130

Youtube und schlechte Bewertungen / Anfeindungen

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also ich stehe ja auch noch am anfang und such mir auch ab und an videos raus... und auch dann achte ich darauf, wie lang macht die das schon? wie sind die videos? pi pa po... dann schau ich mir oftmals das kanal intro an... (auch hier bei dir: stellenweise ist die schrift vom untergrund nicht richtig abgehoben worden und man kann nichts erkennen)
ich habe mir deinen kanal gestern schon angezeigt. das erste video mit dem glitzer unter anderem war dabei..
verwackelte videos... geht gar nicht. das ist unprofessionell...
ich finde auch noch keine klare struktur im kanal.. okay, du willst tipps geben. und kaufempfehlungen? kaufempfehlungen oder ratschläge für gute shops kann ich persönlich nur annehmen wenn ich weiß, die hat schon viele marken und viele shops mal ausprobiert. dann ja. und mal ehrlich: glitzer bekomm ich im bastelladen auch und is preiswerter wenns is ;)

ich schließe mich den punkten von ginger, estrelle und bonni-sabi an.

wenn du wirklich mit youtube was erreichen willst, ich schätze jetzt mal so wie lyni? wenn du sie als vorbild hast..
dann würde ich schauen, welche kamera hab ich? wie ist die auflösung? ein stativ?
auch finde ich ist deine stimme zu leise, manchmal.. man muss volle kanne aufdrehen damit man dich versteht (okay, das war jetz bissl übertrieben.. aber man muss schon lauter stellen)

eine gute preiswerte alternative zum nailtrainer wäre eine holzhand, wenn du nicht so viel für solch einen trainer ausgeben willst..

mein tipp im großen und ganzen für dich, wenn du einen erfolgreichen kanal haben willst...
zeitlassen für videos. notfalls auch lauter kleine einzelfilmchen drehen und die zusammenschneiden. dir vorher die passenden worte raussuchen.. was will ich sagen? was ist wichtig und erwähnenswert? notfalls auch auf einem zettelchen notieren und dir nebendran legen (außerhalb des "filmbereichs" wenn du verstehst was ich meine?)

und ja: sprache ist sehr wichtig. wenn dir ein falsches wort rausrutscht, schneide es raus... oder mach gleich nochmal ein kleines video ab dieser sequenz...

aber mir kommt es auch so rüber muss ich ganz ehrlich sagen, es ist nicht böse gemeint, als wärst du kritikunfähig. ginger hat dir das erklärt und du versuchst dich zu rechtfertigen.
du wolltest feedback? wir geben es dir. und so auch sicherlich in youtube und facebook auch.
wichtige kriterien für den feedback annehmer sind: sich das feedback anhören, in unserem fall ja dann lesen. darüber nachdenken und dann selektieren; stimmt das? kann ich etwas herausziehen? oftmals kommen auch so momente in denen man sich denkt "stimmt! darüber hab ich gar nicht nachgedacht, das gar nicht so gesehen!"
feedback muss man immer annehmen können. vorallem wenn es konstruktiv ist.
wir werten hier ja nicht deinen charakter sondern lediglich die "arbeit" ...

hier habe ich dir mal einen sehr guten link dazugefügt über feedback... vielleicht solltest du dir das mal durchlesen und einige punkte davon verinnerlichen. wir meinen es hier nur alle gut mit dir.. und wie bonni schon geschrieben hat: entweder ganz oder gar nicht ;) und feedback gehört hier mit dazu.
http://www.hochschuldidaktik.uni-freibu ... n/feedback

10.06.2015 08:12 • x 5 #31


helruna

helruna

1639
58
59
475
lehrvideos sollte nur jemand machen, der ahnung davon hat. dafür gibt es mehr als genug andere und bessere. und das ist das problem.
ich denk, wenn du besser bist im nägel machen, kämst du mit designs zeigen weiter.
das ergebnis muß natürlich auch entsprechend gut sein.
ich stell mir das schwer vor, erfolgreich bei youtube zu sein, ohne andere nachzuahmen.
eigentlich kenn ich ganz viele kanäle in diesem thema, rausstechen tun da nur die wirklich guten wie zb naiouk, youngnails ( obwohl das immer dieselben nagelformen sind, aber er zeigt viel designs ), um nur zwei zu nennen.
bei dem glitzervideo erzählst du zu oft, was die NICHT haben, und die dosen sind chaotisch in einem pappkarton, wo dann gewühlt wird. es hätte besser gewirkt, wenn die farblich und nach material angeordnet gewesen wären und du die geöffnet gezeigt hättest.
so hab ich gar keine lust, weiter zu gucken, obwohl ich glitzer liebe.
das soll jetzt kein angriff sein, es ist nur meine meinung dazu,vielleicht hilft dir das ja. man kann ja nur etwas besser machen, wenn man die fehler weiß.

10.06.2015 08:57 • x 5 #32



Hallo Doll - Nails,

Youtube und schlechte Bewertungen / Anfeindungen

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
möchte gern noch was sagen:

zum einen habe ich - natürlich - auch mal klein angefangen, bin nicht als profi auf die welt gekommen (wobei ich ich jetzt noch nicht mal als profi bezeichnen würde) und habe mir damals auch gern videos angeschaut, als ich auch noch totaler anfänger war. und da habe ich viel gesehen, bin aber immer wieder bei der eher professionellen videos hängen geblieben. ich fand es einfach sooo toll, habe das immer als anreiz genommen, es auch mal so zu schaffen. und wenn es videos gab, die auf mich eher halbherzig gewirkt haben, oder einfach nicht gut, oder zu wenig info, dann habe ich schnell weggeklickt.

zum anderen: du musst ja kein profivideo machen, weder von der reinen video-qualität her, noch von deiner arbeit. aber warum machst du es? ich denke, du möchtest anderen ja helfen. dann sollten die videos aber auch so sein, mit entsprechenden infos, guter qualität usw. das wirkt doch einfach viel besser.

und als zuschauer ist es mir sehr wichtig, dass ich merke, derjenige hat ahnung und kommt sympathisch rüber. da werden bestimmt die meisten drauf achten. gerade, wenn man was lernen möchte und nach hilfe sucht.

10.06.2015 09:04 • x 6 #33


Doll - Nails

Zitat von spotzal:
also ich stehe ja auch noch am anfang und such mir auch ab und an videos raus... und auch dann achte ich darauf, wie lang macht die das schon? wie sind die videos? pi pa po... dann schau ich mir oftmals das kanal intro an... (auch hier bei dir: stellenweise ist die schrift vom untergrund nicht richtig abgehoben worden und man kann nichts erkennen)
ich habe mir deinen kanal gestern schon angezeigt. das erste video mit dem glitzer unter anderem war dabei..
verwackelte videos... geht gar nicht. das ist unprofessionell...
ich finde auch noch keine klare struktur im kanal.. okay, du willst tipps geben. und kaufempfehlungen? kaufempfehlungen oder ratschläge für gute shops kann ich persönlich nur annehmen wenn ich weiß, die hat schon viele marken und viele shops mal ausprobiert. dann ja. und mal ehrlich: glitzer bekomm ich im bastelladen auch und is preiswerter wenns is ;)

ich schließe mich den punkten von ginger, estrelle und bonni-sabi an.

wenn du wirklich mit youtube was erreichen willst, ich schätze jetzt mal so wie lyni? wenn du sie als vorbild hast..
dann würde ich schauen, welche kamera hab ich? wie ist die auflösung? ein stativ?
auch finde ich ist deine stimme zu leise, manchmal.. man muss volle kanne aufdrehen damit man dich versteht (okay, das war jetz bissl übertrieben.. aber man muss schon lauter stellen)

eine gute preiswerte alternative zum nailtrainer wäre eine holzhand, wenn du nicht so viel für solch einen trainer ausgeben willst..

mein tipp im großen und ganzen für dich, wenn du einen erfolgreichen kanal haben willst...
zeitlassen für videos. notfalls auch lauter kleine einzelfilmchen drehen und die zusammenschneiden. dir vorher die passenden worte raussuchen.. was will ich sagen? was ist wichtig und erwähnenswert? notfalls auch auf einem zettelchen notieren und dir nebendran legen (außerhalb des "filmbereichs" wenn du verstehst was ich meine?)

und ja: sprache ist sehr wichtig. wenn dir ein falsches wort rausrutscht, schneide es raus... oder mach gleich nochmal ein kleines video ab dieser sequenz...

aber mir kommt es auch so rüber muss ich ganz ehrlich sagen, es ist nicht böse gemeint, als wärst du kritikunfähig. ginger hat dir das erklärt und du versuchst dich zu rechtfertigen.
du wolltest feedback? wir geben es dir. und so auch sicherlich in youtube und facebook auch.
wichtige kriterien für den feedback annehmer sind: sich das feedback anhören, in unserem fall ja dann lesen. darüber nachdenken und dann selektieren; stimmt das? kann ich etwas herausziehen? oftmals kommen auch so momente in denen man sich denkt "stimmt! darüber hab ich gar nicht nachgedacht, das gar nicht so gesehen!"
feedback muss man immer annehmen können. vorallem wenn es konstruktiv ist.
wir werten hier ja nicht deinen charakter sondern lediglich die "arbeit" ...

hier habe ich dir mal einen sehr guten link dazugefügt über feedback... vielleicht solltest du dir das mal durchlesen und einige punkte davon verinnerlichen. wir meinen es hier nur alle gut mit dir.. und wie bonni schon geschrieben hat: entweder ganz oder gar nicht ;) und feedback gehört hier mit dazu.
http://www.hochschuldidaktik.uni-freibu ... n/feedback




nein so wie Lyni nicht ganz ich finde bloß gut wie sie das macht,
ich kann mir halt keine Cam leisten mit Stativ und der gleichen ,ich finde das nicht schlimm das mal
das Bild wackelt, für mich seid ihr ein bisschen kleinlich.
ich habe jetzt ein paar Tipps mir aufgeschrieben aber ich kann nicht alles um setzten ich bin kein Anfänger mehr in dem Sinne, ich mache das seid fast 5 jahren habe Schulungen und so weiter,
Youtube soll Spaß machen und nicht zur Arbeit werden.
ich habe kein Geld für eine Cam für 200 Euro oder so, ich habe mal geguckt gute Cams kosten Geld.
Und dan muss es an dein Audiogerät liegen ich höre alles ohne es laut zu machen und das haben auch viele gesagt das man mich gut hört viele haben nur das aus dem Bild huschen das Wackeln der Cam und auch
das schnelle Reden so wie die Schreibfehler kritisiert was für mich stimmt, da dran muss ich villt Arbeiten.
aber so Kleinigkeiten wie "Tischdecke" was eigentlich ein Handtuch ist so Kleinigkeiten sind für mich nicht nach zu vollziehen im Studio stimmt es da kauft man sich halt Deckchen und weiß der Geier für irre viel Geld, ich bin leider nicht in der Lage mir selbst was leisten zu können, und ich werde nicht jedes mal mein mann fragen.
Wie gesagt ich finde es schön das ihr mir Tipps gibt aber ihr seid zu kleinlich. es gibt bestimmt genug die verstehen was ich von denen will und den ich damit geholfen habe. Die Leute sind ja nicht dumm, weil so denk ich denk ihr das die Anfänger so sind ich rede wie zu hause. 65 Abonnenten finden das OK wie ich bin. haben nur kleine Markel bemängelt, ich lese mir immer die Kommis durch. Aber das hier ist echt übertrieben und ich sagte ja für mich ist das Thema durch.
ihr müsst euch das ja nicht angucken. Guckt euch dann doch diese "Profis" an. ich schreibe extra so wenn ich danke sage und versuche normal zu schreiben versteht ihr das ja eh falsch. ja ich bin eine kleine zicke, aber weiß was Spaß heißt und das mich meine Leute verstehen. das war mir wichtig. ich zeige ja nicht grundsätzlich falsches ich sage halt was öfters ich gehe davon aus das meine Abonnenten schlau genug sind mich zu fragen oder alles zu verstehen.
jetzt will ich mal sagen was ich denk und nicht klein laut unter euch unter gehen,
Ihr wollt leut die ehrlich sind und so sind wie sie wirklich sind (zoller Satz) ;)
Da bin ich mal so wie leute es wollen auch wenn ihr mich jetzt hasst, ich will keinen in den po kriechen für likes oder sonstiges.

So Schluss.
Trotzdem Danke.

10.06.2015 12:48 • #34


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
siehst du: das meinte ich... kritik annehmen... okay du hast dir tipps aufgeschrieben.
wir haben dir unsere meinung dazu gesagt. ein wackeliges bild kann man nicht lange anschauen... so geht es mir und bestimmt anderen auch.
das du aus dem bild immer wieder verschwindest man wichtige arbeitsschritte nicht sieht und so weiter finde ich schon etwas... negativ als betrachter.. muss ich ganz ehrlich sagen.

ich habe gesehen du machst die filme mit dem handy. auch für ein handy gibt es ein stativ bei amazon entdeckt, das kostet gerade mal 5 euro.. ganz ehrlich.. dann kauf dir lieber mal bissl glitzer weniger oder ne farbe und kauf dir das.. dann hast schonmal etwas behoben... ;)

du hast um meinung gebeten und sie bekommen, jetzt beendest dus? komisch..
ich habe auch lediglich meine meinung kundgetan und mit "oh wie toll deine videos sind" kommst du nicht weiter... weil.. sie sind es nicht.
schablone anlegen an und für sich ein gutes thema.. es scheitert jedoch an der umsetzung...

10.06.2015 12:53 • x 1 #35


estrelle

estrelle

498
29
34
222
kleinlich?
du kannst dir doch einfach rausziehen was du möchtest, nur weil man alles erwähnt heisst es ja nicht dass du alles annehmen musst =) man muss da das persönliche einfach rauslassen.
Son Stativ kost keine 10 Euro, würd auch reichen wenn du die cam oder handy aufn stapel bücher legst oder so.
Aber du willst ja eh keine Tips mehr also hau rein :)

10.06.2015 12:53 • x 2 #36


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
warum soll dich jemand hassen?
und es gibt auch keinen grund, zickig zu sein.

du wolltest meinungen, die hast du bekommen.
und mehr oder wenige von verschiedenen menschen die gleichen ansichten. also muss ja was dran sein, oder? :wink:

denke, du verstehst es nicht: es will dir ja keiner einreden, dass du jetzt profi videos machen sollst. es waren nur gut gemeinte tipps und ratschläge (die du ja wolltest) und wenn vielen das gleiche auffällt, würde ich mir schon gedanken machen, ob es nicht doch stimmt.

und ich habe nicht den eindruck, dass hier jemand kleinlich ist. warum auch? es ist dein ding, aber wenn es eben auf mehrere menschen eine bestimmte wirkung hat...hm. würd ich mal drüber nachdenken.

ich weiß nicht wie es die anderen sehen, aber ich hatte den eindruck, du wolltest nicht nur mal nebenbei videos machen, sondern es schon etwas besser und "professioneller" (in anführungszeichen). und dafür hast du gute und wertvolle tipps erhalten. aber so, wie es jetzt ist, reichen deine videos eben leider nicht dafür.

will dir keiner was aufdrängen oder zu was überreden, du sollst natürlich dein ding durchziehen, aber dann eben nicht meckern und sich wundern, wenn es nicht so gut ankommt. punkt. und klar, es soll spaß machen, das verstehe ich. aber ein bisschen zeit und arbeit sollte man schon investieren, finde ich.

...und übrigens: ein einfaches stativ bekommst du schon für ca. € 10.

10.06.2015 13:01 • x 3 #37


estrelle

estrelle

498
29
34
222
für mich klang es so als würdest du jetzt das große geld mit yt verdienen wollen, jetzt hört sichs aber wieder nach hobbayvideos an.... mach watt du willst =)

10.06.2015 13:05 • x 5 #38


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von estrelle:
für mich klang es so als würdest du jetzt das große geld mit yt verdienen wollen, jetzt hört sichs aber wieder nach hobbayvideos an.... mach watt du willst =)


habe ich ja auch so empfunden.
deshalb die ganzen (gut gemeinten) tipps.

najaaaa, mir egal... :nixweiss: :wink:

10.06.2015 13:08 • x 3 #39


südlicht36

südlicht36

219
14
75
129
Sorry, meine Finger jucken, kann nicht mehr drauf sitzen bleiben... 8)

Auch ich habe den Eindruck das du absolut Kritikunfähig bist...

Die Damen hier schreiben sich die Finger wund und geben gutgemeinte Tips, aber von dir kommt meist nur ein leicht schnippisches : Mir egal,ich will das so machen...
(vielleicht nicht ganz so wörtlich,aber zwischen den Zeilen kommt das deutlich durch...so ähnlich kenn ich das von meiner elfjährigen Tochter :mrgreen: )

Ist ja gut wenn du dein Ding machen willst, steht dir ja zu . Jedoch wundere ich mich jetzt kaum noch ,das du irgendwie überall ,,Probleme'' hast...du willst Tips,dann nimm sie an. Willst du nichts ändern, einfach nicht mehr jammern und akzeptieren nie zum gewünschten Erfolg zu kommen...

Tschuldigung, vielleicht etwas ,,heftig'' aber sehr ehrlich gemeint...

10.06.2015 13:24 • x 8 #40


Doll - Nails

Zitat von südlicht36:
Sorry, meine Finger jucken, kann nicht mehr drauf sitzen bleiben... 8)

Auch ich habe den Eindruck das du absolut Kritikunfähig bist...

Die Damen hier schreiben sich die Finger wund und geben gutgemeinte Tips, aber von dir kommt meist nur ein leicht schnippisches : Mir egal,ich will das so machen...
(vielleicht nicht ganz so wörtlich,aber zwischen den Zeilen kommt das deutlich durch...so ähnlich kenn ich das von meiner elfjährigen Tochter :mrgreen: )

Ist ja gut wenn du dein Ding machen willst, steht dir ja zu . Jedoch wundere ich mich jetzt kaum noch ,das du irgendwie überall ,,Probleme'' hast...du willst Tips,dann nimm sie an. Willst du nichts ändern, einfach nicht mehr jammern und akzeptieren nie zum gewünschten Erfolg zu kommen...

Tschuldigung, vielleicht etwas ,,heftig'' aber sehr ehrlich gemeint...



ihr rafft es nicht sry das ich mich so ausdrücke, habe ich gesagt alles scheiße ihr habt unrecht, nein oder?
aber ihr habt es gleich so aufgefasst. ich glaube eh das ich jetzt so da gestellt werde als nehme ich nichts an, obwohl ich die Tipps annehme, habe die ersten videos gelöscht und neu gemacht, als ich damals auch sowas um die Ohren geworfen bekommen habe.
ich habe nie gesagt ich will jetzt reich damit werden ich habe gleich gesagt Hobbymäßig ihr dreht mir die Worte im Munde um. Und deswegen habe ich kein Bok mehr drauf ich habe danke gesagt für die Tipps und wollte meine "Fehler" erklären aber ich glaube das geht ihr nicht....

denn ihr kommt gleich so arg mies rüber ich nicht. Von wegen dann kauf dir paar gele weniger und dafür ein Stativ. Die gele hatte ich nur weil ich was anderes verkauft habe. Und ihr könnt nicht urteilen über mich wenn ihr mich nicht kennt das artet hier zur Hexenjagd aus ich wollte nur wissen wie ihr die haterei findet auf Youtube habe Tipps bekommen fertig. ich bin alt genug und muss mich mit sowas nicht rum ärgern.
ich habe die Tipps angenommen aber wurde gleich als Kritik unfähig eingestuft bloß weil ich mich normal erklären wollte. Nächste mal halt ich mein maul sag ja und armen und küss euch noch am besten die Füsse..
fasst euch erstmal an die eigene Nase bevor ihr urteilt ihr wollt normal Tipps geben gerne aber nicht verurteilt werden bloß weil ich mich erklären will.

10.06.2015 13:38 • #41


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Doll - Nails:
Zitat von südlicht36:
Sorry, meine Finger jucken, kann nicht mehr drauf sitzen bleiben... 8)

Auch ich habe den Eindruck das du absolut Kritikunfähig bist...

Die Damen hier schreiben sich die Finger wund und geben gutgemeinte Tips, aber von dir kommt meist nur ein leicht schnippisches : Mir egal,ich will das so machen...
(vielleicht nicht ganz so wörtlich,aber zwischen den Zeilen kommt das deutlich durch...so ähnlich kenn ich das von meiner elfjährigen Tochter :mrgreen: )

Ist ja gut wenn du dein Ding machen willst, steht dir ja zu . Jedoch wundere ich mich jetzt kaum noch ,das du irgendwie überall ,,Probleme'' hast...du willst Tips,dann nimm sie an. Willst du nichts ändern, einfach nicht mehr jammern und akzeptieren nie zum gewünschten Erfolg zu kommen...

Tschuldigung, vielleicht etwas ,,heftig'' aber sehr ehrlich gemeint...



ihr rafft es nicht sry das ich mich so ausdrücke, habe ich gesagt alles scheiße ihr habt unrecht, nein oder?
aber ihr habt es gleich so aufgefasst. ich glaube eh das ich jetzt so da gestellt werde als nehme ich nichts an, obwohl ich die Tipps annehme, habe die ersten videos gelöscht und neu gemacht, als ich damals auch sowas um die Ohren geworfen bekommen habe.
ich habe nie gesagt ich will jetzt reich damit werden ich habe gleich gesagt Hobbymäßig ihr dreht mir die Worte im Munde um. Und deswegen habe ich kein Bok mehr drauf ich habe danke gesagt für die Tipps und wollte meine "Fehler" erklären aber ich glaube das geht ihr nicht....

denn ihr kommt gleich so arg mies rüber ich nicht. Von wegen dann kauf dir paar gele weniger und dafür ein Stativ. Die gele hatte ich nur weil ich was anderes verkauft habe. Und ihr könnt nicht urteilen über mich wenn ihr mich nicht kennt das artet hier zur Hexenjagd aus ich wollte nur wissen wie ihr die haterei findet auf Youtube habe Tipps bekommen fertig. ich bin alt genug und muss mich mit sowas nicht rum ärgern.
ich habe die Tipps angenommen aber wurde gleich als Kritik unfähig eingestuft bloß weil ich mich normal erklären wollte. Nächste mal halt ich mein maul sag ja und armen und küss euch noch am besten die Füsse..
fasst euch erstmal an die eigene Nase bevor ihr urteilt ihr wollt normal Tipps geben gerne aber nicht verurteilt werden bloß weil ich mich erklären will.


STOPP!
es war kritik die dich nie in irgendeiner weise angegriffen hat!

wir brauchen uns nicht an die eigene nase packen meine liebe, da wir kritikfähig sind wenn wir schon darum beten! außerdem sind wir nicht in youtube vertreten und drehen videos weil wir wissen wies da abgeht und was man alles dafür tun muss um ein gutes video zu erlangen..

hier geht es nicht um füße küssen, sich verstellen etc... jeder hier ist so wie er ist.. wir haben dich nie in irgendeiner weise persönlich angegriffen...
wenn du dir das gleich so persönlich nimmst ist das nicht unser problem!

10.06.2015 13:44 • x 2 #42


südlicht36

südlicht36

219
14
75
129
...doch,wir ,,raffen'' (genau diese Wortwahl wäre für ein gelungenes Video eher nachteilig,aber isch ja egal,du willst es ja so :wink: ) total was schief läuft. Aber du leider nicht :nixweiss:

nu is für mich gut :wink:

10.06.2015 13:44 • x 1 #43


Doll - Nails

Zitat von südlicht36:
...doch,wir ,,raffen'' (genau diese Wortwahl wäre für ein gelungenes Video eher nachteilig,aber isch ja egal,du willst es ja so :wink: ) total was schief läuft. Aber du leider nicht :nixweiss:

nu is für mich gut :wink:



diese Wortwahl nutzt ich nur wenn es angebracht ist. ich kann mich besser ausdrücken.
Aber als ich das normal erklären wollte ging es ja nicht...
sonder es hagelte immer mehr auf mich ein von euren Kommentaren.

10.06.2015 13:46 • #44


estrelle

estrelle

498
29
34
222
STOP in the NAAAME of looove, before you breeaaaak my heaart

10.06.2015 13:46 • x 3 #45



Hallo Doll - Nails,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag