Seltsame Bläschen im UV Gellack

"

Nagellack & UV-Lack

" dorna1972, 10.02.2021 20:48.
dorna1972

dorna1972

10
2
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht was ich noch machen soll. Habe seltsame Bläschen wenn ich UV Gellack auftrage, vor allem, wenn ich es in dünne Schichten auftrage. Sieht aber auch aus wie ganz feiner Staub, obwohl ich die Nägel gut entstaubt habe. Diese Dinger lassen sich mit jedem nochmaligen Drüberpinseln teilweise sogar verschieben. Wenn ich den Gellack dicker auftrage ist es nicht ganz so schlimm, aber halt immer noch da und eigentlich zu dick aufgetragen.

So ist es auch beim Versiegler (ibd).

Hat jemand eine Idee?

Auf den Bildern habe ich jetzt dicker aufgetragen.

Gruß
Gellack Bläschen 1 Seltsame Bläschen im UV Gellack in Nagellack / UV IMG20210210200948.jpg
Gellack Bläschen 1
210 86.65 KB
Gellack Bläschen 2 Seltsame Bläschen im UV Gellack in Nagellack / UV IMG20210210200955.jpg
Gellack Bläschen 2
187 52.49 KB

10.02.2021 20:48 • #1


Ginger

Ginger

10197
117
70
5056
Hm, vielleicht ist mal irgendwas in die Flasche gekommen?
Entweder Staub, oder es war schon von vornherein drin, z.B. durch falsche Lagerung oder beim Transport entstanden.

Ich hatte das leider auch mal bei einem Farbgel. Neu gekauft, und direkt ab der ersten Verwendung waren da auch so "Stückchen" beim Auftrag. Ärgerlich..... :?

11.02.2021 00:42 • #2



Hallo dorna1972,

Seltsame Bläschen im UV Gellack

x 3#3


Peggylein

Peggylein

1343
49
57
1342
Sowas ist natürlich ärgerlich.
Streich den Lack mal auf eine Klarsichtfolie, lass ihn aushärten und das guck, ob auch da Krümeln drin sind. Wenn nicht, hast du vermutlich nicht richtig entstaubt. Hast du nochmal gecleanert vorm Lackieren? Es könnten auch Krümeln von der Zellette sein.
Es könnten aber auch feine Bläschen sein, die du beim Lackieren produzierst. Dann müsstest du vielleicht etwas langsamer lackieren.
Wenn gar nichts hilft, dann ist der Lack wohl leider für die Tonne. Auch ich hatte das schonmal

11.02.2021 07:58 • #3


shorti100

shorti100

1192
23
7
792
Stelle mal fest, ob es Luftbläschen sind. Piekse mit einer Nadel rein und schaue, ob sie aufplatzen sozusagen.

11.02.2021 08:28 • #4


Ginger

Ginger

10197
117
70
5056
...mir fällt gerade noch ein: versuche es vielleicht mal mit einem anderen Pinsel.
Wenn der Lack in der Flasche ist, gib etwas davon auf.. eine Schablone, Klarsichtfolie, oder ähnliches, und nimm mal einen anderen Pinsel.

Ich hatte das schon ein paar Mal bei Gellack in der Flasche, dass die Pinselqualität etwas zu wünschen übrig ließ und irgendwo ein Härchen querstand, abgeknickt war oder ähnliches und man so dann Schlieren reingezogen hat, die dann Luftbläschen verursacht haben.

11.02.2021 09:13 • #5


dorna1972

dorna1972


10
2
Vielen lieben Dank. Ich werde Eure Ratschläge beherzigen und alles mal versuchen.

11.02.2021 18:24 • #6










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack