1

Resin-Kleber für besseren Halt bei gel auf NN

Beautynails-Team

1333
201
6
@phelsuma

auf dem Tip nützt dir das Resin so gut wie gar nichts.

Wenn dann nur auf dem Naturnagel, anstatt des Primers.

12.12.2010 23:43 • #31


phelsuma

375
79
36
so habe mir ein Resinkleber bestellt. Jedoch ist das keine Pinzelflasche sondern zum raus drücken. Soll ich einfach einen tropfen pro Nagel oder wie mache ich das am besten ?!

14.12.2010 16:18 • #32



Hallo Knulli,

Resin-Kleber für besseren Halt bei gel auf NN

x 3#3


phelsuma

375
79
36
diddl das cleanern musst du weg lassen :)

14.12.2010 17:06 • #33


phelsuma

375
79
36
ZITAT VON SABI :Was man aber auch noch machen kann um eine verbesserte Haftung zu erzielen, einfach Haftgel auftragen und klares Acrylpulver reinstreuen, 2 min aushärten und dann wie gewohnt weiterarbeiten.


Kann ich dazu dieses Acryl benutzen ?

http://www.emmi-nail.ch/products/de/Acr ... r-10g.html

14.12.2010 17:24 • #34


diddl

27
4
Zitat von phelsuma:
diddl das cleanern musst du weg lassen :)


Wo muss ich das Cleanern weglassen? Das Gel ist übrigens immer noch drauf, jetzt schon 4 Tage, das ist jetzt schon Rekord :-)

Bei mir ist das Resin auch ne Flasche ohne Pinsel. Nachdem der Pinsel danach im Eimer ist, hab ich das Resin auch mit der Flasche aufgetragen und mit der Flaschenspitze verteilt. Muss ja nich ganz eben sein. Aber so nen Aktivator brauch ich glaub schon noch, das Zeug braucht echt lang zum Trocknen, und ins feuchte Resin das Gel aufzutragen ist wie gesagt nich so einfach (find ich zumindest)

Grüssle

14.12.2010 20:48 • #35


phelsuma

375
79
36
cleanern immer nur am schluss für die SS wegzunehmen sonst nicht. Gibt nur unötige Feuchtigkeit in die Modelage, das kann auch dazu führen das der Gel nicht gut hält.

Bin schon gespannt wenn ich es teste. Was meinst du mit Aktivator? Und kann man nicht in das feuchte Resin zuerst nur eine dünne schicht auftragen und dan aushärten? Oder hast du direkt den Aufbau ins Resin gemacht ?

14.12.2010 21:11 • #36


diddl

27
4
Das Einzige wo das Cleanern ja noch unklar war, war direkt nach dem Resin. WENN man das Resin trocknen lässt (oder mit einem sog. Aktivatorspray "schnelltrocknet", hab ich auch noch nich benutzt, nur mal gelesen) und dann buffert vor der ersten Gelschicht. Ob man nach dem Buffern nur entstaubt oder auch cleanert.

Zur Gelschicht im feuchten Resin: Also wenn man versucht, mit dem Gel am Pinsel auf das feuchte Resin zu gehen, dann ist das in etwa so, wie wenn ein Wassertropfen auf ein neues, beschichtetes Waschbecken tropft, weisst was ich meine? Du lässt das Gel auf den Nagel gleiten, gehst mit dem Pinsel wieder vorsichtig vom Nagel weg- und dann hängt das Gel am PINSEL anstatt am Nagel zu bleiben! Also das Gel bleibt einfach nicht aufm Nagel, also aufm Resin, sondern weigert sich einfach, vom Pinsel wegzulassen, mal ganz doof beschrieben, grrrrr, jedenfalls fand ichs einfacher, das Resin trocknen zu lassen (da kannst dann gaaaanz gemütlich n Käffchen trinken.....), dann zu buffern.
Grüssle

14.12.2010 21:38 • #37


phelsuma

375
79
36
ich würde nur entstauben!

Och das ist aber doof wen das so lange geht bis das trocken ist. blöde frage, aber wenn ich dan mit dem Buffer drüber gehe ist dann nicht alles wieder weg ?

14.12.2010 21:56 • #38


diddl

27
4
Ik also nach dem Buffern nächstes Mal nur entstauben. Danke, das war noch der einzige unklare Punkt in meiner Reihenfolge. Die druck ich mir jetzt mal aus, das ist die perfekte Anleitung :-)) thanks an alle, die dazu beigesteuert haben :-))
Nö, nach dem Buffern war nich alles weg, hab einfach nur mattiert, wie man es auf dem Naturnagel normalerweise macht.
Ja, das zeug braucht zum Trocknen ungefähr so lang wie ein laaaangsam-trocknender Nagellack! Also mal nach "aktivator-Spray" umschauen, oder Kaffeetrinken ;-)
Aber für die Haftung bei Problemnägeln scheint das Resin echt gut zu sein. 4 Tage sind für "normale" hier vielleicht nicht viel, für mich isses schon ne echt super Haftung. Bis jetzt sind noch an keiner einzigen Ecke Liftings zu sehen. Wenn das nächste Woche immer noch so ist, mach ich Luftsprünge :-)

14.12.2010 22:05 • #39


phelsuma

375
79
36
und mit dem acryl hast du auch schon propiert so wie sabi es geschrieben hat ?

14.12.2010 22:15 • #40


diddl

27
4
Ne das mit dem Haftgel hab ich noch nicht probiert. Wenn man EIN Gel für alle Schichten hat, nimmt man dann dieses? Oder ist das Haftgel was anderes? Das Acrylpulver reinstreuen stell ich mir schwierig vor, also das gleichmässig reinzustreuen. Habs auch noch nicht probiert, weil ich jetzt nicht auch noch das Acryl kaufen wollte, weil alles ja momentan noch ein Versuch mit ausgeliehenem Equipment ist. Momentan heissts einfach warten, obs echt hält. Wenn nicht, dann probier ich das mit dem Acryl.
Grüssle u gute Nacht :-)

14.12.2010 22:27 • #41


Sabsi

15767
144
4
54
Keinen Aktivator verwenden, der enthält meist auch noch Öl und damit wäre der ganze Effekt mit der besseren Haftung vom Gel drauf im Eimer.

Nur ordentlich anfeilen und entstauben das reicht vollkommen, keinen Cleaner zwischendurch verwenden, das ist nur unnötige Arbeit denn du müsstest wieder buffern und entstauben bevor du weiter arbeiten kannst.

15.12.2010 01:09 • #42


diddl

27
4
Danke, Dein Tip kam grad zur rechten Zeit. Ich mach heut ALLE ! (Hatte ja bis jetzt nur die 2 Finger gemacht, wo´s immer zuerst abging).
Grüssle

15.12.2010 10:36 • #43


diddl

27
4
jipiieeee fertig, ich stells in Anfängerbereich :-)

15.12.2010 13:13 • #44


phelsuma

375
79
36
so habe das resin jetzt auch gestestet mal schauen wie es hält :) Habe es einfach auf ein Zellstoffpad getan und dan auf den nagel verieben...

15.12.2010 14:28 • #45



Hallo Knulli,

x 4#15










cron