Zählt ihr Kalorien beim Essen?

Dodi2005

Dodi2005

261
16
Wie schafft ihr es nur so oft Joggen zu gehen... :nixweiss:

Meine Woche ist immer voll ausgeplant und da reicht es dann für einen Abend Fitnessstudio, bei guten Wochen auch zwei mal...
Aber zweimal die Woche joggen und dann noch ins Fitnessstudio oder so... Respekt für die Zeitplanung :lol:

14.06.2012 10:59 • #16


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich zähle auch Kalorien, allerdings liegt es nicht nur daran wieviel Kalorien man zu sich nimmt sondern auch aus welchen Lebensmitteln diese kommen, also ich komme am besten damit klar morgens an Kohlenhydraten sattzuessen und abends ohne Kohlenhydrate zu essen. Natürlich keine Süßigkeiten (Ausser ab und zu )

14.06.2012 13:07 • #17



Hallo Dodi2005,

Zählt ihr Kalorien beim Essen?

x 3#3


BerryFox

30
6
Hallo,

ich ziehe meinen Hut vor Euch, ehrlich ! ... Denn ich schaffe es einfach nicht .... :?

Ich habe jahrelang in 3 Schichten gearbeitet, unregelmäßig gegessen, war single, viel unterwegs...da hatte ich meinTraumgewicht & Traumfigur noch.
Schwupps, Beziehung (natürlich mit lecker Essen kochen, Essen gehen, usw..), seit 1 1/2 Jahren Bürojob, Umstellung auf Tagschicht, usw........

Innerhalb von 2 Jahren ca. 20 kg zugenommen.

Und, ich kriegs nich weg. Sport halte ich nicht lange durch, mein Freund zieht auch nicht mit (er will aber schafft´s auch nicht) und ich liebe Süßigkeiten, Saft. Nicht unbedingt Chips und Cola.

Mein kompletter Kleiderschrank passt mir nicht mehr, das tut schon manchmal ganz schön weh...

Habt ihr einen Tipp für mich? Wie habt ihr Euren inneren Schweinehund überwunden ? :nixweiss:

14.06.2012 15:40 • #18


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Oh ja der liebe ineere Schweinehund, der ist echt mühsam. Ich bin ja von Natur aus bequem, deshalb hab ich sicher auch meine ca 17 Kg zugenommen, aber den überwinde ich so. Ich: Mam, Süsse, stört mich bitte nicht ich trainiere mit der DVD. Es dann doch nicht zu machen lässt mein Stolz nicht zu. Ich bin auch bis vor kurzem jeden Dienstag mit einer Bekannten, die auf Sms nicht reagiert und zum telefonieren ist sie mir zu mühsam, also musste ich gehen, ins Turnen mit älteren Damen gegangen. Die jüngste ist gerade 58 ist und die leiterin gerade 70 geworden, da gibt der Stolz auch nicht zu das es die "alte" besser kann und länger durchhält.
Das ist so meine motivation und mein Freund hat nicht so richtig geglaubt das ich das durchhalte, also muss ichs ihm Beweisen das ich kein WE bin.

14.06.2012 18:47 • #19


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich stehe jeden Tag um 5 Uhr auf und um 5.30 bin ich schon unterewegs. Eine Stunde joggen, duschen, Kaffee trinken und ab in die Arbeit. Heute habe ich noch zusätzlich 9 Stunden gearbeitet. Und 9 Stunden Bewegung in der Arbeit. Und ich bin echt nicht kaputt. Es geht. man schafft es. Daumen drücken. :wink:

14.06.2012 19:15 • #20


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von BerryFox:
Hallo,

ich ziehe meinen Hut vor Euch, ehrlich ! ... Denn ich schaffe es einfach nicht .... :?

Ich habe jahrelang in 3 Schichten gearbeitet, unregelmäßig gegessen, war single, viel unterwegs...da hatte ich meinTraumgewicht & Traumfigur noch.
Schwupps, Beziehung (natürlich mit lecker Essen kochen, Essen gehen, usw..), seit 1 1/2 Jahren Bürojob, Umstellung auf Tagschicht, usw........

Innerhalb von 2 Jahren ca. 20 kg zugenommen.

Und, ich kriegs nich weg. Sport halte ich nicht lange durch, mein Freund zieht auch nicht mit (er will aber schafft´s auch nicht) und ich liebe Süßigkeiten, Saft. Nicht unbedingt Chips und Cola.

Mein kompletter Kleiderschrank passt mir nicht mehr, das tut schon manchmal ganz schön weh...

Habt ihr einen Tipp für mich? Wie habt ihr Euren inneren Schweinehund überwunden ? :nixweiss:


Ja das mit dem Kleiderschrank kenne ich. Ich habe sooo schöne Sachen alle im Keller. Ich habe mir vorgenommen daß ich die Sachen tragen werde. Und in dem Alter(53) braucht man Bewegung.

14.06.2012 19:17 • #21


DaniiWiinter

3
Ich zähle keine Kalorien, das wäre mir auch zu anstrengen :D
Ich esse einfach das was mir schmeckt. :DD

14.06.2012 20:25 • #22


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von DaniiWiinter:
Ich esse einfach das was mir schmeckt. :DD


Ich auch :-) nur bei mir ist das Problem eher, das ich gern etwas zunehmen könnte - hab um die 52 - 53 kg bei 1,68 - nur krieg ich die Mengen Essen dafür garnicht runter... daher genehmige ich mir all die Sachen, die ihr anderen verteufelt: Pizza, Fastfood, Süßes, Fettiges, ca eine große Flasche Cola am Tag... Mein Abendessen heut bestand aus einer Schüssel Quark (der40%) mit Sahne, viel Zucker und frischen Himbeeren, dazu Cappucino mit Sahne, Zucker und extra Kakaopulver :-)

Hab letztens nen Bericht im NDR gesehen, da haben die einen Test mit 3 Gruppen jungen Männern gemacht, 2 Wochen lang bekamen die jeweils deutsche Küche, Mittelmeerkost und Fastfood - alle 3 Gruppen die selbe Anzahl an Kalorien am Tag - vorher und nachher ärztliche Kontrollen mit Blutwerten und Gewicht - sonst haben die an ihren Lebensgewohnheiten nichts geändert. Klar hatten die Fastfoodesser ständig Hunger, da die Menge an Essen weniger war, als bei den anderen (Fastfood unter 1 kg, Deutsch etwas drüber und Mittelmeer um die 1,5 kg Essen am Tag). Am Ende hatten alle 3 Gruppen ihr Gewicht gehalten, waren von den Blutwerten her gut drauf (Cholesterin ok, genug Vitamine und Mineralien).. Die Ärzte hätten an den Männern nicht feststellen können, wer was gegessen hat.
Also scheinen die Kalorien doch entscheident zu sein - wichtig ist eben nur, nicht mehr davon zu essen, als man verarbeitet, das Was und Wann ist da eher nebensächlich. Ich kriegs fertig und mach mir nachts um 3 Marmeladentoast oder ne Tütensuppe, wenn ich Hunger hab, dafür ess ich tagsüber selten mal vor 2 Uhr was, da gibts nur pötteweise Kaffee mit viel Milch :-)

Das schwere am Abnehmen ist, der Körper bildet Speicherzellen für Fett, wenn man mehr isst, als man verbrennt. Klar leert man diese Speicher bei einer Diät, aber die Zellen bleiben für immer da und sobald der Körper der Meinung ist, die eine oder andere Kalorie am täglichen Bedarf vorbei schmuggeln zu können, füllt der die Speicher wieder auf. So blöd es klingt, aber aus der Sicht ist Fettabsaugung echt ne Alternative, denn da werden die Speicherzellen zerstört und können nicht neu gefüllt werden, da muss der Körper erst wieder neue bilden und ich denke mal mit Bewegung und einer dem Bedarf angepassten Ernährung gelingt dem das nicht mehr ganz so einfach :-)

14.06.2012 22:56 • #23


Dodi2005

Dodi2005


261
16
Essen was man will und nicht zunehmen? Das will ich auch :D

Also ich kann jetzt nicht sagen, dass ich meine Ernährung koplett umgestellt habe. Ich esse genau das selbe wie sonst auch. Wollte halt nur mal wissen, ob ich über meinem täglichen Kalorienbedarf bin oder nicht...

Aber ich habe festgestellt, dass ich in der Woche gerade mal 50% meines Tagesbedarfs erreiche... Also kann es am Essen nicht wirklich liegen... Einfach nur fehlende Bewegung...

Und meinen inneren Schweinehund hab ich zusammen mit meinem Bruder überwunden und bin immer noch dabei :D

Wir haben uns beide im Fitnessstudio angemeldet und der eine zieht den anderen immer mit... Alleine wäre es mir auch zu langweilig...

15.06.2012 09:38 • #24


Skarabäus

40
4
Zitat von Dodi2005:
Wie schafft ihr es nur so oft Joggen zu gehen... :nixweiss:

Meine Woche ist immer voll ausgeplant und da reicht es dann für einen Abend Fitnessstudio, bei guten Wochen auch zwei mal...
Aber zweimal die Woche joggen und dann noch ins Fitnessstudio oder so... Respekt für die Zeitplanung :lol:


Ich gehe auch alle 2-4 Tage joggen. Aber eben nurt für jeweils 10-20 min. :nixweiss:

Ich möchte nur kurz anmerken dass einige Frauen die hormonell verhüten, dazu neigen Fett schneller an zu legen, Wasser zu speichern(ödeme), aufgrund von heißhunger mehr süßes und fettes zu essen oder sich generell das Hungergefühl ändert.
Ich habe zb. mit der Pille in 3 Monaten 15 kg zugelegt. Aufgrund von heißhunger. Der war so stark dass ich nicht gegen ankämpfen konnte. Und siehe da, nach dem absetzen direkt im 1. Monat habe ich 3 kg verloren ohne sport und ernährungsumstellung.

Das man zunimmt könnte auch an der Schilddrüse liegen. Als ich noch eine Unterfunktion hatte, war es für mich ganz ganz schwer ab zu nehmen und das Gewicht zu halten, trotz Sport und trotz Ernährungsumstellung.

Die Kalorien an sich sind also nicht schuld, wenn man zu nimmt.
Ich habe unter anderem auch etwas gelesen (Ob das so stimmt weiß ich nicht): Ich macht das mal in einem beispiel:
Man isst morgens etwas das hat 600kcal. Man verbrennt durchs "nichts tun" ca. 100kcal pro Stunde. Man sagt, nach ca. 3 Stunden hat sich die Energie die man durch die Nahrung aufgenommen hat, in Fettreserven umgewandelt. Wenn man also in den nächsten 3 Stunden nicht die 600kcal abgebaut hat und zb. nur die Hälfte(zb. durchs nichts tun), dann bleiben 300kcal auf den Hüften.
Dann ist es egal ob man den rest des Tages was isst oder nicht. Bereits angesetztes Fett ist lässt sich schwer abbauchen. das kann Wochen bis Monate dauern.

15.06.2012 11:25 • #25


janicka

janicka

2596
24
12
72
Essen was man will und nicht zunehmen? Das will ich auch

Das wäre ein Traum

15.06.2012 19:28 • #26


Annabella

365
24
Zitat von Jessi24:
Also ich mache seit samstag weight watchers. klappt super, kann alles essen was ich möchte und habe auch keinen hunger dabei. man muss sich halt nur an seine point zahl halten, ich bekomme meine nichtmal ganz verbraucht. und zahlen tu ich auch nicht, gehe also nicht zu den kursen. habe mir alles über ebay bestellt und mache es in eigenregie. WW ist auch keine diät sondern ne ernährungumstellung.


Ich mach auch Weight watchers.
Schon seit Jahren.
Phasenweise ganz strikt nach meinen Punkten, Gewicht ist ok-will es nur halten .
Somit kann ich auch das Ganze zwischenzeitlich lockern.
Abgesehen davon kann und soll man sogar bei weight watchers ruhig mal einen Tag richtig zuschlagen. Das kurbelt den Stoffwechsel an.
Deine Punkte müßtest Du aber schon essen, nimmst ja sonst nicht wirklich ab. Oder Du sparst Dir die nicht verbrauchten, mußt diese dann aber innerhalb einer Woche (der laufenden Woche) verbrauchen.
Ich mach es auch schon immer allein für mich. Brauch da auch keine Gruppe.
Viel Erfolg weiterhin

14.09.2012 21:12 • #27


Annabella

365
24
Zitat von BerryFox:
Hallo,

ich ziehe meinen Hut vor Euch, ehrlich ! ... Denn ich schaffe es einfach nicht .... :?

Ich habe jahrelang in 3 Schichten gearbeitet, unregelmäßig gegessen, war single, viel unterwegs...da hatte ich meinTraumgewicht & Traumfigur noch.
Schwupps, Beziehung (natürlich mit lecker Essen kochen, Essen gehen, usw..), seit 1 1/2 Jahren Bürojob, Umstellung auf Tagschicht, usw........

Innerhalb von 2 Jahren ca. 20 kg zugenommen.

Und, ich kriegs nich weg. Sport halte ich nicht lange durch, mein Freund zieht auch nicht mit (er will aber schafft´s auch nicht) und ich liebe Süßigkeiten, Saft. Nicht unbedingt Chips und Cola.

Mein kompletter Kleiderschrank passt mir nicht mehr, das tut schon manchmal ganz schön weh...

Habt ihr einen Tipp für mich? Wie habt ihr Euren inneren Schweinehund überwunden ? :nixweiss:


Versuch es mal mit weight watchers. Da darfst Du ALLES essen, mußt es Dir nur anrechnen. Hab so in einem Vierteljahr 10 Kilo abgenommen.
Ist keine Hauruckaktion und das ist auch gut so, denn es ist ja auch keine Diät.

14.09.2012 21:17 • #28


IcelaBaby

1298
17
1
1
kalorien zählen hab ich schon lange aufgegeben ich hab meine phasen da achte ich darauf nicht zu fettig zu essen ansonsten esse und trinke ich worauf ich lust hab hab das gefühl das egal was ich mache es e nix bringt so fall ich immer wieder zurück was solls,...

15.09.2012 10:03 • #29


JuleK

JuleK

256
54
ich habauch mal ne zeit weight watchers gemacht... war ganz ok... aber unter meine wunschgrenze bin ich nur sehr schwer gekommen... hatte immer so 85kg bei 1,75m und wollte unter 77kg....

dann wurde ich schwanger... total entspannt nur 9 kg zugenommen und inzwischen hab ich nur noch 76 (ich stille noch; habe aber das Gefühl, dass mein Stoffwechsel sich komplett verändert hat...)

meine freunde meinten schon, ich soll ein buch schreiben... schlank nach schwangerschaft... :mrgreen:

15.09.2012 10:11 • #30



Hallo Dodi2005,

x 4#15