Spaltnägel?

"

Nagelkrankheiten

" sanja0608, 07.03.2011 08:39.
sanja0608

sanja0608

38
6
36
Guten Tag Mädels,

eine Kollegin von mir hat einen Spaltnagel, jedoch ist bei Ihr das ein bisschen komisch, bei Ihr wächst das gespaltene raus und komt dann wieder...aber es kommt nicht von unten, sondern es fängt an sich zu spalten von oben ud dann zieht es sich langsam nach unten.

irgendeine Idee oder Tipp was sie dagegen tun könnte?

Danke und liebe Grüße

07.03.2011 08:39 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
5

Hallo sanja0608,

Spaltnägel?

#2


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Dann liegt schon eine Schädigung in der Matrix vor da kann man meist nichts machen...wenn ihr dann Modellage macht dann verwende am besten einen Tip der verschließt den Nagel besser bei der Modellage.

lg

07.03.2011 14:57 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1505
Warum soll der Tip den Nagel besser verschliessen? Hör ich zum ersten Mal...
LG Jane

07.03.2011 16:50 • #4


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Weil der Tip den Spalt erstmal ja überschließt und verklebt. Es geht ja auch nur für die Modellage das es dann besser ist weil es ja sonst auch sein kann der es durch den spalt zu Luft oder Risse der Modellage kommen kann. Natürlich verschließt es ihn nicht für immer das ist klar denn es ist ja ein Problem in der Matrix und das ist nie wieder gut zu machen. ^^

07.03.2011 20:56 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1505
Sorry, ich seh das etwas anders, meines Erachtens nach verschließt Gel den Spalt besser als ein Tip.
Ich arbeite da gleich mit Gel. Bis ich den Tip geklebt (Kleber kann Wasser ziehen...) und dann noch geblendet hab (was zusätzlich reizend für den Spalt sein kann) kürz ich den Nagel, setz Schablone und fang an zu gelen.
Gegebenenfalls auch mit nem Fiberglasstreifen den Spalt stabilisieren.
Und auf jeden Fall gut desinfizieren und regelmässig ein Antisept benutzen lassen....
LG Jane

07.03.2011 23:06 • #6


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Luzifelsbraut:
Weil der Tip den Spalt erstmal ja überschließt und verklebt. Es geht ja auch nur für die Modellage das es dann besser ist weil es ja sonst auch sein kann der es durch den spalt zu Luft oder Risse der Modellage kommen kann. Natürlich verschließt es ihn nicht für immer das ist klar denn es ist ja ein Problem in der Matrix und das ist nie wieder gut zu machen. ^^


gänzlich falsch gedacht:

der Tip klebt nur auf der Oberfläche der Nagelplatte, der Spalt im Nagel bleibt deswegen aber von vorne gesehen genau so offen wie ohne Tip drüber.

Auch das Gel verschliesst den Spalt nicht, denn im Spalt ist Haut... und wie allgemein bekannt sein sollte, Gel verhaftet sich nicht mit der Haut.

Feuchtigkeit und Bakterien kriechen daher immer wieder und zu jeder Zeit ungehindert in den Spalt ein und verursachen dort wenn man nicht was dagegen tut heftigste bakterielle Infektionen.

Daher ist es ganz enorm wichtig täglich ein Antisept in den Spalt einzubringen.

07.03.2011 23:19 • #7










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten