1

Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern

helmut29

22
1
@ forummami:
es ist schön, dass du aus der virtuellen ferne meine sitzhaltung beim feilen einschätzen kannst. vielleicht liegt es auch daran, dass mein linkes ohr manchmal verschlagen ist und ich deshalb mit der linken hand koordinationsschwierigkeiten und probleme mit der feinmotorik habe! ;o)

scherz beiseite - das mit dem besagten finger liegt daran, dass ich gerade hier besonders arg gekaut hatte und es auch hier vermehrt probleme mit der modellage gab.

aber ihr seid ja die profis und ich "nur" patient!
danke für die tipps!

lg helmut

02.09.2011 08:47 • #61


Pelle

812
7
2
Oh Helmut, das sind ja super schöne Bilder! ich freu mich total für Dich, das es so gut geklappt hat bei Dir und das alles passt!

Habe öfter an Dich denken müssen und gehofft, dass alles OK und zu Deiner Zufriedenheit ist :) Und die Nägel sind ja wirklich echt schön gewachsen!

@Bernardito
Ich drück Dir für die Suche um ein passendes Nagelstudio feste die Daumen! Wie helmut schon sagte: es ist nicht leicht jemanden zu finden! Alles gute

02.09.2011 09:26 • #62



Hallo helmut29,

Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern

x 3#3


helmut29


22
1
hallo zusammen!

morgen ist jahrestag und "JA - ich bin noch clean!" :lol:

bin natürlich sehr stolz darauf und freu mich, dass ich es endlich geschafft habe - nach so vielen jahren! es ist wie beim abnehmen oder mit dem rauchen aufhören. okay, ich bin nichtraucher, aber ich stell es mir halt so vor. den inneren schweinehund überwinden und konsequent dran arbeiten. vor allem aber die freude daran, wenns klappt - das ist unbeschreiblich.

danke nochmal pelle! werd dich demnächst wieder mal besuchen auf einen "kontrolltermin"! keine drohung - sondern ein versprechen! *muuuaaaahahahaha*!

lg an alle
helmut

24.10.2011 09:55 • #63


Beautynails-Team

1333
201
6
Es macht immer wieder Freude..... diesen Stolz in den Zeilen zu lesen und Du kannst zu recht stolz auf Deine Leistung sein - durchgehalten zu haben und jetzt sagen zu können.... ich habe es geschafft !

Das Buch....so habe ich mich durchgekaut... möchte ich auch lesen.... bis wann wird ´s veröffentlicht ?

24.10.2011 20:24 • #64


Nici:)

Nici:)

280
10
Wow! das sieht wirklcih toll aus! und vor allem respekt, dass du das durchhälst! :)

24.10.2011 21:17 • #65


Pelle

812
7
2
Hey Helmut :)

Freut mich, das es Dir so gut geht mit den Nägelchen :)

Stimmt, heut ist (unser) Jahrestag *gg* und *lol*

Freu mich natürlich IMMER über einen Besuch von Dir, da haben wir dann eine Meeeeenge zu tratschen *ggg*

Liebe Grüße daweil und: FREU mich total für Dich!

25.10.2011 20:54 • #66


Rockabilly

1
Hallo Helmut ist zwar schon lange her
habe heute die seite endeckt und ich muss sagen.

Du machst mir echt mut überlege nun auch hier in Berlin mal nach nem
Studio zu schauen die auch Männer bearbeiten

hab das selbe Problem und ich will es schaffen,vielleicht kennt ja einer in Berlin ein Nagelstudio?

Da ich mich echt Schäme mit denn Händen in ein Laden zu gehen..

Über Hilfe wäre ich dankbar

Liebe Grüße

02.11.2012 08:18 • #67


helmut29


22
1
hey rockabilly!

du zeigst schon mut und der prozess ist ja schon am laufen, in dem du dieses forum gefunden und auf meinen thread geantwortet hast.
es ist ein leichtes, in ein nagelstudio zu gehen und zu sagen - hier bin ich, bitte hilf mir, dass meine nägel schön werden. klar kommt es immer drauf an, in welchem zustand deine nägel derzeit sind, aber das können hier andere member viel besser erklären.

wenn du z.b. schielst, dann gehst du ja auch zum augenarzt, bekommst eine korrigierende brille bzw. kontaktlinsen, wie in meinem fall. hab mich früher auch geschämt aber seit ich die linsen habe bin ich ein neuer mensch.

was meine nägel anbelangt bin ich seit über 2 jahren nun clean und freu mich riesig darüber. ich verstecke meine hände nicht mehr und es ist - so doof es klingt - ein neues lebensgefühl. ehrlich!

info am rande: die meisten leute in deinem umfeld checken es gar nicht, dass du nägel kaust. meinem umfeld ist es z.b. gar nicht aufgefallen, dass ich seit 2 jahren schöne nägel habe. also war es denen auch egal oder sie habens gar nicht gecheckt, wie sie vorher ausgesehen haben.

wünsch dir good luck und ein tipp: geh noch HEUTE in den laden und du fühlst dich besser.

glg
helmut

02.11.2012 10:26 • #68


HasiX

HasiX

63
1
1
1
Ich helfe auch gerade einem jungen Mann, das Nagelbeißen (und Hautbeißen) in den Griff zu bekommen.

Nächste Woche habe wir ersten Kontrolltermin, ich bin sehr gespannt.
Probenagel modelliert

Pflegeprogramm bis zur Erstmodellage: Ölen, ölen,  Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern in Nägel kauen M-A0.jpg
Probenagel modelliert Pflegeprogramm bis zur Erstmodellage: Ölen, ölen, ölen!
1618 8.48 KB
Direkt vor der Erstmodellage: Kunde hat sehr gut gepflegt, Bißstellen an der  Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern in Nägel kauen M-A1.jpg
Direkt vor der Erstmodellage: Kunde hat sehr gut gepflegt, Bißstellen an der Haut und den Fingerkuppen deutlich reduziert, teilweise Nagelränder vorhanden! Da ist jemand hoch motiviert!
1972 11.23 KB
Nach der Erstmodellage: Das Naturfrench ist in echt nicht ganz so weiß und der  Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern in Nägel kauen M-A2.jpg
Nach der Erstmodellage: Das Naturfrench ist in echt nicht ganz so weiß und der Mattversiegeler glänzt noch etwas vom Nagelöl
2480 10.36 KB

02.11.2012 19:12 • #69


eisbaer

6
1
Hallo helmut29,

es ist schön zu lesen, daß man(n) nicht alleine ist und daß es einen Ausweg gibt.
dann schaue ich mal, daß mein Thread so erfolgreich wird wie Deiner, nein, nicht mein Thread, sondern meine Fingernägel.

LG Eisbär

03.12.2012 11:00 • #70


helmut29


22
1
Zitat von eisbaer:
Hallo helmut29,

es ist schön zu lesen, daß man(n) nicht alleine ist und daß es einen Ausweg gibt.
dann schaue ich mal, daß mein Thread so erfolgreich wird wie Deiner, nein, nicht mein Thread, sondern meine Fingernägel.

LG Eisbär


du schaffst das und nach einer gewissen zeit findest du es einfach eklig, wenn jemand nägel kaut bzw. wenn du abgebissene nägel siehst. zumindest gehts mir so!
bin nun seit über 2 jahren "clean" und ich hatte noch nie so eine freude meine hände zu zeigen, wie jetzt!

good luck
lg helmut

03.12.2012 11:09 • #71


Channly

Channly

639
22
3
wünsche dir viel Erfolg Eisbär, du schaffst das =)

finde es sehr schön, dass dein Thread so vielen Mut macht, helmut^^
Ich glaub dein Buch würds echt bringen ;) :P

03.12.2012 11:11 • #72


helmut29


22
1
Zitat von Channly:
wünsche dir viel Erfolg Eisbär, du schaffst das =)

finde es sehr schön, dass dein Thread so vielen Mut macht, helmut^^
Ich glaub dein Buch würds echt bringen ;) :P

na ja - das mit dem buch wird wohl nix. aber eine selbsthilfegruppe oder einen workshop oder "begleitende therapie"! das wäre was oder? in zusammenarbeit mit nagelstudios etc.
nur so eine spontane idee, meine erfahrungen und "meinen weg" weiterzugeben und anderen mut zu machen! :P

glg helmut

03.12.2012 11:15 • #73


zottelpferdchen

zottelpferdchen

12
1
Herzlichen Glückwunsch!

Nur mal als Frage, was kostet so ein Programm etwa?

lg

27.12.2012 19:46 • #74


omegav6

omegav6

1
Ich bin seit Kindheit starker Nagelkauer und möchte wie Helmut29 damit aufhören. Ich bin Möbelschreiner, nebenbei selbstständiger Hausmeister und habe sehr viel Arbeit bei Kunden, da schäme ich mich schon sehr :oops: wenn ich meine Hände zeigen muss. Leider konnte ich in meiner Region noch niemand ausfindig machen der sich mit solch einem Problem auskennt :cry: .

Ich bitte um eure Mithilfe.

Danke
Dateianhänge
Meine abgekauten Nägel Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern in Nägel kauen BILD0319.JPG
Meine abgekauten Nägel
2122 19.11 KB

03.01.2013 22:02 • #75



Hallo helmut29,

x 4#15