14

Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erfahrungen

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja bitte weiter aufzählen, finde ich echt interessant.
Irgendwie steh ich net so auf haferflocken.
Aber ich muss meine Ernährung echt noch weiter umstellen.
Mira... mit gauda is kein gutes Mittagessen.

10.02.2012 18:05 • #61


Sabsi

15767
144
4
54
Fortsetzung der gesunden Lebensmitteln, die helfen Bauchfett abzubauen:

Nüsse: vorzugsweise Walnüsse, Mandeln, Pekannüsse.

Hüttenkäse, Naturjoghurt, Ricotta

Eier am besten direkt vom Bauern oder Freilandhaltung. Keine Angst, diese erhöhen nur das gute Cholesterin.

Leinsamen....diese aber bitte immer frisch malen, da nur dann die meisten Omega-3 Säuren enthalten sind.

Vorgeschliffenen Leinsamen meiden, da dieser eine grosse Menge freier Radikaler erzeugt.

Leinsamen male ich in der Kornmühle, ersatzweise funktionierts mit der Kaffeemühle auch und ich verwende diesen in Joghurt und diverse Salate.

Avocados haben viele Ballaststoffe, gesunde Fette und andere Nährstoffe und sind für leckere Brotaufstrichhe und vieles mehr zu gebrauchen.

Butter ... meist beziehe ich diese direkt vom Bauernhof, wo ich weiss, dass deren Kühe kein Mastfutter bekommen..ansonsten soll man beim Butterkauf drauf achten, dass diese von Weidetieren stammt. KEINE MARGARINE auch KEIN LOW CAB, denn diese enthalten zum grössten Teil Rapsöl oder Soja.

Erdnussbutter, Mandelbutter oder Sesambutter......damit hat man immer einen gesunden Brotbelag zuhause, denn man ohne schlechtes Gewissen auch mal schnell zwischendurch geniessen darf.

Eine Mischung aus Balsamico-Essig und Olivenöl ergibt ein leckeres gesundes Salatdressing.

Vollkornbrot, Pumpernickel, Schwarzbrot..... beim Einkauf auf die Ballaststoffe achten. 3-5 g Ballaststoffe auf 20 g Kohlehydrate sind optimal.

Weizenkeime - das klingt jetzt sicher für viele zu gesund, schmeckt aber lecker im Joghurt - ergibt einen nussigen Geschmack und liefert viele Nährstoffe und Ballaststoffe.

Inhalt aus meinem Tiefkühler oder frischer Einkauf:

Fisch in allen Variationen ohne Panade.

Hähnchenschenkel, Hähnchenbrust oder ganzes Hähnchen.

Rinder-Hackfleisch, Rinder-Steaks, Rindsrouladen, Bratenfleisch ..... vorzugweise von grasgefütterten Tieren, denn diese haben einen viel höheren Linolsäureanteil als von korngefütterten Tieren.

Das gesündeste Fleisch wenn man wirklich drauf aus ist einen schlanken Körper zu bekommen ist Straussenfleisch oder Wild (Damwild, Reh, Hirsch oder Hase) wenn man keinen Jäger im Haus hat eine etwas teurere Angelegenheit, die sich langfristig gesehen aber lohnt, da Wildfleisch kaum Fett hat.

Gemüse: Saisongemüse frisch vom Markt oder tiefgefroren.

So, das wars mal für heute.

10.02.2012 18:58 • x 2 #62



Hallo Gaby1998,

Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erfahrungen

x 3#3


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Sabsi

Vielen Dank! Freue mich, das sich jemand die Mühe macht und mal aufzeigt, WAS "eigentlich" alles gesund ist und auch noch beim abnehmen hilft.
Es ist sooo einfach. Kostet am Anfang etwas Mühe, sich damit mal eingehender zu beschäftigen-und sich dafür die Zeit zu nehmen. Denke an letzterem hapert es wohl meistens...und an der Lust dazu. :)
So braucht es meistens "Verbündete", damit der Schweinehund verschwindet. ;)
Ihr werdet sehen...im Nachhinein...es geht Euch besser und es lohnt sich!
Ich wünsche allen viel Spass, beim tüfteln, zubereiten, beim ESSEN und beim abnehmen!
LG.zabaione

10.02.2012 20:41 • x 1 #63


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Echt erdnusbutter?! Dachte immer, die is die Kalorienbombe.

10.02.2012 21:13 • #64


holly molly

holly molly

52
7
@sabi
Was du so alles weißt, ich bin völlig platt.
Dann werde ich mich dieses Wochenende mal hinsetzen und einen Plan erarbeiten.

Muß hier zu Hause sehr vorsichtig sein, denn meine Tochter ist ein wenig in die Magersucht abgerutscht. Ich gehe natürlich mit dem Essen mit gutem Beispiel vorran und habe gut 3 kg zugenommen.
Sie isst mitlerweile wieder so einigermaßen. Sind in therapeutischer Behandlung, aber das gehört hier ja nicht her. Allerdings kann ich so ja nicht mit irgendeiner Diät anfangen, dass geht gar nicht!

10.02.2012 21:24 • #65


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das ist natürlich blöd mit deiner tochter. Hoffe für euch, das ihr das wieder hinbekommt.
Ne Diät is da wirklich wenig hilfreich, aber ich finde, gerade da is es wichtig und gut, ihr zu zeigen, wie man sich gesund ernähren kann ohne zu hungern.

10.02.2012 21:30 • #66


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...ich war heut gaaanz tapfer. mein oberonfritze war heut wieder da und hat wieder so 3 stunden an mir rumgewerkelt. und der bekommt ja bei mir IMMER einen teller mit kuchen...mit möhren brauch ich ihm ja nicht kommen :mrgreen: ...ich habe KEIN einziges stück gefuttert und hatte nicht einmal das verlangen :lol: stolz bin :lol:

10.02.2012 21:57 • #67


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Tina78:
Echt erdnusbutter?! Dachte immer, die is die Kalorienbombe.


.... hat aber viele richtig gesunde Vorteile.

Lies mal hier weiter:

http://www.menshealth.de/erdnussbutter.1156.htm

3 Löffel davon kannst jeden Tag essen ohne deswegen ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Ausserdem kann mal mit Erdnussbutter auch viele andere leckere Gerichte zubereiten. Im www findet man genug davon.

Wichtig beim abnehmen sind nicht die Kalorien die man zu sich nimmt, denn eine gewisse Anzahl braucht ein funktionierender Körper...... oder hast Du schon mal fette Sportler gesehen (ausser Sumoringer), die meisten haben einen Six-bag oder flachen Bauch.

Beim Abnehmen kommt es drauf an, woraus man diese Kalorien gewinnt...... es gibt Kobinationen von vielen gesunden Lebensmitteln wo man das dreifache essen kann.... und trotzdem nimmt man ab.

Um zum Ziel zu kommen braucht man auch die richtige geistige Einstellung. Das aber wird meistens übersehen und ist der Grund warum viele Leute daran scheitern, ihr Wunschgewicht zu erreichen.

Ich hatte auch mal 86 kg und nun bin ich bei 58 kg gelandet.... so schlank war ich nichtmal in meiner Jugendzeit, Kleidergrösse 42 war damsls für mich normal. In meiner Schwergewichtzeit auch 46/48 und jetzt habe ich teilweise 38 und manches davon ist zu weit und hätte gerne wieder ein paar Kilo mehr.

Wichtig ist insgesamt, das man sich wohlfühlt bei allem was man tut und sprecht Euch auch mit Euren Partnern ab, denn nicht jeder will ein Hungerippe im Bett.

11.02.2012 01:10 • #68


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Sabsi....hmmmm....lecker...Pindasauce (Erdnusssauce)...der Hammer...
dafür könnte ich morden...

11.02.2012 01:58 • #69


Sabsi

15767
144
4
54
oder Hähnchenbrust mit Mandelkruste und Erdnuss-Orangen-sosse.....lecker ! Dafür gehe ich meilenweit...

11.02.2012 02:06 • #70


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Sabsi

...ich gehe mit!
:)

11.02.2012 11:39 • #71


Sabsi

15767
144
4
54
das ist OK...... dann treffen wir uns auf halbem Weg !

12.02.2012 03:06 • #72


Gudi

erdnuss und co sind bei uns im haus tabu, mein sohn ist allergisch auf erdnüsse

12.02.2012 10:59 • #73


Sabsi

15767
144
4
54
Nussallergien soweit mir bekannt ist, sind kreuzallergien.....betreffen hauptsächlich die heimischen Nüsse wogegen exotische Nusssorten wie Cashew-, Para-, Pekan- oder Kokosnuss für Mitteleuropäer häufig problemlos sind.

12.02.2012 16:00 • #74


Gudi

meiner hat eine erdnuss allergie, und walnüsse, ist eine kreuzallergie auf birke.

12.02.2012 16:39 • #75



Hallo Gaby1998,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag