2

Shellac Weiß ungeeignet für Fullcover?

"

Nagellack & UV-Lack

" Shanxara, 27.08.2014 06:13.
Shanxara

Shanxara

58
3
Ich hatte gestern ein interessantes Erlebnis...

Ich ließ mir zum zweiten Mal Shellac (von CND) machen und zwar wollte ich weiß als Fullcover. Die Kosmetikerin meinte, das hätte noch nie wer bei ihnen gewollt, aber warum nicht?

Also, Nagel vorbereitet, Base Coat drauf, ab in die Lampe. Bis zur zweiten Farbschicht war auch alles normal. Aber dann... Als ich meine Hand nach dem zweiten Farbauftrag aus der Lampe nahm, bildete der Lack eine Berg- und Talbahn. Leider habe ich kein Bild, aber es sah aus, als hätte sich die Oberfläche auf einigen Fingern beim Härten irgendwie zusammengezogen, es waren Gräben drin.

Zweite Hand rein, und es passierte dasselbe. Die Chefin wurde geholt und sie meinte, das könnte am Lack liegen, dass eben das Weiß (Farbton heißt Creampuff) nur für French gedacht ist und nicht für Fullcover. Da eine dritte Schicht Farbe und der Topcoat das Problem nicht beseitigte, kam alles wieder runter und ich wählte ne andere Farbe. Da klappte alles wunderbar.

Die Kosmetikerin hatte keine Ahnung, woran es liegen kann (Aushärtungszeit war immer 120 Sekunden, Lampe wurde sogar gewechselt, aber es passierte trotzdem beim Trocknen).

Nun die Frage an euch, ob das schon mal wem passiert ist, bzw ob ihr ne Lösung wisst... Ich mag weißes Fullcover. Wäre schade wenn es nicht funktionieren würde.

27.08.2014 06:13 • #1


Tutti

Die Farbe wurde zu dick aufgetragen. Weiß ist sehr schwer bei Shellac zu lackieren. Da muss man in 3 Schichten arbeiten. Die Chefin sollte das aber wissen.

27.08.2014 08:40 • x 1 #2



Hallo Shanxara,

Shellac Weiß ungeeignet für Fullcover?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ja, das seh ich wie Tutti - muss man ganz dünn und in mehreren Schichten arbeiten.

27.08.2014 11:20 • x 1 #3


Shanxara

Shanxara


58
3
Danke :).

Dann weiß ich es für das nächste Mal.

27.08.2014 12:41 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag