11

Schreckliche Erfahrung mit Nagelstudio

Misses F

Misses F

4590
127
249
141
Sieht auf jeden Fall ordentlicher (auch wenn damals noch zu wenig Aufbau) aus, als das "Studio"-Ergebnis... ;)

17.03.2014 10:32 • #31


Unforgettably


16
1
Den Aufbau hab ich noch nie hinbekommen. :( Deswegen halten meine Nägel aber auch nicht so lange. Gerade deshalb wollte ich sie mir professionell machen lassen. -.-'

17.03.2014 10:45 • #32



Hallo Unforgettably,

Schreckliche Erfahrung mit Nagelstudio

x 3#3


pinki70

pinki70

190
7
Hallo, du hast dir deine Nägel besser gemacht, zwar kein Aufbau, wie Misses F schon sagte, aber das was die im Nagelstudio gemacht hat ist ja ne Frechheit, ich würd mich schämen jemanden so bei der Türe rausgehen zu lassen. Schon die Aussage das es wegen dem "Nägelkauen" nicht perfekt wird!

17.03.2014 11:38 • #33


Elviangirl

hey...du arme, das war ja mal ne erfahrung - auf sowas kann man in jedem fall verzichten!
deine nägel gefallen mir dagegen richtig gut - sauber, gepflegt und so sachen wie den richtigen aufbau usw. kann man lernen.
aber die bilder mit den nägeln von der "nageldesignerin" grenzen echt schon an körperverletzung! ich bin auch noch anfängerin - aber ich habe mich noch nie mit meiner feile SO verletzt - noch nicht mal mit meinem fräser, und der ist neu und ich muss noch viel damit üben...unglaublich!
ich denke auch, du bist bei der misses in super-guten händen! ich kenne ihre videos auf youtube, sie hat da nen kanal unter sami529sm - fantastische arbeiten!

wie alt ist denn dein baby? du hast geschrieben, dass du nun mutter bist und dir daher die zeit zum nägel-machen fehlt...
dazu kann ich dir nur sagen - als 3-fach mami - das kommt wieder ;-)
meine jüngste ist 11 monate alt - und zu beginn hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass ich jemals zeit für ein so anspruchsvolles hobby finden würde! aber nun mache ich mir seit einem halben jahr die nägel und habe sogar den traum, irgendwann mal ein gewerbe anmelden zu können - wenn ich gut genug bin!
ich will damit nur sagen - wenn du spaß daran hast und es gerne weitermachen möchtest - es kommt wieder die zeit, wo du es kannst!
und da du es echt besser drauf hast als so eine "nageldesignerin" würde ich es mir wirklich überlegen ;-)

liebe grüsse, gute besserung für deine hände, viel spaß auf der hochzeit...und poste uns mal bilder, wenn du bei der misses warst!

verena ^^

17.03.2014 12:48 • #34


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
puuh ... das ist eine Frechheit dir dafür so viel Geld ab zu nehmen ,....
tut mir leid das du diese Erfahrungen machen musstest :(

17.03.2014 13:09 • #35


helruna

helruna

1631
57
59
474
wenn ich mir heut die nägel machen lassen müßte, würd ich nur zu einer fee hier aus dem forum gehen, sonst weiß man ja nicht, was man bekommt.
probenagel wäre eine wichtige maßnahme.
mensch mädel, es tut mir echt leid, daß du an sowas geraten bist. auf der hochzeit würd ich spitzenhandschuhe anziehn...
ist unheimlich schwer, eine gute nagelfee zu finden hab ich den eindruck. aber du hast glück mit misses f, daß sie auch in deiner nähe wohnt. ihr würd ich meine hände auch anvertrauen.

17.03.2014 13:39 • #36


Unforgettably


16
1
Elviangirl, meine Tochter wird kommenden Donnerstag 10 Monate alt. :)
Sie ist wirklich eine Liebe. Aber meine Nägel könnte ich nur machen, wenn der Papa da ist und selbst dann steht er alle 10 Minuten in der Tür und will was wissen.
Ruhe hätte ich im Moment nur, wenn sie abends schläft und da ist es mir zu spät damit zu beginnen.
Aber vielleicht kommt das wirklich alles wieder. :)

Es ist schön zu lesen, dass so viele ihre Hände in die von Misses_F geben würden. *-*

Ich habe mich nun entschlossen, das Gesundheitsamt zu informieren. Die hygienischen Zustände waren eine Katastrophe. Ich will nicht wissen, wie viele Kundinnen sie noch mit der blutigen Feile behandelt. Bah, echt. -.-

17.03.2014 15:09 • #37


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Unforgettably ich finds super, dass Du das Gesundheitsamt informierst! Das muss ein Ende haben, krass dass dort noch Kundinnen hingehen, ein solcher Laden gehört geschlossen! Tut mir leid für Deine sch*** Erfahrung, das macht mich richtig wütend :evil:

17.03.2014 19:00 • #38


Misses F

Misses F

4590
127
249
141
Da ist ein wahrer Schritt.. leider übersehen die meisten (Laien)-Kunden die mangelnde Hygiene in vielen Studios. Wenn ich rege Kundschaft habe, die an manchen Tagen alle hintereinander kommen und der Tisch mit Staub bedeckt ist, wird dieser schnell auf den Boden gekehrt, der Tisch und alle Materialien desinfiziert, Instrumente sterilisiert und da muss die Kunden halt nochmal ein paar Minütchen länger warten. Dafür ists sauber. Und am Ende des Tage, fege ich bzw staubsauge ich den Staub auf dem Boden weg. Einmal in der Woche wische ich nass durch... bei mir ist alles hygienisch und sauber. Jeder bekommt seine eigene Feile und Buffer und und und... bei mir müsste sich niemand Sorgen machen :P Lieber etwas länger warten, dafür aber alles hygienisch haben ;)

17.03.2014 19:01 • x 1 #39


apprich

apprich

99
8
1
Leider denken die meisten nicht so! Die wollen nur Gewinn machen.
Auf längere Sicht funktioniert das aber sicherlich nicht! So etwas spricht sich rum!
Ich würde mir auch SOFORT meine Nägel von Misses F. machen lassen. Wir fahren dieses Jahr nach
Schliengen in Urlaub, da hab ich schon mal geschaut, wie weit es zu ihr ist :lol:

Liebe Grüße
Brigitte

17.03.2014 19:34 • #40


Elviangirl

oh, dann ist sie ja fast so alt wie mein mädchen...krabbelt sie schon? meine dame ist ne kleine faule ;-) aber ich geniesse noch die ruhe...ich setze sie auf den boden und sie bleibt da, wo ich sie hingesetzt habe ^^ das ist mit beginn des krabbelns vorbei! und dann werden schränke ausgeräumt...

ich finde es einen mutigen und richtigen schritt, das gesundheitsamt zu informieren! du bewahrst damit bestimmt viele andere frauen ( und männer ), eine ähnlich schlimme erfahrung wie du selbst zu machen.

und bestimmt kommt die zeit wieder, dass du abends nicht mehr einfach nur auf die couch willst sondern vielleicht wieder lust bekommst, deine nägel zu machen ^^ wenn du es an einem abend nicht schaffst - teile es auf 2 oder 3 abende auf! so mache ich das auch...ich habe auch nur abends zeit zum nageln...oder mal vormittags für ne stunde an meinem model, wenn meine kleine ihr schläfchen macht. aber mit ner guten aufteilung klappt das - und ich möchte auch nicht mehr drauf verzichten! es tut mir so gut, macht mir so einen spass...und ist ein toller ausgleich zum alltag!

berichte mal, was das gesundheitsamt gesagt hat!

17.03.2014 20:32 • #41


Unforgettably


16
1
Misses_F, genau SO sollte es sein! Ich verlange nicht, dass man vom Boden essen kann. Aber diese Basics wie "je Feile nur EINE Kundin" sollten sitzen. Sowie auch das richtige Saubermachen der Instrumente. Ich mein, die hat mich mit einer abgenutzten Feile blutig gefeilt...
Sowas geht gar nicht! Jetzt im Nachhinein bereue ich es, dass ich nicht einfach aufgestanden und gegangen bin. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Apprich, Schliengen ist es mit Auto gut zu machen. Ist keine halbe Stunde. :)

Elviangirl, ja meine Tochter krabbelt und wuselt den lieben langen Tag durch die Wohnung. :D Seit kurzem kann sie auch stehen. <3
Teilweise ist es etwas anstrengend weil man nicht mal alleine auf Toilette kann. :')
Schränke hat sie noch nicht für sich entdeckt, aber den Wohnzimmertisch, den DVD-Player, die Waschmaschine, usw.
Es ist schon sehr niedlich. :)


Also die Dame vom Gesundheitsamt war sehr nett.
Ich hab ihr das mit den Feilen, Handschuhen und generell dem hygienischen Zustand erzählt.
Sie sagte dann, dass sie morgen und übermorgen im Außendienst ist, aber Ende der Woche schaut sie mit einer Kollegin dort vorbei. Und in ca. 2 Wochen kann ich anrufen und fragen was raus kam. Bin froh, dass ich das gemacht hab.

17.03.2014 21:08 • #42


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Wäre cool wenn Du uns nachher das Ergebnis mitteilen würdest, bin gespannt was dabei raus kommt! :roll:

17.03.2014 21:21 • #43


Misses F

Misses F

4590
127
249
141
Apprich, was machst du denn in Schliengen :D

Es ist nicht allzu weit von mir ;) So wie Unforgettably sagt, nicht mehr als ne halbe Std ;)

Die Frage ist, WANN fährst du denn dahin?

Unforgettably, ich finde es gut, dass du dort angerufen hast. Du darfst dann gern berichten, wie es da abgelaufen ist!

17.03.2014 21:24 • #44


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hey ihr Lieben,

ich bin seit Langem mal wieder hier im Forum unterwegs und mache im Moment nach wie vor nur hobby mäßig die Nägel von zwei Freundinnen mit.
Gelnägel mache ich nun schon seit knapp 6 Jahren, aber SO sehen meine Nägel nicht aus. Bin wirklich auch geschockt.

Bitte berichte uns, was mit dem Gesundheitsamt herauskam, das würde mich schon interessieren.

Ich finde es aber so wahnsinn, wie diese Studios überleben können!? Merken das manche Kundinnen nicht, dass die Nägel nicht schön aussehen? Da sehe ich wirklich nur Fragezeichen... :)

23.03.2014 13:37 • #45



Hallo Unforgettably,

x 4#15