Wie teuer ist eine Schulung ?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" jelo85, 01.03.2009 17:40.

jelo85

3
3
Hallöchen, ich wollte mal fragen ob Ihr wisst wieviel so eine Schulung kostet?

Habe Interesse daran so ne schulung mitzumachen, auf was muss man
achten
:?:

Wie viel startkapital muss man haben um gewerblich zu arbeiten?
Und was braucht man alles?

Ich habe keine erfahrung in nägel machen aber da ich zwei kids
habe und gerne zuhause arbeiten möchte und wie
ich finde ziemlich kreativ bin will ich es vielleicht in einen halben jahr
wagen :D


LG Jenny[/b]

01.03.2009 17:40 • #1


Murkelchen

Murkelchen

28
4
Hallo
Das kann Dir niemand pauschal sagen!
Es kommt darauf was genau du lernen möchtest (UV-Gel, Acryl etc.) und auch wie fundiert deine Ausbildung sein soll.
Ein guter Ruf in der Branche ist ein guter Anhaltspunkt. Es ist z.b nicht jeder der schöne Nägel modellieren kann oder gar Meisterschaftstitel hat gleich ein guter Lehrer, selbst wenn er/sie das Know-How hat!
Leider gibt es auch ein paar schwarze Schafe die dich für viel Geld durch einen Crashkurs scheuchen in dem du nur die Basis des Modellieren lernst und Dinge wie Anatomie, Hygiene, Vorbereitung und mögl. Probleme nicht berührt werden. Und leider ist auch eine hohe Kursgebühr hierbei kein Indikator für Qualität der Ausbildung. :cry:
Vergleiche also sehr genau die Inhalte! 8)
Ich habe damals eine Ausbildung von insgesamt 7 Kurs-Tagen gemacht. Da ich Acryler bin ist das noch das Minimum. Gel beherrscht man etwas schneller als Acryl. :wink:
(ohne jetzt die Gel-Kollegen beleidigen zu wollen)

lg Murkel

PS:

01.03.2009 19:06 • #2



Hallo jelo85,

Wie teuer ist eine Schulung ?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Du gehst meiner Meinung nach sehr blauäugig an die Sache ran.

Zu den Kursen hat Murkel schon richtig geantwortet.

Kreativität allein reicht nicht aus, man muss sich heutzutage von der Masse abheben um erfolgreich zu sein.

Auf jedenfall brauchst Du einen geéigneten Raum (Kunden von heute sind anspruchsvoll), ein Starterset und diverse Nailart.

Mindestens 2 System sollte man anbieten können, dénn nicht bei jedem hält Gel /Acryl.

Startkapital sollte man haben bzw. ein gesundes Rückenpolster, denn Du hast in den ersten Jahren kaum nennenswerte Einnahmen.

..................und dann kommen letztendlich auch noch die Behörden die von dem "Kuchen" was haben möchten.

Liebe Grüsse

01.03.2009 21:51 • #3