2

Wofür hättet ihr gerne eine Putzhilfe?

jovi1974

jovi1974

550
11
10
Bei uns ist das auch so eingeteilt, dass mein Mann die Fenster putzt da er auch wesentlich größer ist als ich sowie Betten neu beziehen-ist für mich auch immer ein 'Akt gewesen da wir hohe Betten (ähnlich wie Springbox)haben, und für Getränkekästen ist er zuständig.
Alles andere wienere ich auch mit Mikrofasertücher!

11.07.2012 20:06 • #16


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :D

hört sich gut an, solchen Mann hätte ich auch gerne :D
machen eig. alles selbst, muss ja, aber ich hasse die Wäsche... Waschen, Aufhängen, Abnehmen, Zusammlegen, Wegpacken... Das ist das Einzige wofür man mich gerne austauschen darf :D ;)

LG Dani

11.07.2012 20:11 • #17



Hallo NNWY,

Wofür hättet ihr gerne eine Putzhilfe?

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
@taba:
Ja genau jemako...die Fußmatten kenne ich noch nicht, vielleicht werde die auf dem nächsten Abend vorgestellt, wenn es um Fußböden geht....

@Flimmer:
Ist mit meinen Tüchern auch so, das mit dem Weichspüler, aber ich lass den Abzieher weg und den Essig auch und funktioniert auch.....also nur Wasser und die Tücher

11.07.2012 20:25 • #18


Sprudel

1316
102
1
Einmalig eine Putzfrau zum Neubau putzen. Später dann bei jedem zweiten mal für die Fenster.
LG Kathi

11.07.2012 20:31 • #19


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
@ Titus, okay, ich mache Deine Wäsche, das mache ich nämlich gerne.
Dafür putzt Du mein Bad. Und bitte die 86 Frösche gewissenhaft baden....
Dafür brauche ich nämlich fast einen Tag.

11.07.2012 20:43 • #20


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
86 Frösche ?
so Dekodinger ? oO

11.07.2012 20:46 • #21


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Genau, aus Glas, Porzellan, Steingut, Plüsch, als Figur, Stift, Aschenbecher.....

11.07.2012 21:08 • #22


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Also auf jeden fall zum bügeln und für die Küche ich hasse es nach dem kochen zu putzen. Bad und Fenster mach ich ganz gern da sieht man wenigstens das geputzt wurde.

11.07.2012 21:49 • #23


NNWY


652
26
1
Ich bin echt neidisch auf die Ladys mit Putzhilfen, die putzenden Männer eingeschlossen :weinen: . Früher hat mein Mann auch immer die Fenster geputzt, aber seit er selbständig ist nicht mehr, also ca.10 Jahre.
Ich habe auch so tolle Tücher von prowin aber es sind einfach so viele Fenster :wink:
Und Sachen die ich gerne mache, sind ja auch kein Problem: Wäsche aufhängen/zusammenlegen und Staubsaugen, das ist für mich wie meditieren, und ich kann dabei super Gedanken/Termine sortieren und Pläne schmieden. Die besten Ideen habe ich häufig beim staubsaugen 8)

11.07.2012 22:01 • #24


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mir ist weder Fensterputzen noch Bügelwäsche ein Greuel (naja, die letztere müssts nicht uuuunbedingt geben) aber was ich hasse - aus tiefster Seele -
ist das Backofenputzen.
Aber dafür ne Putzhilfe? Ich werd meinen Mann irgendwann auf kalte Kost umstellen müssen... :-)

LG Jane

11.07.2012 23:21 • #25


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Backofen putzen ist auch echt mies, :evil:

12.07.2012 00:27 • #26


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich hätte am liebsten für die ganze Wohnung ne Putzfrau... was Haushalt angeht, hätte ich wohl ein Mann werden sollen, ich mag garnichts davon ausser kochen, putzen ist ne grausame Pflichtarbeit für mich, darum müssen Besucher auch immer ihre Schuhe in der Wohnung anlassen und die Fenster sind mit Pflanzen vollgestellt :-)
Das einzige, was ich freiwillig jeden Tag saubermach und wo wohl auch keine Putzfrau drangehen würde, sind unsere Terrarien - naja, die Geckos gehen noch, aber die Warane sind selbst mir manchmal etwas heftig unterwegs - füttern tu ich die nur mit langen Pinzetten :-)

12.07.2012 00:51 • x 1 #27


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Backofen putzen ist echt mies ... das muss ich leider auch selber machen ;-( ... hat da jemand gute Tips?

12.07.2012 13:28 • #28


Gudi

ich hasse betten beziehen, und im moment kochen weil die mischpoke immer was zu meckern hat.ich bügel aber super gerne.
terriarien würde ich sauber machen, arbeite ja im zooladen.
aber haushalt (oh man muss ne unbedingt sein schiebe das auch gerne raus)

will och ne putzfrau haben

12.07.2012 15:27 • #29


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Zitat von tabatax:
Backofen putzen ist echt mies ... das muss ich leider auch selber machen ;-( ... hat da jemand gute Tips?


Backofenreiniger -> einwirken lassen, mit dem Schwamm schrubben und das hartnäckige mit dem Rasierklinen teil für die Küche(Rasierklinge mit Plastikgriff für Küche) oder Stahlwatte weg kratzen.

Funktioniert zwar aber bleibt trotzdem eine sch.....arbeit.

12.07.2012 16:59 • #30



Hallo NNWY,

x 4#15