4

Stiletto - wie geht Ihr damit im Alltag um?

"

Nageldesign

" Annabella, 07.09.2012 21:57.

Annabella

365
24
Hallo Ihr Lieben, hab da mal eine Frage, die mich brennend interessiert:
Für mich persönlich würden Stilettos nie in Frage kommen - ua auch aus beruflichen Gründen, aber bei anderen find ich sie total interessant - sind ja wahre Kunstwerke.
Ich hab mich schon oft gefragt, wie geht man mit solchen Nägeln im Alltag um?
Haushalt etc. - wie schminkt Ihr Euch z.B?
Obwohl das sicher eine Übungssache und auch Frage der Gewöhnung ist, kann ich mir das schwer vorstellen. Aber funktionieren muß es ja, sonst hätten ja nicht so viele diese Nägel.
Erzählt mir mal bitte, wie Ihr das so macht.
Gerade bei den extrem langen stelle ich mir viele Dinge im Alltag sehr sehr schwierig vor.

07.09.2012 21:57 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich trage auch stilettos, seit mehr als 1 jahr schon und komme gut klar. sind ca. 3,5 cm über kuppe. länger müssten sie aber dann auch nicht sein :wink:

aber ich denke, es ist übungs- / gewöhnungssache. sind irgendwie immer länger geworden :P von jetzt auf gleich würde ich das auch keinem empfehlen.

ich passe nur beim putzen immer auf, dass ich nicht anecke und bei anderen sachen bin ich auch vorsichtiger, wie z.b. wäsche aus der maschine holen oder bett beziehen. ansonsten geht alles wunderbar. und wenn ich weiß, ich gehe einkaufen oder hole geld ab, dann hab ich immer eine pinzette dabei für karte oder einkaufschip :wink:

08.09.2012 08:58 • x 1 #2



Hallo Annabella,

Stiletto - wie geht Ihr damit im Alltag um?

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich trage zwar keine Stilettos, aber so wie Ginger sagt, würde ich es auch nicht von jetzt auf gleich empfehlen...

und Ginger... das mit der Pinzette ist ja genial :P
Den Tip sollte ich meiner Mama mal geben, denn sie trägt auch sehr lange Nägel und bekommt manchmal den Chip nicht aus dem Einkaufswagen, geschweige denn das Kleingeld vom Boden hihi

08.09.2012 09:44 • #3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
trage ich selten komme immer damit an den fräser das ärgert mich sehr

08.09.2012 10:05 • #4


Ich-bin's

Ich-bin's

174
3
10
3
Hatte auch ein paar Tage lang mal stillettos dran :-) als der Urlaub vorbei war mussten sie weichen da es im Geschäft nicht wirklich tragbar ist.

Bin erstaunlich gut damit klar gekommen, hab auch in der zeit auch extra Betten bezogen, Fenster geputzt usw .... Wollte es mal richtig austesten.

Mit was ich eher kämpfen musste waren die Blicke der anderen ;-)

08.09.2012 13:28 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...ich wunder mich immer, da ich wirklich gaaanz selten angesprochen werde. aber ich trag die nägel meist auch eher "dezent" :mrgreen: also in dunkleren tönen, oder erdtönen. mag nicht sooo gern viel glitzer und blingbling und grelle farben...

08.09.2012 14:34 • #6


Annabella


365
24
Zitat von Ginger:
ich trage auch stilettos, seit mehr als 1 jahr schon und komme gut klar. sind ca. 3,5 cm über kuppe. länger müssten sie aber dann auch nicht sein :wink:

aber ich denke, es ist übungs- / gewöhnungssache. sind irgendwie immer länger geworden :P von jetzt auf gleich würde ich das auch keinem empfehlen.

ich passe nur beim putzen immer auf, dass ich nicht anecke und bei anderen sachen bin ich auch vorsichtiger, wie z.b. wäsche aus der maschine holen oder bett beziehen. ansonsten geht alles wunderbar. und wenn ich weiß, ich gehe einkaufen oder hole geld ab, dann hab ich immer eine pinzette dabei für karte oder einkaufschip :wink:

Eine Pinzette hab ich auch immer dabei für den Einkaufschip, denn den kriegt man auch nur mit einfach längeren Nägeln nicht raus. :lol:

08.09.2012 15:04 • #7


Bree

Bree

610
14
45
Jetzt muss ich mal blöd fragen,aber wie ist es denn wenn ihr 1x im Monat eure kritischen Tage habt und einen Ob benutzt?Hat sich da noch keiner weh getan? :nixweiss:

09.09.2012 18:54 • #8


HasiX

HasiX

63
1
1
1
Ich trage Stilos jetzt seit etwa 2 Jahren. Mir ist noch nicht ein einziges Mal etwas passiert, kein Riss, kein Nagelbettbruch, nix!

Und irgendwie sind diese Fragen - naja ich will nicht sagen nervig, aber überflüssig. Ich frag die Kuppenbündigen ja auch nicht ständig, warum die soooo kurz sind.

Natürlich kann man mit Stilos alles machen (auch OBs handhaben!), sonst würde ich sie doch nicht tragen. Ich habe keine professionellen Visagisten, Anzieher oder Poabwischer! :D

Ich trage zur Zeit auch 3,5 cm ab Fingerkuppe und komme damit bestens klar. Sicherlich gibt es Alltagssituationen, wo ich etwas vorsichtiger agiere (z.B. Kofferraumklappe zuhauen, Autotür öffnen, Betten beziehen), aber da kann man sich auch deutlich kürzere Modellagen schrotten.

Man gewöhnt sich bei der Länge eine etwas andere Greifweise an, aber das muss man ja auch schon mit etwas längeren Squares. Und auch im Studioalltag komme ich bestens zurecht, nur die Stilospitzen bohren sich gerne mal durch die Handschuhspitze. :lol:

Das sind meine Aktuellen:
Stilettos Stiletto - wie geht Ihr damit im Alltag um? in Nageldesign 1.jpg
Stilettos
2800 24.28 KB

09.09.2012 19:54 • x 1 #9


Määh

Määh

1884
67
9
2
Wow, das Design is sooo schööön :) Und dabei so einfach.
Ich mag auch Stilettos haben :(

09.09.2012 20:22 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ach HasiX, irgendwie haste ja recht... aber irgendwie auch nicht :wink: gerade für leute, die mit nägeln an sich so gar nicht viel am hut haben, ist das doch immer nen ungewöhnlicher anblick und natürlich die große frage, wie man damit klar kommt...

und es stimmt, man gewöhnt sich ja alles an anderen handgriffen an. hatte vor weihnachten letztes jahr mal den versuch gestartet, die nägel etwas kürzer und eckig zu machen, das ging mal gaaar nicht. :P kam damit nicht klar. ausserdem finde ich es bei langen nägeln zum einen viel schöner und zum anderen viel praktischer, wenn sie spitz sind :P

und passiert ist mir auch noch nichts, ausser 1 mal im türrahmen hängen geblieben. aber das wäre auch mit kutzen nägeln schmerzhaft geworden. ich rede mir auch immer ein, dass der lange nagel mich vor einem fingerbruch bewahrt hat :mrgreen:

09.09.2012 20:26 • #11


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Ich liiieebe lange Fingernägel, Stilettos finde ich auch klasse!
Bei meiner letzten Modellage hatte ich sie länger als sonst, bin aber nicht so gut klar gekommen (vor allem Tastatur schreiben), leider =( Naja vielleicht lerne ich es ja noch nicht mehr so schusselig zu sein, und wer weiss, vielleicht trage ich dann auch Stilettos..... =)

Das mit der Pinzette ist eine gute Idee. Bisher habe ich an dem einen Chip mit Loch, eine Büroklammer hin gemacht, damit konnte ich ihn immer gut raus ziehen.

10.09.2012 15:30 • #12


ricsi

7
Ok. Ich gebe zu, manchmal sind sie unpraktisch. Wühlen in der Handtasche. Bedienen von Handys. Und das leidige Thema mit den "Damentagen."


Aber sie sind soooooo schön !
Ausserdem liebt es mein Mann wenn ich ihm den Rücken kratze :-)

19.10.2012 20:10 • #13


ricsi

7
Frage passend zur kommenden Wintersaison:

Wer von euch hat eineLösung bzgl. dem Tragen von Handschuhen :-)

19.10.2012 20:11 • #14


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
ich trage auch Stilettos, seit mehr als 3 jahr schon und komme gut klar.

ich habe nur Problem, die ganz kleine Knöpfe bei meinem Sohn zu machen

19.10.2012 21:03 • #15



Hallo Annabella,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag