2

Welche Hilfsmittel für perfektes french?

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Es hilft aber nur üben. Beim Refill kannste ja auch ne einfach immer nen neuen Tip kleben, geht ja auch ne.
Oder wie machst du das?


Du kanst nur üben und verschiedene Techniken testen. Genug sind ja jetzt hier auch beschrieben.

27.01.2012 13:58 • #16


Patii

Patii

263
16
3
Ich würde auch sagen es hilft nur üben üben übem! Am anfang hatte ich auch probleme, das fremch war entweder zu gerade also nicht sehr lächelnd, schräg oder verwackelt.. Habe auch herumexperimentiert und mit dem spotti hatte ich mein werkzeug gefunden :) ich mache immer einen punkt in der mitte bzw ich fange in der mitte an und gehe in einem bogen zuerst auf die eine und dann auf die andere seite. Den spotti halte ich möglichst senkrecht. Bei mir klappt das wunderbar, abr musste auch üben bis es so gut funktioniert hatte wie jetzt :) das schaffst du schon!

27.01.2012 14:28 • #17



Hallo Milly,

Welche Hilfsmittel für perfektes french?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
ich hab bestimmt gute 3 bis 4 jahre gebraucht, bis ich ne smile hinbekommen habe, die ich schön finde.
Arbeite auch immer mal unterschiedlich. Bei Gel entweder mit Frnchpinsel oder ner NBV und bei Acryl entweder NBV und dann andocken oder nur frei Hand aus einem Bällchen. Manchmal hab ich auch bei Gel angedockt. Muss man ausprobieren, wie man es am besten hinbekommt. Ein gutes French ist schon die halbe Miete.

27.01.2012 14:39 • #18


Swobelinchen

5
1
Wenn du 3-4 Jahre für ein perfektes French gebraucht hast, muss ich bestimmt 5 Jahre üben.
Ich klebe meine French Spitzen, bei Refill ist das French kürzer, was mir auch gut gefällt. Ich fülle auch mit Camouflagegel bis um French auf. Dann sieht man nicht, dass es schon rausgewachsen ist.
Beim nächsten mal feile ich ordentlich, aber den Naturnagel buffere ich nur. Ich kürze die Nägel und klebe wieder eine French Spitze und dann fülle ich auf.
Aus meiner Sicht hat das den Vorteil, dass ich nicht 5 Jahre mit häßlichen (bei mir wäre das so) Nägeln rumlaufen muss und sie sind auch nicht so dick wie bei vielen anderen, sondern sehr natürlich.
Spricht gegen meine Methode etwas dagegen? Klar, beim Feilen muss ich immer sehr aufpassen. Aber sonst dürfte es doch nicht schlimm sein, oder?
Ich bin immer superdankbar für eure Tipps.

29.01.2012 10:02 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Durch das ständig neue Spitzen kleben, strapazierst Du Deinen Naturnagel mehr als es nützt.....

Ich an Deiner Stelle würde mich auf die 4-Buchstaben setzen und anfangen zu üben.

29.01.2012 13:54 • #20


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das würde ich auch empfehlen.
Du musst es ja net aushärten, so das du tausende Tips rumfliegen hast.
Sabsi hat ma den tip geschrieben, anstelle von farbgel, Haargel benutzen.
is von der Konsitens ähnlich wie Farbgel, aber günstiger und reicht zum üben.

29.01.2012 16:12 • #21


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
So eine hatte ich mal ningelnder Weise vor mir sitzen. Die Naturnägel waren an den Spitzen dermaßen rot und dünn gefeilt, die durfte erstmal einige Monate Pause machen.
Die Gute hat genau so wie du immer wieder French Tips geklebt.
Such dir jemanden, der dir das mal live zeigt wie es geht, hilft auch viel.

Du bist Anfängerin. Ich zweifel mal stark an, dass du wirklich nie denn NN befeilst beim Entfernen der Tips. Sowas macht man im übrigen auch mit Aceton, wenn man nicht sicher feilen kann. Und Tipkleber trocknet deinen Nagel wahnsinnig aus. Dann bufferst du noch drüber, was denkste, wie oft du das machen kannst...

Ich schließ mich Sabsi an: Hock dich hin und übe, lass es dir zeigen oder lass es sein und geh ins Studio.

29.01.2012 21:22 • #22


Bille

Bille

705
7
2
...du musst auch das für dich passende Werkzeug finden - denn jeder malt die Smiley anders und "mit was anderem"...
Ich nehm z.B. den Cosmetic Brushmark Dot - das ist dieser "Gummipinsel" mit der Spitze....und das funzt super... Wenn´s doch mal was verwackelt geh ich mit dem Gummiteil vom Pferdefüsschen innen nach und korrogiere... Und dann ist es einfacher das French nicht aif der SS zu machen sondern auf einem gebuuferten Nagel - dafür brauchst aber ein Frenchgel das dafür geeignet ist...habe gerade das Jolifin 4plus Extrem White dafür endeckt...

29.01.2012 21:45 • #23


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von Bille:
...du musst auch das für dich passende Werkzeug finden - denn jeder malt die Smiley anders und "mit was anderem"...
Ich nehm z.B. den Cosmetic Brushmark Dot - das ist dieser "Gummipinsel" mit der Spitze....und das funzt super...


Siehste, mit denen komm ich gar net klar.
Aber ich nehme die SS auch immer mit ner trockenen Zelette ab, dann "schwimmt" es nicht so weg.

29.01.2012 21:49 • #24


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du musst den Nagel aber extrem ordentlich buffern, einige Gele kriechen selbst noch in die kleinsten Rillen.
Ich mag das HiTech White von MTC24

29.01.2012 22:02 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Ich nehm den Silikonpinsel auch für Acryl, wenn der Pinsel beim korrigieren mal nicht so will wie ich....ich denke mal es ist auch Übungssache bis man damit klar kommt.....ansonsten aber nehm ich für s French einen kurzen Katzenzungenpinsel die habe meist ein bessere Spannkraft und damit lässt sich ne Smile gut korrigieren.

Wenn man jeden Tag auf 10 Tips French abwechselne mal mit der rechten Hand - dann mit der linken Hand übt, hat man das innerhalt kurzer Zeit raus wie es am besten geht.

29.01.2012 22:07 • #26


Swobelinchen

5
1
Entschuldigt bitte, wenn ich total auf der Leitung sitze...
Ich klebe den Tip nur auf die Spitze (er hat keine bzw. eine minikleine zusätzliche Klebefläche) . Und dieser Teil (Klebefläche) wächst in 2-3 Wochen wieder raus. Meine Nägel wachsen leider extrem schnell.
Ich mach den Tip ja nicht weg und ersetze ihn durch einen neuen. Somit feile ich den Nagel auch nicht permanent. Ich laß den Tip rauswachsen, fülle nur immer wieder auf. Ich trage auch nicht ausschließlich French, ich lackiere zwischendurch auch.
Nach 3-4 Refil feile ich mehr und mache Tip auf die Spitze. Wieso sollte die Spitze dann rot und dünn gefeilt werden? Das passiert doch nur, wenn ich bei jedem Auffüllen alles bis zum Naturnagel runterfeile. Aber das mach ich ja gar nicht. Ich feile nur hinten, damit man keinen Übergang sieht und die oberen Schichten, damit die Nägel nicht zu dick werden. Aber definitiv nicht den Naturnagel.
Und ich habe auch schon probiert, ob der Tip hält, wenn er auf eine dünne (!) Schicht Gel (das ich vorher nicht runtergefeilt habe) hält. Kein Problem, kommt nur auf den Kleber an.
Ich hab meiner früheren Nageldesignerin meine Nägel gezeigt. Sie meinte, dass sie toll sind. Ich muss nur an den Rändern noch etwas sauberer arbeiten.

Ich will nicht als unbelehrbar dastehn, aber ich will eure Kritik VERSTEHEN. Und das hab ich leider noch nicht gerafft.

Also entschuldigt bitte!

30.01.2012 09:30 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
So wie Du es jetzt beschreibst, ist das ok.... da lag ein Missverständnis vor, wir dachten Du klebst bei jedem Refill immer neue French-tips.

30.01.2012 23:57 • x 1 #28


Swobelinchen

5
1
Danke Sabsi,

ich dachte schon, ich mache alles falsch.
War schon total gefrustet...

31.01.2012 12:33 • #29


steffino

steffino

18
5
1
Den Tip, die Smileline mit dem Hufstäbchen nachzubessern gebe ich gerne weiter. Hab es hier letzt gelesen und direkt ausprobiert - funktioniert astrein. Ich bin auch nicht so nen Smileline-Künstler, aber seit ich das Hufstäbchen dazu benutze, wirds immer besser. :wink: Zudem nutze ich zum Auftragen den Spotti, hin und wieder noch nen French-Pinsel.... mit nem normalen 4er Gelpinsel komm ich beim French malen nicht klar.

31.01.2012 12:41 • #30



Hallo Milly,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag