15

Warum sind wir immer an allem Schuld?

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Zitat von Nailfee66:
Das bei Schilddrüsenpräparaten ist ein Märchen. Ich nehm sie auch und bei mir hält alles


Ich glaube das hängt vom Stoffwechsel des einzelnen ab. Meine Freundin hat eine Schilddrüsenunterfunktion und nimmt dafür Medikamente, bei der hält Gel sehr gut. Vorher wo sie noch nichts von der Erkrankung wusste hielt nix, nach spät. 1 Woche war alles abgefallen. Jetzt ist alles gut, das ist eine frage wie gut die Medikamente eingestellt wurden, und es gibt ja sooo viele Faktoren die da eine Rolle spielen. Kann man pauschal nicht sagen.

13.07.2012 21:27 • x 1 #16


Aysila

112
10
56
kunden die noch keine schilddrüsen medik. haben.. sprich nichts davon wissen haben haftungsprobleme ;).. jedenfalls wars bei meiner kundin so.. haben ewig probs gehabt...haben haftgel verändert hielt schon viel viel besser.. danach kam sie irgendwan an sie hat schilddrüsenprobleme und nimmt jetzt medis.. seither hielten sie bombe..... ausserdem hab ich noch eine kundin die baut im haus um etc..hausfrau.. immer wieder was kaputt... sie hat immer zum auffültermin gemeint sie sollte viel.. keine künstl. nägel haben... beim letzten mal ...NACH ihrem Urlaub, HA ! siehe da kein einziger nagel kaputt.. :)

13.07.2012 23:08 • #17



Hallo floseja,

Warum sind wir immer an allem Schuld?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Nailfee66:
Das bei Schilddrüsenpräparaten ist ein Märchen. Ich nehm sie auch und bei mir hält alles


Und weil das bei Dir so ist, ist das also eine unumstößliche Tatsache?
Wenn ich Linsensuppe esse, sehe ich am nächsten Tag wie ein Fesselballon aus... mein Mann, mein Freundin und Oma nicht... liegt dann wohl an nem "Korken im Hin... " bei mir?! :mrgreen:

Wir hatten das schon div. Male... es gibt eine Reihe von org. Erkrankungen -u. die Schilddrüse gehört dazu- die erwiesener Weise für Haftungsprobleme sorgen. Wenn das bei einem Teil der Menschen nicht so ist, ist das einfach Glück.
1000 Menschen kriegen bei Antbiobtika oft Durchfall-deshalb steht es auch unter häufige Nebenwirkungen - aber eben nicht alle !

14.07.2012 08:55 • x 4 #18


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
und was macht ihr dann bitte mit leuten denen man mehr oder minder "eintrichtert, -prügelt was auch immer das sollte berufsbedingt doch ma was passieren die sich umgehend zu melden haben wenn ein lifting auftritt und dies nich tun sondern dich beim nächsten termin erst ma vollmotzen das das so nich geht? ... ich hab da so ne bekannte (is echt net mehr) ne ganz liebe .. aber wechselstimmung. macht fusspflege! und ich sag jedesmal "wenn was ist du hast die nummer melde dich... ist wichtig du weißt was passieren kann!" ..... selbst auf meine nachfragen reagiert liebe dame net..... ich bin auch kruz davor zu sagen nö ich mach nich mehr ...... oder habt ihr nen tip? um ma wieder aufs thema zu komm......

14.07.2012 09:43 • #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wenn Du permanente Mehrarbeit durch ihr Fehlverhalten hast,gibts nur 3 Möglichkeiten:
1.) hinnehmen und nix sagen um diese Kundin beizubehalten
2.) sich für die Mehrarbeit bezahlen lassen
3.) sich von ihr trennen

Entscheiden kannst nur Du das...
Ich bin (bei Kunden) ein sehr geduldiger Mensch aber nach dem 5ten o. 6tern Mal reißt mir dann die Hutschnur

14.07.2012 17:51 • #20


Isabel82

657
13
5
2
da wurde wohl aus der "Hexe" plötzlich eine "fee" :mrgreen:

15.07.2012 13:16 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Isabel82:
da wurde wohl aus der "Hexe" plötzlich eine "fee" :mrgreen:

:idea: 8)

15.07.2012 15:19 • #22


Gudi

Zitat von Isabel82:
da wurde wohl aus der "Hexe" plötzlich eine "fee" :mrgreen:


jaha, und genauso freundlich hihi, :wink:

15.07.2012 15:28 • #23


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
So, ich muss dieses Thema jetzt auch nochmal aufgreifen.

Ich habe vorhin eine SMS von einer Kundin bekommen, die mir sagte, das ihr 2 Nägel abgebrochen sind.
Diese Woche hat sie aber kein Zeit zum reparieren und meinte sie lässt es so und kommt eben dann erst zum nächsten Refilltermin.
Sie meinte auch, dass ihr die Nägel am Samstag/Sonntag kaputt gegangen seien und sie das halt sch**** findet. (Da hatte ich schon gewusst, dass sie mir die Schuld gibt).
Ich habe ihr gesagt, dass Reparaturen innerhalb der 1. Woche kostenlos sind und alles was über diese Woche hinaus geht, wird eben kostenpflichtig.
Daraufhin hatte sie gesagt, dass sie das nicht einsieht und auch nicht für etwas bezahlt, woran ICH schuld bin. Ihr sind die Nägel abgebrochen. Sie hatte keine Liftings oder sonst was.
Ich bin doch nicht dran schuld, wenn sie sich irgendwo stösst oder einklemmt oder sonst was und ihr die Nägel dann abbrechen. Sie hätte ja besser aufpassen können.
Nun ja, jetzt möchte sie eben nicht mehr zu mir kommen. Darüber bin ich nicht sooo traurig, da sie mir von Anfang an auch etwas unsympathisch war.
Ich finde es einfach nur eine Frechheit, jemandem die Schuld zu geben, wofür man eigentlich nichts kann. Sie war ja daran schuld, dass ihr die Nägel abgebrochen sind und nicht ich. Ich hab ja schliesslich nicht ihre Finger genommen und irgendwo dagegen gehauen.
Warum sind wir immer an allem schuld?!
Musste das jetzt raus lassen...

24.10.2012 12:56 • x 1 #24


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
das leidige Thema :) könnte man ja mal ein Lied draus machen, oder ? :D

Nein, also ehrlich. Wenn Ihr schon Sa/So die Nägelchens flöten gegangen sind, warum hat sie dann nicht schon Montag Bescheid gegeben ?
Viele sehen ihre Fehler selbst nicht ein, da bin ich dann aber auch hart und weise sie in die Schranken, wenn man ausschließen kann dass es wirklich an UNS liegt bzw gelegen hat. In vielen Gesprächen findet man die Lösung warum und wieso es passiert ist.
Eigenverschulden (Kunden) werden bei mir auch in der 1. Woche bezahlt.
Reparaturen beim Refill ebenso (je 2 €/Nagel).
Manchmal, wenn sich jemand meldet und gleich zugibt oder eben auch am rep.Tag dass er nicht aufgepasst hat und man es einsieht, dann sehe ich auch davon ab, die Rep bezahlen zu lassen.
Denn ich finde die Ehrlichkeit sehr gut und das sehen auch die Kunden.
Es gibt auch schwarze Schafe, aber seitdem ich mir das bezahlen lasse ist es deutlich weniger geworden.

Nicht immer sind wir Schuld, aber das Eingestehen fällt jedem schwer ;)

Lass Dich nicht runterziehn, Thema abschließen und weiter geht´s.
Es gibt genügend Damen/Herren die mit den arbeiten vollends zufrieden sind ;)

LG Dani

24.10.2012 13:10 • #25


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Danke Dani für die lieben Worte... Ich werd schon mal komponieren gehen :P
Ich sage meinen Kunden auch immer, dass sie sofort Bescheid geben sollen, wenn was ist und nicht erst 1,2,3 Tage später.
Sie war schon mal da, weil ihr ein nagel kaputt gegangen ist und das war eben 2 Wochen her und dafür musste sie auch bezahlen.
Auch damals hatte sie schon gesagt, dass sie noch nie etwas für eine Reparatur bezahlen musste. Ich habe ihr damals auch schon gesagt, dass es bei mir aber nicht so ist. Da hatte sie auch schon ein wenig dumm gemacht.
Und jetzt eben wieder. Mit der Schlussfolgerung, dass sie jetzt gar nicht mehr kommt.
Wie gesagt, find ich nicht schlimm, denn alle anderen sind super zufrieden mit mir und kommen gerne :) und die meisten sagen auch, dass sie für eine gute Arbeit auch gerne bezahlen.
Für mich ist der Fall erledigt. Und sie für mich abgeschlossen.

24.10.2012 13:26 • #26


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich hatte eine Kundin,( Schwägerin in spe von meiner ehemaligen Arbeitskollegin). Die liess sich bei mir Extensions einsetzen und jammerte das ihre Haare einfach nicht wachsen und die Extensions immer so schnell kaputt gehen. Sie hat die mit dem Keratinkleber , wo 2 auf eine ca 3cm breite haarsträhne geklebt werden. Ich habe dann rausgefunden(durch nachfragen) das sie jeden Tag mehrmals mit dem Glätteisen ihre Haare streckt. So nun ganz neue Haare bestellt und ich sag ihr noch das sie die Haare nicht mehr so oft strecken soll, kommt sie nach ca 2 monaten zu raufsetzen der extensions und macht mich verantwortlich das die schon kaputt sind. Hallo? Die pflegt sie nicht richtig, benutzt nich das von mir empfohlene shampoo oder pflegespülung und das Streckeisen ist Tag und nacht in bertieb und sie will mir sagen das die Haare schlechter Qualität sind, wobei ne andere ihre Haare jetzt ein Jahr schon haben und die super sind. Also alles muss man sich ja nicht bieten lassen. Sei froh das du die los bist hätte dich nur energie gekostet

24.10.2012 14:11 • x 1 #27


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
In diesem Rahmen mal eine Frage an.. Dani.. Miss F und alle anderen...
Durch meinen Start ins Kleingewebe vor kurzem bin ich preislich noch im unteren Bereich (auf auf Grund div. Mitbewerber) habe jetzt also 28,-€ Refill und 38,-€ Neuanlage.. ich weiß das ist seeehr günstig.. soll auch nicht ewig so gehen... spätestens in einem Jahr, wenn ich noch 2-3... Schulungen bei fay weg habe wirds höher..
Wenn ich jetzt aber eine Refillkundin hab und die hat sich 1-2 Nägel z.B. im Babysafeverschluß gekillt und der Nagel ist ab, muß ich den ja neu machen mit Schabi usw... irgendwie find ich ist das nicht mehr Refill... wie macht ihr das bzw. wie laßt ihr euch diese abgebr. Nägel extra bezahlen? Bin preislich noch etwas klemmi ;-)

24.10.2012 16:49 • #28


Xanthara

4908
113
26
wenn du bei 2 Finger eine Neuanlage machst,
dann sind das 3,80 € x 2 Finger + 2,80 x 8 Finger = 30 €
Das wäre die normale und einfache Rechung.
Oder du hast einen ReperaturPreis beim Refill, z.B. pro Finger extra auf deiner Preisliste stehen.

24.10.2012 17:07 • x 1 #29


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ist mir auch mal in einem Studio passiert - kurz nach der Modellage war ein Nagel abgebrochen. Weils doof aussieht hab ichs natürlich reparieren lassen und brav hinterher gefragt "was kriegste denn dafür?"Musste nichts zahlen, war auch nicht meine Schuld, das der Nagel abgebrochen war, aber das ist mir beim nächsten regulären Termin erst klargeworden, da hab ich schon bei der Modellage bemerkt, das meine Nagelspitzen dünn wie Papier gefräst waren und da drauf hält ein wenig Farbgel + Versiegelung natürlich nicht... da war der erste nach nicht mal 2 Stunden abgebrochen und 2 weitere am nächsten Tag. Reparieren lassen hab ichs da dann nicht mehr, sondern mir gleich ein anderes Studio gesucht... Ich wär nicht mal im Traum drauf gekommen, eine kostenlose Reparatur zu fordern, selbst wenn mir da schon bewusst gewesen wäre, das die ND Mist gebaut hat und ich nix dafür konnte, das der Nagel abgebrochen war.

24.10.2012 17:44 • #30



Hallo floseja,

x 4#15