Ohne Primer besser?

"

Gelnägel

" FineART26, 20.02.2009 14:02.
FineART26

FineART26

57
12
Bei meinen Leuten entstehen nach kurzer Zeit schon liftings... ich habe immer den Primer gleich nach dem Feilen rauf getan. Dann das Haftgel, es kommt nichts an die Seiten, und es ergeben sich immer nur am Nagelbett liftings... also das Geld bricht dann runter und es knaxt wenn man drauf drückt... soll ich den Primer weg lassen? Vielleicht trocknet der Primer den Nagel zu sehr aus das das Gel nichtmehr hält... dafür tu ich dann 2 Schichten Haftgel drauf...

Ich schiebe die Nagelhaut immer schön zurück! Auch die Unsichtbare... aber leider entstehen immer gleich wieder liftings.. vielleicht liegts wirkllich am primer ... bei jeder ? kann das sein ? Oder kanns am Aufbau auch liegen wenn der zu schwach ist ... also wenn der Nagel Flach ist ? ....

Danke für eure Antworten

20.02.2009 14:02 • #1


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich glaube,jeder hat so seine eigene Technik und Arbeitsweise. Ich arbeite komplett ohne Primer und Haftgel.
Wichtig ist,dass du die Nagelhaut entfernst und vor allem,dass du das Gel so aufträgst,dass es nicht in die Ränder läuft,bzw alles gut ausfeilst,falls das passiert ist.


LG Ute

20.02.2009 14:07 • #2



Hallo FineART26,

Ohne Primer besser?

x 3#3


steffi1308

steffi1308

299
28
musst auch immer drauf achten das da kein staub vom feilen mehr ist, ist mir mal passiert dann sind auch liftings gekomm. ich arbeite auch mit primer und jetzt hält alles bomben fest :)

LG Steffi

20.02.2009 14:13 • #3


FineART26

FineART26


57
12
oh je ich glaub dann weiss ich was ich falsch mach ich hab den staub nie richtig weg getan nur mit einer zellette aber auch ned richtig gut :( hmm hab gedacht mit primer geht das ... hmmm ich muss immerwieder den gleichen fehler machen da es fast jeder so geht ... :( hmmm

20.02.2009 14:24 • #4


FineART26

FineART26


57
12
hm die kundinnenn gehen immer dazwischen aufs wc also nach dem 1 mal Aufbauschicht ... und waschen sich natürlich die Hände ... kanns daran auch liegen ? hmm wie gehe ich vor wenn sie mal an die Finger kommen oder durch die Haare fahren ... feile ich wieder an ? oder mit Cleaner und dann feilen ? glg und danke

20.02.2009 14:27 • #5


Pelle

812
7
2
Wenn meine Kunden zwischendurch aufs WC müssen, bekommen sie Händewaschverbot. Ich desinfiziere dann nochmals ganz gründlich wenn sie wieder da sind. Durch das Wasser kann der NN aufquellen und die Modellage hältnicht mehr. Aber sie gehen entweder davor oder danach aufs WC. Zwischendrin ganz ganz selten.

Durch die Haare oder ins Gesicht get sich auch keine mehr. Wenn doch, wird angebuffert und weiter gemacht.

20.02.2009 15:28 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Jede Art von Fett oder Staub verhindert eine korrekte Anhaftung.

Primer verwende ich nur bei Problemnägeln.

Händewaschen zwischendurch ist absolut tabu.

Wenn es mal seín muss, dass eine Kundin zur Toilette muss, muss wieder desinfiziert und angebuffert werden.

Genau das gleiche gilt für jene welche sich ständig Haare aus dem Gesicht streichen.

was eine weitere Möglichkeit ist: immer abwechselnd einen Finger von der rechten Hand arbeiten, ab in die Lampe, in der zwischenzeit einen Finger von der linken Hand.
So hat die Kundin keine Möglichkeit mit den Händen was anderes zu machen.

Liebe Grüsse

20.02.2009 21:42 • #7


FineART26

FineART26


57
12
ok ich such mir nun ein opfer und versuch mein glück nochmal und achte auf eure ratschläge :)Das Forum hier ist echt superklasse genial man kann soviel dazu lernen! ich weiss jetzt einiges das ich vorher nicht wusste ! tausend dank für eure nützlichen tipps ;) glg

20.02.2009 22:28 • #8


Sprudel

1316
102
1
Zitat von handmade13:
Ich glaube,jeder hat so seine eigene Technik und Arbeitsweise. Ich arbeite komplett ohne Primer und Haftgel.
Wichtig ist,dass du die Nagelhaut entfernst und vor allem,dass du das Gel so aufträgst,dass es nicht in die Ränder läuft,bzw alles gut ausfeilst,falls das passiert ist.


LG Ute


Ich will ja jetzt nicht nerven - muß aber doch fragen: Arbeitest Du dann nur mit 1-Phasen-Gelen? Oder wie? :oops:
MfG Kathi

21.02.2009 16:59 • #9



Hallo FineART26,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag