Probleme mit Versiegelungsgel!

"

Gelnägel

" L_A, 09.12.2011 20:10.

L_A

59
12
Hallo :)

Hab mir vor kurzem die Proben von der neuen Wellness Collection von PNS bestellt und heute ausprobiert!

Habe aber massige Probleme mit dem Versiegelungsgel ... egal wie lange ich es aushärte (härte eigentlich immer mind. 4 minuten zum schluss), beim anschließenden SS cleanern geht immer was von der Versiegelung mit ab!

Habs jetzt ein paar mal versucht, immer das gleiche!

Hat noch jemand das gleiche Problem?
An was kann das liegen?

Wäre es ein Problem, wenn ich mit den Grundier/Aufbau-Gelen dieser Collection arbeite, aber mein altes Versiegelungsgel verwende?

glg
Angi

09.12.2011 20:10 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
kenne die versieglung nicht aber hilft oft wenn man sie etwas satter aufträgt

und ansonsten spricht theoretisch nix dagegen eine andere versieglung zu benutzen ich benutze zur zeit 3 verschiedene marken und die halten alle super hatte noch keine haftschwierigkeiten musst mal ausprobieren

09.12.2011 20:15 • #2



Hallo L_A,

Probleme mit Versiegelungsgel!

x 3#3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
merkwürdig...sind denn die anderen Schichten okay?
vielleicht liegts an den Röhren?!

09.12.2011 20:29 • #3


L_A


59
12
Ja, anderen schichten sind in Ordnung .... trage das Versiegelungsgel auf den mattierten/gefeilten Aufbau auf!

An den Röhren kann es nicht liegen, die sind fast neu ! (ca. 3-4 Modellagen)

Habe auch mit zwei dünnen Schichten versucht
Leider wieder das gleiche!
Und obwohl zwei Schichten (extra ausgehärtet und SS drauf gelassen) drauf sind, geht das Versiegelungsgel beim abcleanern komplett runter, also man sieht dann wieder das mattierte vom Feilen :(

Kann es denn möglich sein, dass dieses Versiegelungsgel "nur" auf einer SS haftet? Aber das kann ja mit dem nix zu tun haben, aushärten müsste es ja trotzdem!

09.12.2011 20:45 • #4


Xanthara

4908
113
26
Versiegelungsgel satt auftragen. Dünne Schichten bringen garnix.
Dann Cleaner die SS nicht ab, sondern reibe sie mit Öl runter. Das ist besser.

09.12.2011 20:50 • #5


L_A


59
12
Habe aber bei anderen Versiegelungsgelen schon die Erfahrung gemacht, wenn ich sie zu dick aufgetragen habe, dann sind sie am Nagel noch runter geronnen und das war dann sehr ärgerlich!

Habe mir daher angewöhnt immer zwei dünne Schichten zu machen ...

Normales Nagelöl ?

09.12.2011 20:58 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Versuch ma son mittelding, von richtig dünn aufstreichen und satt auftragen.
Ich mache es immer so, das ich so viel Versiegler nehmen, das ich keine Pinselstriche beim auftragen sehe.
Das in 2 Schichten und wenn zeit ist die letzte Schicht 4 minuten aushärten.
Dann nicht nur einfach abputzen, sondern richtig reiben, bis es quietscht.
Wenn du es mit Öl versuchen willst, da kannste fast alles nehmen.
babyöl, Speiseöl, Olivenöl, Nagelöl.

09.12.2011 21:19 • #7


L_A


59
12
das werde ich mal versuchen ... danke euch :)

die letzte Schicht habe ich auch immer 4 minuten aushärten lassen, mir kommt einfach vor, es glänzt dann ein bisschen mehr ... kann auch nur Einbildung sein ;)

09.12.2011 22:07 • #8


kerstingrau

21
vielen dank für die info habt mir auch weiter geholfen

09.12.2011 22:22 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
mach mal eine dünne Schicht Haftgel drunter, bevor Du versiegelst.

09.12.2011 22:39 • #10


artep555

artep555

73
2
3
Hallo zusammen,
mir ging es heute auch so mit diesem Versiegler von der Wellness Collection, es waren immer matte stellen nach dem Abnehmen der Schwitzschicht zu sehen, habe dann noch eine dickere Schicht drübergemacht, dann gehts und es glänzt dann auch. Gut das es mir nicht alleine so geht, dachte schon ich bin zu doof für dieses Gel. Wenn man es zu dick aufträgt verläuft es, werde es wohl nicht mehr kaufen, die anderen Proben sind supi aus der Wellnes Serie,

Grüße an alle Petra

09.12.2011 23:26 • #11


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Den richtige Umgang mit den Gelen muss man schon "erlernen". Wenn etwas nicht klappt, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem Anwendungsfehler und nicht am Material! Also nicht direkt aufgeben sondern üben .... Denn die Materialien sind immer nur so gut wie deren Anwender ;-)

10.12.2011 12:02 • #12


L_A


59
12
aber es beruhigt schonmal nicht alleine mit dem Problem zu sein ;) *g*

10.12.2011 20:21 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ne, alleine biste echt net.
habe immer nen Cleaner von even cosmetic gehabt und mein Versiegler glänzte nach nur einmal kurz abwischen.
Jetzt hatte ich mir Iso geholt, weil is ja besser, wegen keinerlei Zusatzstoffe und so, und was war, einmal übern Nagel gewischt und der Versiegler bekam matte Stellen. Alles so gemacht wie vor dem Cleaner wechsel.
habe jetzt aber rausbekommen, das ich mit dem Iso so lange wischen muss und reiben, bis es quitscht und schon waren die matten Stellen wieder weg.
Es gibt so viele kleinigkeiten, die den Glanz beeinträchtigen können und auch generell bei der Modellage, das etwas nicht hält, das is echt hammer.

10.12.2011 20:31 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Mit etwas mehr Druck die SS abnehmen wenn man mit ISO arbeitet, dann braucht man nicht nachreiben.

11.12.2011 01:15 • #15



Hallo L_A,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag