2

Wofür hättet ihr gerne eine Putzhilfe?

stern81

stern81

50
4
5
Es gibt von proWIN einen Backofenreiniger mit dem es problemlos geht. Einfach mit dem Pinsel auftragen unter Frischhaltefolie einwirken lassen gerne auch über Nacht und dann ganz normal auswischen. Ganz zum Schluss noch mit Essigwasser nachwischen.

12.07.2012 17:05 • #31


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also, ich hätte gern ne Perle... die auch nicht nur wischt und so sondern auch einmal die Woche kocht und Kinderzimmer aufräumt und halt einen Tag in der Woche bolzt vom feinsten... so dass man Freitags von der Arbeit kommt, alles sauber ist und man WE hat....

Saugen tu ich nicht gern... feg dann nur.... wischen mach ich nicht gern.... muss aber..... ansonsten hasse ich Hausarbeit, weil man alles schrubbt und tut und macht und 5 Minuten später ist wieder chaos. weil die Kinder einschlagen wie 3.Weltkrieg!

12.07.2012 19:07 • #32



Hallo NNWY,

Wofür hättet ihr gerne eine Putzhilfe?

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
72
So viele hier haben eine Putzfee, ich bin echt überrascht. Was zahlt ihr so?
Wenn ich fragen darf.

12.07.2012 19:25 • #33


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von janicka:
So viele hier haben eine Putzfee, ich bin echt überrascht. Was zahlt ihr so?
Wenn ich fragen darf.


10 €/Std.

13.07.2012 11:39 • x 1 #34


Alicechen

1026
64
3
3
also ich oute mich auch mal: ich BIN Putztante... ;)

Ich hasse putzen, alles daran, Klos, Fenster, Küche, Waschen/Bügeln etc, aber was tun wir nicht alles fürs liebe Geld? Und davon abgesehen: würde es mir noch Spaß machen, dann hätte ich ja das Geld gar nicht verdient.

So einen tollen Schnigges mit Tücher usw für Fenster haben wir nicht, Essigwasser, Abzieher und Zeitungspapier zum nachreiben schicken vollkommen. Aber für mich persönlich zuhause würde ich die Tücher auch mal ausprobieren wollen...

Für Backöfen kann man jeden Backofenreiniger nehmen, trocknet er zu schnell ab oder "läuft" weg, einfach alles einsprühen und Küchenrollentücher drauflegen, über Nacht einwirken lassen und gut ist.
Nur ganz wichtig wie auch bei Klos: keine 2 Reiniger zusammen verwenden, viele lösen zusammen eine Chemische Reaktion aus bei der Giftgase entstehen, die als "Hausfrauentod" bekannt sind.
Aber bitte jetzt nicht denken das man Pril nicht zusammen mit Meister Propper benutzen darf, es geht dabei um die "harten" Sachen ;)

Vom abschaben mit Rasierklinge rate ich gaaaaaanz dringend ab! Die Backöfen sind innen lackiert, mit dem Glasschaber enstehen Kratzer, durfch die sich der Lack dann ein paar Monate irreparabel ablöst bzw Luft zieht.

Ein Schwamm mit der rauen Seite oder im Notfall eine ganz feine Stahlwolle sollten eigendlich reichen!


Achja, 8-15 € die Stunde ist für eine normale Putzkraft der Mittelwert, richtet sich immer danach wieviel aufwand beim Putzen betrieben werden muss(normale Wohnung oder Villa ist schon ein Unterschied...)

13.07.2012 12:10 • #35


Yade2011

59
9
Huhu,

ich bin ganz bescheiden,ich würde eine Putzfrau gerne fürs ganze Haus und die ganze arbeit haben :-)) Nur das kochen kann sie mir gerne überlassen.

Und nen Tipp für den Backofen hab ich auch: Es gibt einen Backofenreiniger von Amway. Der ist einfach nur Bombe! Auch fürs Ceranfeld top geeignet.
Mit nem Pinsel wirds auf die dreckigen Stellen aufgetragen, einwirken lassen und mit Essigwasser abspülen. Da muss nix gekratzt werden oder sonst was. das löst sich ab, das glaubt ihr garnicht!
Kostet zwar um die 8,50Euro oder so, aber ist schon ergiebig und das Geld dafür lohnt sich auf jeden Fall!

Viele Grüße

13.07.2012 12:34 • #36


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von tabatax:
Zitat von janicka:
So viele hier haben eine Putzfee, ich bin echt überrascht. Was zahlt ihr so?
Wenn ich fragen darf.


10 €/Std.

O.K. Danke das finde ich in Ordnung.

13.07.2012 16:48 • #37


janicka

janicka

2596
24
12
72
Achja, 8-15 € die Stunde ist für eine normale Putzkraft der Mittelwert, richtet sich immer danach wieviel aufwand beim Putzen betrieben werden muss(normale Wohnung oder Villa ist schon ein Unterschied...)


Das stimmt

13.07.2012 16:49 • #38


mikado

210
9
8
2
Oh, ich muss mal Dampf ablassen! Geht zwar nicht direkt um eine Putzfrau, aber manchmal könnte ich aus der Haut fahren!
Habe gerade heute vormittag mit ner dicken Erkältung (das ganze Programm: Hals- und Kopfweh, Schwindel, Triefnase) das Haus saubergemacht. Komme nachmittags nach Hause, freue mich, dass ich alles sauber habe:
Mein 17jähriger Sohn hat sich Puffer gemacht: Boden dreckig, Ceranfeld fettig und verschmiert, Geschirr stehengelassen, Glascouchtisch eingesaut. Ich wäre fast geplatzt! Habe dann auch dementsprechend ragiert. Er kann sich ja gern was kochen, aber bitte schön: nicht mir den Dreck hinterlassen!

13.07.2012 17:11 • #39


janicka

janicka

2596
24
12
72
O je das ist nicht gut und 17 Jahre ist schwieriges Alter :roll:

13.07.2012 17:52 • #40


senta

senta

101
8
2
ich hätte nicht nur, ich habe..und zwar 2 mal die Woche für das gesamte Haus. hab leider beruflich nicht viel zeit deswegen ist das notwendig und ich möchte es nicht mehr missen!

Die gute Frau verlangt in der Stunde 10 Euro..ist ein fairer Preis wie ich finde.

13.07.2012 18:34 • #41


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich habe wirklich manchmal das Gefühl das man sich rechtfertigen muss wenn man eine Putzfrau hat. Bei manchen Personen erwähne ich das schon gar nicht im Gespräch. z.B. letztens musste ich doch glatt mir was anhören:
Du bist doch den ganzen Tag zu hause, und hast NUR deinen Sohn zu beschäftigen. Ja klar und was ist dann mit: Abwasch, Wäsche waschen inkl. bügeln, einkaufen gehn, staubsaugen, Fenster Putzen und kleinkram wie Betten beziehen Küche reinigen, Kochen ich glaub irgendwas gibts immer zu erledigen. ?
Tut mir leid wenn ich mir diesen Luxus leiste, aber wir haben ca. 110 m2 und die wollen ja auch sauber sein und nicht wie bei Flodders!

13.07.2012 20:54 • #42


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ganz genau ich kämpfe auch mit den 120m aber bei uns sind keine kleinen Kinder mehr nur 2 Katzen, die machen abr auch viel Dreck, nur die Haare :roll:
Ich würde mir so einen Luxus leisten, warum nicht. :wink:
Wiw lange braucht deine Putzfee?

14.07.2012 18:51 • #43


Pelle

812
7
2
Ich hab ne Dachgeschosswohnung und 10 (!) Dachfenster. Die sind echt mühsam zum putzen. Dafür hätt ich gerne eine. Und um das Kinderzimmer sauber zu machen *ggg*

15.07.2012 08:52 • #44


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Janicka: Also sie braucht für alles komplett mit Staubsaugen, Wischen, Bad (1 Bad und ein Gästeklo), und alle Flächen (wir haben viele Hochglanzschränke) wischen, bisschen räumt man ja auch. Ca. 3 Stunden aber dann ist es auch wirklich sauber!

15.07.2012 10:04 • #45



Hallo NNWY,

x 4#15