Gelnägel hält nicht auf Naturnagel - Gelnägel

Beautynails Forum

Gelnägel hält nicht auf Naturnagel
Seite 1, 2, 3  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« Pause mit Gel-modellage Gelnägel nach Acrylmodelage »
Sabine246
Mitglied

95
12
Bremerhaven

18.11.2010, 16:52    Gelnägel hält nicht auf Naturnagel

Das Problem:
Einer Kundin habe ich am letzten Samstag die Nägel gemacht, ohne Verlängerung.
Sie rief schon einen Tag später an, dass einer der Nägel abgesplittert ist. Heute rief sie an und sagt, dass fast alle Nägel ab sind...also das Gel sich abgelöst hat und das was noch drauf ist aussieht wie eingerissen.
Komisch ist, dass ich mir meine Nägel letzten Sonntag mit dem gleichen Gel gemacht habe und bei mir alles ok ist, selbst nach putzen und spülen ohne Handschuhe.
Ich versteh es einfach nicht!?
Kann es vielleicht sein, dass sie sich die Hände vorher eingecremt hat? Ich fragte sie danach, aber sie weiß es nicht mehr.
Was um himmelswillen hab ich falsch gemacht?
Ich brauche ganz schnell Hilfe, denn heute Abend kommt sie und dann soll ich die Nägel noch mal machen.
Danke euch schon mal,
LG Sabine

Bitte das nächste mal auf einen aussagekräftigen Titel achten. Die Forenleitung !
Anzeigen

eme
Mitglied

52
8
2
Bochum

18.11.2010, 16:55    

könnstest du bitte deine arbeitsschritte auflisten
versatile79
Mitglied

versatile79

34
2
2
Aschaffenburg

18.11.2010, 16:58    

Dumme Frage zuerst:
hast Du die Nägel genauso vorbereitet, wie Deine?

Hast Du sie entfettet und dehydriert, auch die unsichtbare Nagelhaut entfernt (Naturnagel angerauht)?

Hast Du gut und auch am freien Rand, versiegelt/ummantelt?

War´s ein Refill oder eine Neumodellage?
Sabine246
Mitglied

95
12
Bremerhaven

18.11.2010, 17:01    

Ja sicher, Nagelhat zurück geschoben, mit feiner Feile unsichtbare Nagelhaut entfernt, entstaubt, gecleanert, Dehydrator drauf zu entfetten, Primer, dann erste Schicht Gel ( von Red Nails 3 in 1 Gel) unter die Lampe, dann ohne abzuwischen weiter mit Aufbau, wieder Lampe, dann abgewischt ohne Cleaner, dann French, dann wieder 3 in 1 Gel, abgewischt und dann noch einen Glanzversiegeler, fertig!
Sabine246
Mitglied

95
12
Bremerhaven

18.11.2010, 17:04    

Sabine246 hat Folgendes geschrieben:
Ja sicher, Nagelhat zurück geschoben, mit feiner Feile unsichtbare Nagelhaut entfernt, entstaubt, gecleanert, Dehydrator drauf zu entfetten, Primer, dann erste Schicht Gel ( von Red Nails 3 in 1 Gel) unter die Lampe, dann ohne abzuwischen weiter mit Aufbau, wieder Lampe, dann abgewischt ohne Cleaner, dann French, dann wieder 3 in 1 Gel, abgewischt und dann noch einen Glanzversiegeler, fertig!
Angie424
Mitglied

91
4
3
Münster

18.11.2010, 17:07    

Hey,
versuch doch mal den Cleaner ganz wegzulassen...das wäre jetzt so meine erste Idee gewesen...und eine Frage noch: warum wischt du zwischen den schichten immer wieder?

...LG...
Sabine246
Mitglied

95
12
Bremerhaven

18.11.2010, 17:08    

Angie424 hat Folgendes geschrieben:
Hey,
versuch doch mal den Cleaner ganz wegzulassen...das wäre jetzt so meine erste Idee gewesen...

...LG...

Hab doch nur ganz am Anfang gecleanert, danach nicht mehr.
Angie424
Mitglied

91
4
3
Münster

18.11.2010, 17:14    

Das ist ja das was ich meine......
versatile79
Mitglied

versatile79

34
2
2
Aschaffenburg

18.11.2010, 17:14    

..., dann French, dann wieder 3 in 1 Gel, abgewischt und dann noch einen Glanzversiegeler, fertig!

Hast Du vor dem Versiegler alles in Form gefeilt und dann den Versiegler drauf gemacht?
versatile79
Mitglied

versatile79

34
2
2
Aschaffenburg

18.11.2010, 17:15    

Hast Du den Dehydrator erst richtig trocknen lassen?
Angie424
Mitglied

91
4
3
Münster

18.11.2010, 17:16    

...und warum wischt du immer zwischen den schichten? Das würde mich interessieren... Question
Sabine246
Mitglied

95
12
Bremerhaven

18.11.2010, 17:17    

Ja Versatile79, nach dem Aubau, bevor ich das French gemacht habe, habe ich die Nägel gefeilt, Feilstaub entfernt mit Bürstchen, dann erst das French und Versiegeler
versatile79
Mitglied

versatile79

34
2
2
Aschaffenburg

18.11.2010, 17:17    

Ja, vor dem French nicht abwischen - das muss in die Schwitzschicht hinein.
Deckel
Mitglied

53
9
Glimpenheimerstr. 8 79312 Emmendingen

18.11.2010, 17:19    

Hallo Sabine,

das was du da beschreibst kann viele Ursachen haben. Von das die Kundin knipelt bis falsche verarbeitung bis dahin das die Kundin medis nimmt und es deshalb nicht hält. Wie oft machst Du Nägel? Du mußt jetzt mit der kudnin auf suche gehen frag Sie nach medis, Wechseljahre, Krankheit, hatte Sie schon mal Gel auf de Nägel wie hat das gehalten so eine ferndiaknose ist immer schwer. Mach huete abend bilder von den Nägel und stell sie hier ins Forum am besten vorher nacher bilder dann können wir dir vielleicht gezielter helfen.

LG Deckel
Sabine246
Mitglied

95
12
Bremerhaven

18.11.2010, 17:21    

Ok, der Dehydrator ist eigentlich gleich trocken, der Primer dauert etwas, aber ja, ich denke es war trocken.

Ich wische zwischen den Schichten die Schwitzschicht weg. Einmal bevor ich den Nagel in Form feile, dann mach ich French drauf und dann noch mal 3in 1 Gel..da entwickelt sich eine Schwitzschicht, die ich auch wegwische, weil ich dann das Glanzgel draumache, welches ich nicht abwischen muss, weil es keine Schwitzschicht entwickelt.
Sabine246
Mitglied

95
12
Bremerhaven

18.11.2010, 17:24    

versatile79 hat Folgendes geschrieben:
Ja, vor dem French nicht abwischen - das muss in die Schwitzschicht hinein.

ich muss doch vor dem French abwischen, weil ich doch vorher feile und dann erst das French drauf kommt. Selbst wenn ichs anders rum machen würde müsste ich abwischen, damit mir das French nicht verläuft.
Sabine246
Mitglied

95
12
Bremerhaven

18.11.2010, 17:29    

Hallo Deckel,
die Kundin ist 30, knibbelt nicht, denn sie hat (hatte) sehr gepflegte Hände und krank ist sie auch nicht, wir haben viel gesprochen und ich sprach sie darauf an.
Bilder, ja kann ich sicher machen, aber man sieht ja jetzt nicht mehr wie es aussah als es frisch drauf war, sondern nur die Überreste.
Bin echt ratlos! Vielleicht hat sie ja doch bloß die Hände vorher eingecremt? Aber wenn ich doch die Vorbereitung gemacht habe, sollte doch auch das Gel halten!?
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1839
107
126
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

18.11.2010, 17:29    

Hay Sabine

Cleaner gehört NICHT auf einen vorbereiteten Nagel.. lass ihn weg !

- NN vorbereiten
- Primer usw eig. nur bei Problemnägeln, aber ok.. diese gut trocknen lassen und sparsam auftragen
- Schicht Phasengel, wenn Du da noch net den Aufbau modlliert hast, eine erneute schicht arbeiten
- SS entfernen
- in Form feilen
- French modellieren
- Versiegeln

Zwischendurch, wenn Du nicht feilen musst, lass die SS drauf...

Gele halten nur auf der SS oder eben auf einen rauhen Untergrund.

Viel Erfolg und net verunsichern lassen, ist ja gut dass sie gleich Bescheid gegeben hat

LG Dani
Sabine246
Mitglied

95
12
Bremerhaven

18.11.2010, 17:35    

TitusMaus hat Folgendes geschrieben:
Hay Sabine

Cleaner gehört NICHT auf einen vorbereiteten Nagel.. lass ihn weg !

- NN vorbereiten
- Primer usw eig. nur bei Problemnägeln, aber ok.. diese gut trocknen lassen und sparsam auftragen
- Schicht Phasengel, wenn Du da noch net den Aufbau modlliert hast, eine erneute schicht arbeiten
- SS entfernen
- in Form feilen
- French modellieren
- Versiegeln

Zwischendurch, wenn Du nicht feilen musst, lass die SS drauf...

Gele halten nur auf der SS oder eben auf einen rauhen Untergrund.

Viel Erfolg und net verunsichern lassen, ist ja gut dass sie gleich Bescheid gegeben hat

LG Dani

Du meinst also nach dem zurückschieben der Nagelhaut und entfernen der unsichtbaren Nagelhaut, nicht cleanern, sondern nur mit der Bürste den Staub entfernen, anrauhen, Dehydrator und keinen Primer? Ich mach den Primer immer sicherheitshalber drauf, denke, dann hält es besser....
Angie424
Mitglied

91
4
3
Münster

18.11.2010, 17:38    

...also wie Deckel schon geschrieben hat kann es sehr viele Ursachen für sowas geben und eine Ferndiagnose ist wirklich nicht ganz unproblematisch...sollten allerdings Jedmögliche Ursachen ausscheiden würde ich doch nochmal die vorgehensweise bei der Modellage überdenken...

ich persönlich würde vorgehen:

1. das cleanern komplett lassen
2. das wischen zwischen den schichten lassen
3. das French zwischen zwei Aufbauschichten packen

--> Bedeutet: Dehydrator-Primer (der eigentlich nicht auch noch sein muss) - Base - Aufbau - French (TIPP: sollte dir das French zu unsauber sein, versuch es doch mit einem sauberen Pinsel von hinten nachzuziehen) - wieder Aufbau (und jetzt wischen und in Form feilen) - Versiegeln

...LG...

PS: könnte auch am Versiegler liegen...habe selber ma einen aus ner Pinselflasche gehabt auch ohne Schwitzschicht, der das drunterliegende Gel zum bersten gebracht hat....
Angie424
Mitglied

91
4
3
Münster

18.11.2010, 17:39    

@ TitusMaus: zwei Doofe - ein Gedanke
Deckel
Mitglied

53
9
Glimpenheimerstr. 8 79312 Emmendingen

18.11.2010, 17:40    

Bilder meine ich ja von den Nägeln jetzt und ich geh mal davon aus das du ihr die Nägel neu machst davon auch bilder da sieht man ja schon was so meinte ich das.

LG Deckel
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1839
107
126
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

18.11.2010, 17:53    

Du meinst also nach dem zurückschieben der Nagelhaut und entfernen der unsichtbaren Nagelhaut, nicht cleanern, sondern nur mit der Bürste den Staub entfernen, anrauhen, Dehydrator und keinen Primer? Ich mach den Primer immer sicherheitshalber drauf, denke, dann hält es besser....

jap NUR de Bürste verwenden, das reicht vollkommen aus
ich zb nutze eine Baby Haarbürste funktioniert super
Wenn Du Dir net sicher bist ob mit oder doch ohne, kannste auch mit.. aber ich persö finde das zu viel auch ZU VIEL ist..
wenn es sich net grad um Problemnägel handelt, brauchste keinen Primer.
Und ich denke, wenn Du den Cleaner weglässt, auf Statik und gute Ummantelung achtest, dann ist das Problem mit der Haltbarkeit vll schon Geschichte

na doppelt hält besser
Angie424
Mitglied

91
4
3
Münster

18.11.2010, 17:58    

...@TitusMaus: das mit dem Primer kann ich nur untermauern, manchmal ist zuviel des Guten einfach zu viel
Sabine246
Mitglied

95
12
Bremerhaven

18.11.2010, 18:03    

TitusMaus hat Folgendes geschrieben:

jap NUR de Bürste verwenden, das reicht vollkommen aus
ich zb nutze eine Baby Haarbürste funktioniert super
Wenn Du Dir net sicher bist ob mit oder doch ohne, kannste auch mit.. aber ich persö finde das zu viel auch ZU VIEL ist..
wenn es sich net grad um Problemnägel handelt, brauchste keinen Primer.
Und ich denke, wenn Du den Cleaner weglässt, auf Statik und gute Ummantelung achtest, dann ist das Problem mit der Haltbarkeit vll schon Geschichte

na doppelt hält besser

Gut, dann versuche ich nachher mein Glück in der Hoffnung, dass es diesmal hält.
Nur die Ummantelung macht mir noch Sorge, weil sie ja so kurze Nägel hat und diese auch nicht länger haben will. Also die Nägel gehen genau bis an die Fingerkuppe...schon sehr kurz.
Eimal muss ich doch cleanern, dann, wen ich den Nagel feilen muss!?

Also um noch welche Unklarheiten wegzuschaffen...ich bin noch neu in der Branche, aber kein Neuling mehr. Habe seit Februar 2010 Gewerbe angemeldet. AAAABER eine lange Pause einlegen müssen wegen Krankheit von April bis Oktober.
Perfekte Nägel klappen noch nicht, sehen trotzdem gut aus, zumindest meine, wenn auch nur die an der linken Hand. Meine Kunden sind Modelle, die einen Dumpingpreis zahlen müssen, weil mich das ganze ja auch eine Stange Geld kostet.

Ich versuche eure Ratschläge zu befolgen und hoffe es wird dann halten. Die Kundin war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, doch leider hatte sie nicht viel Freude dran.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gel hält nicht auf Naturnagel Gelnägel 15 09.03.2010, 16:25
Keine neuen Beiträge Gel auf Naturnagel hält nur kurz Gelnägel 11 04.03.2009, 03:44
Keine neuen Beiträge French auf Naturnagel - wie hält das ... Maniküre, Pediküre & Nagelpflege 8 26.07.2010, 22:16
Keine neuen Beiträge warum HÄLT Uv Top coat nicht am Natur... Gelnägel 10 30.12.2010, 22:53
Keine neuen Beiträge Naturnagel zu weit runtergefeilt-hält... Gelnägel 3 30.05.2009, 03:03

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
wie loses glitter richtig verarbeiten? Gelnägel 12 300 25.05.2012
Ständig Luft Produktempfehlungen & Einkaufstipps 3 59 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 6 78 25.05.2012
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 7 104 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 977 10126 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©