16

Modellage ab welchem alter?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" tiffany, 02.08.2009 20:46.

tiffany

12
5
hallo ihr lieben, könnt ihr mir sagen ab welchem alter man finger bzw. fußnägel aufgelen darf. ist das für kinder um die zehen jahre schädlich? gibt es dazu gesetzliche richtlinien oder steht das jedem frei?

02.08.2009 20:46 • #1


LOx3TO

LOx3TO

215
13
also meine schwester ist 13 und jammert mir auch die ganze zeit die ohren voll, dass ich ihr die Nägel mache...aber ich würd nichtmal ne Naturnagelverstärkung machen, da ihr Nagel noch im Wachstum ist...Nailart kriegts sie jetzt schon, aber mit dem Gel muss sie noch 3 Jahre warten ;)

Du könntest übrigens Probleme kriegen, wenn du minderjährigen ohne Einverständniskeitserklärung der Eltern Gelnägel machst...

10 Jahre sind auf jeden Fall viel zu früh !

02.08.2009 21:13 • #2



Hallo tiffany,

Modellage ab welchem alter?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Unter 16 absolutes NO-GO für mich, dann bis 18 nur mit Einverständniserklärung (persönlich) eines Erziehungsberechtigten und dann nur in Ausnahmefällen (meist Nagelbeisser)
LG Jane

02.08.2009 22:57 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
schau mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/nagelde ... t4759.html

oder hier:

https://www.beautynails-forum.de/einvers ... t5160.html

und selbst Nagellack kann in diesem Alter noch zum Risiko werden !

......und viel Spass beim lesen !

Liebe Grüsse

03.08.2009 03:49 • #4


monsch

monsch

264
43
seht euch das mal an...

04.08.2009 14:42 • #5


sanjana

sanjana

8
1
Unmöglich sowas.....Wie alt ist die Kleine...doch höchstens 2..?Meine Tochter ist 6 Jahre und bekommt von mir keinen Nagellack!Sowas versteh ich einfach net,ist mir etwas zu hoch... :shock:

04.08.2009 20:31 • #6


Polly78

1076
29
53
Die Kleine ist wirklich noch ziemlich jung, da muss das ja noch nicht unbedingt sein.
Aber die Tochter meines Mannes hatte mit 5-6 Jahren auch schon die Nägelchen lackiert und in dem Alter finde ich es nicht schlimm.

LG

05.08.2009 17:41 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Nur als kleines Abschreckungsbeispiel, was Nagellack auf Kindernägeln anrichten kann.
Dateianhänge
Kindernägel und Nagellack Modellage ab welchem alter? in Marketing
Kindernägel und Nagellack.jpg
4965 24.69 KB

05.08.2009 21:44 • #8


Apple

6
2
@LOx3TO Ich habe gerade gelesen das du deiner schwester ja schon Nailart machst. Ich habe auch eine schwester in dem Alter. Was machst du ihr den da so genau? Mich würde es interresieren, weil meine auch gerne Gel hätte.

06.08.2009 17:05 • #9


like pink

like pink

825
32
98
2
Zitat von jane-doe:
Unter 16 absolutes NO-GO für mich, dann bis 18 nur mit Einverständniserklärung (persönlich) eines Erziehungsberechtigten und dann nur in Ausnahmefällen (meist Nagelbeisser)
LG Jane
da schließ ich mich Jane-doe an.

Und zu dem Video naja was soll man dazu sagen?Finde es übertrieben hab meiner Tochter auch erst im letzten kindergarten jahr ab und zu nen Nagellack drauf gemacht, und heut ist sie 10 und bekommt ihn immer noch nicht ständig drauf.lg

06.08.2009 19:20 • #10


Juli

334
49
Ich bin genau Eurer Meinung. Obwohl bei mir damals keine Einverständniserklärung verlangt wurde, als ich mit 15 (!) das erste Mal ins Nagelstudio gegangen bin, und ich das in dem Alter natürlich gut fand, würde ich auch unter 16 Jahren keine Modellage machen. Zwischen 16 und 18 Jahren mit einer Einverständniserklärung.

Zu dem Video und dem Bild: Das Bild ist ja grausam. Das kann Nagellack anstellen? :shock:

Das, was die Frau in dem Video veranstaltet, finde ich absolut unverantwortlich. Das Kind scheint noch nicht allzu alt zu sein, sodass es vielleicht die Finger auch noch in den Mund nimmt, und dann die ganzen schädlichen Stoffe quasi ablutscht... :roll:
Und es soll nicht herablassend klingen, aber seht Euch doch einfach nur die Nägel der Frau an.

Liebe Grüße

12.08.2009 21:38 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Das gezeigte Bild ist noch eines der harmlosen, da waren die Nägel bereits am abheilen.

Die Lösungsmittel welche in Lacken enthalten sind, sind absolut nichts für empfindliche Kindernägel.

Gegen ab und zu mal einen Sticker drauf ist nichts einzuwenden, auch wenn dieser sich ablöst, lieber öfter mal einen neuen drauf, die kosten ja keine Unsummen und die Kids freut es.

Liebe Grüsse

12.08.2009 21:49 • #12


Layca

das arme kind aber echt, da stimmt ich euch voll zu..

meine cousine ist nun 16 geworden und meine tante sagt immer noch nein
zu gel nägeln.. und das finde ich richtig so oder?

sie darf das erst mit spätestent 17 oder 18 haben.. nagellack usw is ok aber kein gel..


ps. die kleine maus vom video ist ja mal süß


lg

27.08.2009 11:33 • #13


Alice

73
9
Es gibt wasserlösliche "Lacke" für Kindernägel. Ich glaube die sind mit Lebensmittelfarbe gefärbt.

30.08.2009 20:30 • #14


Lorieh

Lorieh

200
14
warum dnen nagellack aber kein gel?
also ich stelle mir vor, dass nagellack viel schädlicher ist (insofern es schädlich ist) als gel oder?
ich mein die wirkstoffe von gel dringen ja nicht in den nagel ein, ,da dieses ja nur "oben drauf liegt"....
der nagellack zieht ja richtig ein....und die lösungsmittel, die dafür zuständig sind, damit es trocknet sind ja auch nicht harmlos...da kann ich mir echt vorstellen, dass es besser ist mit 16 ne modellage zu machen, anstatt zu lackieren...genaueres weiß ich aber nciht.
ich bin kein lexikon.
das waren lediglich vermutungen ;)

desweiteren finde ich übertrieben zu sagen: ja ab 16 mit einverständnis, denn vorher ist man noch im wachstum,...nene
es gibt auch schon leute die njur bis 14 wachsen und danach ausgewachsen sind...oder es gibt noch welche, die selbst mit 16 noch im wachstum sind...sogar mit 18,....
man kann nicht sagen 15 NEin aber 16 JA...da ist kein großer unterschied zwischen...
ich persönlich habe mit 16 angefangen, aber nur weil es mir preislich erschwinglich schien und ich vorher noch nich neugierig darauf war.
zuvor habe ich 2 jahre lang einmal die woche frenchnails mit nailart gemacht...weils mir zu blöd war, mich jede woche hinzusetzten, wollte ich gelnägel, damit ich nur einmal im monat dadransitze.
inzwischen bin ich bei meiner ehm 6.oder 7. modellage....
es ist noch nicht ganz so gut, aber ich lerne fleißig weiter.
lorieh

31.08.2009 21:42 • #15



Hallo tiffany,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag