|
|
|
|
|
tiffany

12 5 Lüdinghauen
|
| 02.08.2009, 19:46 Modellage ab welchem alter? |
|
|
hallo ihr lieben, könnt ihr mir sagen ab welchem alter man finger bzw. fußnägel aufgelen darf. ist das für kinder um die zehen jahre schädlich? gibt es dazu gesetzliche richtlinien oder steht das jedem frei?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
LOx3TO

215 13 1 Bonn
|
| 02.08.2009, 20:13 |
|
|
also meine schwester ist 13 und jammert mir auch die ganze zeit die ohren voll, dass ich ihr die Nägel mache...aber ich würd nichtmal ne Naturnagelverstärkung machen, da ihr Nagel noch im Wachstum ist...Nailart kriegts sie jetzt schon, aber mit dem Gel muss sie noch 3 Jahre warten
Du könntest übrigens Probleme kriegen, wenn du minderjährigen ohne Einverständniskeitserklärung der Eltern Gelnägel machst...
10 Jahre sind auf jeden Fall viel zu früh !
| |
|
|
 |
jane-doe

2744 72 161 Bayern
|
| 02.08.2009, 21:57 |
|
|
Unter 16 absolutes NO-GO für mich, dann bis 18 nur mit Einverständniserklärung (persönlich) eines Erziehungsberechtigten und dann nur in Ausnahmefällen (meist Nagelbeisser)
LG Jane
| |
|
|
 |
Sabsi

15486 132 516
|
|
|
|
 |
monsch

253 40 2 Hameln-Pyrmont
|
| 04.08.2009, 13:42 |
|
|
seht euch das mal an...
/Lenya_und_ihre_Fingernagel_Tante
| |
|
|
 |
sanjana

8 1 Kiel
|
| 04.08.2009, 19:31 |
|
|
| Unmöglich sowas.....Wie alt ist die Kleine...doch höchstens 2..?Meine Tochter ist 6 Jahre und bekommt von mir keinen Nagellack!Sowas versteh ich einfach net,ist mir etwas zu hoch...
| |
|
|
 |
Polly78

1076 28 1 Ba-Wü
|
| 05.08.2009, 16:41 |
|
|
Die Kleine ist wirklich noch ziemlich jung, da muss das ja noch nicht unbedingt sein.
Aber die Tochter meines Mannes hatte mit 5-6 Jahren auch schon die Nägelchen lackiert und in dem Alter finde ich es nicht schlimm.
LG
| |
|
|
 |
Sabsi

15486 132 516
|
| 05.08.2009, 20:44 |
|
|
Nur als kleines Abschreckungsbeispiel, was Nagellack auf Kindernägeln anrichten kann.
| |
|
|
 |
Apple

6 2 Bayern/Augsburg
|
| 06.08.2009, 16:05 |
|
|
| @LOx3TO Ich habe gerade gelesen das du deiner schwester ja schon Nailart machst. Ich habe auch eine schwester in dem Alter. Was machst du ihr den da so genau? Mich würde es interresieren, weil meine auch gerne Gel hätte.
| |
|
|
 |
like pink

825 32 1 Giengen an der Brenz
|
| 06.08.2009, 18:20 |
|
|
| jane-doe hat Folgendes geschrieben: | Unter 16 absolutes NO-GO für mich, dann bis 18 nur mit Einverständniserklärung (persönlich) eines Erziehungsberechtigten und dann nur in Ausnahmefällen (meist Nagelbeisser)
LG Jane | da schließ ich mich Jane-doe an.
Und zu dem Video naja was soll man dazu sagen?Finde es übertrieben hab meiner Tochter auch erst im letzten kindergarten jahr ab und zu nen Nagellack drauf gemacht, und heut ist sie 10 und bekommt ihn immer noch nicht ständig drauf.lg
| |
|
|
 |
Juli

334 48
|
| 12.08.2009, 20:38 |
|
|
Ich bin genau Eurer Meinung. Obwohl bei mir damals keine Einverständniserklärung verlangt wurde, als ich mit 15 (!) das erste Mal ins Nagelstudio gegangen bin, und ich das in dem Alter natürlich gut fand, würde ich auch unter 16 Jahren keine Modellage machen. Zwischen 16 und 18 Jahren mit einer Einverständniserklärung.
Zu dem Video und dem Bild: Das Bild ist ja grausam. Das kann Nagellack anstellen?
Das, was die Frau in dem Video veranstaltet, finde ich absolut unverantwortlich. Das Kind scheint noch nicht allzu alt zu sein, sodass es vielleicht die Finger auch noch in den Mund nimmt, und dann die ganzen schädlichen Stoffe quasi ablutscht...
Und es soll nicht herablassend klingen, aber seht Euch doch einfach nur die Nägel der Frau an.
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
Sabsi

15486 132 516
|
| 12.08.2009, 20:49 |
|
|
Das gezeigte Bild ist noch eines der harmlosen, da waren die Nägel bereits am abheilen.
Die Lösungsmittel welche in Lacken enthalten sind, sind absolut nichts für empfindliche Kindernägel.
Gegen ab und zu mal einen Sticker drauf ist nichts einzuwenden, auch wenn dieser sich ablöst, lieber öfter mal einen neuen drauf, die kosten ja keine Unsummen und die Kids freut es.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Layca

|
| 27.08.2009, 10:33 |
|
|
das arme kind aber echt, da stimmt ich euch voll zu..
meine cousine ist nun 16 geworden und meine tante sagt immer noch nein
zu gel nägeln.. und das finde ich richtig so oder?
sie darf das erst mit spätestent 17 oder 18 haben.. nagellack usw is ok aber kein gel..
ps. die kleine maus vom video ist ja mal süß
lg
| |
|
|
 |
Alice

73 9 Bremen
|
| 30.08.2009, 19:30 |
|
|
| Es gibt wasserlösliche "Lacke" für Kindernägel. Ich glaube die sind mit Lebensmittelfarbe gefärbt.
| |
|
|
 |
Lorieh

200 13 1 Cologne
|
| 31.08.2009, 20:42 |
|
|
warum dnen nagellack aber kein gel?
also ich stelle mir vor, dass nagellack viel schädlicher ist (insofern es schädlich ist) als gel oder?
ich mein die wirkstoffe von gel dringen ja nicht in den nagel ein, ,da dieses ja nur "oben drauf liegt"....
der nagellack zieht ja richtig ein....und die lösungsmittel, die dafür zuständig sind, damit es trocknet sind ja auch nicht harmlos...da kann ich mir echt vorstellen, dass es besser ist mit 16 ne modellage zu machen, anstatt zu lackieren...genaueres weiß ich aber nciht.
ich bin kein lexikon.
das waren lediglich vermutungen
desweiteren finde ich übertrieben zu sagen: ja ab 16 mit einverständnis, denn vorher ist man noch im wachstum,...nene
es gibt auch schon leute die njur bis 14 wachsen und danach ausgewachsen sind...oder es gibt noch welche, die selbst mit 16 noch im wachstum sind...sogar mit 18,....
man kann nicht sagen 15 NEin aber 16 JA...da ist kein großer unterschied zwischen...
ich persönlich habe mit 16 angefangen, aber nur weil es mir preislich erschwinglich schien und ich vorher noch nich neugierig darauf war.
zuvor habe ich 2 jahre lang einmal die woche frenchnails mit nailart gemacht...weils mir zu blöd war, mich jede woche hinzusetzten, wollte ich gelnägel, damit ich nur einmal im monat dadransitze.
inzwischen bin ich bei meiner ehm 6.oder 7. modellage....
es ist noch nicht ganz so gut, aber ich lerne fleißig weiter.
lorieh
| |
|
|
 |
Sabsi

15486 132 516
|
| 31.08.2009, 23:20 |
|
|
Hallo Lorieh,
hättest Du die Beiträge etwas genauer gelesen, die Gründe warum keine Modellage unter 16 Jahren wurden ausreichend genannt, selbst von medizinischer Seite wird das so begründet.
Der höchste Wachstumsschub beginnt bei den meisten Menschen mit Anfang der Pupertät, also zwischen dem 10 bis 16 Lebensjahr, bis dahin haben sich auch die Hormone einigermassen gefestigt.
Nagellack bei Kindern generell nicht, das hast du vollkommen richtig erkannt, die Stoffe ziehen in den Nagel ein, siehe Bild.
Bei Gel oder Acryl ist es zwar etwas anders, aber die Nägel haben aufgrund ihrer Struktur im jugendlichen Alter noch kein ausreichendes Keratin aufgebaut und das Nagelbett ist noch im Wachstum. Eine starre Modellage kann in dem Alter zu Verformungen führen, daher ist grundsätzlich von einer Modellage abzuraten.
Klar gibt es immer wieder schwarze Schafe, die es besser wissen wollen wie jeder andere vernünftig denkender Mensch.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Lorieh

200 13 1 Cologne
|
| 01.09.2009, 15:08 |
|
|
Hey
ich habe mir durchaus die beiträge durchgelesen, doch das war lediglich die vermutung, dass der nagellack zwar für kinder aber auch für ältere schädlich ist.
und, dass es dann ab dem ausreichenden alter auch vielleicht besser ist ne modellage zu haben, anstatt nur auf den nagel zu lackieren...
ich habe für manche zwar shcon "früh" mit 16 angefangen die nägel zu machen und anfangs auch machen zu lassen, aber ich habe das auch emacht, weil ich inniger "nagelhautfresser" bin.
solange der naturnagel "roh" ist fang ich mit meinen fingern an alles abzuknibbeln und zu "zerfleischen" und esse das dann vor allem wenn ich nervös bin....
hört sich ecklig an, ist aber im prinzip wie ein nagelkauer.
ich konnte nciht aufhören und meine nägel waren sehr schlimm.
mitlerweile gebe ich mehr acht auf meine nägel und bemühe mich die haut instand zu halten.
mein nagelbett hat sich zum glück schon verlängert und ich muss das french nicht mehr so tief setzen.
lg lorieh
| |
|
|
 |
Isaaa

89 8 1 Giebelstadt
|
| 01.09.2009, 21:20 |
|
|
Krass - wenn man das nicht weiß....
Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern. Meine Mutter hat nie Nagellack benutzt, da sie Masseurin ist und das im Beruf nicht ging. Aber ich hatte da so ne Tante und immer wenn ich bei der war hat sie mir die Nägel lackieren müssen. Die hat da nicht drüber nachgedacht, dass das schädlich sein könnte. Ich weiß das noch so genau, weil ich ja damals die Nägel gekaut habe und wenn der Lack drauf war habe ich es zumindest so lange ausgehalten nicht zu kauen wie der Lack noch schön ausgeschaut hat....
Aber normal denkt man da doch nicht drüber nach als Mutter wenn man sich damit nicht auskennt...
Mein kleiner Bruder wollte auch immer Nagellack er hat nicht verstanden, dass das nur Mädchen machen...
| |
|
|
 |
TitusMaus

1722 99 120 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 26.10.2009, 17:34 |
|
|
Hätte hierzu nochmal eine Frage, vll habe ich es überlesen, wenn ja. sry
Ab 16 Jahren ist es ok, wenn man sich Gelnägel machen lässt, aber MUSS man dann auch die Einverständniserklärung der Eltern haben bzw nachweisen ?
| |
|
|
 |
jane-doe

2744 72 161 Bayern
|
| 26.10.2009, 23:09 |
|
|
Bei mir ja ... und nur gegen Unterschrift und persönlich
und ich bin der Meinung, das muß auch sein, denn nimm mal den worst case - die Kundin erleidet einen Nagelbettbruch oder reagiert allergisch oder rupft sich die Modellage ab und der Naturnagel wird auf Dauer geschädigt .... die Mum oder der Dad wussten nix davon und verklagen dich wegen Körperverletzung....... und dann?
LG Jane
| |
|
|
 |
Beautyfee

39 7 1 Feucht
|
| 28.10.2009, 08:25 Nägel mit 13 |
|
|
Hallo zusammen,
also ich mache auch nie Nagelmodelage ohne Einverständniss der Eltern bis sie 18 sind.
Mich hat jetzt aber eine Mutter kontaktiert die Ihrer 13 jährigen Tochter Nägel machen lassen will, sogar hier übers Forum. Die will das wohl mal ausprobieren.
Wir haben jetzt mal einen Termin gemacht aber ich werde da schon noch mal mit der Mutter sprechen ob sie das wirklich für gut heisst in dem Alter. Und nur mal zum ausprobieren? NA ich weiß nicht. Ich denke mal nur Nagellackdesign würde da auch reichen.
Was denkt ihr?
Gruß Heidi
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 28.10.2009, 08:53 Re: Nägel mit 13 |
|
|
| Beautyfee hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
also ich mache auch nie Nagelmodelage ohne Einverständniss der Eltern bis sie 18 sind.
Mich hat jetzt aber eine Mutter kontaktiert die Ihrer 13 jährigen Tochter Nägel machen lassen will, sogar hier übers Forum. Die will das wohl mal ausprobieren.
Wir haben jetzt mal einen Termin gemacht aber ich werde da schon noch mal mit der Mutter sprechen ob sie das wirklich für gut heisst in dem Alter. Und nur mal zum ausprobieren? NA ich weiß nicht. Ich denke mal nur Nagellackdesign würde da auch reichen.
Was denkt ihr?
Gruß Heidi |
Hay
Ab 13 Jahren ?
Hatte vor ein paar Wochen eine Mutti (auch Privat bekannt) mit Ihrer 11j Tochter.
Mutti kam zum reparieren und die Tochter wollte auch ein Design haben.
Letztendlich hat sie einen Stempel (Hello Kitty) mit Klarlack bekommen.
Mit Gel usw hätte ich es nicht gemacht, ganz Wohl war mir "nur" beim Stempel auch net, aber Mutti war dabei.
Danke jane.
Das mit dem Einverständnis U18 werd ich wohl auch umsetzen, da haste net unrecht
Immer besser, wenn man auf der sicheren Seite ist.
LG Dani
| |
|
|
 |
Beautyfee

39 7 1 Feucht
|
| 28.10.2009, 09:03 Nagelmodellage mit 13 |
|
|
Ja Ihre Tochter ist erst 13. Aber die Mutter will ja das Sie das machen lässt.
Mir ist auch nicht ganz wohl dabei drum weiß ich jetzt nicht was ich machen soll
Gruß Heidi
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 28.10.2009, 09:20 Re: Nagelmodellage mit 13 |
|
|
| Beautyfee hat Folgendes geschrieben: | Ja Ihre Tochter ist erst 13. Aber die Mutter will ja das Sie das machen lässt.
Mir ist auch nicht ganz wohl dabei drum weiß ich jetzt nicht was ich machen soll
Gruß Heidi |
ich persö. würde an so jungen Kunden nicht mit Gel arbeiten.
Hast Du die Mutter auch über die Risiken aufgeklärt ?
Du musst es für Dich selber entscheiden, nicht was die Kunden von Dir verlangen.
Wenn Dir net Wohl dabei ist, dann mach es nicht.
Du musst davon überzeugt sein, dass es OK für Dich ist.
Mir kommt es so vor, als wenn die Mutti es will
Aber was möcht denn die Tochter ?
Schriftlich würde ich es dann festhalten, wenn Du Dich dafür entscheidest.
Gibt es Alternativen ? vll ein bisschen Nagellack. statt nun 4-5 Schichten Gel
LG Dani
| |
|
|
 |
Beautyfee

39 7 1 Feucht
|
| 28.10.2009, 10:32 Modellage mit 13 |
|
|
Ja ich hab die Mutter noch mal angeschrieben, denn ich hab ja nur Email , und gefragt ob sie das wirklich will oder ob eben nicht nur bissi nagellack reicht. mal schaun was sie sagt. Wenn sie das wirklich will dann werde ich es nicht machen. Nur Design ist ok.
Danke
Heidi
| |
|
|
 |
|
|