Vuvuzela bei der WM nervt total

Candle

158
1
Zitat von sonni:
ich glaub jemand der sagt es macht einem nix aus, hat bisher kein spiel 90 minuten angesehen oder?


Irrtum, ich habe bis jetzt jedes Spiel in voller Länge gesehen und mir macht es überhaupt nichts aus.
Wir haben uns heute die Teile auch als Gag gekauft und es ist schon witzig das jeder schimpft aber sie weggehen wie warme Semmeln und teilweise schon Ausverkauft sind.

13.06.2010 18:50 • #16


calidas

37
11
3
Sie nerven!

Seit 20 Min vor der Tür (Kneipe) nerven sie extrem!

Nachm Spiel für ne halbe STD kein Ding!

Jetzt nerven sie :wink:

13.06.2010 19:36 • #17



Hallo citcat,

Vuvuzela bei der WM nervt total

x 3#3


anne00

anne00

15
1
1
ach es geht so..es gibt schlimmeres....

13.06.2010 20:43 • #18


Polly78

1076
29
53
Ole, ole also ich finde sie auch nicht schlimm.

Habe "natürlich" gerade das Spiel unserer Jungs angeschaut und es hat mich überhaupt nicht gestört.

Ist doch mal was anderes.

Wir haben die Vuvuz auch und unserem Sohn gefallen sie auch ;-)

LG

13.06.2010 22:28 • #19


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich denke es gibt schlimmeres, wir haben beim Eishockey auch laute tröten und ratschen, is halt typisch für afrika, finds gut dass sich ein verbot für die teile nicht durchgesetzt hat. Sind ja doch alle zu Gast in Afrika und nicht andersrum.

13.06.2010 23:17 • #20


Sprudel

1316
102
1
Das Tröten stört mich jetzt nicht. Aber ich würde schon gerne auch die Fan-Gesänge und -chöre hören. Das Raunen, welches durch die Menge geht, der Applaus .... eben die Emotionen der Zuseher mag ich gerne spüren. Aber das Tröten stört mich nicht.

Gruß Kathi

13.06.2010 23:35 • #21


Schubsi

Schubsi

93
3
heute fand ich es nicht so schlimm wie bei den ersten spielen. der kommentator meinte ja auch, dass es heute weniger vuvuzelas sind. genervt hat es mich auch nicht soo sehr, weil ich mich aufs spiel konzentriert habe und einige fangesänge auch zu hören waren. aber sonst ist es doch schon schade, dass man keine la-ola-welle sehen bzw. die jubelrufe der fans hören kann. aber so ist es eben, leider. dafür haben wir zu hause gejubelt. lg

14.06.2010 00:02 • #22


marie77

marie77

224
34
21
Mir fehlen die Fan Gesänge. Das ist ein Worldcup und kein South Africa Cup. Das wäre ja wie wenn man in Österreich die Weltmeisterschaft hätte und die würden 90 Minuten das Horn blasen.

Es ist einfach durchgehend. Ich hab mit einer einer freundin telefoniert die gestern im Stadion war. Sie sagte, kein Deutscher hätte eine Vuvuzela gehabt und auch die wenigstens Australier. Beide Fangruppen hätten vergeblich versucht mit Fangegesängen die vuvzela zu übertonen ohne Erfolg. Sie waren zwar glücklich über den Sieg aber auch verärgert, da alle mit Ohrstöpsel im Stadion sein mussten und kein Gesang durchgedrungen ist.

14.06.2010 15:31 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
..und für alle welche am PC die Fussballspiele gucken, da gibts ein Programm von Logic nennt sich Express 8 mit dem kann man die störenden Nebengeräusche der Vuvuzelas rausfiltern (233 hertz) und hat dadurch das man das rausfiltern kann einen ungestörten Fernsehgenuss.

Ausserdem so wie die Deutschen ihre Drucklufthupen verwenden in den Stadions so sind es eben bei den Afrikanern die Vuvuzelas, das ist ein Traditionsinstrument ohne das ein Südafrikaner eben nicht in ein Stadion geht.
Jede Nationalität hat eben ihre Traditionen.

16.06.2010 01:59 • #24


Divi

Divi

15
1
1
jaaaa, meeiiii, ein wenig stört der Bienenschwarm auf Dauer schon, aber ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Ich hab den Sound meines Fernsehers nach dieser Anleitung umgestellt und schon ist die Vuvuzela nicht mehr sooo laut zu hören ;-)

16.06.2010 22:46 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Man muss sich nur zu helfen wissen, schon ist alles, für diejenigen die sich über alles aufregen, nur noch halb so schlimm.
Die Technik machts möglich nur stur stellen bringt nichts !

16.06.2010 23:07 • #26


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Beautynails-Team:
Ich frag mich allen Ernstes, was ihr für Fernbedienungen hab.......haben die keine "Mute-Taste" ?

Du wirst sehr schnell merken wie die Spannung steigt, wenn Du nur sehen kannst und nichts hören.




quatsch das hören gehört dazu , wenn der Repoter alles berichtet
Einfach viel gute stimmung mit Ton

16.06.2010 23:11 • #27


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von citcat:
es geht doch nicht um den kommentar. es geht um die kulisse. ich glaub ihr wart noch nicht so oft auf einem live spiel und kennt die stimmung welche durch die teile getötet werden nicht richtig.

fakt ist, dass durch die tröte keine stimmung aufkommt, da keine fangruppen gehört werden..kein gesang und wenn, dann nur im hintergrund. das ist schade und ich bin zum glück nicht allein!

kein geschrei, kein raunen, kein jubeln, keine spannung, nur ööööööööööö...

ich kann nur hoffen die teile werden verboten

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 62,00.html



stimme dir zu

16.06.2010 23:12 • #28


citcat

citcat


85
17
es ist doch klar, dass man auch alles stumm stellen kann. weiterhin werden auch mittlerweile schon vom veranstalter aus die töne teilweise ausgefiltert.

Das Geräusch ist ja durchgehend, dass heisst kein team weiss eigentlich für wen gerade gejubelt wird. wo ist da bitte der reiz?

gestern als südafrika verloren hat, war es teilweise richtig still...wären da mehr aus uruguay dort gewesen, hätte es richtig gepasst. naja, für mich macht die stimmung bei einer wm auch den reiz und nicht nur das bild. ich denke auf ein verbot der fifa kann man nicht mehr hoffen.

grüße

17.06.2010 09:09 • #29


meldiana

meldiana

83
6
1
2
Du meinst Südafrika verloren hat, zwinker

Grüssli Melanie

17.06.2010 14:04 • #30



Hallo citcat,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag