1

Umstieg von Gel auf Acryl

acm

4
hi flo,
also mit dem normalen Acryl bin ich auch nicht klar gekommen deshalb arbeite ich mit (Werbeposting). Da musst du keine KUGEL SCHIEBEN. Bei richtiger Anwendung hast du auch einen Aufbau und ist total easy leichter wie Gel. Selbst das Feilen ist lang nicht so viel.
ich liebe es. Aber das musst du natürlich für dich raus finden was dir liegt. Liftings kannst du aber damit auch bekommen wenn du nicht richtig auf die Vorarbeit achtest.
Aber soviel ich weis ist dieses Produkt nur gewerblich erhältlich. Und viele Viedeos die du im Internet schauen kannst sind total umständlich. Das liegt auch daran, dass die Amerikaner nicht wirklich auffüllen. Das hat man zu mir mal gesagt die machen meistens komplett neu.

liebe Grüße

acm

11.11.2012 17:24 • #16


samygroove

:roll: Hallo ihr lieben,ich lese immer wieder mal neugierig mit.Ich mache seit 2 jahren Gelnägel und bin jetzt an einem Punkt angekommen wo ich sage schluss mit Gel!Warum?Ich habe enorme haftprobleme und glaubt mir ich hab alles probiert!Vom Primer nagelränder anbuffern abcleanern (nicht die Basis)vor der Basis natürlich!nagelhaut zurückgeschoben immer schön rauswachsen lassen meine nägelchen damit der hintere neue teil sich auch wieder schön zugelen lässt und es auch wieder haftung geben sollte!
Nach spätestens 14 tagen fangen mindestens 3 nägel sich an abzuheben! Nicht an der seite sondern hinten an der nagelhaut kann ich das komplett heben!und weil eben das hintere neuer rauswuchs ist sollte das eigentlich nicht sein!Ich habe nun beschlossen acry zu testen.Ich habe sowohl negatives als auch positives gehört und ich denke jeder sollte für sich die Mitte finden was einem besser gefällt und man besser zurecht kommt,ohne das ein oder andere Produkt schlecht zu machen wie viele in Foren es tun!
Viele können nämlich mit acryl nicht umgehen und sagen dann negatives darüber!Gut muss jeder selbst für sich entscheiden!
Ich habe mir die videos von young nails angesehen und werde wenn ich mein acrylset habe auch anfangen zu üben!Ich konnte am anfang auch kein One stroke und bin Rechtshänder mittlerweile kann ich mit links malen auch One stroke!Übung macht eben den Meister!
So denke ich doch das ich den Dreh mit Acryl genauso bald raushaben werde!
Ich habe eigennägel zimlich lange so ca ab kuppe 1,5 cm nagelspitze.
Ich wollte jetzt fragen wenn ich mit acryl den Aufbau mache mit dem rosa bällchen lasse ich noch die naglspitze frei!
Meine weiter verfahrungsweisse hab ich gedacht auf meine nagelspitze klares acryl dünn aufzutragen und dann ein bällchen farbacryl darüber.
Damit ich beim abfeilen meine nagelspitze nicht zu dünn machen muss nur um das farbacryl runterzubekommen!
Meine frage wäre aber auch könnte ich über meine nagelspitze auch gel machen als basis und mit farbgel ans acryl andocken oder wäre das nicht möglich?Ich überlege mir immer irgendwelche variationen wie und überhaupt!
So meine nächste frage wäre denn da scheiden sich ja auch die Geister der Primer.Ich habe gesehen und gehört man brauch keinen primer unterm Acryl.Ich benutze ja auch primer unterm gel aber wie gesagt es hält trotzdem nicht das gel bei mir!
Obwohl ich auch den Primer 90 sec in der uv lampe sogar trocknen lasse!
Primer oder nicht das hätte ich gerne noch gewusst!So das wars von mir lange geworden :P

29.11.2012 18:30 • #17



Hallo dinomaus3,

Umstieg von Gel auf Acryl

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von samygroove:
Meine frage wäre aber auch könnte ich über meine nagelspitze auch gel machen als basis und mit farbgel ans acryl andocken oder wäre das nicht möglich?
So weit ich weiß NEIN. Das härtere Material (Acryl) muß immr nach unten wenn man mit beiden Materialien arbeiten will.
So meine nächste frage wäre denn da scheiden sich ja auch die Geister der Primer.Ich habe gesehen und gehört man brauch keinen primer unterm Acryl.Ich benutze ja auch primer unterm gel aber wie gesagt es hält trotzdem nicht das gel bei mir!
Obwohl ich auch den Primer 90 sec in der uv lampe sogar trocknen lasse!
Primer oder nicht das hätte ich gerne noch gewusst
Primer ist Materialunabhängig und wird eben bei Haftungsproblemen eingesetzt-egal ob nun Gel o. Acryl. Wenn Du solche Probleme hast, würd ich ihn da auch nehmen. Allerdings ist ein aushärten weder möglich noch nötig,die Inhaltsstoffe trocknen an der Luft und nicht über UV Bestrahlung.Als ein sehr effektiver Primer hat sich bei mir dieser gezeigt:
http://www.nailcreator.de/shop/article_ ... id%3D16%26
Wenn Du auf der Seite des links bist, guck Dir mal die Anleitung Nr 3 an ;-) (siehe Hauptseite)
Wie entfernst Du die unsichtbare Nagelhaut?Per Handarbeit oder mit dem Fräser?
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

LG Flimmerkiste

30.11.2012 07:54 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du ein Acryl hast, bei dem der Hersteller sagt, dass es ohne Primer zu arbeiten ist, dann solltest du das auch tun.
Alles andere ist kontraproduktiv. Solche Acryle solltest du in deiner Auswahl bevorzugen, die sind hochwertiger. Primer gehört zum einen nicht in Laienhände und ist zum anderen nicht wirklich gut für den NN.
Es gibt bestimmte Primer, bei denen eine Aushärtung im Lichthärtungsgerät nötig ist. Hat zB. Jet Set im Programm.

Ein Dehydrator ist dagegen sehr sinnvoll.

French kannst du mit Farbgel über den fertigen Acrylnagel machen.
-> Unterlage+Verlängerung clear, Cover/pink drüber, mit clear Nagel beenden und befeilen, French mit Gel, Versiegeln.

30.11.2012 11:45 • #19


samygroove

:P @ Flimmerkiste!Zu deiner Frage mit der unsichtbaren Nagelhaut.Ich entferne die mit meinem Kugelfräser ist ein kleines kügelchen wie ein Stecknadelkopf da fahr ich am rand entlang,klappt immer sehr gut!
Ich mein es hat nicht immer Haftprobleme es sind wie gesagt nur 3 Nägel stets betroffen!Auf meinem Primer steht drauf ich soll diesen nach dem auftrag 30 sek ins uv licht halten!Ich habe das bei meiner jetztigen modellage nicht getan stattdessen nahm ich den fön :mrgreen: !Mein Primer glänzt immer nach dem Auftrag als wäre es nass!Darf das überhaupt sein oder muss der Nagel nach dem Primer Auftrag matt sein!Ansonsten bin ich noch nicht auf die Idee gekommen den primer zu wechseln was vielleicht ne bessere Alternative wäre!Mein Nagelbett ist nicht kaputt oder zu dünn geworden das ich jetzt dadurch haftungsschwierigkeiten hätte.Ich hab auch schon Gelpause gemacht damit das wieder sich alles regenerieren kann.Ich hab auch glück das ich ein kurzes nagebett habe.Da beträgt die länge von der nagelhaut bis nagelansatz nur 1,2 cm und damit habe ich nach ca 8 wochen ein rundum erneuertes nagelbett!Weil meine Nägel wachsen auch rasend schnell!


@shugahdeluxe.Also dehydrator benutze ich 99,1% isopropylalkohol aus der apotheke wie immer auf ne zelette und abgewischt den nagel.Aber vielleicht lass ich das nicht lang genug trocknen nach dem cleanern könnte noch zu feucht sein wenn ich dann das gel auftrage!

30.11.2012 15:05 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von samygroove:
:P @ Flimmerkiste!Zu deiner Frage mit der unsichtbaren Nagelhaut.Ich entferne die mit meinem Kugelfräser ist ein kleines kügelchen wie ein Stecknadelkopf da fahr ich am rand entlang,klappt immer sehr gut!
Dann seh ich da auck keinen "Fehler", allerdings Kugelkopf?Hört sich etwas grob an?Hast einen link von dem?
Ich mein es hat nicht immer Haftprobleme es sind wie gesagt nur 3 Nägel stets betroffen!
Wir hatten hier vor einiger Zeit mal eine Handzeichnung,da standen Haftungsprobleme mit best. Organen in Verbindung-hatten diese Probleme,lifteten immer diese jeweiligen Finger...fiel mir grad so ein,aber wo ist der Beitrag,gute Frage.. ;-)
Auf meinem Primer steht drauf ich soll diesen nach dem auftrag 30 sek ins uv licht halten!
Na dann hast wohl einen besonderen, wie der von shugar genannte von jet set ;-) normalerweise ist das sonst nicht nötig und glänzen tun meine auch leicht.
Ich habe das bei meiner jetztigen modellage nicht getan stattdessen nahm ich den fön :mrgreen: !Mein Primer glänzt immer nach dem Auftrag als wäre es nass!Darf das überhaupt sein oder muss der Nagel nach dem Primer Auftrag matt sein!Ansonsten bin ich noch nicht auf die Idee gekommen den primer zu wechseln was vielleicht ne bessere Alternative wäre!
Versuch doch einfach mal den aus dem link..ich find den echt gut, und soviel Geld ist es nicht.. ferner kannst den Nail Protector (Versiegler) über deiner Acyrlmodellage (oder bei Gel) ja eben auch versuchen-das ist das aus Anleitung 3 meines links, da gehts ja eben auch um Haftungsprobleme..sind ja beide von einem Hersteller-hier gabs jedenfalls nur positive Erfahrungen damit
Mein Nagelbett ist nicht kaputt oder zu dünn geworden das ich jetzt dadurch haftungsschwierigkeiten hätte.Ich hab auch schon Gelpause gemacht damit das wieder sich alles regenerieren kann.Ich hab auch glück das ich ein kurzes nagebett habe.Da beträgt die länge von der nagelhaut bis nagelansatz nur 1,2 cm und damit habe ich nach ca 8 wochen ein rundum erneuertes nagelbett!Weil meine Nägel wachsen auch rasend schnell!


@shugahdeluxe.Also dehydrator benutze ich 99,1% isopropylalkohol aus der apotheke wie immer auf ne zelette und abgewischt den nagel.Aber vielleicht lass ich das nicht lang genug trocknen nach dem cleanern könnte noch zu feucht sein wenn ich dann das gel auftrage!

30.11.2012 18:15 • #21


samygroove

:P Danke für eure netten Antworten echt toll das man nicht immer alleine dasteht mit den problemchen sonst ist immer nur googel freund und helfer!Aber hier hat man einfach mehr ansprechpartner Danke dafür :herz:
So nun zu den besagten Fingern also am schlimmsten ist der rechte zeigefinger den muss ich immer gesondert behandeln so hält er wenigstens 10 tage!Wenn nicht dann nur 4 bevor er sich liftet.Dann der Mittelfinger auch rechts und an der linken hand Mittelfinger.Das sind die am meisten Problemfingerchen.Daumen bombig ringfinger super beidsetig kleine finger immer top.Meine Organe ja da hatte ich vor kurzem nen Gesundheitscheck mit allen Schikanen das kann ich ausschliessen!
So nun zu der kugel die sieht so aus link
http://www.wellango-shop.de/beurer-beau ... 39c35d7c00
Ich werde mir diesen Primer bestellen und es damit versuchen.Als nächstes sind eh nur sylvestersticker dran.Es ist halt immer ärgerlich wenn man was tolles gemalt hat und es sich liftet man alles wegschleifen muss oder zumindest die stelle und das gemalte mit weg geht:Das finde ich daran das blöde!
Man gibt sich soviel mühe und dann das!Und da ich immer gerne über den ganzen Nagel was male ist das doppelt doof.Ich hab momentan nikolaussiefel selbstgemalte drauf und hab versucht nicht soweit zu malen das wenns sich liftet ich da nicht drankomm.Ist mir aber nur teilweisse gelungen,geht dennoch zu weit runter an den nagelrand!
Musste ich auch wieder nachmalen *michanbläht*

30.11.2012 18:47 • #22


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Reiner Iso ist kein Dehydrator - der entfettet nur, "echter" Dehadyrator ist eine 1:1 Mischung von reinem Iso mit reinem Aceton... frag mal in der Apotheke, die haben im allgemeinen Aceton da, dann kannst du es in einem kleinen Fläschchen selber mischen.

30.11.2012 19:21 • #23


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Dehydrator = iso99%+Aceton 1:1
Bei deinen Problemnägeln kannst auch mit purem Aceton drüberwischen!

Bevor du mit Acryl startest muss alles Gel ab, und ehrlich gesagt würd ich lieber ne Zeit lang einen Nailtrainer quälen!

Freundliche, lieb gemeinte Grüße Jessy

30.11.2012 19:34 • #24


samygroove

Ok.Ich würde mir sowieso erst mal acryl von meiner Mutter ausleihen zur probe.Aber bin mir nicht sicher ob ich das tun soll mit Acryl weil bin jetzt so gut klar gekommen mit gel, weil man da einfach auch nailart besser einarbeiten kann und bis der aufbau mit gel mal geklappt hat hat es so ca 8 monate gedauert.Und nun Aufbau und werkeln mit acryl :nixweiss: ?Mhh ich werds mir nochmal überlegen weil gel ist mein Freund lol!
ok isopropylalkohol ist also nur dehydrator wusste ich garnicht ist ja interessant.Hier steht 70%iso der rest gereinigtes wasser und propanol.Also nix mit aceton!Was man nicht alles lernt noch!
Aber bin mir nicht sicher ob man Aceton überhaupt in der apotheke bekommt!
Hab schon gelesen die verkaufen das nicht gerne oder andere dürfen es ganimmer verkaufen!Kann ich das nicht gleich 1:1 in der apo mischen lassen?

30.11.2012 20:43 • #25


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von samygroove:
ok isopropylalkohol ist also nur dehydrator

nö - Iso ist Iso und hat mit Dehydrator nur so viel zu tun, das es ein Bestandteil davon ist :-)

Aber bin mir nicht sicher ob man Aceton überhaupt in der apotheke bekommt!

Bei uns in der Stadt krieg ich das in fast jeder Apo fertig abgefüllt in 100 ml Flaschen. Einige Apos haben die fertigen wahrscheinlich nicht und müssen das extra abfüllen, was die nicht immer gern tun. Problematisch ists dafür bei uns mit reinem Iso, den gibts nur 70 %ig fertig, den 99 %igen krieg ich nur in einer einzigen Apotheke extra abgefüllt... einfach mal in ein paar Apotheken nachfragen...


Hab schon gelesen die verkaufen das nicht gerne oder andere dürfen es ganimmer verkaufen!Kann ich das nicht gleich 1:1 in der apo mischen lassen?

Frag einfach mal - ich mischs selber, man braucht ja nicht viel davon und ausserdem hab ich eh beides zuhaus, kann man ja auch beides einzeln für anderes benutzen... Aceton beim Stamping, Iso statt Cleaner, zum reinigen aller möglichen Sachen, die mit Gel zusammenkommen...

30.11.2012 20:58 • #26


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
und noch was... dein Kugelkopf ist nicht für die Entfernung von Nagelhaut gedacht+geeignet... der ist für Hühneraugen!
Ich kann auf dem Bild nicht genau erkennen ob er absolut rund ist (was ich nicht glaube) sondern ggf kleine "Kanten" hat, dann ist es ein sog. Rosenbohrer - rein für die Fußpflege gedacht-für deine Nagelhaut viiiel zu grob und haut Dir auch Rillen ins Nagelbett.
Besorg Dir lieber sowas
http://www.amazon.de/Nailtechnik-Premiu ... B006VXYMI6
oder
http://www.shop.abc-nailstore-blankenbu ... icula.html den aber auch sehr vorsichtig einsetzen !
oder
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42245.html hier auch mit niedr. Drehzahl fräsen, hat aber den Vorteil,das man mit ihm auch nochmal den Übergang glätten kann,nach dem groben Entfernen der Altmodellage, ich nutze den sehr gerne.

Nailtechnik ist sowieso eine sehr gute Firma,was die Bits angeht. Hast Du billige Bits mit schlechter Legierung wirds schnell heiß und gut sterilissieren kannst die auch nicht (Bohrerbad) greift dann das Material an...all das passiert Dir bei hochwertigeren Bits nicht.

30.11.2012 21:11 • #27


samygroove

also ich habe mir nun einen ultrabond bestellt säurefrei das ist hoffentlich erstmal das richtige!Ich war nun nicht in der apo heute!Auf dem bonder steht deydrator und für problemnägel meint ihr ist das korrekt?Also die >Arbeitschritte wären dann wie folgt!Iso entfetten und desinfizieren dann >Ultrabond dann Primer ist das so korrekt?Dürften dann meine 3 liftings der Vergangenheit angehören(*stillhoff*)wenn nicht muss ich doch noch aceton holen bekommt man auch im baumarkt!

01.12.2012 19:03 • #28


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ultrabond IST der Primer :-)

01.12.2012 20:39 • #29


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von samygroove:
wenn nicht muss ich doch noch aceton holen bekommt man auch im baumarkt!


Kein Baumarktaceton nehmen, das ist nicht rein genug... du würdest bestimmt auch kein Wasser aus den nächsten Badeteich trinken, nur weil du vergessen hast, "richtiges" zu besorgen :-)

01.12.2012 22:23 • #30



Hallo dinomaus3,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag