Suche Nagelstudio für Ihn / Männer

crazyossi

10
2
moin moin

ich lasse mir schon jahrelang die nägel machen.

ich kann den nagelstudio suchenden nur beipflichten.
ein studio zu finden ist sehr sehr schwer.

auf mein hinterfragen warum ich als kunde abgewiesen wurde,wurden diese gründe genannt:

- männliche kundschaft passt nicht ins studiobild

- männer werden von der weiblichen kundschaft nicht gewünscht

- aus mangel an erfahrung bei männlicher kundschaft

- männliche kundschaft mussen wir mangels sanitärer anlagen für herren ablehnen.

nur um einige zu nennen.


bilder von meinen nägeln: http://www.flickr.com/photos/crazyossi/


grüße

16.11.2009 20:21 • #91


mavera

139
5
das einzige was ich gelten lasse ist die mangelnde erfahrung und das auch nur begrenzt. Hab ich ne extravagante weibliche kundin und mach sonst normalerweise nur ottonormalo Nägel muss sich das auch erst einspielen.

Wichtig würde ich finden das sowas VORHER abgeklärt würde und der/die Kunde/Kundin das weis

@michaela77

ob ich das schön finde sehe ich wie Konny. Ich finde es aber genauso ätzend,wenn Kunden an meiner Kasse stehen und den Dreck der letzten Woche unter den Nägeln haben,weils denen wurscht ist.

Ich bin in erster Linie Geschäftsfrau und will die Männer ja nicht heiraten :wink:

Mein Mann freut sich übrigens sehr über ne Maniküre,Fußpflege und nen Parafinbad

16.11.2009 21:22 • #92



Hallo träumerle,

Suche Nagelstudio für Ihn / Männer

x 3#3


Mephisto

70
2
so hab mich jetzt mal hier durchgelesen und kann das Ganze eigentlich auch nicht so richtig nachvollziehen...ich habe mehrere Männer in meinem Studio, die zu meinem festen Kundenstamm gehören..von Maniküre bis Verstärkung mit French ist da alles dabei....habe auch keine Probleme damit und finde es auch völlig in Ordung, wenn Männer ganauso auf ihr äusserliches achten wie Frauen....im übrigen habe ich auch einen "fast Mutigen" dabei, der sich schon seit langem überlegt, seine Nägel mit Farbe aufpimpen zu lassen...traut sich noch nicht so richtig, weil er sich bei seinem Arbeitgeber noch nicht so richtig geoutet hat...mal sehen.....dauert bestimmt nicht mehr lange...und ich freu mich schon drauf...genau wie auf alle meine anderen Kunden und Kundinnen....
...ach ja..Konny..schön gemacht..

16.11.2009 21:40 • #93


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich kann s auch nicht wirklich nachvollziehen,denn in meinem Kundenstamm hab ich auch etliche Männer. Liegt vielleicht daran,dass ich im vorderen Bereich Nageldesign und Fußpflege mache und mein Mann im nächsten Raum Tattoo s ,Piercing und ich Permanent Make -Up.
In diesem Sommer hab ich meinem Mann (Glatzkopf) die Füße mit Mustern gegelt...Totenkopf oder neonbunt...das war der Renner...eigentlich fing es als Gag an :-))

Hände lassen sich viele pflegen....der ein oder andere auch mit Gel. Ich find s klasse.

Jeder soll doch das tragen,was ihm gefällt!Außerdem liebe ich Menschen,die nicht angepasst sind ;-)

LG Ute

17.11.2009 00:21 • #94


Alice

73
9
Hut ab, wenn Männer sich stylen. Wieso sollte ein Mann sich nicht schminken? Ein bischen Farbe auf den Wimpern z. B. würde viele männliche Gesichter ausdrucksstärker aussehen lassen. Schöne gepflegte Hände sind nicht zu verachten. Ich habe einige Männer, die als Nagelbeißer angefangen haben und jetzt weitemachen, weil es immer gepflegt aussieht.
Den Tip mit dem Hinweis auf der Homepage werde ich gerne übernehmen.

18.11.2009 21:10 • #95


träumerle


11
2
Hallo alle zusammen, wollte nur kurz mitteilen, dass ich heute die Nagelmodellage bekommen habe, von der ich schon sooo lange geträumt habe. Frenchkrallen aus Acryl mit Schablonen gemacht. Ein Foto für alle Interessierten wird folgen. Das war schon ein sehr aufregendes Erlebnis für mich, wird auch gewiss nicht das letze Mal gewesen sein :-)

20.11.2009 21:16 • #96


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich würde auch sagen, dass alle Kunden zu bedienen sind. Ist doch egal ob Mann oder Frau! Beim Friseur werden ner Frau auch KURZE Haare geschnitten und der Mann kriegt ne Föhnwelle.... Ist das nicht völlig egal? Also wenn hier in Ostfriesland Männer sind, die ne Verstärkung ider Verlängerung, mit oder ohne Nailart wünschen, gern nachfragen!

20.11.2009 22:16 • #97


Sabsi

15767
144
4
54
und das mit den fehlenden sanitären Einrichtugen für Männer find ich ist ne faule Ausrede, denn die wenigsten müssen während einer Modellage oder Maniküre dort hin.

Wir haben diese Auflage auch bekommen, schon vor einigen Jahren und benützt wurde es bis heute noch nicht, ausser das Waschbecken mal zum Händewaschen.

20.11.2009 22:47 • #98


dani98

1
Hallo
Mit Interesse verfolge ich die Diskussion, soll ich oder doch nicht, was denken die Anderen usw. Habe volles Verständnis dafür da ich selber in der gleichen Lage war als ich das erste Mal verlängerte rote Nägel wollte. Meine Erfahrung war aber, dass ich fast überall wo ich anfragte auch einen Termin bekam. Dazu muss ich sagen, dass ich während der Zeit die ich arbeite nur leicht verlängerte Nägel mit French trage. In den Ferien lasse ich dann sehr lange Nägel machen die meist knallrot ausfallen. Die Reaktionen sind durchwegs positiv, noch nie wurde ich angemacht oder angepöbelt. Die Erfahrung ist doch, dass die Meisten nur schauen und wenn ihnen etwas nicht passt nur hinten herum tuscheln. Viele Komplimente habe ich bekommen, allerdings nur von Damen und es ergaben sich interessante Gespräche. Traut Euch und ruft die Studios an und seid selbstsicher. Die Nageldamen sind nämlich froh mal einen Mann am Tisch zu haben, andere Geschichten zu hören und haben Spass daran. Wenn Ihr aber herumdrückt dann werden sie unsicher und denken vielleicht Ihr wollt was Anderes denn oft habe ich gehört, dass sie ab und zu auch mit Worten belästigt werden.
Gruss

11.12.2009 18:24 • #99


doods66

da ich als Mann im Moment selbst auf der Suche nach einem Nagelstudio bin, möchte ich diesen Thread einfach nochmal aufnehmen.

Erstmal finde ich es klasse, dass doch viele Nagelstudios sehr tolerant sind, was das Bedienen männlicher Kundschaft betrifft. Als Mann finde ich es eben toll auch schöne, lange modellierte Nägel zu haben und die vorangegangene Diskussion zeigt ja, dass noch einige andere Männer dies schön finden und das teilweise ja auch in der Öffentlichkeit zeigen. Natürlich sind wir da eine ziemlich kleine Minderheit und werden als unnormal oder exotisch abgestempelt. Aber so ist das nun mal mit Minderheiten in einer Gesellschaft.

Der Eine findet seinen Porsche attraktiv und der Andere eben schöne manikürte Fingernägel. Mit dem Unterschied, dass der Porschefahrer daraus keinen Hehl macht und der Nagelliebhaber dies nicht offen diskutiert (in den allermeisten Fällen zumindest) weil solche Sachen in unserer Gesellschaft mehr oder weniger tabu sind. Ein bisschen mehr Offenheit und Toleranz wäre schön. Aber da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn sich die Eine oder Andere Nagelfee (oder es gibt ja vielleicht auch männliche Nagelfeen) im Raum Fulda/Osthessen melden würde die mich empfenagen würde und kein Problem damit hat einem Mann lange French-Nägel zu machen.

Liebe Grüße

04.07.2010 13:42 • #100


Alice

73
9
Seit ich den Hinweis "alle Dienstleistungen werden auch für Männer angeboten" auf meiner Website angebracht habe fragen auch verstärkt Männer nach. Insbesondere mit dem Kommentar, ich hab gelesen dass sie auch Männer behandeln. Ich hätte gerne einen Termin. Zur Zeit wird aber überwiegend Sugaring (Enthaarung mit Zuckerpaste), Nägel weniger angefragt.

04.07.2010 18:13 • #101


nageldesigner

81
11
Ich bin ein Nageldesigner in Augsburg und habe selbst auch "Krallen" :o)

Das Nagelstudio ist ja auch für Männer und Frauen gleichermaßen gedacht:
www.beauty-dimension.de

Herzlichst
euer Stefan Känel

05.07.2010 13:12 • #102


nageldesigner

81
11
Liegts in euren Gefilden eigentlich auch an der Vorsicht der Männer oder warum melden sich keine?

Liegts bei mir vielleicht auch daran, daß ich auch ein Mann bin? Da müssten doch alle eigentlich noch lockerer sein... Meine Lebensgefährtin hat damit doch auch kein Problem... Also einfach trauen...

Liebe Grüße

13.07.2010 15:02 • #103


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab was Männer betrifft bei mir im Studio keinen Mangel, ich denke aber mal, es liegt auch darann, dass die italienischen Männer einfach einen Tick eitler sind und mehr auf ein gepflegtes Äusseres achten und allein schon deswegen auch "nur" zur Maniküre kommen oder sich die Naturnägel verstärken lassen, allein schon oft wegen einer glatteren Oberfläche, darauf legen vor allem die schon etwas älteren Semester grossen Wert drauf.

14.07.2010 01:26 • #104


nageldesigner

81
11
da könntest du natürlich Recht haben Sabsi... :o)

Dann harre ich der Dinge die da einfach noch kommen werden - hoffentlich!

Schönen Tag noch...

14.07.2010 11:21 • #105



Hallo träumerle,

x 4#15