3

Versandkosten/ mir platzt der Kragen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" jessy8, 28.05.2013 09:17.
jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ich muss jetzt bei euch mal " Dampf " ablassen, sonst platzt mir der Kragen!

Auf der suche nach dem One Stroke Übungsbuch von Marielle Plüschke bin ich jetzt echt an die Grenzen meines " Verstehens" geraten!

Dass die Versandkosten nach Österreich generell sehr hoch sind bin ich ja gewöhnt, aber wenn's einem so geht wie mir gerade eben , dann ärgert man sich doch sehr!

Im normalen Buchhandel ist das Buch nicht zu bekommen - gut, war zu erwarten...man fragt trotzdem nach, könnt ja widererwarten sein...
Über amazon wird's von Eubecos verkauft- 12,90 Euro nach Österreich ...
In Marielle's Shop- sage und schreibe 17,00 Euro Versandkosten nach Österreich !

...für ein Buch das keine 200g auf die Waage bringt!

Wer's kann....klärt mich auf!
Bin gerne für ne kleine Mathestunde zu haben... Nur momentan trau ich mich kaum in den Spiegel zu gucken -fürchte ich bin grad grün!

Lg Jessy

28.05.2013 09:17 • #1


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Ich weiß ich finde die Versandkosten auch immer sehr ärgerlich....
oft möchte ich nur ein paar Sachen für ungefähr 20€ bestellen & dann 10€ Versand.... sowas ärgert mich total... & was ich nicht verstehe ist warum die Versandkosten bei unterschiedlichen Anbietern total unterschiedlich hoch sind.... hmmm das gibt mir zu denken...

LG

28.05.2013 09:40 • #2



Hallo jessy8,

Versandkosten/ mir platzt der Kragen

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ärgerlicher ist es, wenn man wirklich nur Kleinkram haben will und dann die Versandkosten den Artikelpreis weit übersteigen - Sticker zum Beispiel muss man ja nun wirklich nicht als Paket mit Verpackungskosten versenden - da würds ein Brief meinetwegen als Einschreiben zur Sicherheit auch tun. Am schlimmsten find ich Mindestbestellwerte - das ärgert mich arg an Pharao, da sinds 20 € - aber incl Versand biste schon bei fast 30 €, die du auf einmal ausgeben sollst und das ist für mich auf einen Schlag schon ne Menge Geld - ich mag zum Beispiel das Covergel von denen total gern, bestells mir aber nicht nach, weil ich nicht so viel auf einmal ausgeben kann, auch wenn die noch andere schöne Sachen haben, mit denen ich den Mindestbestellwert vollkrieg - ich will mich aber nicht zwingen lassen, irgendwas zu kaufen, was ich eigentlich grad nicht brauch, nur um das zu bekommen, was ich wirklich haben will...

28.05.2013 09:56 • #3


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Das kenn ich nur zu gut! Ich bestell nur mehr wenn es wirklich viel ist, ansonsten schau ich dass ich meine Hauptmaterialien aus Österreich beziehe.
Meine freude war riesig als ich erfahren hab das ich den Glitter aus dem Nagelladen jetzt auch in Österreich bekomme und ich keine 15Euro Versandkosten mehr zahlen muss.

28.05.2013 10:08 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Man muss aber auch mal die andere Seite sehen, gerade bei den Mindestbestellwerten. Die Leute, die die Pakete packen wollen auch bezahlt werden. Und bei einem Minimalumsatz kann das nicht gewährleistet werden.
Die Portopreise gibt ja die Post vor (und die find ich echt unverschämt, gerade bei Nachnahmesendungen), da können die Betreiber nix dafür.
Bei einem Luftpolsterbrief mit Einschreiben bist du ja auch schon wieder bei 4-6€ Versand, da kann man auch ein Paket nehmen.
Aber ärgerlich ists wirklich, vor allem bei Kleinigkeiten. Ich sammel immer und mach dann größere Bestellungen, um möglichst versandkostenfrei zu bestellen.

28.05.2013 10:24 • x 1 #5


smufi

smufi

217
6
1
Und wenn es dir hier jemand kauft und privat zuschickt? Wäre meine Idee.

LG Katrin

28.05.2013 10:25 • #6


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Zitat von smufi:
Und wenn es dir hier jemand kauft und privat zuschickt? Wäre meine Idee.

LG Katrin


Denke nicht dass man da so viel spart, man hat ja dann 2 mal Versandkosten zu zahlen. Einmal innerhalb DE und dann nach Österreich.

28.05.2013 10:28 • #7


smufi

smufi

217
6
1
Ich hab das Buch ohne Versand bei Ebay bekommen, und als Brief verschickt nach Ö? Muss man mal rechnen.

28.05.2013 10:57 • #8


MarryLoo!

8
Ich habe auch eine Freundin in Österreich. Wir machen es häufig so, dass ich ihr die Sachen (Bücher, Kosmetik und Co.), die sie dort nicht bekommt, hier stationär in der Stadt kaufe und ich dann ein Paket zusammenstelle. Das ist meiner Meinung nach die günstigste Möglichkeit.

28.05.2013 11:02 • #9


Chaosmama

372
7
Sorry, aber der Verkäufer sollte sich mal informieren! :dumm:

Für Büchersendungen gibt es bei der Post Sondertarife und man zahlt bis 500g bei INTERNATIONALEM Versand 3,- Euro!

http://www.postsitter.de/briefversand/buchsdg_inter.htm

28.05.2013 11:21 • #10


jessy8

jessy8


577
16
14
3
Ich verstehs einfach nicht...
Wie kommt denn so ein hoher versandkostebeitrag zustande?
Da drängt sich mir nämlich doch der Gedanke auf dass hier Verkäufer an den Versandkosten schleichen mitverdienen! Sorry...aber wie kann es sein dass andere Verkäufer ihre Waren international zu wesentlich geringeren versandkostenpreisen versenden?
Ich geh mal davon aus dass die genauso wirtschaftlich arbeiten... :nixweiss:

Ein ganz offizielles Dankeschön an Smufi, die mir helfen möchte das Buch zu einem humanem Versandkostenbeitrag zu bekommen, und sich deßhalb für mich informiert!
...und mir das Buch ggf bestellt und zuschickt!
Riesiges Dankeschön nochmal an dieser Stelle! :bussi: :knuddel:

28.05.2013 12:24 • x 1 #11


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also bei mir im Geschäft ist es so das die Firma super Konditionen mit unserem Paketdienst hat! Wir garantieren eine bestimmte Anzahl von Paketen und bekommen dafür wesentlich günstigere versandkosten - welche wir dann natürlich auch an unsere Kunden weitergeben können!

Vielleicht ist das bei manchen onlineshops das selbe!?

28.05.2013 14:19 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
stimmt - die haben garantiert auch alle noch Sonderkonditionen - zumindest national - und zahlen statt 4,10 für ein Päckchen vielleicht nur 3 € oder sogar noch weniger - so kenn ich das von einem Bekannten, der über nen Ebayshop Angelzeugs verkauft, der hat wesentlich günstigere Paketpreise als Normalverbraucher. Selbst wenn man dann noch Verpackungsmaterial und Arbeitszeit dazurechnet, sind manche Preise nicht mehr nachzuvollziehen... und @ Shugah - da isses meiner Meinung nach egal, ob ich nur 1 einen Glitzer kauf oder 20 - die Arbeit und die Fixkosten sind eh die selben und mal ehrlich - wenn ich wirklich nur mal schnell ne Kleinigkeit kaufen darf und nicht vorgeschrieben bekomm, das ich mindestens Summe X ausgeben muss, bin ich viel fixer mit dem Bestell-Button, auch wenn die Versandkosten jedesmal neu dazukommen und da bin ich bestimmt nicht die einzige - da kommen dann eben statt 20 mal 50 Bestellungen am Tag zusammen und der Umsatz ist dann bestimmt noch höher, als mit diesen dämlichen Mindestbestellwerten... und die Kosten für die Leute, die die Sachen dann zusammensuchen und versandfertig machen, sind eh entweder im Portopreis oder im Produktpreis oder sogar in beiden mit einkalkuliert....

28.05.2013 15:16 • #13


lysaya

lysaya

165
15
16
Die nehmen einfach immer ne pauschale..so sind sie sichet das sie bei schwere pakete nicht dtaufzahlen.schreib sie doch mal an.hatte dad nei ebay auch schon..viele berechnen dann neu
Lg

29.05.2013 10:00 • #14


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Was mich an online Shops halt auch ärgert ist das es wohl nicht immer die 5 oder 6 € seinen Müssen!

Wenn ich zb bei eubecos im online Shop bestell das sind es immer 5-6€ versandkosten egal wieviel ich bestell! Bestell ich jetzt aber über ebay bei eubecos sind die versandkosten schon deutlich günstiger (2,50€) und selbst wenn ich nur was ganz kleines Kauf kommt es mit einem Paket! Also fürs gleiche Paket: im onlineshops 6€ - bei ebay 2,50€

29.05.2013 11:11 • #15



Hallo jessy8,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag