15

Warum ist Jolifin nicht so gut

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Zitat von Nedana:
@Mina mae
Welches Aufbaugel hast du denn genommen?
rosè milchig . Dick viskos . Von online hut. Habe abrr noch das 1phasen gel . Von nail expert..auch total klasse.

03.03.2013 12:56 • #61


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Ich hab auch das Problem bei den Jolifin Gelen, dass die alle Auslaufen. Überall klebt dann das Zeug. Hab jetzt mal bei Nailexpert bestellt, bin schon ganz aufgeregt. Meine Uv Lampe von GDN spinnt auch schon, die Röhren gehen manchmal nicht an. Nur Blöd wenn ich es zurück schicken muss und dann ein Refill ansteht. Wer weiß wie lange die Reklamation dauert.

03.03.2013 13:26 • #62



Hallo Mina mae,

Warum ist Jolifin nicht so gut

x 3#3


Nedana

200
7
3
1
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Nedana:
Die Wellnes-Collection ist sogar richtig toll, da brennt auch nichts beim aushärten. Aber die ist echt teuer.

Ich nehme das Fieberglasgel auch von der Wellnesscollection und kann diesen beiden Aussagen nicht zustimmen...
1.) wird das verdammt heiß... liegt bei diesem Gel aber nunmal in der Natur der Sache
2.) find ich 12,90 (Auffüllpot für die Glitzerdose) für 15 ml nun wirklich alles andere als teuer...
bei den Farbgelen... da ist das ganz anders, da gibts wirkl. div. bessere und günstigere Firmen, aber bei den Preisen für die Aufbaugele,kann man eigentl. wirkl. nicht meckern ;-)


Hallo Flimmerkiste,

du sagst es: Bei Fiberglasgel liegt das brennen in der Natur der Sache. Das hatte ich auch noch nicht.

Die Auffüller für die Wellness-Collection gibt es noch nicht sooo lange. Trotzdem, wenn man aufs Geld achten muss, ist es schon ein Unterschied, ob ich bei NE für 15 ml 6,95 oder 12,90 für die Wellness-Collection bezahle. Und darum geht es hier ja auch neben der Qualität. Wie gesagt, ich habe NE noch nicht getestet. Mal sehen und Farbgel werde ich dann auch mal probieren. Die Farbgele von Jolifin, die ich hier habe, sind in meinen Augen in Ordnung. Sie sind dünn, nicht zu dünn und decken bei einmaligem auftragen. Ich plage mich hier gerade mit einem wunderschönen violett von Profi-Nail-Products rum. Nicht nur, dass man es aufrühren muss, das wäre das geringste Problem. Man muss es zweimal auftragen und das ist bescheuert! Da plage ich mich ja gleich zweimal an jedem Finger mit der Smile rum. :roll:

@Mina mae
tja schade, dickviscos mag ich nicht so, ich krieg das kaum verteilt. Hab ich jetzt mal probiert für die Schabbi-Verlängerung. Dafür werde ich es weiter nehmen, aber für den Aufbau brauche ich was mittelviskoses. Rose-milchig kann ich auch nicht brauchen, habe Angst, dass es mir die Nailart übertönt. Das 1-Phasengel clear muss 2x2 Min. aushärten, dafür habe ich sicher keine Geduld. Da ist guter Rat teuer :dumm:

03.03.2013 14:45 • #63


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
@ Nedana - klar gibts irgendwie von jeder Firma gutes und schlechtes... mich persönlich stört an Jolifin einfach, das es doch recht teuer ist und ich die gleichen oder gleichwertige Produkte woanders günstiger bekomme, dazu kommt noch der recht teure Versand.
Ich bin durch etliche Tips hier bei Nailexpert gelandet und werd - was Aufbau- und Versieglergele angeht - dabei bleiben. Die Preise sind fair und bezahlbar, der Versand angemessen, die Qualität ist gut, was Haltbarkeit und evtl. Verfärbungen oder Vergilben angeht und ich kann die Gele gut verarbeiten. Jeder hat seine Vorlieben, was die Gele angeht - einer mag dickere, ein anderer mittelviskose - das kann jeder Anfänger wirklich nur mit Testen herausfinden... aber ich würd nicht einsehen, das ich das überteuerte Jolifinzeugs kaufen soll, wenn ich eben gleichwertige oder sogar bessere Produkte günstiger haben kann...

03.03.2013 15:37 • #64


pauer

47
5
Ich kann nichts gegen Jolifin sagen, alles klappt, wie ich es möchte.
Einen Vergleich zu anderen Gelen habe ich allerdings nicht.
Mein Vorteil ist halt, dass ich zu Jolifin quasi nur einmal lang hinfallen muss.

Zur Lampe habe ich evtl. einen Tipp. Meine hatte auch Startprobleme und ich wollte schon reklamieren.
Ich bin dann dazu übergegangen, die Lampe nicht über den Schalter vom Strom zu trennen, sondern einfach der Stecker aus der Dose zu ziehen. Und siehe da, sie tut ihren Dienst.

03.03.2013 17:17 • #65


smufi

smufi

217
6
1
Also ich benutze nur die Gele von Jolifin,finde auch den Shop uebersichtlich,besser wie bei anderen wo ich ewig suchen muss. Die Versandkosten reduziere ich mit dem 5€ Gutschein,dann passt es wieder. Ich bin aber noch Anfaengerin und hab nicht so den Ueberblick wie die Profis hier.

06.03.2013 20:15 • #66


Channly

Channly

639
22
3
Vor 10 Minuten hab ich mein Special Edition Haftgel zum Ausprobieren aufgemacht,
da bin ich aber echt fast vom Stuhl gefallen, da waren von Werk aus Gratisfussel drin. :dumm:

Finde die Jolifin Farbgele immer ein Abenteuer,
jedes ist anders von der Deckkraft, Viskosität und Aushärtezeit her :lol:
aufrühren musste ich allerdings bisher noch jedes :roll:
aber gerade die Masche mit den Limited-Gelen läd natürlich zum Kauf ein :lol:
Bis auf mein Schwarz das nicht richtig aushärten will und zwei oder drei Gele die in der Lampe plötzlich
...'Pickel' bekommen find ich die Gele aber einigermassen in Ordnung,
nicht supertoll aber durchaus nutzbar, wenn man übers Aufrühren hinwegsehen kann.

Allerdings hab ich jüngst die Illusion Glitter ausprobiert,
die sind nicht feilecht und bluten aus,
das fand ich allerdings schon sehr enttäuschend für eine "Qualitätsmarke".

@ Kriechende Gele, dagegen hilft es die Versieglung nicht abzureissen
sondern in die Mitte eine Öffnung zu machen und das Gel dort zu entnehmen.

07.03.2013 23:33 • #67


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hab gestern abend auch wieder mal was neues Negatives entdeckt:
in einem anderen Forum, das irgendwie zu Jolifin gehört, gibts richtig ne Rubrik "fragt die Produktmanager". Da hat eine Anfängerin gepostet, sie suche nach schiefgelaufenen Eigenexperimenten mit Acryl und Carboncolors ein Gel, das nicht brennt, einfach zu verarbeiten ist und wenig Feilarbeit nötig macht, und sie schreibt extra dazu: "Meine Nägel sind nur noch schrott", brüchig, dünn, splittern, reissen ein.... weiter oben im Text stand noch, das sie auch in Studios Haftungsschwierigkeiten mit Gel und Acryl hatte...
Naja, der netten Produktmanagerin fällt nix besseres ein, als dem Mädel ne - vielleicht wirklich nicht so üble - Gelserie zu empfehlen, die dazu nicht eben günstig ist, grad so als wär das Zeug ein Wundermittel, das von jetzt auf gleich alle Haftungsprobleme löst...

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es irgendein freiverkäufliches Gel gibt, das auf dünngefeilten kaputten Nägeln länger als ein paar Tage liftingfrei hält, wenn es "nur" von einem Anfänger verarbeitet wird, da haben ja sogar Profis mit jahrelanger Erfahrung und ganz anderen, qualitativ viel höherwertigen Gelen Probleme.... Hätte sie dem Mädel Pflegemittel zur "Stärkung" vertickern wollen, hätte ich das ja noch verstanden, aber einfach ein Gelpaket, das dann mangels Erfahrung und eben durch vorgeschädigte Nägel eh nix bringt ?
Seh ich das jetzt falsch oder wollen die nur um jeden Preis ihren Kram verkaufen? Hätte ich einen Shop, würde ich in so einem Fall die Kundin aufklären, das wahrscheinlich garnichts wirklich halten wird, ehe die Nägel nicht neu nachgewachsen sind und ihr für diese Wachstumszeit eine gute Pflege empfehlen, eh ich ihr dann ein passendes Produkt zur Modellage verkaufe - denn was bringt es mir, jemandem was zu verkaufen, was in dem Fall nix bringt? Klar ich hab erstmal die Kohle, aber die Kundin denkt ich hab ihr Müll verkauft und ist sauer und kauft nie wieder was bei mir. Klär ich sie auf, warum nix hält und das sie monatelang warten soll, ist sie vielleicht auch erstmal sauer, bis sie merkt, das ich recht hatte - dann fühlt sie sich aber von mir nicht veräppelt und abgezockt und wird viel eher wieder bei mir einkaufen... mal ganz abgesehen davon, das sie mit weiteren sinnlosen Eigenexperimenten die Nägel noch mehr schädigt und somit das Entstehen von Greenoes, Pilzen und schlimmstenfalls sogar bleibenden Nagelschäden begünstigt oder seh ich das ganze jetzt irgendwie verkehrt ?

21.03.2013 10:16 • #68


Crisa

59
7
also ich finde jolifin super. hab auch fast alle produkte von jolifin...

21.03.2013 17:16 • #69


heavy

358
12
17
1
eine freundin von mir benutzt auch jolifin produkte. vor ein paar tagen schrieb sie mir völlig verzweifelt über fb, dass sie alles hinwirft. bei ihren kundinnen hält nichts.
sie versucht nun mal andere produkte.

21.03.2013 17:48 • #70


Pandora1990

Pandora1990

14
5
Habe mir auch 40 Farbgele von Jolifin bestellt...leider! Nur die Metallic Farben sind zu gebrauchen. Bei den restlichen Farben muss ich 3 Schichten auftragen damit sie einiger massen deckend sind. :x

22.03.2013 18:22 • #71


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Pandora1990:
Habe mir auch 40 Farbgele von Jolifin bestellt...leider! Nur die Metallic Farben sind zu gebrauchen. Bei den restlichen Farben muss ich 3 Schichten auftragen damit sie einiger massen deckend sind. :x

selbst mit gründlich (!) aufrühren? :/

22.03.2013 19:27 • #72


Nedana

200
7
3
1
Zitat von Pandora1990:
Habe mir auch 40 Farbgele von Jolifin bestellt...leider! Nur die Metallic Farben sind zu gebrauchen. Bei den restlichen Farben muss ich 3 Schichten auftragen damit sie einiger massen deckend sind. :x


Alle 40? Kann ich echt nicht nachvollziehen! Ich habe zwar nur 3 Farbgele von Jolifin, weil sie sehr teuer sind. Aber die decken alle mit einem Auftrag. Davon ist nur eins ein Metallic-Gel. :nixweiss:

22.03.2013 19:40 • #73


mikado

210
9
8
2
Also,ich muss jetzt mal sagen, dass das Illusion Glitter von Jolifin der absolute Hammer ist!
Ich will nicht unbedingt nur für Jolifin sprechen, mir ist es im Endeffekt egal, um welche Firma es sich handelt, weil es mir auf den Preis nicht ankommt. Aber es ist wirklich so, dass das Elastik-Gel von Jolifin supergut ist, hatte schon abc, LCN und andere, z.B. Nail Creator, von dem alle so begeistert waren. Bei meiner "Problemkundin" sind mit Nailcreator nach einem Tag drei Verlängerungen abgebrochen, auch das Farbgel, an mir selbst getestet, hat überhaupt nicht gut gedeckt. Ich habe mir gerade Edges, superlang, mit Jolifin gemacht.
Alles gut.
Aber, da Ihr ja alle sooo begeistert von Nail Creator seid, werde ich mir demnächst davon Gele bestellen. Mal sehen!

22.03.2013 20:11 • #74


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
Illzsions glitter von jolfin habe ich auch alle.. Die sind wirklich weltklasse

22.03.2013 20:43 • #75



Hallo Mina mae,

x 4#15










cron