15

Warum ist Jolifin nicht so gut

Nedana

200
7
3
1
Hallo in die Runde,

dieser Thread passt ja genau zu meiner Stinkwut von heute! Ich lese hier auch immer nur, Jolifin sei soooo schlecht! Kann ich aber nicht bestätigen!

Beeindruckt von den vielen Kritiken zu Jolifin, habe ich bei Blossom zum Ausverkauf zugeschlagen.

Ich habe ein Gelset mit verschiedenen 5ml Gelen bestellt:
Bis jetzt bin ich lediglich vom "extreme shine" begeistert. Das Grundiergel habe ich noch nicht probiert. Das 1-Phasengel ist leider aprikot gefärbt (stand aber nicht bei der Beschreibung zum Kauf dabei) - ich kann es nicht gebrauchen!

Die Glitzerpuder sehen hammer aus! Habe 2 Sets in verschiedenen Farben bestellt. Seit ich damit arbeite, dachte ich, ich bin zu blöd geworden! Nichts hält! Ich trage die wie gewohnt auf, erst ein wenig Grundiergel und dann stäube ich den Glitter aus der Dose auf den Nagel, klopfe den überschüssigen Glitter ab und härte es aus. Gehe ich dann mit dem Bürstchen drüber, verschmiert mir alles und ist ab, Super :roll: Nochmal drüber, unterdessen sind die Ränder schon nicht mehr so schön akkurat, wie am Anfang und meine Nerven streiken.

Heute habe ich auf einem Nagel 2 verschiedene Glitter benutzt, einmal Jolifin und einmal Blossom. Jolifin funktioniert einwandfrei, wie gewohnt, mit Blossom wieder der gleiche Mist! Obendrin sind die Plastikdöschen von Blossom so minderwertig, dass ich sie nicht mal zugeschraubt bekomme, verkantet sich ständig! Da liegen die Nerven schon blank und dann auch noch das! :evil:

Die Farbgele von Blossom sind nicht besser und nicht schlechter als die von Jolifin. Und schlechtere habe ich auch. Aber bei Farbgelen habe ich bisher festgestellt, von ein und der gleichen Firma bekommt man sowohl gute als auch schlechte Farbgele.

Allen Anfängern sei gesagt: Man muss verschiedene Gele testen, sowohl von der Viskosität her, als sicher auch von der Marke. Ich benutze immer noch Jolifin-Gele und teste mich durch verschiedene Serien und Viskositäten. Weil ich ja auch hier immer wieder neues lerne und denke, probiere mal dies oder das. Aber eins ist klar! Ich kann ein Gel nicht beurteilen, wenn ich mit Gel "noch" nicht umgehen kann. Es passieren immer wieder andere Pannen, für die das Gel der besten Firma nichts kann. Seit ich hier lerne, richtig und sauber zu arbeiten, gibt es für mich an den Jolifin-Gelen nichts auszusetzen. Die Wellnes-Collection ist sogar richtig toll, da brennt auch nichts beim aushärten. Aber die ist echt teuer. Also versteht mich nicht falsch, klar erhofft man sich als Anfänger Tipps von den Profis und erfahrenen Usern zu guten Produkten, um sich nicht noch mit schlechten Gelen das Leben schwer zu machen, wenn es auch einfacher geht. Aber genau das bezweifel ich. Aller Anfang ist schwer, selbst mit den besten Produkten! Wenn Profis ein Gel empfehlen, bin ich mir nicht sicher, ob sie sich noch in ihre Anfangszeiten rein versetzen können? Ein Profi kann sicher jedes Gel handhaben. Aber ein Anfänger oder auch Fortgeschrittener kann noch lange nicht jedes favorisierte Gel der Profis händeln.

Ich habe keinen Werbevertrag mit Jolifin, bin hier ganz normaler User wie andere auch. Aber oft habe ich den Eindruck, andere werden für das "Schlechtreden" einer Marke bezahlt. Als Studiobesitzer mit GS benutzt man klar andere und sicher günstigere Produkte.

Da ich sowieso bestellen muss, werde ich mal NE versuchen. Ich bin auf den Vergleich gespannt und werde euch davon berichten. Und wenn ich sparen kann, warum nicht!? :nixweiss: :mrgreen:

02.03.2013 23:39 • x 1 #46


Suse2012

676
5
Habe von Jolifin das Starterset...und nach 4 Monaten kann ich die UV Lampe schon in den Müll schmeißen....könnte kotzen...sorry.
Habe mir gerade ne andere bestellt...1 Hand ist fertig und jetzt häng ich da

02.03.2013 23:47 • #47



Hallo Mina mae,

Warum ist Jolifin nicht so gut

x 3#3


Nedana

200
7
3
1
Oh, so ein Mist! Das ist der Horror, vor dem es mir auch ständig graut! Ich habe meine Lampe aus dem Starterset von Jolifin seit 2 Jahren und sie läuft immer noch ohne Röhrenwechsel.

Ich würde sie reklamieren an deiner Stelle. Nur hilft dir das jetzt mit einer Hand fertig auch nicht weiter. :nixweiss:

02.03.2013 23:51 • #48


Suse2012

676
5
Zitat von Nedana:
Oh, so ein Mist! Das ist der Horror, vor dem es mir auch ständig graut! Ich habe meine Lampe aus dem Starterset von Jolifin seit 2 Jahren und sie läuft immer noch ohne Röhrenwechsel.

Ich würde sie reklamieren an deiner Stelle. Nur hilft dir das jetzt mit einer Hand fertig auch nicht weiter. :nixweiss:


Ja leider....alle Röhren flimmern nur....das Aufbaugel wird nicht mehr gehärtet.
Musste alles wieder runter nehmen....und jetzt häng ich da... :wand:

02.03.2013 23:58 • #49


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hatte mir da auch mal eine Lampe gekauft, nach 2Tagen ging schon der Timer nicht mehr, kurz darauf ließ sie sich nicht mehr einschalten. Blöderweise war ich dann schon b2b-Kunde und man wollte mir keine Garantie gewähren..

03.03.2013 00:38 • #50


Nedana

200
7
3
1
Was ist denn ein b2b-Kunde? Die Gewährleistungsgarantie ist gesetzlich geregelt!?

03.03.2013 00:44 • #51


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Gewerbekunden haben ein anderes Umtauschrecht als Privatkunden

03.03.2013 00:48 • #52


Nedana

200
7
3
1
Und da kann man nach 2 Tagen ein Gerät, das einen Mangel hat nicht mehr umtauschen? Womit wird das denn begründet? Das interessiert mich jetzt mal. Wir haben doch Gesetze, die gelten doch nicht nur für Privatkunden?

03.03.2013 01:06 • #53


Chriztal

Chriztal

144
9
Bin schon gespannt wenn du von NE berichtest Nedana! :)

03.03.2013 09:08 • #54


beautyfee7

Zitat von Nedana:
Und da kann man nach 2 Tagen ein Gerät, das einen Mangel hat nicht mehr umtauschen? Womit wird das denn begründet? Das interessiert mich jetzt mal. Wir haben doch Gesetze, die gelten doch nicht nur für Privatkunden?


Ein Gewerbekunde wird hauptsächlich nach dem Handelsgesetzbuch beurteilt. Und da gibt es die Regelung, dass dieser die Ware bei Lieferung unverzüglich auf Mängel prüfen muss. 2 Tage später ist da schon zu spät. Und da das Gerät sofort kaputt war, muss man davon ausgehen, dass es schon bei Lieferung kaputt war. Hat eben nicht nur Vorteile.

Für Privatkunden gibt es viel nettere Regeln...

03.03.2013 09:41 • #55


Nedana

200
7
3
1
Da bin ich ja jetzt platt! Mein Freund ist selbständiger Handwerker. Er sagt, natürlich muss er eine Ware bei Lieferung auf äußere Mängel prüfen. Aber es kann ihm niemand vorschreiben, bei Lieferung eine Maschine sofort auszupacken und auf Betriebsbereitschaft zu überprüfen. Die 2-jährige Gewährleistungsgarantie bleibt bestehen.

Wenn Jolifin so mit seinen Gewerbekunden umgeht, kann ich verstehen, dass ihr nicht gut auf die zu sprechen seid. Sowas regt mich richtig auf :evil:

@Chriztal
Ich bin auch gespannt. Es fängt schon bei der Auswahl an, weiß noch nicht welches Aufbaugel ich überhaupt nehmen kann. Hab mal in dem passenden anderen Thread gefragt.

Schönen Sonntag euch allen
Nedana

03.03.2013 10:43 • #56


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
Also ich habe jetzt getestet ... Nail expert und online.hut . Nach empfehlung hier. Und ich bin total begeistert.. Es laesst sich viel leichter verarbeiten..french verlaeuft nicht .. Aufbau klappt super . Ich habe einen daumen bei mir gemacht und den anderen so gelassen.. Mit den jolfin produkten. Ich finde das man optisch einen unterschied sieht. Ich danke euch fuer den tipp.

03.03.2013 11:51 • #57


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Also ich muss sagen Arbeite jetzt gut zwei jahre mit jolifin und bin zufrieden
meine Lampe fängt jetzt langsam an das sie nicht immer gleich anspringen will aber sonst die gele und zubehör ist Top meine Kunden sind alle zufrieden .

Hatte zwischendurch auch noch andere Gele versucht aber das hat nicht gehalten ,also ich würde jolifin jeden weiter empfehlen .

LG sara

03.03.2013 11:56 • #58


Nedana

200
7
3
1
@Mina mae
Welches Aufbaugel hast du denn genommen?

03.03.2013 11:56 • #59


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Nedana:
Die Wellnes-Collection ist sogar richtig toll, da brennt auch nichts beim aushärten. Aber die ist echt teuer.

Ich nehme das Fieberglasgel auch von der Wellnesscollection und kann diesen beiden Aussagen nicht zustimmen...
1.) wird das verdammt heiß... liegt bei diesem Gel aber nunmal in der Natur der Sache
2.) find ich 12,90 (Auffüllpot für die Glitzerdose) für 15 ml nun wirklich alles andere als teuer...
bei den Farbgelen... da ist das ganz anders, da gibts wirkl. div. bessere und günstigere Firmen, aber bei den Preisen für die Aufbaugele,kann man eigentl. wirkl. nicht meckern ;-)

03.03.2013 12:29 • #60



Hallo Mina mae,

x 4#15