3

Überlänge der Nägel im Alltag

"

Gelnägel

" stunning_moment, 13.08.2013 19:42.
stunning_moment

stunning_moment

92
12
Jaa ich bins wieder :P

Mir brennt seit Tagen schon die Frage, die sich nun an alle richtet die eine Überlange tragen ( z.b. Stilettos)

Wie gestaltet Ihr euren Alltag?

Sprich- wie geht Ihr einkaufen oder besser gesagt wie hebt Ihr die Münzen auf ,die Ihr als Wechselgeld erhaltet? Worin habt Ihr Probleme? Werdet Ihr erstaunt angeguckt? Wie sieht es mit Reißverschlüssen aus? Erzählt doch mal und erteilt den ein oder anderen Ratschlag oder erzählt mir lustige Situationen vorallem bei den ersten langen Nägeln die Ihr hattet...ich würde mich freuen

Liebe Grüße

13.08.2013 19:42 • #1


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Das würde mich auch mal interessieren.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mal länger zu tragen, aber die Alltagstauglichkeit schreckt mich meist ab.

Meine ehemalige ND hatte immer lange Stilettos, sie meinte, sie kann wunderbar damit umgehen, trotz Job, Haushalt und Kind. Laut ihrer Aussage Gewöhnungssache.

Auf ein paar lustige Stories bin ich auch mal gespannt :)

LG

13.08.2013 20:00 • #2



Hallo stunning_moment,

Überlänge der Nägel im Alltag

x 3#3


stunning_moment

stunning_moment


92
12
jaaa ich will auch bzw ich trage sie auf eine hand seit 2-3 tagen ich liebe sie aber ich traue mich einfach nicht die andere hand so zu machen alleine wegen dem wechselgeld einsammeln^^

13.08.2013 20:02 • #3


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich hatte die mal recht lang ,, keine stilettos ,, war bei DM einkaufen ,,legt die dame an der kasse das wechelgeld neben dem band ,, ich habe dieses blöde geld nicht aufheben können, also fragte ich lachend die kassiererin ob sie mir das geld geben könnte ,, sie half mir ,hatte selber seeehr lange gemachte nägel ,, also haben wir uns beide kaputt gelacht , warn ein echt lustiger moment ;D

13.08.2013 20:08 • #4


stunning_moment

stunning_moment


92
12
ohjee genau davor hab ich angst :D ich hatte solche probleme schon mit kürzenen nägeln und mir war das peinlich aber mit sehr langen nägeln kriegt man sie ja echt nicht mehr aufgehoben^^ man kann doch nicht immer fragen ob sie die einen in die hand drückt oder? :P ohje

13.08.2013 20:14 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also ich hab ne zeitlang ca. 2 - 2,5 cm Square getragen muss aber dazu sagen da war ich noch arbeitslos und hatte daher keine großartigen Belastungen außer halt übliche Haushalt usw und hatte da keine Probleme.. Dann bekam ich wieder nen Job als Sekretärin und hab sehr viel zu tippen und fand es dann einfach praktischer die Nägel wieder zu kürzen, es nervte mich einfach.
Das Einzige was bissl Peinlich war, war im Rossmann als ich mit EC-Karte bezahlt hab und diese Karte nicht mehr aus diesem Ding da gezogen bekommen hab aber statt dass mir einer half stand mein Freund und die Kassiererin daneben und haben mich ausgelacht.. Naja was sollst nach gefühlten 10 min hatte ich die Karte wieder xD

13.08.2013 20:17 • #6


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ohje, da kommen die ersten Kassenmomente :mrgreen:

Genau das schreckt mich ab, da ich derzeit noch auf 400 Euro Basis als Kassiererin arbeite ^^ Als Kunde ist es ja schon peinlich genug, aber wenn die Kassiererin dann auch nicht mehr klar kommt, ist es richtig blöd :mrgreen:

Und sonst so im Alltag gibt es keine Probleme? Wie ja bereits erwähnt, die Reißverschlüsse. Ich stelle mir da so Momente vor, wenn man dann mal ganz dringend pullern muss und man die Hose nicht mehr auf bekommt ^^

LG

13.08.2013 20:26 • #7


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich weis auch nicht wie dass gehen soll :/
mit der bösen karte durfte ich auch schon die erfahrung machen :D

13.08.2013 20:27 • #8


stunning_moment

stunning_moment


92
12
ach das tippen denke ich geht .... jedenfalls momentan nur auf der linken mit den langen...aber das mit dem auslachen ist bestimmt gemein^^

aber wie ist das denn nun mit den münzen :D her mit den ratschlägen :P

13.08.2013 20:31 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Münzen nicht mit den Nägeln greifen sondern immer seitlich mit ZF und dem Daumen greifen.. Am besten bissl Kleingeld zuhause z.b. auf nen Glastisch verteilen und dann üben :D

13.08.2013 20:37 • #10


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Dank meiner Schulung weiß ich, dass manche immer eine Pinzette dabei haben ;) und einfach nicht mit EV-Karte bezahlen :-D

13.08.2013 20:40 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab anfangs den Kassierinnen einfach meine offene Brieftasche hingehalten und die haben das Wechselgeld alle brav reingeschmissen :-)

ist aber wirklich alles eine reine Gewöhnungssache, mittlerweile komm ich mit Nägeln klar, mit denen ich anfangs nichtmal einen normalen Tag überstanden hätte... Gurtschlösser im Auto mach ich zum Beispiel mit den Fingerknöcheln auf, meinen Kofferraum auch und bei den Katzenfutterdöschen mit so ner Lasche komm ich mit Nägeln sogar besser klar als ohne... Die Einkaufswagenchips können ein kleines Problem sein - aber da nimmt man einfach einen mit Loch in der Mitte, fädelt ein dünnes Bändchen durch und schon klappt auch das :-)

13.08.2013 21:01 • x 1 #12


elanails

elanails

198
2
Hallo Ihr lieben :-) Tolles Thema..lol Also ich trage meine Nägel schon sehr lange recht lang-das heißt die sind je nach Lust und Laune 3-4 cm über der Fingerkuppe. Also an den Kassen halte ich immer als erstes die Hand direkt auf, sodas die an der Kasse erst gar nicht auf die Idee kommen das Geld auf's Band zu legen. Und in meiner EC Karte hab ich ein Miniloch rein gemacht und ein Zwirn durch gemacht. Damit kann man die karte dann leicht raus ziehen. Für den Einkaufswagenchip hab ich die tollen Teile vom Nagelladen-die haben ja den Teil zum anfassen und rausziehen. Nadeln und Kupfergeld-also Cent Stücke heb ich mit einem Magneten auf. Und Computer schreiben kann ich mittlerweile schneller mit langen Nägeln als mit kurzen. Um Knoten aus Kordeln oder Bändern zu machen nehm ich meine Pinzette. Ansonsten fragen mich auch oft Leute wie ich putze oder meinen Haushalt mache. Also ich arbeite vorsichtig-nicht schnell schnell.. Hab mir extra ein T-Shirt drucken lassen wo drauf steht: Ja ich kann mit diesen langen Nägeln auch Arbeiten!
Soviel von mir :-) Liebe Grüße, Daniela

13.08.2013 21:04 • x 2 #13


stunning_moment

stunning_moment


92
12
na das sind doch mal super beiträge gerne mehr davon! dann finde ich vllt doch noch zugang zu den langen nägeln wenn sich der alltag doch noch regeln lässt =)

13.08.2013 21:17 • #14


Moni S.

Moni S.

101
4
5
Zitat von sunnymarie32:
... Die Einkaufswagenchips können ein kleines Problem sein - aber da nimmt man einfach einen mit Loch in der Mitte, fädelt ein dünnes Bändchen durch und schon klappt auch das :-)


Da gibt's ne super Erfindung:

http://www.ebay.de/itm/350841905981?ssP ... 1438.l2649

aber die o.g. Methode ist natürlich günstiger...

13.08.2013 22:34 • #15



Hallo stunning_moment,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag