Habt ihr ne ausbildung? wie kamt ihr zum "nageln"?

"

Abstimmungen & Umfragen

" Steffe, 19.10.2011 18:55.

Habt ihr eine richtige Ausbildung ( Bürokauffrau usw. )

Ja
34
85%
Nein
6
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 40
Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo Ihr lieben,

falls es dieses thema schon gibt bitte ich um entschuldigung.

Mich würde mal interessieren ob die gewerblichen Nagelfeen eine richtige ausbildung haben ( also 3 jahre eine normale anerkannte ausbildung halt ) bzw. in einem festen arbeitsverhältnis waren.

Wie kamt ihr zum nageln und war es schwer für euch euren beruf fürs studio "an den nagel" zu hängen?

bin gespannt wie es bei euch so war/ist!

lg
steffe

19.10.2011 18:55 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Dann mach ich mal :)

also ich hab vor Jahren eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin abgeschlossen.. seitdem hier und da mal.. aber kurz vor meinen Beginn als Nagelfee hatte ich keine Arbeitschancen (wegen der 2 Zwerge) :)

Naja hatte mir ne Zeitlang Nägelchen machen lassen und bin dann zum Entschluss gekommen... "das kann ich auch" :)

Tja nun bin ich seit 2009 dabei und macht weiterhin viel Spaß :)

LG Dani

ps.: schön Dich mal wieder hier zu sehen :D *kussy*

19.10.2011 19:02 • #2



Hallo Steffe,

Habt ihr ne ausbildung? wie kamt ihr zum "nageln"?

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich habe Mechanikerin gelernt und arbeite auch noch in der Firma, aber was anderes.
Nägel mache ich Nebengewerblich, will erst nen guten Kundenstamm aufbauen, bevor ich kündige.

Ansonsten wie Titus, habe auch gedacht, kannste auch und hab mich reingefuchst.

19.10.2011 19:15 • #3


elanails

elanails

198
2