Rythmus bis zum auffüllen

"

Gelnägel

" SteffTobiLina, 04.11.2010 19:08.

SteffTobiLina

53
5
Also ich hab bei mir selbst gemerkt das wenn ich Gel drauf hab meine Nägel schneller wachsen als sonst...also spätestens aller 2 wochen müsste ich sie hinten am nagelrand bearbeiten und auffüllen...ansich würde ich ja auch einach eine schicht topcot drauf machen dann würde man es ja auch nicht sehn wenn da nicht die SL (obwohl ich sie schon etwas tiefer als die natürliche mache) so schnell zusehn wäre...klar könnte ich make-up verwenden aber das ist nicht wirklich so mein ding weil man dann den mond leider nicht so sieht und alles sehr künstlich wirkt.
wie oft füllt ihr immer auf...findet ihr das ok aller 2 wochen oder doch eher eine zu große belastung für den nn?

04.11.2010 19:08 • #1

Ginger

Ginger

11058
133
70
5734
ich benutze immer makeup gel und man sieht meinen mond trotzdem, da ich es hinten etwas höher ansetze und nur ganz dünn auftrage.

bei mir würde glaube ich alle 5 wochen auffüllen reichen, aber so lang halte ich es nie mit dem gleichen design aus :roll: :wink:
fülle immer so alle 4 wochen auf.

2 wochen find ich ein bisschen kurz.

04.11.2010 19:12 • #2

Hallo SteffTobiLina,

Rythmus bis zum auffüllen

x 3#3

San_dra13

222
7
An sich ist alle Zwei Wochen auffüllen ziemlich strapaziös für deine Nagel. Wenn deine Nägel allerdings wirklich überdurchschnittlich schnell wachsen, dann könnte man das sicherlich machen.

Zum Make Up Gel: wenn du dir ein vernünftiges Gel zulegst und es richtig aufträgst, dann wirken die Nägel keineswegs künstlich (sofern man das überhaupt bei künstlichen Nägeln sagen kann, die dann vielleicht noch ein strahlend weißes French oder farbiges French haben :) ). Man kann das Gel zum Mond hin auslaufen lassen, dann sieht man auf jeden Fall den Mond noch, trotz dessen das du die Vorteile von Make Up Gel nutzen kannst.

04.11.2010 19:15 • #3

GlamourGirl86

436
4
Zitat von Ginger:
ich benutze immer makeup gel und man sieht meinen mond trotzdem, da ich es hinten etwas höher ansetze und nur ganz dünn auftrage.

so mache ich es auch trage es in der mitte vom nagel wo es decken soll dicker auf und nach hinten nur dünn.

ich finde es spricht aber auch nichts dagegen die nägel nach 2 wochen aufzufüllen wenn du nicht das gel komplett entfernst.
wenn du unter dem french eine schicht gel aufträgst und hinten auch nur die übergänge feilst kommst du ja eigentlich auch nicht so sehr an den nagel höchstens an vorn wo du das french abfeilst aber da machts ja nichts

04.11.2010 20:28 • #4

Nypa

Nypa

281
2
Ich würde mir auch ein Makeup-Gel zulegen, dann sieht man zumindest schon mal nicht die natürliche Smileline. Des Weiteren kannst Du einfach alle 2 Wochen ein Refresh machen. Anbuffern, hinten ggf. ein bisschen auffüllen, versiegeln, fertig. Das strapaziert die Nägel nicht zu sehr und sieht wieder hübsch aus.

04.11.2010 21:05 • #5

StarStealer

StarStealer

294
25
4
oder du kaufst das uv-glanz fluid von snc, das kannste einfach so drauf machen, glänzt supi und hält immer eine woche, nach ca. 10 tagen ist es möglich, dass es abplatzt, da brauchste nix buffern.

04.11.2010 21:43 • #6

SteffTobiLina

53
5
also die erste schichte gel ist grundiergel dann aufbaugel, danach french und dann noch mal aufbau zum zum schluß versieglergel...als beim abfeilen hätte ich noch genug rest gel um nicht auf den naturnagel zu kommen zu dem arbeite ich mit dem fräser da ist es präzieser und man feilt nicht zu viel ab. Aber das kann ja auch nicht jeder...

04.11.2010 21:58 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
wenn Du es nicht haben willst, das man die natürliche Smile sieht, dann hast Du falsch gearbeitet, du musst das French etwa 1 bis 1,5 mm tiefer setzen als die natürliche Smile.

Alternativ ein gut deckendes Makeup verwenden.

Ein kleiner Zwischenservice ist immer möglich, dabei werden nur die Ränder ausgedünnt und neu versiegelt.
Aufbau wenn von haus aus richtig positioniert, braucht man noch nicht verlagern.

Mein normaler Kundenturnis ist 3, 5 Wochen und damit kommen die meisten gut klar. Ein paar ganz penible aber nehmen das Angebot des kleinen Service in Anspruch.

06.11.2010 01:14 • #8

SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
ich muss meine nägel alle 3-4 wochen auffüllen aber bei einer freundin muss ich alle 2 wochen ran, weil die dann schon soweit rausgewachsen sind wie bei mir nach 4 wochen..

08.11.2010 15:24 • #9

Pelle

812
7
2
Habe Kunden die kommen aller 3 Wochen, dann wieder Kunden die brauchen nur aller 5-6 Wochen kommen. Ist unterschiedlich.

Und: der Nägel wachsen nicht schneller, es sieht nur so aus. 1. sieht man hinten am Gelübergang wie die Nägel wachsen und 2. nutzen sich Gel- bzw Acrylnägel an der Spitze weniger schnell ab. Somit entsteht der Eindruck das die Nägel schneller wachsen.

Nach 2 Wochen würd ich, wie Sabsi sagte, nen kleines Sevice machen.

08.11.2010 16:02 • #10

larubia87

10
2
Hallo,

ich muss auch ca alle 2-3 Wochen auffüllen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich früher Nagelbeißerin war. Dank meiner tollen Gelnägel bin ich das jetz nicht mehr =) Die Nägel waren es halt gewohnt schnell nachzuwachsen, damit sie nicht allzusehr beschädigt werden. Deshalb sind bei mir 2 Wochen eigentlich auch ganz normal.

Vlg,
larubia

08.11.2010 16:03 • #11

Goldkaefer

3
Irgendwie wachsen meine seit ich das Gel drauf habe nicht mehr so schnell. Ist aber mit dem auffüllen auch nicht schlecht. Kenne aber auch einige Leute die alle 2 Wochen auffüllen müssen, weil der Nagel mit dem Gel schneller wächst als vorher.
Ich denke das muss man individuell auf die Nägel anpassen...

08.11.2010 16:26 • #12

Nikkita

8
Wieso sollte der Nagel mit Gel schneller wachsen? Dass fällt doch einfach nur mehr auf.

08.11.2010 22:31 • #13

A.T.

21
3
Ich finde das hängt auch sehr vom empfinden der jeweiligen Person ab, bzw wie wichtig Ihr das aussehen der Nägel ist.
Wenn ich heute nen Job hab, wo ich Kundenkontakt hab und meine Hände immer top gepflegt sein müssen, dann is nätürlich der Zeitraum zwischen den Terminen schneller, als z.B bei ner Schülerin oder so, die dann mal schnell selber die Übergänge bisschen nachfeilt und Klarlack drauf macht.

Ich selber hab beruflich viel Kundenkontakt und mach sie mir schon so nach 3 Wochen wieder, länger will ich dann immer ned warten, dass auch ja alles tip top supi aussieht.

09.11.2010 17:35 • #14

Hallo SteffTobiLina,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag