Gelnägel hält nicht auf Naturnagel

"

Gelnägel

" Sabine246, 18.11.2010 16:52.

Sabine246

95
12
8
Das Problem:
Einer Kundin habe ich am letzten Samstag die Nägel gemacht, ohne Verlängerung.
Sie rief schon einen Tag später an, dass einer der Nägel abgesplittert ist. Heute rief sie an und sagt, dass fast alle Nägel ab sind...also das Gel sich abgelöst hat und das was noch drauf ist aussieht wie eingerissen.
Komisch ist, dass ich mir meine Nägel letzten Sonntag mit dem gleichen Gel gemacht habe und bei mir alles ok ist, selbst nach putzen und spülen ohne Handschuhe.
Ich versteh es einfach nicht!?
Kann es vielleicht sein, dass sie sich die Hände vorher eingecremt hat? Ich fragte sie danach, aber sie weiß es nicht mehr.
Was um himmelswillen hab ich falsch gemacht?
Ich brauche ganz schnell Hilfe, denn heute Abend kommt sie und dann soll ich die Nägel noch mal machen.
Danke euch schon mal,
LG Sabine

Bitte das nächste mal auf einen aussagekräftigen Titel achten. Die Forenleitung !

18.11.2010 16:52 • #1


eme

57
9
3
könnstest du bitte deine arbeitsschritte auflisten

18.11.2010 16:55 • #2



Hallo Sabine246,

Gelnägel hält nicht auf Naturnagel

x 3#3


versatile79

versatile79

123
10
3
1
Dumme Frage zuerst:
hast Du die Nägel genauso vorbereitet, wie Deine?

Hast Du sie entfettet und dehydriert, auch die unsichtbare Nagelhaut entfernt (Naturnagel angerauht)?

Hast Du gut und auch am freien Rand, versiegelt/ummantelt?

War´s ein Refill oder eine Neumodellage?

18.11.2010 16:58 • #3


Sabine246


95
12
8
Ja sicher, Nagelhat zurück geschoben, mit feiner Feile unsichtbare Nagelhaut entfernt, entstaubt, gecleanert, Dehydrator drauf zu entfetten, Primer, dann erste Schicht Gel ( von Red Nails 3 in 1 Gel) unter die Lampe, dann ohne abzuwischen weiter mit Aufbau, wieder Lampe, dann abgewischt ohne Cleaner, dann French, dann wieder 3 in 1 Gel, abgewischt und dann noch einen Glanzversiegeler, fertig!

18.11.2010 17:01 • #4


Sabine246


95
12
8
Zitat von Sabine246:
Ja sicher, Nagelhat zurück geschoben, mit feiner Feile unsichtbare Nagelhaut entfernt, entstaubt, gecleanert, Dehydrator drauf zu entfetten, Primer, dann erste Schicht Gel ( von Red Nails 3 in 1 Gel) unter die Lampe, dann ohne abzuwischen weiter mit Aufbau, wieder Lampe, dann abgewischt ohne Cleaner, dann French, dann wieder 3 in 1 Gel, abgewischt und dann noch einen Glanzversiegeler, fertig!

18.11.2010 17:04 • #5


Angie424

91
4
10
Hey,
versuch doch mal den Cleaner ganz wegzulassen...das wäre jetzt so meine erste Idee gewesen...und eine Frage noch: warum wischt du zwischen den schichten immer wieder?

...LG...

18.11.2010 17:07 • #6


Sabine246


95
12
8
Zitat von Angie424:
Hey,
versuch doch mal den Cleaner ganz wegzulassen...das wäre jetzt so meine erste Idee gewesen...

...LG...


Hab doch nur ganz am Anfang gecleanert, danach nicht mehr.

18.11.2010 17:08 • #7


Angie424

91
4
10
Das ist ja das was ich meine... ;-)...

18.11.2010 17:14 • #8


versatile79

versatile79

123
10
3
1
Zitat von Sabine246:
Zitat von Sabine246:
..., dann French, dann wieder 3 in 1 Gel, abgewischt und dann noch einen Glanzversiegeler, fertig!


Hast Du vor dem Versiegler alles in Form gefeilt und dann den Versiegler drauf gemacht?

18.11.2010 17:14 • #9


versatile79

versatile79

123
10
3
1
Hast Du den Dehydrator erst richtig trocknen lassen?

18.11.2010 17:15 • #10


Angie424

91
4
10
...und warum wischt du immer zwischen den schichten? Das würde mich interessieren... :?:

18.11.2010 17:16 • #11


Sabine246


95
12
8
Ja Versatile79, nach dem Aubau, bevor ich das French gemacht habe, habe ich die Nägel gefeilt, Feilstaub entfernt mit Bürstchen, dann erst das French und Versiegeler

18.11.2010 17:17 • #12


versatile79

versatile79

123
10
3
1
Ja, vor dem French nicht abwischen - das muss in die Schwitzschicht hinein.

18.11.2010 17:17 • #13


Deckel

53
9
5
Hallo Sabine,

das was du da beschreibst kann viele Ursachen haben. Von das die Kundin knipelt bis falsche verarbeitung bis dahin das die Kundin medis nimmt und es deshalb nicht hält. Wie oft machst Du Nägel? Du mußt jetzt mit der kudnin auf suche gehen frag Sie nach medis, Wechseljahre, Krankheit, hatte Sie schon mal Gel auf de Nägel wie hat das gehalten so eine ferndiaknose ist immer schwer. Mach huete abend bilder von den Nägel und stell sie hier ins Forum am besten vorher nacher bilder dann können wir dir vielleicht gezielter helfen.

LG Deckel

18.11.2010 17:19 • #14


Sabine246


95
12
8
Ok, der Dehydrator ist eigentlich gleich trocken, der Primer dauert etwas, aber ja, ich denke es war trocken.

Ich wische zwischen den Schichten die Schwitzschicht weg. Einmal bevor ich den Nagel in Form feile, dann mach ich French drauf und dann noch mal 3in 1 Gel..da entwickelt sich eine Schwitzschicht, die ich auch wegwische, weil ich dann das Glanzgel draumache, welches ich nicht abwischen muss, weil es keine Schwitzschicht entwickelt.

18.11.2010 17:21 • #15



Hallo Sabine246,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag