Zeit

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Gute Frage :-)
habs schon in etwas über 2 Stunden geschafft, war aber dementsprechend.
Jetzt mach ichs meist so, daß ich den einen Abend feile, neu aufbaue aber nicht ganz so viel wie gewohnt - dann am nächsten Tag nochmal buffern, design - nochmal dünnen Aufbau und dann fertig mache.
Und dann beginnt meist die Feilerei wo ich meine, das ist nicht ganz so perfekt. Mein Mann kriegt jedesmal fast nen Anfall, lach.
Bin gespannt, was noch an Antworten kommt ..... :-)
LG Jane

22.07.2008 22:53 • #16


andrea5

24
1
7
Ich bin ja, da ich nur mir selber die Nägel mache, nicht so in Übung :oops: .
Also ich entferne einen Tag vorher meine Modellage und brauche dann am nächsten Tag zum Modellieren bei mir selber so ca. 3 Stunden :lol: . Kann mal mehr und mal weniger sein. Kommt immer darauf an was ich machen will.
Das Feilen an den eigenen Patscherchen empfinde ich selber schwieriger als das Modellieren :wink: .

22.07.2008 23:03 • #17



Hallo Minimaus,

Zeit

x 3#3


Traumangela

Hier in diesem Beitrag gibts bereits einige interessante Antworten, welche in etwa mit dér gleichen Thematik sind.

https://www.beautynails-forum.de/zeit-t2010.html

Liebe Grüsse

PS. dieser Beitrag wird in 48 Std. zusammengefügt.

22.07.2008 23:20 • #18


Eiskönigin

Eiskönigin

51
6
Ich muss mich ja richtig schämen! :oops: Ich modelliert alle, ich mache ja nur meine Naturnägel, sprich: Feilen, Nagelhaut bearbeiten, dann Unterlack, Design und Überlack. Und ich brauche immer so 1,5-3 Stunden! Also, 1,5 oder 2, wenn ich nur in Form feile, eine einfarbige Lackschicht ohne Schmuck und einmal Überlack mache. Locker 3 Stunden allerdings, wenn ich noch das eine oder andere Highlight haben will! Und mit meinen Zitterhänden muss ich an schlechten Abenden bis zu dreimal wieder ablackieren und neu machen, was natürlich auf die Zeit schlägt. :( Auch bei Freundinnen brauch ich so lang, im Schnitt 2,5 Stunden (die Ärmsten!), besonders schlimm, wenn ich viel Feilarbeit hab und die Nägel noch nicht gut kenne! :roll:
Ich glaube, ich mache vor allem beim Feilen eine Menge falsch, weiß aber nicht, wie ich es besser lernen soll, habe ja keinen, der mir das mal zeigen könnte! :?
Tja, so ist das bei mir!
LG

23.07.2008 22:45 • #19


Traumangela

Hallo Eiskönigin,

hab ich das jetzt richtig verstanden, nur Maniküre ????

Ich hab selber auch nur meine Naturkrallis, aber mehr als ne 3/4 Stunde inkl. Praraffinbad hab ich dafür noch nie gebraucht. Wieviel Tassen Kaffee trinkst Du zwischendurch ?

Soll jetzt kein Angriff sein, aber dass musst Du schon näher erklären.

Liebe Grüsse

23.07.2008 23:29 • #20


Eiskönigin

Eiskönigin

51
6
Hallo Traumangela!
Ich sag's ja, muss mich schämen! :wink:
Ja, wirklich nur feilen und lackieren! Kaffee? Maximum 2! Da ich dabei allerdings oft mit ner Freundin quatsche, kann das natürlich ein bisschen auf die Zeit gehen. Möglicherweise liegt es wirklich an den verfluchten Zitterhänden. Ich habe ja auch Schmerzen (nicht der rede wert, ich halte was aus uns jammern liegt mir nicht.) und mache immer mal kleinere Pausen (aber auch nur 2,3 Minuten!), weiß nicht, allein daran kann es auch nicht liegen. Ich muss dazu sagen, dass ich nie zufrieden bin und immer noch was finde, was ich besser / anders machen will! Tja, beschämend, aber war, ich bin lahm! :oops:
Nachdenklichen Gruß,
Eiskönigin

23.07.2008 23:42 • #21


Traumangela

Sorry Eiskönigin, war nicht böse gemeint, habe Deinen anderen Beitrag erst hinterher gelesen und mich für den vorherigen Kommentar hier geschämt. :oops:

Liebe Grüsse

24.07.2008 00:01 • #22


Eiskönigin

Eiskönigin

51
6
, mach dir da mal keine Gedanken, konntest du ja nicht wissen und ich nehme sowas nicht sonderlich persönlich, ernst schon, aber ich bin nicht zimperlich. Ich sag immer, was ich denk und kann manchmal ungewollt recht fies sein - da muss ich eine ordentliche Kritik auch anderen zugestehen können. Also, kein Thema, ich werd mich nicht aus dem nächsten Kellerfenster stürzen! :wink:
Einen Lieben Gruß, wünsch dir einen schönen Abend!

24.07.2008 22:50 • #23


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Ich mach es so wie jane-doe!
Meistens...aber die Zeit kommt hin!

30.07.2008 03:01 • #24



Hallo Minimaus,

x 4#9