34

Neuling sucht Tipps - Alternative zu Gelnägeln

jackjii

41
4
10
Dan wäre das also theoretisch möglich so oder?

30.10.2015 15:25 • #31


jackjii


41
4
10
Dann könnte ich das theoretisch so machen, oder?

30.10.2015 15:26 • #32



Hallo jackjii,

Neuling sucht Tipps - Alternative zu Gelnägeln

x 3#3


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
willst du nur eine Naturnagelverstärkung?

30.10.2015 16:05 • #33


Nero

576
2
2
290
Also, bei Gelcare brauchst du doch nur eine Schicht, ist doch nur zur Naturnagelverstärkung gedacht. Einfach so wie in der Beschreibung vorgehen, dann brauchst du kein weiteres Gel. Wenn du eine richtige Modellage mit Verlängerung willst, musst du anders vorgehen.
Aber frag ruhig noch mal u. überleg, was genau du erreichen willst. Entweder nur eine natürliche Verstärkung der Naturnägel ohne Schnick Schnack, oder eine Modellage.
LG

30.10.2015 16:21 • #34


jackjii


41
4
10
@Linda92
@Nero

Ja, ich möchte nur meine Naturnägel verstärken, keine Verlängerung.
Das Problem ist nur das viele bei GelCare sagen das es nid sooo gut hält. (Erfahrungsberichte)
Darum dachte ich mir ich könnte vorher noch einen Primer benutzen und eine dünne Schicht fiberglas Gel auftragen. Da ich jetzt schon viel gelesen habe dass manche das Fiberglas Gel als Haftschicht (?) benutzen.

30.10.2015 16:49 • #35


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ja aber das wird ja bei einer normalen Modellage verwendet.

30.10.2015 16:50 • #36


jackjii


41
4
10
@Linda92
Ja, aber da ich befürchte das alleine das GelCare nicht lange halten wird, dachte ich mir eben ich könnte doch darunter noch einen Primer und eben das Fiberglas Gel benutzen.. Theoretisch müsste dies doch funktionieren oder nicht?

30.10.2015 17:03 • x 1 #37


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Kennst du das kompl. Set von essence ? essence -gel....habe gelesen das man das wie nagellack auftragen kann als Verstärkung und trotzdem gut halten soll. kuck mal im Internet bei german dreams :) ;)

30.10.2015 17:13 • #38


jackjii


41
4
10
@ela-nails ich bin generell nicht soo der essence fan :/
Denkst Du denn das die Idee mit dem Fiberglas Gel und dem GelCare klappen könnte?

30.10.2015 17:45 • x 1 #39


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Also ich glaube schon....einfach mal ausprobieren. Vielleicht solltest du das fiberglasgel etwas dicker machen, oder 2 dünne schichten :)

30.10.2015 17:50 • x 1 #40


Nero

576
2
2
290
Aha, dann nimm doch nur Fiberglasgel und ein Versieglungsgel.
Nach gründlichster Vorbereitung des Naturnagels massierst du eine dünne Schicht Gel ein, nach dem Aushärten, trägst du dann eine Schicht Fiberglasgel auf, du kannst es streichen. Das Gel gibt es zBsp. Auch in rose.
Nach dem Härten feilst du dann alles schön zurecht und trägst Versieglungsgel auf.
Du brauchst also nur 2 Gele.
Primer benutzt du erst mal nicht, sollte es nicht halten obwohl du ganz korekt den Nagel vorbereitet hast, benutzt du Dehydrator..der entfettet den Nagel und entfernt Feuchtigkeit vom Nagel.
Wenn du ein optisch tolles Ergebnis willst, kannst du Make Up Gel benutzen, das trägst du nach der 1. Schicht auf.
LG

30.10.2015 17:56 • x 2 #41


jackjii


41
4
10
@ela-nails Ich danke Dir! :bussi:

@Nero
Da das GelCare flexibel ist habe ich mir gedacht das die Chance der Nagel abbricht nicht so gross ist wie mit dem Fiberglas Gel. Könnte das sein?

Der einzige Grund warum ich nicht nur das GelCare draufmachen möchte ist, dass ich eben befürchte das es evt. nicht so gut hält. Desshalb die Haftschicht mit Fiberglas Gel.

Lg

30.10.2015 18:05 • #42


jackjii


41
4
10
Und noch ein weiterer Grund für Fiberglas Gel in Kombi mit GelCare ist dass ich nicht modellieren muss.
Den ich möchte meine Nägel selbst machen und nicht in ein Studio gehen. Daher vorerst einfach eine Verstärkung. Und an so einer Kunsthand üben!

30.10.2015 18:08 • #43


Nero

576
2
2
290
Fiberglasgel musst du nicht modellieren, kannst du streichen. Wäre irgendwie doppelt gemoppelt mit GelCare, wenn man eh so dünn arbeitet. Ich benutze schon viele Jahre für Naturnagelmodelage Fiberglas, ob dick oder dünn gearbeitet hält es super.
Dann kannst du ja erst mal an einem Nagel nur mit GelCare testen, wenn es hält wäre es ja dann gut.
LG

30.10.2015 18:34 • x 2 #44


jackjii


41
4
10
Vielen lieben Dank! @Nero
Du bist mir echt eine grosse Hilfe :)
Das ist die gefahr nicht grösser das die Nägel brechen bei Fiberglas Gel? Wegen der härte meine ich..

Lg

30.10.2015 19:22 • #45



Hallo jackjii,

x 4#15