14

Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erfahrungen

Gudi

wenn ich abends brot esse kann ich nicht aufhören, deswegen lasse ich es lieber weg. aber ich denke das eine scheibe brot ne so schlimm ist. ich komme besser wenn ich nur früh brot esse.

09.02.2012 19:44 • #46


holly molly

holly molly

52
7
Im Grunde haben wir uns hier alle ein wenig falsch ausgedrückt oder stehe ich eben auf dem Schlauch?
Wir sollten nicht auf Kohlehydrate verzichten, sondern auf Mehl/Stärkeprodukte!
Kohlehydrate ist doch einfach nur Zucker und der ist auch in Paprika usw.
Ich denke, dass schlimme ist Stärke. Denn diese ist in Brot, Nudeln und Reis.
Sehe ich das nicht richtig?

Habe schon von mehreren gehört, wenn sie Weißmehl weglassen und das man dann ohne viel tam tam von ganz allein abnimmt. Ist doch dann fast das gleiche Prinzip!?

09.02.2012 20:52 • #47



Hallo Gaby1998,

Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erfahrungen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
man kann auch Nudeln oder Reis essen.... dann aber Vollkornnudeln und Naturreis...keinen weissen Reis !

09.02.2012 21:02 • #48


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt so an die 50 bis 60 Lebensmitteln die man im Haus haben sollte wenn man sich gesund und ausgewogen ernähren will um damit dem Bauchfett zu leibe zu rücken.

09.02.2012 21:07 • #49


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
ich wette mit dir, davon habe ich net eines da.

09.02.2012 21:10 • #50


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
50 - 60 ?...bor - was genau ist das alles?

09.02.2012 21:10 • #51


Dakila

50
3
9
Ich habs heute mal probiert.
Zum Frühstück Brötchen mit Nutella und Marmelade, mittags Nudeln mit Pilzsoße und ein bisschen Fruchtjoghurt.
Bis dahin kein problem.
Abends dann einen großen Teller Salat und dazu gebratenes Huhn.
Jetzt knurrt mir der Magen schon 1,5 Std. nach dem Essen wieder als hätte ich nichts gegessen.

Was hab ich falsch gemacht? :nixweiss:

09.02.2012 21:30 • #52


Sabsi

15767
144
4
54
Du hast gar nichts falsch gemacht, Dein Körper muss sich erst drann gewöhnen und das ist bekanntlich die härteste Zeit.... hat man die erstmal überwunden, ab da gehts leichter.

ich mach mir jetzt erstmal einen halben Liter gesunden Pudding mit dunkler Schokolade, die nicht schadet.

09.02.2012 22:22 • #53


Dakila

50
3
9
Ohje, na da muss man wohl durch.

Klingt lecker, lass es dir schmecken! :wink:

09.02.2012 22:26 • #54


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
@dakila: das wird schon...ich bin hungrig zwischen frühstück und mittag...und werde erstmal die nächsten tage keinen salat mehr essen...bekomm schon hasenzähne. bin jetzt auch grad hungrig, aber geh ja bald ins bett :mrgreen:

09.02.2012 22:36 • #55


zabaione

zabaione

1358
2
2
Mit Trennkost wird man IMMER satt!
Ich esse auch abends Nudeln, wenn ich Lust darauf habe...die Menge macht es.
Abends habe ich nach Eiweissgerichten häufig schnell wieder Hunger, nach Kohlehydraten nicht. Abgenommen habe ich "trotzdem" toll. Das Gute an der Trennkost ist, das man , bei Übergewicht nur so lange abnimmt, bis das ideale Gewicht erreicht ist. Es besteht nicht die Gefahr einer Magersucht.Es ist keine Diät, sondern eine bessere/gesündere Ernährungsform.
Im Internet wimmelt es übrigens von super leckeren Trennkostgerichten! Egal, ob Neutral, Eiweiss oder Kohlenhydrate. Und super einfach ist es auch noch, nach dem Trennkostprinzip zu leben.
LG.zabaione

09.02.2012 22:43 • #56


Sabsi

15767
144
4
54
Tina ... da brauchst Du nicht mit mir wetten, irgendwas gesundes findet sich in jedem Haushalt, ich kann ja mal ne Auflistung machen und fang bei der Vorratskammer an:

Tee: grüner Tee und Rooibos Tee... sind die bekanntesten für einen hohen Antioxidantienanteil.

Vollkornnudeln, Dinkelnudeln, Spinatnudeln.... haben höhere Balaststoffe als normale Nudeln.

Olivenöl, Kokosnussöl und Macadamia Öl...hin und wieder auch mal Diestelöl

fein geschroteten Hafer und Haferkleie, ersatzweise auch Haferflocken.

Kokosmilch in Dosen (unbedingt zum aufbewahren in eine Glasflasche umfüllen).

Dunkler Reis oder Naturreis

Tomatensosse.... am besten wär selber einkochen in der Tomatenzeit. Beim Kauf drauf achten, das man nicht die mit dem hohen Fructose Maissirup Anteilen kauft.

Roher Honig.... bekommt man beim Imker, hat mehr Nährstoffe und Enzyme als ein verarbeiteter Honig.

Bio-Ahornsirup.... nicht den mit dem hohen Fructoseanteil kaufen, nehme ich allerdings nur nach dem Sport um meinen Tee oder Kaffee zu süssen, damit die Muskeln nicht sauer werden. (Muskelkater).

Bio-Kakao ungesüsst...für Kuchen, Kakao und Pudding.

Immer ein paar Gläser Kidneybohnen... für die mexikanische Küche.

Dunkle Schokolade... darüber habe ich im Cafe zum lila Lamm schon etwas geschrieben.

Frische Früchte = saisonbedingt, doch heutzutage bekommt man auch exotisches das ganze Jahr über: Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen, Mango, Granatapfel, Kumquats, Papaya, Stern obst, Annanas. Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren (selber gesammelt, eingefroren).

Fortsetzung folgt morgen !

09.02.2012 23:02 • x 1 #57


Gudi

@ dakila, hate durch da gewöhnste dich schnell dran, bei mir wars immer am nachmittag, die 5 std.schlimm zum aushalten, nach 14 tagen war der appetit nachmittags wag, denn hunger ist es meistens keiner, oft hilft ein großes glas wasser zu trinken.

10.02.2012 08:10 • #58


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von Sabsi:
Tina ... da brauchst Du nicht mit mir wetten, irgendwas gesundes findet sich in jedem Haushalt, ich kann ja mal ne Auflistung machen und fang bei der Vorratskammer an:


Ok, du hast die Wette gewonnen, von all dem was du aufgezählt hast habe ich was da. Die Haferflocken. Aber die hatte ich damals für mein krankes Kaninchen gekauft, selber essen tu ich die net. :mrgreen:

10.02.2012 08:37 • #59


Sabsi

15767
144
4
54
und warum nicht selber essen ? Ergibt zusammen mit Joghurt und Früchten ein tolles Müsli, das sättigt und gesund sind.

Wenn Interesse besteht kann ich mit der Auflistung der gesunden Lebensmittel beim Kühl-/ Gefrierschrank gerne weitermachen.

10.02.2012 17:53 • #60



Hallo Gaby1998,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag