8

Was hat es mit ebay zertis auf sich ?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" ramwale, 12.07.2014 09:23.

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich habe mal das Internet gequält in sachen schulungen. Nur um klar zu stellen. .. ich kann jetzt keine machen und habe es nicht vor. Zumindest nicht dieses Jahr.

Ich habe bei ebay so pakete entdeckt mit schulungsmappen und zerti. Wie funktioniert das. Wer stellt einem das aus? Bekommt man das schon ausgestellt bevor man überhaupt was gelernt hat? :nixweiss: :weinen:

Das würde die vielen pfuscher ja erklären. Ich finde das absolut fragwürdig und kann mir nicht vorstellen das das überhaupt erlaubt ist oder sinn macht. Schulung bedeutet für mich das man Verantwortungsvoll geschult wird und somit seriös auf kunden zugehen kann. Das bei ebay ist das komplette gegenteil. Es gibt ja wie alle wissen auch so schulungen die nix taugen obwohl man anwesend ist. Kann mir das jemand erklären? ?!

Ich möchte wenn ich mehr übung habe irgendwann mal eine machen. Aber grundkurs... hmmmm.. die basics sitzen. Schabi und tips auch. Was schult man in meinem fall dann? Aber wie gesagt... ich mach nur mir die nägel oder mal einer bekannten, ohne was zu verlangen. Momentan habe ich so viel um die ohren das ich garnicht wüsste welche und das geld dazu hätte ich jetzt eh nicht. Wenn es irgendwann gespart ist und es sich für mich lohnen würde dann würde ich eine machen. Aber nur um meine hobby mäßig nicht. :roll:

Trotzdem finde ich die ganze ebay geschichte klingt schon fast nach betrug...... oder steh ich auf dem schlauch? :dumm:

Danke Mädels für die Unterstützung und manchmal aufwendigen antworten. Bitte nicht falsch verstehen.. ich will keinesfalls so eine machen. Bin nur zufällig darauf gestoßen. :help:


lg, mona

12.07.2014 09:23 • x 1 #1


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Du hast es erfasst - das mit den Zertis bei ebay ist halt nix.
Jeder kann ja solche Zertifikate ausstellen, von daher ist es für manche halt einfach, das Paket zu bestellen und dreist bei sich aufzuhängen. Und die armen Kunden denken dann alles ist Roger und die hat ja Plan weil die ne Schulung gemacht hat.

Zu dir - ich würde dir ne Individualschulung empfehlen - da zahlst meist unter 200€ für einen Tag und es wird das gemacht, was du lernen musst und wo es bei die hakt.
Ich hab meine bei Ginger gemacht.
Schulungsempfehlungen gib's ja ne Menge hier - musst mal schauen, was für dich noch fahrbar wäre :-P

12.07.2014 09:31 • x 2 #2



Hallo ramwale,

Was hat es mit ebay zertis auf sich ?

x 3#3


ramwale


2294
84
94
20
Das habe ich mir schon gedacht. Ist echt frech eigentlich. :evil:

Danke für den tipp und bezahlbar ist es auch noch. :lol:

12.07.2014 09:43 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ja, ich finde das auch frech mit den ebay-dingern...
aber genau so gut könnte sich ja einfach jemand seins auch selber zu hause drucken.... geht noch einfacher :wink:

deshalb sind so gesehen eigentlich alle zertifikate quatsch! :P
selbst wenn jemand eins hat von einer guten schulung, heißt das noch lange nicht, dass derjenige auch alles gut beherrscht und umsetzen kann.

gut, mir als profi hilft es natürlich weiter, ich kann was damit anfangen, wenn ich lese, jemand hat ne schulung z.b. bei ralf bartsch gemacht. dann denke ich mir, super, ok, die kennt sich aus, und kann höchstwahrscheinlich was. aber kunden kennen sich nunmal nicht so aus, die können nur das optische und die haltbarkeit beurteilen (und auch da manchmal mangelhaft, wenn ich teilweise sehe, wie die rumrennen und denken, es muss dick, klumpig und schief sein :roll:)

deshalb finde ich es viel wichtiger, eine gute leistung zu erbringen, als 100 zettel an der wand pappen zu haben. das mag auf viele kunden einen guten eindruck machen, aber wie gesagt, sie kennen sich eben nicht aus. :wink:

12.07.2014 09:50 • x 1 #4


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
bevor ich die Schulung gemacht habe , habe ich mich durchgelesen ... und wollte nicht unwissend in die Ausbildung...

Als es dann los ging ..wusste ich schon einiges ...

ABER ! ... ich habe dort dinge gelernt die mir keine schulungs CD hätte beibringen können ..

12.07.2014 09:51 • x 1 #5


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ich bin auch schon auf dieses Angebot gestoßen und es kommt mir sehr fraglich vor. Ich bin schon mal mit einer Schulung auf die Nase gefallen. Selbst wenn ich mir jetzt viel selber aneigne, viel lese, hier und im www, Videos schaue und viel übe, ersetzt das noch lange keine gute Schulung ! Für mich steht fest, eine Schulung bei Ginger soll auf alle Fälle folgen! Also heißt es sparen und abwarten :) vielleicht hab ich endlich mal etwas Glück und die schulungskosten werden übernommen. Bin jetzt schon ganz aufgeregt und kann es kaum abwarten.

12.07.2014 10:07 • x 1 #6


Lululina

Lululina

573
47
11
31
vorallem kann so eine schulungs dvd- buch etc nicht auf die eigenen fehler hinweisen.

12.07.2014 10:16 • x 1 #7


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Zitat von KaTe86:
Ich bin auch schon auf dieses Angebot gestoßen und es kommt mir sehr fraglich vor. Ich bin schon mal mit einer Schulung auf die Nase gefallen. Selbst wenn ich mir jetzt viel selber aneigne, viel lese, hier und im www, Videos schaue und viel übe, ersetzt das noch lange keine gute Schulung ! Für mich steht fest, eine Schulung bei Ginger soll auf alle Fälle folgen! Also heißt es sparen und abwarten :) vielleicht hab ich endlich mal etwas Glück und die schulungskosten werden übernommen. Bin jetzt schon ganz aufgeregt und kann es kaum abwarten.



och zu ginger würde ich auch gerne mal :D

12.07.2014 10:27 • x 1 #8


ramwale


2294
84
94
20
Da stimme ich euch voll zu. Ich war nur total entsetzt wie schnell und einfach sich jemand zum "profi" bzw einer mit Ahnung schummeln kann. Ich habe schon einige verpfuschte nägel gesehen und auch studios die fragwürdig sind. Jetzt weiß ich natürlich warum. Ist das denn kein betrug? Wer unterschreibt die zertifikate per post? Und darf jeder der mal eine schulung gemacht hat solche unterschreiben? Intefessiert das nicht die polizei oder hwk? Finde ich wirklich übel. Ne ne ne :dumm:

lg, mona

13.07.2014 07:04 • #9


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von ramwale:
Da stimme ich euch voll zu. Ich war nur total entsetzt wie schnell und einfach sich jemand zum "profi" bzw einer mit Ahnung schummeln kann. Ich habe schon einige verpfuschte nägel gesehen und auch studios die fragwürdig sind. Jetzt weiß ich natürlich warum. Ist das denn kein betrug? Wer unterschreibt die zertifikate per post? Und darf jeder der mal eine schulung gemacht hat solche unterschreiben? Intefessiert das nicht die polizei oder hwk? Finde ich wirklich übel. Ne ne ne :dumm:

lg, mona



Warum sollte es die interessieren? Ist ja kein gelernter Beruf und jeder darf nunmal solche Zertifikate ausstellen - das ist ja das tolle für die ebay Anbieter...
Auch du könntest nen Zerti basteln und unterschreiben und nix wäre falsch dadran...

13.07.2014 08:53 • #10


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Wenn es nicht erlaubt wäre, würden die es nicht so offen anbieten. Denke jeder mit gesundem Menschenverstand lässt dich Finger davon. Und jeder, der diesen Beruf wirklich mit liebe und Leidenschaft ausüben will, lässt sich ordentlich schulen. Ich finde die Verantwortung einfach zu groß der Kundin gegenüber. Es handelt sich ja um einen kosmetischen Beruf. Bin echt dafür dass es diesen als richtige Ausbildung mit Theorie und Praxis über 2-3 Jahre geben soll.

13.07.2014 09:58 • #11


ramwale


2294
84
94
20
Zitat von KaTe86:
Wenn es nicht erlaubt wäre, würden die es nicht so offen anbieten. Denke jeder mit gesundem Menschenverstand lässt dich Finger davon. Und jeder, der diesen Beruf wirklich mit liebe und Leidenschaft ausüben will, lässt sich ordentlich schulen. Ich finde die Verantwortung einfach zu groß der Kundin gegenüber. Es handelt sich ja um einen kosmetischen Beruf. Bin echt dafür dass es diesen als richtige Ausbildung mit Theorie und Praxis über 2-3 Jahre geben soll.


oder es komplett in die kosmetikerin Ausbildung hinzunehmen. Oder friseur...o.ä.

13.07.2014 17:51 • #12



Hallo ramwale,

x 4#12