4

Seltsame Effekte der Gelmodellage.

"

Gelnägel

" spacejump, 28.03.2014 21:31.
spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich habe mal wieder einen mustertip mit acryl bemalt.
zum abschluss wurde versiegler - ohne schwitzschicht - aufgetragen
und 2 x 120 sekunden ausgehärtet.

schaut auch mal an wie der mustertip aus der uv-lampe kam... :roll:
nur über dem weissen acryl waren diese pickel (hihi, ich nenn sie mal "versiegler-warzen")

wie kommt es dazu? was könnte ich falsch gemcht haben? (das acryl war komplett trocken vor dem versieler-auftrag...) :nixweiss: :help:

lg tina
Reaktion des Versieglers auf Acrylfarbe Seltsame Effekte der Gelmodellage. in Gelnägel VersieglerKirschblüte.JPG
Reaktion des Versieglers auf Acrylfarbe
1129 14.41 KB

28.03.2014 21:31 • #1


Babbels0810

Hi Spacejump
Erst mal wahnsinn was du für eine kreative Seele bist :mrgreen: (versiegler-warzen ich fall gleich vom stuhl)
Ich glaube aber das die Acrylfarbe nicht richtig trocken war, bzw. du sie zu nass aufgetragen hast und es nur den Anschein von trockenheit machte (also die oberste Schicht war trocken).
Denn auf dem Bild kann man auch erkennen das die anderen Farben etwas verwischt wurden.
Hätte gern das gesamte Kunstwerk gesehen :mrgreen:

28.03.2014 21:39 • #2



Hallo spacejump,

Seltsame Effekte der Gelmodellage.

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
acryl malfarbe? ich denke die war nicht trocken

28.03.2014 21:40 • #3


Honiiqmaus

Mir passiert das wenn ich schwarz oder Weiß aufragte und aushärten lasse .. Hab aber noch keine Antwort darauf gefunden ..:/

28.03.2014 21:52 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Honiiqmaus:
Mir passiert das wenn ich schwarz oder Weiß aufragte und aushärten lasse .. Hab aber noch keine Antwort darauf gefunden ..:/


wenn du das gel meinst dann wurde es zu dick aufgetragen und es "kocht auf" :-)

28.03.2014 21:54 • x 1 #5


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
och, danke... das ist lieb...
................
ich hatte mal, um feine striche zu malen, schwarze acrylfarbe leicht verdünnt. dann ca. 30 minuten trocknen lassen (ich war einkaufen), dann versiegler aufgetragen.
trotzdem konnte ich feinste verwisch-striche erkennen... ärgerlich.
wie kann ich das vermeiden?

........
grins, ja ich bin sehr kreativ... deswegen poste ich ja auch immer mal wieder "stilblüten / schmankerl des internets in sachen nageldesign"... :mrgreen:

28.03.2014 21:59 • #6


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
hier nun das bild (vor dem versiegler-auftrag, deswegen noch oben rum krumm / diese digikam-makro-aufnahmen sind so grausam...upsi):
japan. kirschblüten Seltsame Effekte der Gelmodellage. in Gelnägel P1070457.JPG
japan. kirschblüten
1524 23.08 KB

28.03.2014 22:02 • #7


Babbels0810

Ich find es gut das es auch so liebe und kreative Menschen wie dich gibt, die einen nach einem anstrengenden Tag noch zum schmunzeln oder lachen bringen können :knuddel: :bussi:

Ich kann dir nur den Rat geben: finde das richtige Mischungsverhältnis zwischen der Acrylmalfarbe und dem wasser das du benutzt.
Oftmals nimmt man unbewusst zuviel wasser mit dem Pinsel auf und verdünnt die Acrylfarbe so. Dann dauert es ewig bis sie trocknet, kann auch sein das sie gar nicht trocknet.
Hast du das erst einmal raus, geht es wie von selbst :wink:
Ich mach es so: Pinsel leicht anfeuchten (Spitze eintauchen ins Wasser), dann auf meinem Holzbrettchen (da schmier ich gern zum üben drauf rum) noch mal abtupfen und dann in die Farbe gehen. Wird es zu nass merkt man es auch daran das die Farbe schnell ausgeht beim malen oder nicht richtig deckt.
Verdünnen muss man meistens nur schwarz.

Viel Glück und Spaß weiterhin, und beim nächsten Mal bitte das ganze Kunstwerk :bussi: :knuddel:

28.03.2014 22:05 • #8


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
ja, sarah ist hier schuld, dass ich immer wieder nailart übe... unsere personal-nailart-dealerin...
ob ich jemals mit acryl auf kunststoff mich anfreunde... ich mal ja lieber auf keilrahmen...
plaaaatz....ja und nu minifläche...weeeniiig platz...seufz... üben, üben, üben...
mein avatar ist zum beispiel ein acrylbild auf keilrahmen...

28.03.2014 22:09 • #9


Babbels0810

Ist denn dein Untergrund angeraut? Also auf dem Tip meine ich? Oder ist es Gel und dann ohne anrauen angemalt? Das kann auch ein Grund sein. Ich raue gern an, das nimmt die Farben viel besser auf. :wink:

Oh ja auf den Leinwänden mal ich auch gern :lol:
Da hat man soooooooo viel Platz und kann sich super austoben :mrgreen:

Hast ja sehr viel Talent (siehe dein Avatarbildchen), musst nur noch kleiner werden :wink:

28.03.2014 22:12 • #10


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
Zitat von Babbels0810:
Ich find es gut das es auch so liebe und kreative Menschen wie dich gibt, die einen nach einem anstrengenden Tag noch zum schmunzeln oder lachen bringen können :knuddel: :bussi: ... das freut mich sehr, ja der alltag ist manchmal nicht einfach...und wenn man dann ein wenig schmunzeln kann... :bussi:

Ich kann dir nur den Rat geben: finde das richtige Mischungsverhältnis zwischen der Acrylmalfarbe und dem wasser das du benutzt. oh ja.... seufz, ich nehme schon eine pipette und tropfe nur ein wenig wasser...muss ich mal ausprobieren...
Oftmals nimmt man unbewusst zuviel wasser mit dem Pinsel auf und verdünnt die Acrylfarbe so. Dann dauert es ewig bis sie trocknet, kann auch sein das sie gar nicht trocknet.
Hast du das erst einmal raus, geht es wie von selbst :wink:
Ich mach es so: Pinsel leicht anfeuchten (Spitze eintauchen ins Wasser), dann auf meinem Holzbrettchen (da schmier ich gern zum üben drauf rum) noch mal abtupfen und dann in die Farbe gehen. Wird es zu nass merkt man es auch daran das die Farbe schnell ausgeht beim malen oder nicht richtig deckt.
Verdünnen muss man meistens nur schwarz. das ist mir auch schon aufgefallen.. und malen mit gelfarbe ist sehr schwer...

Viel Glück und Spaß weiterhin, und beim nächsten Mal bitte das ganze Kunstwerk :bussi: :knuddel:
...ist schon drin... wie gesagt, ich übe noch...vielen dank für deine netten tips... :bussi:

28.03.2014 22:14 • #11


Babbels0810

Gern geschehen Spacy :mrgreen: :knuddel:

Ich denke du hast das schneller raus wie du denkst :wink: ! Mit Gel find ich gar nicht so schwer zu malen, da find ich es schwerer mit Nagellacken zu malen :mrgreen:
Mach dir nicht soviel Kopf, das wird schon :knuddel:

28.03.2014 22:17 • #12


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
ja, ich buffer den tip vorher an.
wenn ich gelfarbe nehme, dann setz sich die gelfarbe beim aushärten.... sprich blätter werden breiter...
hier:
schwarz = fertige farbe von saida im fläschen
weiss = künstler-acryl-farbe, selber verdünnt
(ja, ich muss wohl noch mal verschiedene verdünnungsverhältnisse üben, bis das ergebnis stimmig ist...)

28.03.2014 22:18 • #13


ramwale

2294
84
94
20
@Spacejump... wow, toll sieht es aus vor dem versiegeln. Richtig hübsch.
Ja unsere Sarah.... malt richtig klasse und man würde am liebsten auch alles können. Sieht aber immer soooo einfach aus.
@Sonne, danke für den tip das das gel "aufkocht". Muss man erstmal wissen. Wieder wat dazu gelernt. ;)

Lg, mona

29.03.2014 06:09 • x 1 #14


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
höhö, ich musste jetzt erstmal den fehler suchen.
es sind diese knubbelchen, oder?
ich dachte nämlich, die gehöre dazu :mrgreen: sieht aus, als hättest du diese kleinen perlchen benutzt. und dann sitzen sie auch noch alle mitten in den blütenblättern.. hihi :wink:

ich denke, es könnte an dem versiegler liegen. dasselbe problem hatte ich zwar noch nicht, aber ich hab früher mal irgendwann festgestellt, dass sich malereien ganz schlecht mit versiegler ohne ss versiegeln lassen: entweder ist was verschmiert (egal, wie lang die trockenzeit war), oder der versiegeler hat sich zurückgezogen oder ist schnell abgeplatzt etc.

deshalb nutze ich lieber welchen mit ss! :wink:

30.03.2014 14:15 • x 2 #15



Hallo spacejump,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag