3

Versandkosten/ mir platzt der Kragen

Xanthara

4908
113
26
Stellt euch doch einfach mal vor, ihr habt einen Online-Shop.
Möchtet ihr 50 verschiedene Versandarten anbieten?
Für jeden einzelnen Kunden dann die Produkte wiegen und dann das günstigste Porto ausrechnen?
Dann dem Kunden einen Mail schicken, ob er mit den Versandkosten einverstanden ist?
Die dazugehörigen Wertmarken passend haben?
Von der Verpackung und der Größe mal ganz zu schweigen.
Anschließend für Kunde 1 zum Briefkasten rennen?
Für Kunde 2 zu Hermes?
Für Kunde 3 zur Post?
Für Kunde 4 zu UPS?
Und so weiter und so fort...

Oder würdet ihr ganz einfach 2 Versandarten anbieten und dann alles was raus geht von einem Anbieter von eurem Lager abholen lassen? Versichert ist die Ware dann schließlich auch schon, und dafür Haftet ja der Online-Shopbetreiben in einem gewissen maße. Denn ihr seid ja die jenigen die dann rumheulen, wenn die Ware bei der Post verschwunden ist!
Dazu kommt, wenn Nachlieferungen erfolgen, müssen diese Versandkosten ja auch von irgendjemandenen getragen werden.
Wenn man einen Online-Shop nicht nur Hobby mäßig betreibt, dann muss man wirtschaftlich handeln. Das mag bei einen Hobby Shop ok sein, der nur 5 Bestellungen an einem Tag hat.
Aber die großen Shops arbeiten für ganz Deutschland und Europa, und da kommen einige 100 Pakete am Tag zu stande....
Denkt mal drüber nach..

Und wenns dem Ersteller so brennend interessiert, wie sich die Versandkosten zusammenstellen, dann schreib doch einfach mal ne Mail an den Shop, das wäre die einfache und fairste Lösung, als hier schon wieder "stunk" zu machen.

29.05.2013 16:03 • x 1 #16


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich würde als Shopbetreiber auch nicht unversichert versenden. So ein Brief kann immer mal verloren gehen, oder jemand behauptet ihn nicht erhalten zu haben, das ist schon sehr ärgerlich. Ich habe kürzlich etwas über Ebay verkauft und als Großbrief versendet, weil ich wegen einer Kleinigkeit keine hohe Versandkosten berechnen wollte. So, der Brief ist nie angekommen und ich musste 29 Euro inkl. Versand erstatten. Sehr ärgerlich, mache ich nie wieder. Nachforschungsantrag bei der Post hat auch nichts gebracht. Hätte ich lieber 4 Euro Versand mehr berechnet, viel Ärger und Geld gespart.

29.05.2013 17:28 • #17



Hallo jessy8,

Versandkosten/ mir platzt der Kragen

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Genau das meine ich. Man sollte immer alles von zwei Seiten sehen.
Und so ein Brief, wird immer durch Maschinen geschoben, was meinst du, in was für einem Zustand manchmal die Ware ankommt.
Oder auch garnicht mehr im Umschlaf ist, ich spreche da auch aus Erfahrung.

29.05.2013 18:44 • #18


jessy8

jessy8


577
16
14
3
Ich hab jetzt echt lang überlegt ob ich noch einmal Posten soll oder nicht!

Fakt ist dass ich mich gestern geärgert hab und meinen Unmut geäußert habe.
Ich war der Meinung dass auch dies in einem Forum mal erlaubt ist...

Wenn ich mir jetzt den Beitrag von der sonst recht freundlichen Xanthi ( ich hab keine Scheue dich beim Namen zu nennen) durchlese hab ich wohl eine falsche Entscheidung getroffen...

Ich wettere hier nicht gegen shopbetreiber, sondern ich war verärgert/ hab gepostet/ und es bereits bereut, manche Sachen macht man wohl besser mit sich selbst aus!

Lg Jessy

29.05.2013 20:11 • #19


Tutti

Ich verstehe Deine Wut, weil es echt viel Geld ist.
Der versicherte Versand von Deutschland nach Österreich beträgt nun einmal 17,-€, da kann man nichts machen. Klar kann man ein paar € sparen und unversichert bestellen. Wenn das Päckchen oder der Brief dann verloren gehen, hast Du nichts gespart.

30.05.2013 14:05 • #20









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag