3

Überlänge der Nägel im Alltag

HasiX

HasiX

63
1
1
1
Ich trage seit mittlerweile 3 Jahren Stilettos, ab Free Edge 3,5 cm, wenn sie gerade neu gemacht sind.

Erstmal sind meine Damen völlig begeistert, dass ich in der Lage bin, sie mir selbst zu basteln und wie ich mit links die Smileline ziehen kann. Und sonst komme ich im Alltag bestens zurecht. Ist alles Gewöhnung! ;)

Klar gibt es Dinge, die ich sehr mit Bedacht tue. Betten beziehen, Autotür auf, Zwiebeln schneiden, Putzen usw. Aber wenn man immer mit Vorsicht solche Dinge tut, passiert auch nichts. Ich habe mir noch niemals einen Nagelbettbruch zu gezogen, weil ich eben nichts husch husch mache.

Mir sind die Stilos so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich schon fast erstaunt bin, wenn mal wieder irgend jemand auffällig auf meine Nägel reagiert. Die Frage, wie ich mir denn damit mein Hinterteil abwische, kann ich echt nicht mehr hören! :evil:

Das sind gerade meine Aktuellen:
Aktuell Überlänge der Nägel im Alltag in Gelnägel FB09.08.13.jpg
Aktuell
1688 29.38 KB

13.08.2013 22:59 • #16


ME86

738
45
7
Ich denke, das was nun schon einige hier erwähnt haben ist der Punkt: Nicht schnell schnell. Leider bin ich persönlich gar nicht der Typ dazu. Daher ist meine persönliche Wohlfühlzone so nach 1-2 cm freiem Ende total überschritten. Dann bleibe ich beim fahrigen tun überall hängen. Davor geht's mir aber auch so - alles eine Frage der Gewöhnung und Technik. :-)

13.08.2013 23:14 • #17



Hallo stunning_moment,

Überlänge der Nägel im Alltag

x 3#3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die immer Husch Husch machen. Warum? Weil ich es grundsätzlich eilig habe... warum? Weil ich grundsätzlich zu spät dran bin und mich dann beeilen muss :mrgreen:
Eben in so einem Eifer des Gefechts habe ich mir meinen schmerzhaften Nagelbettbruch zugezogen, als ich den Autositz in Windes Eile vorgezogen habe weil vorher mein Freund drin saß und schwupp, beim unbedachten loslassen des Hebels hats dann knack gemacht :cry:
An dem Tag war ich das einzige mal in meinem Leben froh über eingefrorene Finger :mrgreen:

Damals hatte ich die Nägel auch noch länger und mein Aufbau war ungenügend ausgearbeitet, aber seitdem bin ich auch vorsichtig ab gewissen Längen der Nägel. So richtig trau ich mich noch nicht, vllt dann wenn ich den Kassiererjob endlich an den Nagel hängen kann ^^ Und dann natürlich: In der Ruhe liegt die Kraft :mrgreen:

14.08.2013 00:07 • #18


stunning_moment

stunning_moment


92
12
Oh na das hört sich aber böse an...


@HasiX das sieht richtig toll aus du hättest nicht zufällig lust mir für solche mal ne komplette anleitung zu basteln stresspunkt etc? und die smileline ist supi^^

14.08.2013 10:41 • #19


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich trag momentan nur 1-1,5 cm freies Ende, weil die auf unserer Baustelle nur stören. Danach kommen auf jeden Fall mal wieder ein paar verschärfte Stilettos :)
Ich würde allerdings niemandem raten, so massiv auf einmal zu verlängern. Als Faustregel kann man sagen, nicht mehr als 5mm als gewohnt. Das muss man dann nach der Beanspruchung der Hände bissl variieren.
Kann man gut mit dem Auto fahren vergleichen. Wenn man frisch den Führerschein hat, sollte man erstmal was kleines fahren und nicht gleich das größte und schenllste Auto.

@ Hasix
Das kenn ich! Und es nervt, wenn jeder immer fragt, wie man denn da zu gange ist. :dumm:

14.08.2013 11:01 • #20


HasiX

HasiX

63
1
1
1
Zitat von stunning_moment:

@HasiX das sieht richtig toll aus du hättest nicht zufällig lust mir für solche mal ne komplette anleitung zu basteln stresspunkt etc? und die smileline ist supi^^


Danke :herz:

Ein, zwei Anleitungen hab ich auf meiner Homepage, sind allerdings schon älter. Jetzt sind sie schmaler und besser. ;)

Außerdem variiere ich mit den Materialien, für die jetzigen hab ich Fibrewitch von Hanse Nailcouture benutzt und sie sehr dünn gearbeitet. Das ist was für Fortgeschrittene, aber ich wollte es mal ausprobieren. Übrigens hab ich NICHT gepincht, sondern die Schablone sehr schmal angelegt. Geht bei mir besser als selbst zu pinchen.

Es kommt also aufs Material an und wie Du gewohnt bist, mit Länge klar zu kommen.

14.08.2013 12:09 • #21


Lumi

143
16
und am klo?
das stell ich mir auch etwas umständlich vor... :)

14.08.2013 12:24 • #22


Lumi

143
16
ich mein ich hab bei Tampons schon Probleme wenn sie etwas länger sind also die Fingernägel.

14.08.2013 12:29 • #23


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also das könnte ich mir bei Stilos auch schwierig vorstellen, wobei ich denke, dass man in dem Fall einfach den Nagel als Fingerverlängerung ansieht... aber vllt gibts ja jemand der damit Erfahrung hat.

Ansonsten denke ich ich werde es mal testen, aber wie Shugah sagte, so nach und nach mal mehr. Und auf jeden Fall nach der Schulung bei Marina, damit mein Aufbau und Statik auch korrekt ist und ich die Gefahr von weiteren schmerzhaften Brüchen so gering wie möglich bleibt ^^

LG

14.08.2013 17:21 • #24


stunning_moment

stunning_moment


92
12
ich übe immer fleißig am nailtrainer habe mir sozusagen als aufbauvorlage einige bilder von cinderella knill angesehen aber iwie bekomme ich das so nicht hin ...ob das nach und nach kommt?

14.08.2013 17:36 • #25


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Klaro, üben üben üben.

An einer Schulung kommt man nicht vorbei, ich finde die wichtig. Aber auch nach einer Schulung muss man am Ball bleiben und weiter üben, bis man den Dreh komplett raus hat und es einem in Fleisch und Blut übergegangen ist. Dank der Tipps hier im Forum sieht das bei mir jetzt besser aus, direkt nach der Schulung war bei mir irgendwie der Wurm drin, aber das reicht für mich gefühlsmäßig noch lange nicht aus, von der Optik mal ganz abgesehen, einen sicher aufgebauten Stiletto zu basteln, das traue ich mir nicht so recht zu. Auch keiner meiner Models würde ich sowas zumuten, aber da hier alle sowieso eher auf ''so natürlich wie möglich'' stehen stand ich auch noch nie vor der Frage. Sollte aber mal eine den Wunsch äußern, werde ich ihn erstmal noch ausschlagen, die werden eben mein Perfektionstraining halt abwarten müssen, und selbst dann werde ich erstmal üben üben üben.

So wie du am Nailtrainer würde ich das aber auch gerne einfach mal testen, ich spare schon auf einen und freue mich wahnsinnig wenn einer da ist, weil ich dann glaube ich den ganzen Tag da dran sitzen werde. :mrgreen:

LG

14.08.2013 18:02 • #26


stunning_moment

stunning_moment


92
12
habe meine geliebte schminke für den gekauft...er is praktisch ja aber leider auch umständlich wegen schablonen und in die lampe stecken...außerdem fliegen gern mal beim feilen die nailtrainernägel ab....

ne schulung würd ich unwahrscheinlich gern machen...glaube mir :D ich würd sofort nach düsseldorf und zu cinderella knill...aber leider kaum geld ...kein führerschein...kein auto :D das wird dann wohl erst was in 3 jahren...da ich nun leider ne neue ausbildung beginne und das geld für die wohnung drauf geht...


gewerblich möcht ich das eh nicht machen es ist eher ein hobby zwischen mir meinen händen und dem nailtrainer :D

14.08.2013 21:37 • #27


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ja das liebe Geld :mrgreen:

Wenn ich das Geld hätte für alles was ich noch brauche, wäre ich schon längst erfolgreiche Unternehmerin ^^ Schulung, Material etc wäre ja dann alles kein Problem. Aber wenn man jeden Schritt immer nur Monat für Monat tun kann, dauert es leider ein bisschen. Aber so hat man wenigstens die nötige Übungszeit ^^

LG

15.08.2013 00:06 • #28


stunning_moment

stunning_moment


92
12
tja aber wenn man es so sieht und einfach geld hätte wäre ja auch der reiz verloren man will ja schließlich was erreichen =)

15.08.2013 10:24 • #29


ME86

738
45
7
Ich habe zur Zeit noch ein echtes Nagel-Problem mit meinem Diensthandy (Sony Xperia). Das Ding hat so eine doofe Klappe über dem Lade- und USB-Anschluss, dass ich die nur mit der Nagelschere abbekomme. Da ich das auch öfter Mal in der Öffentlichkeit machen muss - zugegebenermaßen schon etwas peinlich. :oops:

15.08.2013 17:17 • #30



Hallo stunning_moment,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag