34

Neuling sucht Tipps - Alternative zu Gelnägeln

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Sula danke du auch ;)

29.10.2015 21:45 • x 1 #16


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von jackjii:
In erster Linie möchte ich ja meine Naturnägel verstärken. Das heisst, ich möchte auch keine "Gel-Optik", wenn man das so nennen kann. Desshalb hat mir das Fiberglas Gel so zugesagt. Weil man dünner auftragen kann. (Das sagt jedenfalls das liebe Internet).

Ja etwas dünner, aber das heißt nicht aufstreichen wie Nagellack.
Die Gel-Optik wirst du so oder so bekommen...
Und ich kann nur wiederholen: Nur weil das Internet sagt, dass Fiberglasgel gut für NN Verstärkungen ist, muss das noch lange nicht für deine Nägel zutreffen.
Ich sag das nicht weil ich böse bin oder so, ich will einfach nur vermeiden das du hinterher total enttäuscht bist....


@PsychoBaby333 ja genau, von der Nagelhaut bis zur Mitte. Da es eben an jedem Nagel abgesplittert ist liegt es nicht an der Nagelhaut denke ich. Den selbst beim Profi hat das Gel nicht gehalten.. Und das eben wie gesagt nicht nur an einem Finger.

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass alle die ein Studio haben, oder das schon jahrelang machen, Profis sind. Man braucht für Naildesign keine Ausbildung, es kann quasi jeder Hans und Franz ein Studio eröffnen und sich an anderer Leute Nägel vergreifen.
Man muss da wirklich aufpassen und genau hinsehen. Es gibt leider sehr viele schwarze Schafe.


Und mein Wunsch wäre es, mir die Nägel selbst zu modelliere.
Desshalb lieber kein Acryl. Ich möchte (zumindest für den Anfang) ein sehr natürliches Ergebniss haben. Und als ich auf google nach "Naturnägel verstärken" gesucht habe, kam ich auf dieses Fiberglas Gel.

Mit Acryl kann man auch ein natürliches Ergebnis erzielen, und soweit ich weiß kann man damit auch die Nägel dünner modellieren als mit Gel, weil Acryl einfach viel fester ist. Aber es ist halt schwerer zu lernen. Wenn wirklich gar kein Gel bei dir halten sollte kannst du es damit ja mal versuchen.

30.10.2015 08:24 • x 1 #17



Hallo jackjii,

Neuling sucht Tipps - Alternative zu Gelnägeln

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
[quote="jackjii"]In erster Linie möchte ich ja meine Naturnägel verstärken. Das heisst, ich möchte auch keine "Gel-Optik", wenn man das so nennen kann. Desshalb hat mir das Fiberglas Gel so zugesagt. Weil man dünner auftragen kann. (Das sagt jedenfalls das liebe Internet).

Dann wäre evtl. GelCare etwas für dich. Das wird in etwa in Nagellackstärke aufgetragen, ist sehr flexibel und verstärkt den NN so, dass man es kaum sieht.

@PsychoBaby333 ja genau, von der Nagelhaut bis zur Mitte. Da es eben an jedem Nagel abgesplittert ist liegt es nicht an der Nagelhaut denke ich. Den selbst beim Profi hat das Gel nicht gehalten.. Und das eben wie gesagt nicht nur an einem Finger.

Und doch hört es sich für mich so an, als wäre die unsichtbare Nagelhaut (die auf der ganzen Nagelplatte zu finden ist) nicht sorgfältig genug entfernt wurde. Das muss man bei jeglicher Art Modellage machen. Ich habe mehrere Kunden, die oft jahrelang im Nagelstudio waren und immer mit Liftings zu tun hatten, eine sagte auch, dass Gel bei ihr nicht hält. Seit sie bei mir sind halten die Nägel gerne auch mal 5 Wochen ohne Probleme ;)
/quote]

30.10.2015 10:54 • x 1 #18


jackjii


41
4
10
@Solaria

Ich denke ganz bestimmt nicht das Du "böse" bist! :wink: Im Gegenteil!
Ich habe ja gesagt das ich keine Ahnung habe und da ist es doch total in Ordnung was Du da sagst! :)

Wie ist es eigentlich mit dieser C Kurve? Mein Naturnagel hat das nicht! :


@wee-wee werde gleich mal nach GelCare suchen, danke. :)

30.10.2015 11:04 • x 1 #19


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Die C Kurve kommt durch das modellieren des Aufbaus zustande.
Der Aufbau, also der höchste Punkt der Modellage, befindet sich im hinteren Drittel des Nagels.
Zum freien Nagelende hin läuft er dann aus.
Für gewöhnlich entsteht dabei die Form eines liegenden C's, daher die Bezeichnung.

30.10.2015 11:25 • x 1 #20


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Herzlich Willkommen im Forum,

Hier wirst du bestimmt viele Antworten auf deine Fragen finden.
Ich trage über 15jahre Gelnägel, da ist nix kaputt, ehr stark verbessert.

Liebe Grüße

30.10.2015 11:27 • #21


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Solaria:
Die C Kurve kommt durch das modellieren des Aufbaus zustande.
Der Aufbau, also der höchste Punkt der Modellage, befindet sich im hinteren Drittel des Nagels.
Zum freien Nagelende hin läuft er dann aus.
Für gewöhnlich entsteht dabei die Form eines liegenden C's, daher die Bezeichnung.


Also ich habe gelernt, dass die C-Kurve der Blick in den Tunnel ist ;)

30.10.2015 11:28 • #22


jackjii


41
4
10
Was ich vllt noch sagen sollte ist: meine UV Lampe ist von der Marke Fing'rs. Und das Gel das ich damals benutz habe auch (leider).
Ist generell eher ein 1 Phasen Gel zu empfehlen oder eben nicht? Oder ist der Unterschied überhaupt da? (Haftbarkeit etc.)
Ich hoffe ich nerve nicht allzusehr mit meinen Fragen. Aber den Durchblick zu haben als Anfänger ist echt nicht einfach. So viele Angebote und Varianten.

30.10.2015 11:59 • #23


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von wee-wee:
Zitat von Solaria:
Die C Kurve kommt durch das modellieren des Aufbaus zustande.
Der Aufbau, also der höchste Punkt der Modellage, befindet sich im hinteren Drittel des Nagels.
Zum freien Nagelende hin läuft er dann aus.
Für gewöhnlich entsteht dabei die Form eines liegenden C's, daher die Bezeichnung.


Also ich habe gelernt, dass die C-Kurve der Blick in den Tunnel ist ;)


@wee-wee Habe ich in meiner Schulung auch, aber hier im Forum wird der Begriff jeher für den Aufbau genutzt.... keine Ahnung warum, scheint ein deutsches Phänomen zu sein.

Also eigentlich ist die C-Kurve der Blick in den Tunnel.
Die seitliche Sicht auf den Aufbau heißt Arch.

30.10.2015 12:11 • x 1 #24


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von jackjii:
Was ich vllt noch sagen sollte ist: meine UV Lampe ist von der Marke Fing'rs. Und das Gel das ich damals benutz habe auch (leider).
Ist generell eher ein 1 Phasen Gel zu empfehlen oder eben nicht? Oder ist der Unterschied überhaupt da? (Haftbarkeit etc.)
Ich hoffe ich nerve nicht allzusehr mit meinen Fragen. Aber den Durchblick zu haben als Anfänger ist echt nicht einfach. So viele Angebote und Varianten.


Wie viele Röhren bzw. wie viel Leistung hat deine Lampe?
Nicht jede Lampe ist gut geeignet.
Sie sollte mindestens 4 Röhren á 9 Watt haben.

Und keine Panik, am Anfang ging es uns glaube ich allen so.

30.10.2015 12:12 • #25


jackjii


41
4
10
@Solaria
Meine Lampe hat genau 4 Röhren a 9 Watt.

Auf was achtet man den genau bei der Auswahl eines Gels?
Meine Nägel sind eigentlich sehr stabil und flexibel. Nur eben ab einer gewissen Länge reisst mir manchmal ein Nagel ein.
Aber meine Nägel sind nicht dünn und brechen mir auch NIE ab.
Was macht den der Unterschied zwischen Dünnviskos und Dickviskos?

Ich bedanke mich herzlich für Eure Geduld und für die tolle Beratung :bussi:

30.10.2015 13:41 • #26


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
dünnviskos ist sehr dünnflüssig und läuft auch schneller weg. Die dünnviskosen Gele sind meist Versiegelung und Grundierung und Mittel und Dickviskose Gele werden zum Modellieren verwendet also für den Aufbau, da die Gele nicht so schnell laufen und wie Honig sind :)

30.10.2015 13:58 • x 2 #27


jackjii


41
4
10
Könnte ich es so machen?:

-Säurefreien Primer
-Fiberglas Gel für bessere Haftung
-Dann zwei "Schichten" GelCare

Ist sowas möglich? :oops:

30.10.2015 14:01 • #28


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Warum willst du denn 2 Schichten GelCare nehmen?
den Aufbau musst du modellieren da reichen keine 2 dünnen Schichten :/

30.10.2015 14:07 • x 1 #29


jackjii


41
4
10
@Linda92

Weil ich gelesen habe das man das GelCare wie Nagellack aufträgt :/

30.10.2015 14:12 • #30



Hallo jackjii,

x 4#15