also ich stehe ja auch noch am anfang und such mir auch ab und an videos raus... und auch dann achte ich darauf, wie lang macht die das schon? wie sind die videos? pi pa po... dann schau ich mir oftmals das kanal intro an... (auch hier bei dir: stellenweise ist die schrift vom untergrund nicht richtig abgehoben worden und man kann nichts erkennen)
ich habe mir deinen kanal gestern schon angezeigt. das erste video mit dem glitzer unter anderem war dabei..
verwackelte videos... geht gar nicht. das ist unprofessionell...
ich finde auch noch keine klare struktur im kanal.. okay, du willst tipps geben. und kaufempfehlungen? kaufempfehlungen oder ratschläge für gute shops kann ich persönlich nur annehmen wenn ich weiß, die hat schon viele marken und viele shops mal ausprobiert. dann ja. und mal ehrlich: glitzer bekomm ich im bastelladen auch und is preiswerter wenns is
ich schließe mich den punkten von ginger, estrelle und bonni-sabi an.
wenn du wirklich mit youtube was erreichen willst, ich schätze jetzt mal so wie lyni? wenn du sie als vorbild hast..
dann würde ich schauen, welche kamera hab ich? wie ist die auflösung? ein stativ?
auch finde ich ist deine stimme zu leise, manchmal.. man muss volle kanne aufdrehen damit man dich versteht (okay, das war jetz bissl übertrieben.. aber man muss schon lauter stellen)
eine gute preiswerte alternative zum nailtrainer wäre eine holzhand, wenn du nicht so viel für solch einen trainer ausgeben willst..
mein tipp im großen und ganzen für dich, wenn du einen erfolgreichen kanal haben willst...
zeitlassen für videos. notfalls auch lauter kleine einzelfilmchen drehen und die zusammenschneiden. dir vorher die passenden worte raussuchen.. was will ich sagen? was ist wichtig und erwähnenswert? notfalls auch auf einem zettelchen notieren und dir nebendran legen (außerhalb des "filmbereichs" wenn du verstehst was ich meine?)
und ja: sprache ist sehr wichtig. wenn dir ein falsches wort rausrutscht, schneide es raus... oder mach gleich nochmal ein kleines video ab dieser sequenz...
aber mir kommt es auch so rüber muss ich ganz ehrlich sagen, es ist nicht böse gemeint, als wärst du kritikunfähig. ginger hat dir das erklärt und du versuchst dich zu rechtfertigen.
du wolltest feedback? wir geben es dir. und so auch sicherlich in youtube und facebook auch.
wichtige kriterien für den feedback annehmer sind: sich das feedback anhören, in unserem fall ja dann lesen. darüber nachdenken und dann selektieren; stimmt das? kann ich etwas herausziehen? oftmals kommen auch so momente in denen man sich denkt "stimmt! darüber hab ich gar nicht nachgedacht, das gar nicht so gesehen!"
feedback muss man immer annehmen können. vorallem wenn es konstruktiv ist.
wir werten hier ja nicht deinen charakter sondern lediglich die "arbeit" ...
hier habe ich dir mal einen sehr guten link dazugefügt über feedback... vielleicht solltest du dir das mal durchlesen und einige punkte davon verinnerlichen. wir meinen es hier nur alle gut mit dir.. und wie bonni schon geschrieben hat: entweder ganz oder gar nicht
und feedback gehört hier mit dazu.
http://www.hochschuldidaktik.uni-freibu ... n/feedback