rolle von 2m kostet ganze 3-5 euro, funktioniert super, ich würde fast sagen sogar besser als manche gekaufte schablone, kann ich nur weiterempfehlen!

24.07.2010 10:18 • #18


SeliO4


55
15
Folie für Möbelstücke :)
Was ist dass denn..
Sorry aber iwie versteh ichs grad nicht :D

24.07.2010 11:29 • #19


Sabsi

15767
144
4
52
Lies Dir einfach in alle Ruhe die Antworten durch, da steht auch was Du brauchst.

Dekofix = selbstklebende Folie in verschiedenen Designs mit denen man Möbelstücken, Küchenschränken, Schubladen, Türen oder Tischen ein anderes Aussehen verpassen kann.

für die selbstbau-Schablonen brauchst du so eine Folie, einen wasserfesten Stift, eine Schere und als Muster eine handelsübliche Schablone von irgendeiner Firma.

mit dem Stift zeichnest du die Musterschablone ab, mit der Schere scheidest Du diese aus. FERTIG ist die SCHABLONE Marke Eigenbau.

24.07.2010 23:30 • #20


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
ich finde hier manche Antworten leider auch krass ,man fragt Nett und bekommt blöde Antworten


Es geht doch mal jeden so das man selbst 6,00 euro nicht mal über hat ?


Und wenn man nur an sich selber Nagelt dann kann man doch auch mal im Notfall ne Schabbi selber basteln warum auch nicht !
Ist doch nunmal jeden selber überlassen

24.07.2010 23:45 • #21


Sabsi

15767
144
4
52
Hab ich aus der Not heraus selber auch schon gemacht, weil ich zuhause keine Schablonen hatte aber meine Nachbarin eine dringende Reparatur und mir der Weg ins Studio mitten in der Nache einfach zu weit war.

24.07.2010 23:52 • #22


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hab eben noch nen tolles Video gefunden, wo man eine selbstgebastelte Schablone sehen kann. Leider net, wie sie gemacht wurde, aber das dürfte sich fast von selbst erklären.



lg

21.08.2010 14:24 • #23


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Hm....meinst Du die ist selbstgemacht? Ich glaub nicht. Ich glaub das Video soll einfach zur zeigen wie man so eine Schablone anbringt. Wenns um die selbstgemachte gehen würde, denk ich schon, dass die auch gezeigt hätten wie man das macht. Das Video macht ja sonst nicht wirklich einen Sinn. ;)
Und guck Dir das Teil auch mal an. Keine Knitter und Falten drin. Zeig mir eine die es schafft, Alufolie nicht zu zerknittern. Und dann auch noch bei sowas wie ne Schablone basteln. ;)


Und wenn ich noch kurz meine Meinung zu der Äußerung mit dem Geld zur Sprache bringen dürfte?
Ich finds nur unverschämt, dass man sowas sagt. Das ist ja wohl jedem seine Sache ob man und wieviel Geld man ausgibt. Nur weil Ebbe ist, muss man doch nicht auf schöne Nägel verzichten. Wirklich eine Frechheit.
Sorry, musste jetzt aber noch raus.

21.08.2010 22:15 • #24


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von Heaven:
Und guck Dir das Teil auch mal an. Keine Knitter und Falten drin. Zeig mir eine die es schafft, Alufolie nicht zu zerknittern. Und dann auch noch bei sowas wie ne Schablone basteln. ;)


Ich dachte da ehr an die stabiliere die man auch als Aufschnittplatte nimmt. :D

LG

21.08.2010 22:18 • #25


arielle

404
13
1
ich glaub auch nicht dass die selbstgemacht ist. ist das nicht eine wiederverwendbare? nur dass die bei uns aus plastik sind...

21.08.2010 22:25 • #26


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Also mich würde ja mal nun interessieren ob de Erstellerin des Threads sich nun mittlerweile doch selbst welche gebastelt und wie´s funktioniert hat ;)

und sry wenn man anderer meinung ist, aber wer nur für sich schon alleine 120 € für nagelkram (und da wird bei aller liebe net alles NOT getan haben) ausgeben kann, der solle sich auch solche kritik geben ;)

LG

21.08.2010 22:40 • #27


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
nee, das sind wiederverwendbare schablonen.. das is keine selbstgemachte.

Also ich muss sagen ich finds doof das viele sagen wenns um irgendwelche dinge geht ohh das teure das teure alles andere is müll.

Und hier sagen viel aaach, wenn man wenig geld hat isses ok.

Das passt iwie nicht zusammen.

Ich finds einerseits nicht schlimm sich sowas selbst zu machen warum nicht man muss nur ideen haben.

Aber dennoch denke ich die 2 euro für n 30iger pack schablonen hat man schon über.. ;)

LG

21.08.2010 23:09 • #28


Sabsi

15767
144
4
52
...und selbst aus diesen 2,-- Euro + Porto macht man, wenn totale Ebbe herscht noch ein hervorragendes Mittagessen für eine ganze Familie.

Letztendlich sind die Schablonen auch nicht anders erfunden worden !

Ich bin privat ein bekennender "Geizkragen", ich kauf nur das was wirklich sein muss, denn für vieles gibts hervorragende Alternativen.

22.08.2010 00:47 • #29


feilchen

76
3
1
Wenn sich die betreffenden Damen niemals in einem finanziellen Engpass befinden, oder evtl. sogar ihre letzten Cent für Nagelkrams rauswerfen : Glückwunsch *daumenhoch*

Hier wurde aber wirklich ganz nett angefragt ob es für den Moment ( so habe ich es verstanden ) eine Alternative gibt und die gibt es anscheinend, wie man unschwer erkennen kann.

Ich sehe den Sinn solcher Aussagen wie : ..." kein Geld = keine schönen Nägel " nicht. Das Eine schliesst das Andere nicht aus, wie ich finde.
Und wie Sabsi schon sagte, es gab mal eine Zeit, wo Nagelfeen erfinderisch sein mussten, um etwas Hübsches zu zaubern.
Nur weil es an jeder Ecke und in jedem Shop für alles ein passendes Produkt gibt, heisst das noch nicht, dass das Althergebrachte nicht mehr gut genug ist.
Vor allem nicht, wenn man nur sich selber die Nägel verschönern möchte.

23.08.2010 16:41 • #30



Hallo SeliO4,

x 4#15