Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage?

Sprudel

1316
102
1
Bei mir sind es zur Zeit wieder 5 Stunden. Ich war schon mal schneller, aber auch schon langsamer.....

LG Kathi

25.08.2009 17:01 • #31


TaMii1307


176
30
Hallo!
Aaaalso , letztes mal, also vor ner Woche habe ich ca 9stunden gebraucht...aber dazwischen habe ich auch viele Pausen gemacht, das heisst ich habe mich auch schon verbessert und bin auch relativ zufriden:D
Ich habe frech & an 4 Fingern Stamping gemacht, wobei meine Mutter mir helfen musste :D...
Naja meine Hände hatten nicht gezitter, aber ich stand kurz vor nem nervenzusammenbruch xD
Also ich war schon sseeeehr verzweifelt :D
LG tamara

29.08.2009 23:07 • #32



Hallo TaMii1307,

Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage?

x 3#3


gutefreundin4

53
2
ich habe für meine ersten nägel auch 6 stunden gebraucht. jetzt sind es noch 2,5 bis 3. bei mir selber ist das problem, daß ich fürs nägel machen gut drauf sein muß. manchmal geht alles wie von alleine und die rechte sogar besser als die linke, und manchmal geht aber auch gar nichts. für mene freundinnen brauch ich genau so lange, liegt aber daran, daß wir zuviel quatschen. ich betrachte das ganze ja als eine art hobby. ich habe im laufe der zeit auch die abläufe schon mal geändert. hat mir auch zeit eingebracht. ach ja, und ich mache immer meine rechte zuerst, dann geht die linke auf einmal ganz schnell. wenn ich rechts fertig bin, ist der druck irgendwie weg.

lg petra

30.08.2009 18:51 • #33


mizsue

mizsue

15
1
1
für meinen ersten hab ich ungefähr 4 1/2 stunden gebraucht.. viel blut und schweiß verloren :)
mittlerweile brauch ich nur noch 2..

30.08.2009 19:37 • #34


Steffi005

75
9
Also ich mach das zwar als hobby schon 2 jahre bei mir selbst hab aber erst vor 3 monaten bei freunden angefangen und weil ich natürlich alles perfekt machen will habe ich so 3-4,5 stunden gebraucht mit nailart.

01.09.2009 18:07 • #35


-*Mar*-

Hallo,

ich mache meine Nägel erst seit 5 Monaten selbst.
Beim ersten Mal habe ich 4 Stunden gebraucht. Einfaches French. Nicht perfekt.
Langsam bekomme ich die C-Form hin. Leider noch nicht immer. Komischerweise sieht meine rechte Hand besser aus als die Linke. Und ich bin Rechtshänder.
Ich habe es auch schon gehabt, dass ich nach einer Woche wieder alles abgenommen habe und die Nägel neu gemacht habe.
Allerdings brauche immer so meine 4 Stunden. Eine alleine schon für´s feilen. Ich muß dazu sagen, ich mache kein Refill, sondern immer das komplette Programm. Dadurch lerne ich schließlich. :wink:

03.11.2009 12:10 • #36


Knulli

Knulli

200
18
103
ich brauche zwischen 1-2 stunden, je nach aufwand. aber am anfang waren es auch 4 stunden...........

03.11.2009 15:07 • #37


Corinna81

Corinna81

32
10
Also ich bin auch noch blutiger Anfänger und brauche noch relativ lange.
4 Stunden für eine Neumodellage und fürs Auffüllen vielleicht so 3, 5 Std. aber nicht viel weniger. Ich hoffe auch, daß ich noch um einiges schneller werde. Aber es ist ja zum Glück noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich habe noch Hoffnung. :lol:

@ Tamara
Wielange brauchst du jetzt, hast du dich zeitlich schon verbessert?

Liebe Grüße
Corinna

03.11.2009 16:45 • #38


StarStealer

StarStealer

294
25
4
hi ihr ^^

bei meiner ersten modellage habe ich auch 6 stunden gesessen (haben aber zw durch mal gegessen und eine zig geraucht)

bei den 2-3 malen danach waren's dann gut 3 stunden. Mittlerer weile 2,5 aber meine cousine hat vergangene wo nägel bekommen, bei ihr hab ich knapp 2 stunden gebraucht, es wurde aber auch durchgehend geschwätzt.
(sie wollte aber kein versiegler nur so ein matt look. aber das hätte ja auch nur max 15 min gedauert).

ich halte mich zulange beim abfräsen/feilen und beim french auf ich bin einfach zu perfektionistisch.

03.11.2009 17:14 • #39


marym

marym

162
8
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche im Moment für Neumodellage oder Auffüllen
zwischen 3 und 4 Stunden. Meistens schaffe ich es in drei
Stunden, manchmal aber auch nicht...

Habe Ende August meine Ausbildung zur ND abgeschlossen
(ohne Vorkenntnisse).

Ich habe ja vor einiger Zeit selbst geschrieben, dass ich mich
hier selbst sehr stark unter Druck setze (weil die Kundinnen
so lange Sitzungen über sich ergehen lassen müssen).
Nun versuche ich, das ruhiger anzugehen und hoffe, dass
mir das gelingt.

Ich habe morgen und übermorgen wieder jeweils eine Kundin...
mal sehen, ob ichs innerlich besser packe, eben so lange zu
brauchen und ich mich nicht aus der Ruhe bringen lasse ...
egal, wie lange es dauert...

Eure Erfahrungsberichte helfen mir sehr.

(meine eigenen Nägel mache ich überraschenderweis in kürzerer
Zeit, so zwischen 2 - 2,5 Stunden - beim ersten mal selber machen waren es allerdings 8 Stunden).

Beste Grüsse und einen schönen Abend, Mary

03.11.2009 19:15 • #40


Alice

73
9
Bei Modellen schaffe ich die Neuanlage inzwischen in 2 Stunden. Bei mir selbst dauert das drei Tage. Einen Tag nutze ich zum Abfeilen. Jeden Tag wird eine Hand gemacht. Ich habe 4 Kinder und finde nur Abends Zeit dafür.

03.11.2009 20:14 • #41


Kati

Kati

36
5
186
1
Bei Kunden brauche ich für einen Refill mit weisser Spitze ca. 60-70 Min.
Für eine Neuanlage ca. 120 Min.
Wenn da noch Nailart dazukommt dann natürlich länger :?

03.11.2009 23:44 • #42


TaMii1307


176
30
Hallo!
Also ich habe seit der Zeit 2 mal meine Nägel aufgefüllt...
Verbessert von der Zeit her habe ich mich bis jetzt leider nicht wirklich, weil nich auch immer alles so "Perfekt " haben muss, :D auch wenns nachher vllt nich unbedingt so wird...

04.11.2009 19:03 • #43


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
ich dachte schon ich wäre die einzige die so lange braucht :) 3 - 4 Std sind bisher immer drin gewesen.
ich denke immer, liegt es vll grad an der Feile (100/180) wenn ich zb den Aufbau nochmal befeile oder wenn ich diese zum kürzen der schablonenverlängerung anwende. hm weiß ich net :)
meine Verzweiflung ist eher, dass das Gel (Schablonenverlängerung) meistens bei den Kunden im UV Gerät heiß wird. Das ist mir sehr unangenehm :(
Und dass sie immernoch bissel zu dick (Spitze) sind :(
Der Zeitfaktor liegt mir auch im Nacken, da ich immer denke:
"na wenn de nun in 30 min net endlich fertig bist, dann kommen sie nie wieder" :)

hoffe das wird irgendwann besser :)

06.11.2009 22:44 • #44


burningangel

2
Hallo Ihr lieben,

also ich bin neu hier... mache meine Nägel seit ca. 1,5 Jahren und bin am anfang meistens verzweifelt weil ich ungefähr 4 std gebraucht habe, trotz fräse etc.

habe inzwischen schon viele gele ausprobiert und bin jetzt fündig geworden. am anfang ist mir das gel immer die seiten gelaufen, auf Grund dessen hab ich keinen Aufbau hinbekommen und wenn doch, dann musste ich Stundenlag feilen.. Dann haben sie mir nicht gefallen und ich hab nochmal alles ab gemacht.

Mittlerweile habe ich eine Super Gel, damit klappt der Aufbau einwandfrei, ich muss nur noch 1 x feilen und die Versiegelung hält auch Porblemlos! Am besten für den Aufbau Dickviskoses Gel nehmen, aber trotzdem darauf achten, dass das Gel relativ gleichmäßig und ohne Buckel aufgetragen wird sonst muss man wieder zu viel feilen.

Mittlerweile schaffe ich die Nägel in ca. 2 Std. mit French :)

lg

11.11.2009 16:41 • #45



Hallo TaMii1307,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag